Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Öffentliche Feste IP per VPN weiterleiten
Guten Tag, Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe von unserem Provider verschiedene Feste Public Ips bekommen. Ich habe diese IPs nicht einem ...
10 Kommentare
0
6249
0
Lizenz Laufzeitüberwachung (Tool)Gelöst
Hallo zusammen, Ich suche kurz und knapp eine Software zum Monitoring von Softwarelizenz-Laufzeiten. Ich schreibe selbst Softwareprodukte und gebe dafür zeitlich befristete Lizenzdateien aus. Diese ...
2 Kommentare
0
2210
0
Mikrotik: Wireless Point to Point TrunkGelöst
Hallo, ich möchte gerne unser Gartenhaus per P2P Verbindung mit Internet versorgen, da die Verlegung eines Kabels trotz geringen Entfernung von 30-40 Metern zu aufwendig ...
6 Kommentare
0
2989
0
Raspberry Pi 3B+ als Firewall für Port-Forwarding
Hallo Zusammen, ich habe eine etwas ungewöhnliche Konstellation für den Internetzugang. Einen Speedport Telekom Hybrid der Hybrid sowohl als Turbo als auch asl Ausfallbackup dient ...
10 Kommentare
0
9362
0
Physische Maschine in VM übertragenGelöst
Hallo, bei mir schlummert noch ein uralter Windows XP Rechner für EKG / Lungenfunktion mit Software + Softwareprotection in Form eines Dongles herum. Meine Idee ...
9 Kommentare
0
2445
0
IPsec über LTE-WAN bei Failover Konfiguration (PfSense, Mikrotik)
Moin zusammen, ich bin derzeit Zuhause auf meine Backupleitung angewiesen. Diese hängt an meiner PfSense und ist durch ein Mikrotik Routerboard mit LTE Karte realisiert. ...
17 Kommentare
0
4938
1
Outlook lässt sich nicht mit Exchange verbinden - Mail APP geht - OWA gehtGelöst
Hallo zusammen, ich verzweifel ein bisschen an meinem Firmen-Account und meinem Outlook zu Hause. Setup: Exchange 2016 Outlook 2016 Domäne mit den entsprechenden Nutzer-Accounts Wenn ...
36 Kommentare
0
5332
0
Russische Militärs wechseln von Windows zu Linux
Moin, Während in Deutschland die Behörden zu dem unsicheren NSA-OS Windows wechseln, steigen russische Militärs auf was ordentliches um :-) lks Edit: Typo ...
13 Kommentare
6
4857
0
Wie kann das MS Win10 Funktionsupdate 1903 bei Fehler 0x80070005 trotzdem installiert werden?
Hallo! Das aktuelle große Update für Windows 10 (Funktionsupdate 1903) bereitet mir Probleme. Auf Clients ohne EFI Partition läuft es durch. Aber ich habe hier ...
9 Kommentare
0
14604
1
PDQ Inventory Report
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, einen Report so zu Timen, dass es nicht täglich/wöchentlich/monatlich etc kommt, sondern sobald etwas geändert wurde? Z.B. Application Report: sobald ...
2 Kommentare
0
2091
0
Individuellen Server konfigurieren - Service Tag im BIOS setzen und abfragen
Hallo, ich habe folgende Frage. Und zwar möchte ich einen individuellen Server zusammenstellen, der dann auch verkauft werden soll: Auf dem Server hätte ich gerne ...
4 Kommentare
0
1261
0
OpenVPN Konfiguration PING und Freigaben antworten
Servus Zusammen - Derzeit probiere ich mich an OpenVPN heran und muss immer an einer Stelle den Dienst quittieren, egal mit welcher Konfirmation der Server ...
13 Kommentare
0
4475
0
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast?! Unifi Controller mit ulkigen WertenGelöst
Hallo liebe Admins, kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? Folgendes Szenario: Computer Win 10 UniFi Switch 48 POE-750W Win 2008 R2 Schaue ich ...
8 Kommentare
0
3355
1
Bitlocker wird nach Tausch der System SSD nicht mehr ausgeführt
Ich bin auf diese Seite gestoßen, da ich seit ein paar Tagen ein Problem mit Bitlocker habe und im Netz nun nach einer Lösung suche. ...
19 Kommentare
0
12910
0
Nummer markieren (als Text) und mit TAPI wählenGelöst
Hallo Wir haben bei uns eine Third-TAPI-Instalaltion. Heisst die Telefonanlage ist im Netzwerk und die TAPI-Treiber auf den Rechnern steuern unsere Apparate / die Telefonanlage ...
15 Kommentare
0
9803
0
Citrix Session in einer Citrix Session
Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage bezüglich Citrix Sessions in Citrix Sessions. Erstmal eine kurze Erläuterung: Wir haben in unserem Unternehmen für unsere Mitarbeiter ...
6 Kommentare
0
4438
0
Offlinedateien - Windows 10 - mehrere User
Hi, es geht um folgende Problematik: 5 User die teilweise gleichzeitig auf eine Netzwerkfreigabe zugreifen möchten. Server: 2016 Client: Win10 Pro Die User haben jetzt ...
