Mitglied: marc-1303
marc-1303
Ich freue mich auf euer Feedback

SYNOLOGY mit ActiveBackupforBusiness

Erstellt vor 22 Tagen

Hallo Kreuzberger Ich würde mal darauf tippen, dass die XigmaNAS (kenn ich nicht) eine schwache Netzwerkkarte verbaut hat. Das wäre zumindest mein erster Ansatz auf ...

7

Kommentare

OneDrive - Synchronisationsprobleme

Erstellt am 18.01.2024

Hallo oscarpapa Bei Problemen mit OneDrive hilft häufig auch ein Reset. Hast du das schon versucht? Siehe: Grüsse Marc ...

6

Kommentare

Mails löschen älter als via GPO erzwingen

Erstellt am 30.11.2023

Hallo Thabeus Ja, das wäre die logische Konsequenz. Aber bei mir hat das bislang nie den gewünschten Effekt erzielt. Grüsse Marc ...

15

Kommentare

Mails löschen älter als via GPO erzwingen

Erstellt am 30.11.2023

Hallo Thabeus Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster; ich habe noch nie eine OST-Datei gesehen, die durch irgendwelche Massnahmen kleiner geworden ist. Wenn ...

15

Kommentare

Mails löschen älter als via GPO erzwingen

Erstellt am 22.11.2023

Hallo Thabeus Nach meinem Kenntnisstand werden GPO-Einstellungen für Microsoft 365 Business Premium nicht unterstützt. Ich bin aber letzthin am untenstehenden Beitrag hängen geblieben. Selbst habe ...

15

Kommentare

Dokumentenversand nachweisen

Erstellt am 16.11.2023

Hallo Puerto Ich würde den Sub einen Vertrag mit Dokumentenverzeichnis unterzeichnen lassen. Er bestätigt, dass er die Dokumente erhalten, zur Kenntnis genommen und in seiner ...

7

Kommentare

Bezeichnung Laufwerk

Erstellt am 23.10.2023

Hallo Christian Fürs nächste Mal: Grüsse Marc ...

14

Kommentare

GPO lässt sich nicht löschengelöst

Erstellt am 30.08.2023

Immer wenn auf einen Befehl drei Punkte folgen (Entfernen) heisst das, dass ein weiterer Dialog folgt. Ein Klick hat also keine unmittelbare Auswirkung. Von wegen ...

8

Kommentare

AutoCAD druckt schwarz weiß trotz Farbeeinstellung

Erstellt am 24.08.2023

OK. Dann werden die CTBs wohl sauber sein. Im Druckmenü muss dann rechts oben die passende CTB gewählt werden. "Mit Plotstilen plotten" müsste hier unbedingt ...

11

Kommentare

AutoCAD druckt schwarz weiß trotz Farbeeinstellung

Erstellt am 24.08.2023

Hallo Alex Es gibt zwei verschiedene Wege, AutoCAD mit Plotstiltabellen zum Drucken zu bewegen. Farbabhängige Plotstiltabellen (ctb) oder benannte Plotstile (stb). Ich würde behaupten, dass ...

11

Kommentare

AutoCAD druckt schwarz weiß trotz Farbeeinstellung

Erstellt am 24.08.2023

Hallo Alex AutoCAD ist, was Drucken angeht, ziemlich eigen. Ich gehe davon aus, dass du mit den damit verbunden Prozessen vertraut bist. Ich tippe auf ...

11

Kommentare

W10-PC friert nach ein paar Sek. ein

Erstellt am 06.07.2023

Hallo winacker Ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe Problem an einem Windows 11 Client. Bei mir war's ein defekter RAM-Riegel. Wenn du die Möglichkeit ...

4

Kommentare

Z.B. via doodle mitarbeiter-events organisieren, passenden termin finden

Erstellt am 04.05.2023

Hallo Manu Wenn du schon MS Forms hast, brauch doch das. Ist recht einfach in der Bedienung und tut, was es soll. Als Alternative empfehle ...

1

Kommentar

Zeiterfassung - was setzt ihr so ein?

