WIN 10 mit UEFI in Hybrid Modus installiert - kann man dann Live CDs auch noch booten?Gelöst
Hallo ich habe ein HP Notebook (8570w) und WIN 7 Pro als UEFI installiert und zwar über das BIOS (Punkt 2.) im "Hybrid-UEFI" Modus. Im ...
5 Kommentare
0
1964
0
Windows Firewall-Richtlinien exportieren für Sophos Enterprise Console. Wie?
Hallo miteinander Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, versuche ich die Richtlinien der Windows Firewall so zu exportieren, dass ich diese in die Sophos-Firewall ...
Hinzufügen
0
1960
0
Ordner nicht löschbar - Die Quelldateinamen sind zu lang für das DateisystemGelöst
Hallo, ich habe auf Windows Server 2012 einen Ordner mit sehr vielen Unterordnern und zum Teil lange Ordernamen. Leider lässt sich der Ordner rekursiv überhaupt ...
8 Kommentare
0
23616
0
E-Mail PDF Anhang automatisch drucken
Hallo zusammen, unsere Telefonanlage verschickt eingehende Fax-Nachrichten per Mail - das Fax selbst ist immer als PDF im Anhang. Dafür haben wir einen dedizierten Posteingang. ...
7 Kommentare
0
26830
0
Pfsense oder Sophos UTM Home
Hi zusammen, wie im Titel schon beschrieben, bin ich noch unschlüssig was die Software, bzw. noch mehr was die Hardware angeht. Habe jetzt schon einige ...
11 Kommentare
0
20047
0
Akku leer - Absturz - eine von zwei Partitionen ist nun unformatiertGelöst
Hi, ich hab so einen kleinen Eeepc, auf dem eine 64 GB Bootpartition (c:) und eine mit ca. 650 GB mit Nutzdaten (D:) sowie eine ...
9 Kommentare
0
2568
0
Emails von linux vps auf windows vps übertragen
Guten Tag allerseits, ich habe einen linux Server mit ubuntu als VPS, und einen VPS mit Wondows 2012R Auf dem linux sind mails, die ich ...
5 Kommentare
0
2318
0
Fette schrift
hallo, ich habe da ein kleines problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. seit langer zeit habe ich das problem, das manche systmdialoge mit ...
3 Kommentare
0
1686
0
In Putty Befehle eingeben - keine Auswirkung
Hallo alle zusammen, ich möchte mit putty folgendes erreichen: 1. Datei von einem remote FTP Server auf den lokalen Server herunterladen. 2. Datei von ANSI ...
8 Kommentare
0
3735
0
Windows 10: Bluescreens im Leerlauf
Hallo allerseits, ich schlage mich hier seit einigen Tagen mit einem lustigen Problem herum: Mein Rechner knallt reproduzierbar mit nem Bluescreen (REGISTRY_ERROR 0x51) weg, wenn ...
2 Kommentare
0
1741
0
Welche Netzwerkkarte ist bei mir eingebaut? In Ubuntu 15.04
Hallo, ich würde auf meinem Laptop den WLAN Treiber installieren und weis nicht genau wie das geht. ich muss aber wissen welche Netzwerkkarte ich drin ...
7 Kommentare
0
3889
0
Mail aus Batchdatei verschicken
Hallo zusammen, das Thema hab ich hier schon gefunden, aber leider konnte ich für meinen Fall die Lösung nicht finden. Habe hier eine Batchdatei für ...
5 Kommentare
0
4106
0
Powershell Set-Executionpolicy klappt nichtGelöst
Hallo, ich versuche die Executionpolicy automatisch an einem neuen Rechner zu setzen und ein Skript auszuführen. Während das Programm läuft sind Skripte auch erlaubt, aber ...
5 Kommentare
0
9212
0
Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?Gelöst
Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache wo ich dann eine Auswahl habe, ...
6 Kommentare
0
5470
0
Win10 automatisch mit WLAN verbinden
Wie bringt man Win10 bei, sich selbstständig mit einem WLAN zu verbinden? Ging bei mir immer von selbst, nach Neustart, Einschalten oder Standby Seit Router-Wechsel ...
10 Kommentare
0
4503
0
Windows Hyper-V 2012 R2 Core fährt ca. alle 7-8 Tage automatisch runter!!!Gelöst
Hallo, ich habe das Problem, das unsere Hyper-V Server 2012 R2 Core (Server ist in einer Domäne) ca. alle 7-8 Tage automatisch herunter fährt. Ich ...