2 Kommentare
0
2612
1
WLAN-Access-Points für Roaming mit Sticky Clients
Hallo allerseits, ich suche Empfehlungen für aktuelle WLAN-AccessPoints, mit denen man Roaming-Probleme mit sogenannten "Sticky Clients" lösen kann. Wer den gesamten Text nicht lesen möchte, ...
7 Kommentare
0
5208
0
Frage an die EFS Spezialisten hier mit praktischer Erfahrung
Guten Abend, liebe Profis! In Kürze steht eine Umstellung von W7 auf W10 EP LTSC an. Der betreffende PC hat zwei USB Festplatten mit paar ...
3 Kommentare
0
1691
0
Verkaufe Server CPU AMD EPYC 7371
Hallo, ich habe eine AMD EPYC 7371 CPU bei einem Händler erworben und leider erst nachher festgestellt, dass das Mainboard nicht für diese CPU ausgelegt ...
2 Kommentare
0
2523
0
Draytek Vigor 2860 was ist Route UsageGelöst
Hallo Zusammen, bei der LAN Segmentierung auf meinem Draytek Vigor 2860 Router sehe ich zwei folgende Option (NAT oder Route): NAT Usage oder Route Usage. ...
4 Kommentare
0
3806
0
Tutorial: Wie man ins Darknet geht
Moin, Ich habe ein schöbes Tutorial gefunden, daß ich euch nicht vorenthalten wollte: Wie man ins Darknet geht. Schönen Vaddertach noch. lks ...
3 Kommentare
4
7319
3
SCREEN sendet automatisch AT-Befehle via RFCOMM
Hallo! Ich verbinde mich via Bluetooth (RFCOMM) mit einem Raspbian, welches ich entsprechend dieser Anleitung konfiguriert habe: Der Raspi lauscht auch brav auf eine eingehende ...
1 Kommentar
0
2047
1
VLAN Erstkonfiguration mit HP Switches
Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Netzwerk, welches ohne VLAN auskommt. Nun besteht aber die Anforderung mehrere VLANs einzurichten, um einzelne Bereiche über die bestehende ...
3 Kommentare
0
4120
0
Office 365: preferredLanguage via AD Connect
Hallo Leute, zugegeben: ich bin noch nicht ganz fit mit den Synchronisierungsregeln vom AD Connect. Daher meine vlt. etwas laienhafte Frage. Aber im www werde ...
5 Kommentare
0
2825
0
Outlook 365 - Konto mit mehreren Mail-Adressen
Hallo, ich habe Office 365 Home auf meinem Win 10 PC installiert. Ich habe dort mein GMX Konto hinzugefügt (Mail-Adresse A). Habe mehrerer Mail-Adressen bei ...
6 Kommentare
0
4756
0
AD DNS Probleme bei Server mit mehreren Netzwerk Karten? - GPO Netzlaufwerke verschwinden regelmäßig und werden nach 2-3 Minuten wieder hergestellt - was läuft falschGelöst
Moin zusammen, ich habe ein aktuelles Problem mit einem Windows Standard Server 2019. Der Server hat ein AD, mit DNS und DHCP Dienst. Eingebaut sind ...
27 Kommentare
0
3398
0
Zwei Bilder per Script auf eine Seite in ein PDF druckenGelöst
Hallo zusammen Ich habe von Skripten mit mehreren Schritten und Möglichkeiten, die man nutzen könnte leider nur wenig Ahnung. Darum hoffe ich mal auf eure ...
4 Kommentare
0
2083
0
SBS2011 mit Exchange 2010 kein IPv6Gelöst
Hallo zusammen! Ich hätte mal wieder gerne ein Problem an die Profis hier. Verwaltet und gequält wird von mir ein Microsoft Hyper-V, auf dem unter ...
17 Kommentare
0
2702
0
3CX mit snom 385: Innerhalb und Außerhalb der Geschäftszeiten auf BLF legen
Moin Kollegen, zum spielen habe ich mir einen 3CX aufgesetzt und dazu ein snom 385 angeschlossen. Funktioniert auch ziemlich gut, nur mit der Belegung des ...
3 Kommentare
0
5936
0
Freigabe zugriffsbasierte Aufzählung Berechtigungen sollen nicht mit kopiert werden
Hallo liebes Forum, habt ihr evtl. eine Idee wie man das Problem umgehen kann, dass Berechtigungen bei der aktiven zugriffsbasierten Aufzählung beim verschieben mit kopiert ...
11 Kommentare
0
1791
0
Server 2019: Stammhinweise IPv6Gelöst
Hallo Leute, ich habe folgende Frage an euch, wo ich leider im www nichts finde. Ich habe einen neuen Server 2019 aufgesetzt und DNS installiert. ...