Erstellt am 02.05.2023

Ja, das könnte ein Problem sein. Ich kann dir leider nicht sagen, ob Proles auch für D eine angepasste Lösung hat. ...

25

Kommentare

Zeiterfassung - was setzt ihr so ein?

Erstellt am 02.05.2023

Hallo DerMaddin Wir setzen seit ca. 2007 auf die Cloudlösung von Proles. Funfact: Damals, bei unserer Einführung, hat man noch gar nicht von Cloud gesprochen ...

25

Kommentare

OneDrive MS Services down?gelöst

Erstellt am 19.04.2023

Hallo Mr. Heisenberg Ich habe heute noch kein Problem festgestellt. Habe heute schon mehrmals Dateien per Teilen versendet. Eben noch einen Test gemacht, damit ...

1

Kommentar

NAS Migration zu O365

Erstellt am 11.04.2023

Hallo fragensteller Sofern die User Ihren Daten in den dafür vorgesehenen Ordnern von Windows abgelegt haben, kannst du diese recht einfach direkt mit OneDrive ...

5

Kommentare

NAS Migration zu O365

Erstellt am 11.04.2023

Guten Tag fragesteller Alle von dir genannten Anforderungen können, nötiges Fachwissen vorhanden, umgesetzt werden. Zum Vorgehen schlage ich dir folgendes vor: Möchtest du die ...

5

Kommentare

Teams Kontakte werden nicht automatisch als M365 Teilnehmer erkannt

Erstellt am 08.12.2022

OK. Es hat mal funktioniert. Soviel ist sicher. Dann ist's wohl ein Bug, der hoffentlich bald wieder behoben sein wird ...

2

Kommentare

Dateien aus Ordner verschwunden - welches Recovery-Tool nutzen?

Erstellt am 08.11.2022

Hallo Die Backup Programme die ich kenne, nennen in ihren Systemvoraussetzungen die Mindestanforderung an RAM. Nimm diesen Wert und verdopple ihn, dann fährst du ...

12

Kommentare

Neuorganisation Netzwerkinfrastruktur - Macht dies Sinn ?gelöst

Erstellt am 25.04.2022

Hallo Truman Wenn du bei deinem Provider keinen Routerzwang hast und sofern deine Pfsense Firewall die Funktion eines Modems übernehmen kann, könntest du allenfalls ...

16

Kommentare

Outlook 2019 Anhänge im Mailverlauf

Erstellt am 28.02.2022

Hallo Richard Der Anhang wird nur in den Mails mit Anhang angezeigt. Es ist nach meinem Dafürhalten nicht möglich, Anhänge in Mail anzuzeigen, welche ...

4

Kommentare

Outlook 2019 Anhänge im Mailverlauf

Erstellt am 28.02.2022

Hallo Richard Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe. Mir ist keine solche Einstellung bekannt. Ich mache das so: Wenn ich explizit ...

4

Kommentare

ForensiT Profile Wizardgelöst

Erstellt am 04.02.2022

Hallo Chris Auch ich habe das Tool schon mehrfach verwendet. Es tut was es soll, bei korrekter Bedienung. Bedingungslos empfehlenswert. Grüsse Marc ...

7

Kommentare

Gruppenrichtlinien (GPO) für Benutzer unlesbar machen

Erstellt am 01.02.2022

Hallo Zudem kann jeder User, auch wenn er keine lokalen Admin-Rechte hat, mit gpresult /h Laufwerk:\Ausgabepfad\Datei.html einen Bericht erzeugen und nachlesen, welche GPOs auf ...

9

Kommentare

Microsoft Surface externer Monitor geht sporadisch ausgelöst

Erstellt am 25.01.2022

Hallo Stev Ich habe leider keine Lösung, hänge mich aber in das Thema rein, weil ich dasselbe Problem habe. Mein Surface-Dock ist auf der ...

7

Kommentare

E-Mails aus öffentlichen Ordner standardmäßig Verschieben statt Kopieren

Erstellt am 09.11.2021

Hallo LauneBaer Mir ist dieses Verhalten bekannt. Ich habe es eliminiert, indem ich anstelle Postfach-Ordnern im öffentlichen Ordner, gemeinsame Postfächer als Shared Mailboxes anlege., ...

5

Kommentare

Dateien verschieben auf NAS - wo passiert die Operationgelöst

Erstellt am 13.10.2021

Guter Hinweis em-pie. Soweit habe ich nicht gedacht ...

6

Kommentare

Dateien verschieben auf NAS - wo passiert die Operationgelöst

Erstellt am 13.10.2021

Hallo daho2016 Leider keine gute Nachricht oder eine Lösung für dein Problem. Es verhält sich genau so wie du vermutest. Wenn du Daten von ...

6

Kommentare

Verhinderung von "Dokument wurde durch Benutzer gesperrt"?

Erstellt am 16.07.2021

Verbindungsabbrüche, Client- oder Serverseitig, egal wie diese zustande kommen, führen unweigerlich zu dem eingangs vor dir beschriebenen Verhalten. In diesem Fall wirst du vermutlich ...

5

Kommentare

Verhinderung von "Dokument wurde durch Benutzer gesperrt"?

Erstellt am 16.07.2021

Hallo Fortmar In erster Linie würde ich an diesen "unglücklichen Umständen" forschen. Solange ein Rechner läuft sollte das Netzwerk nicht abgehängt werden. Das ist ...

5

Kommentare

VMware VSphere Leistungsdiagrammgelöst

Erstellt am 14.07.2021

Hallo samrein In dem man unter Diagrammoptionen ein eigenes Setting erstellt. Diagrammtyp "Stapeldiagramm pro VM" zeigt dann die Namen der VMs an. Danach die ...

2

Kommentare

Outlook: Aufgaben in meinem Kalender sichtbar machen

Erstellt am 07.07.2021

Hallo Geforce Nach meinem Wissensstand zeigt Outlook unterhalb der Kalenderansicht nur die eigenen, persönlichen Aufgaben an. Ich empfehle dir bzw. euch, für die Aufgaben ...

2

Kommentare

OneDrive Daten aus O365 auf verschiedene Pfade verteilen

Erstellt am 02.07.2021

Hallo Martin Ja, das ist möglich, wenn ihr ein entsprechendes M365-Abonnement habt bei MS und wenn sich darin auch ein Sharepoint-Server befindet. Dann kannst ...

1

Kommentar

Mehrfaches öffnen einer Datei auf einem Share

Erstellt am 06.05.2021

Hallo Tak So wie du das Verhalten beschreibst, würde ich den Fehler eher auf der Synology suchen. Hast du die Option "Opportunistic Locking" auf ...

8

Kommentare

Microsoft365 und Outlook verbinden

Erstellt am 02.03.2021

Hallo ratzekahl1 Welche Domäne ist den im M365-Admincenter als Standard-Domäne eingetragen? In der Regel ist es die Domäne, mit der dann auch gearbeitet wird. ...

33

Kommentare

Microsoft Teams Verkabelung außerhalb Verkabelung außerhalb

Erstellt am 26.02.2021

Guten Morgen "Oder ist Euer Internetzugang durch die MPLS-Strecke hindurch realisiert?" Das habe ich zumindest so verstanden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ...

2

Kommentare

PDF24 deckt Logo nicht richtig ab

Erstellt am 16.02.2021

Hallo Gwahhir Ich kenne PDF24 nicht. Ich nutze Kofax Power PDF und kenne das beschriebene Verhalten. In dieser Anwendung gibt es die Möglichkeit, entweder ...

4

Kommentare

Vorstände und Führungskräfte "befähigen"gelöst

Erstellt am 11.02.2021

Hallo cookies 77 Die besten Systeme und Softwares bringen nichts, wenn die Mitarbeiter nicht darauf geschult werden. Wir sind zum Glück eine kleine Firma, ...

13

Kommentare

Altes Logon-Script wird ausgeführtgelöst

Erstellt am 01.02.2021

Hallo linden Vermutlich nicht das, was Du hören möchtest. Ich hatte ein ähnliches Problem vor Jahren auch mal und hab dann auf Laufwerkzuordnungen per ...

14

Kommentare
12345... 10 >