6 Kommentare
0
8908
0
Druckverteilung über Powershell - ProblemeGelöst
Hallo zusammen, ich arbeite noch daran, die von einem Dienstleister damals zusammengeschusterte Powershell-Druckverteilung etwas anzupassen und stoße dabei leider auf Probleme. Setup wie folgt: Druckserver ...
3 Kommentare
0
1831
1
Neues Feature: "Sandbox"Gelöst
Hallo liebe Kollegen, das Folgende ist nicht wirklich eine dringende Frage, eher nur Neugier. Das Update auf 1903 bringt potentiell das Feature "Sandbox" mit. Ich ...
3 Kommentare
0
2438
0
Windows Remote Unterstützung nach Windows 10 Update nicht funktionsfähig
Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich merkwürdiges Problem nach einem Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro 1809. Es sind ca. 5 ...
3 Kommentare
0
4811
0
10GBE Filetransfer vom Windows2019 server aus funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich möchte einen simplen Dateitransfer vom Windows2019 server in 10GBE starten, was nicht funktioniert. Setup: - verschiedene Windows 10 Rechner - Win2016 Server ...
59 Kommentare
0
9145
1
Pdf aus dem spool mittel SAP Scripting VBS
ich würde gerne automatisiert aus dem spool drucken. das script läuft auch bis zum Fenster "Speichern unter" öffnet sich aber das Fenster ansteuern und "Enter" ...
2 Kommentare
0
1487
0
Script nicht verstandenGelöst
Hallo zusammen, Könnte mir jemand das nachfolgende Script erklären? ...
19 Kommentare
0
1824
0
Mein Erfahrungsbericht zu Contabo
Ich habe mir vor 2 Wochen einen VPS bei Contabo gekauft, 2 Tage lang genutzt und wollte dann von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, da ...
26 Kommentare
0
11084
0
Zurücksetzen der lokalen GPOs auf Windows Server 2016
Hallo, ich müsste die lokalen GPOs eines Standalone Windows Server 2016 zurücksetzen. RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicyUsers" RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicy" Allerdings funktioniert das nicht. Jemand ...
3 Kommentare
0
2736
0
Powershell - Inhalt von Datei durchsuchen und Text nach Suchergebnis ausgebenGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade am Verzweifeln und komm mit einem kleinen Powershell Script nicht weiter. Ich habe eine Datei welche einen Text ohne Zeilenumbrüche ...
4 Kommentare
0
10227
0
Netzwerkverkabelung außen LTE ModemGelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade ein etwas ungewöhnliches Problem, denke ich zumindestens :) . Ich möchte gerne eine LTE Antenne außen anbringen, dazu hatte ich ...
12 Kommentare
0
2857
1
Falscher Logonserver trotz Standortkonfiguration
Hallo Zusammen, folgendes Thema: Wir haben am Standort (Lokal) einen Domänencontroller "DC1". Ein zweiter ("PDC") wurde an einem Remotestandort (Rechenzentrum) installiert. Das RZ ist per ...
9 Kommentare
0
6403
0
Kleines Windows Server 2012 R2 und oder Windows Server 2016 Netzwerk betreiben
Guten Morgen zusammen, aktuell stellt sich folgende Frage: In Betrieb jetzt ist ein Windows Server 2012 ohne R2, aktuell haben wir nach den Windows Updates ...
6 Kommentare
0
1263
1
SBS2011 mit Exchange 2010 migration auf Server 2019 und Exchange 2019
Hallo, wir bekommen demnächst neue Server Hardware. Um vorab Fehler zu vermeiden würde ich Euch bitten mir ein paar Tipps für die Migration zu geben. ...
36 Kommentare
0
6920
1
Rufnummernübertragung (CLIP) über SIPGelöst
Guten Morgen zusammen! Ich habe hier ein kleines Problem mit einem Lancom 1783vaw, einer Agfeo AS 45 und dem Telekom SIP Trunk /Rufnummernblock - ...
5 Kommentare
0
4462
0
OpenDNS Einstellungen im HeimNetz Netgear R7100LG und Synology NAS DNS Server
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und hoffe hier auf Hilfe. Also ich habe einen LTE Router von Netgear im Einsatz. R7100LG . Meine Synology ...
5 Kommentare
0
2211
0
PfSense DHCP Failover funktioniert nichtGelöst
Hallo, aus irgendeinem Grund möchte das failover-Setup des DHCP nicht funktionieren. Sobald die Option in den Settings gesetzt wird, also die IP des anderen Nodes, ...
9 Kommentare
0
6416
0
Office 365 falsche zuordnung vom BenutzernamenGelöst
Moin in die Community, aktuell habe ich folgendes Problem. Unsere lokale AD ist über Azure AD Connect mit der AAD synchronisiert. Das klappt auch. Die ...
4 Kommentare
0
7744
0
Problem mit "W7-Server" bei Neustart des Switch
Hallo, ich habe in meinem Heimnetzwerk einen W7-Server. Läuft als "File-server", mailserver mit Hmail und Webserver mit Wamp. Als Hauptswitch dient mir eine Fritzbox 7590. ...
16 Kommentare
0
1594
1