15 Kommentare
0
5928
0
Netzwerk langsam Performance mit Jperf messen ?Gelöst
Hallo, wenn das Netzwerk "lahmt" und ich mit Jperf messe zeigt er mir das auch an. Wie finde ich den nun raus was der Verursacher ...
2 Kommentare
0
1887
0
Verschiedene arten von SwitchportsGelöst
Hallo zusammen Könnt Ihr mir in kurzen Sätzen die wichtigsten Eigenschaften der untenstehenden Bezeichnungen angeben? Port-Based Vlans Switchports Access Ports Trunkports Tunnelports Routedports Dual Purpose ...
8 Kommentare
0
3324
0
Office 2016 Lizenzen aus Action Pack auf RDS-Server nutzen
Hallo, die Office 2016 Lizenzen des Action Pack sind ja keine Volumen Lizenzen, daher können sie nicht für die Installation auf einem Server mit Remote ...
2 Kommentare
0
6019
0
O365 .onmicrosoft.com Adresse wird nicht automatisch hinzugefügt
Hallo zusammen, ich habe für einen Kunden ca. 65 Benutzer in o365 schonmal vorab angelegt. Nun will ich den Benutzern nach und nach die o365 ...
9 Kommentare
0
5086
0
2 Netzwerke erstellen mit 2 Roter. 1 Internetanschluss
*EDIT: durch das Fehlende Netzwerk hat meine Wohnung auch kein Licht zur Zeit. Da das Licht über den UniPi gesteuert wird. Worüber Ich mit meinem ...
5 Kommentare
0
4085
0
MicroSD Karte nach neuem Cardreader defekt: Datenrettung möglich bzw. Regressanspruch?
Grüßt euch, ich mir einen neuen MicroSD Kartenlesen gekauft, dann den Fehler gemacht direkt den testen zu wollen und *zack* wars das wohl mit der ...
4 Kommentare
0
2294
0
Maru im Test: So muss eine Smartphone-Desktop-Lösung aussehen
Hört sich doch super an :-) Edit: Link hat schon auf die vierte Seite des Test geführt. Hab den auf die erste Seite korrigiert. ...
3 Kommentare
2
1285
0
Linux UEFI Installationen - VHDX unter Hyper-V verschieben oder kopierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe einige Tests vor mit Linuxmaschinen. Es ist Ubuntu 15.10 welches in einer Gen2 auf dem Hyper-V installiert wird. Ohne UEFI konnte ...
5 Kommentare
0
9070
0
FTP-S Geschwindigkeit - wie schnell ca ?!?
Hallo zusammen, ich habe ein Gigabit Netzwerk zuhause aufgestellt und bin mit den Übertragungsraten sehr zufrieden gewesen ( ca. 100-110 MB/s bei etwas größeren Dateien ...
10 Kommentare
0
14262
0
HP Notebook - WIN 10 mit UEFI installierenGelöst
Hallo, ich würde gerne auf einem HP Notebook 8570w Windows 10 64Bit mit UEFI installieren. Einen Bootfähigen USB Stick habe ich mit WinUSB Maker erstellt ...
7 Kommentare
0
22214
0
Ubuntu 14.04 LTS perf samples too long und ath5k: ath5k hw get isr
Hallo, ich benötige Information bei den 2 folgenden Hinweisen, welche ich erhalte, wenn ich in der Ubuntu – Konsole den Befehl „dmesg“ absetze. 1.: perf samples ...
1 Kommentar
0
2044
0
Outlook 10 Suchindex erstellen (suche findet nichts)
Hallo, bei einer bekannten von mir findet die Suche in Outlook 10 nichts mehr. Jetzt habe ich gelesen das man den suchindex neu erstellen muss. ...
2 Kommentare
0
1917
0
Outlook startet nur im Cache Modus, im Online Modus startet es nur 1x nach Anlegen des Profils danach Fehler
Hallo Leute, ich habe in den letzten Tagen in meinem Homelab verscuht von Exchange 2013 zu 2016 zu migrieren. Irgend etwas ist dabei schief gelaufen, ...
7 Kommentare
0
5671
2
Kaufempfehlung Gigabit Switch smart managedGelöst
Hallo liebe Administratoren, nachdem ich schon seit langem stiller Mitleser auf Administrator.de ist die Zeit gekommen und ich muss auch mal eine Frage stellen. Ich ...
21 Kommentare
0
5428
1
LAN unter Win10 (Update von Win7) verliert laufend DNS Server
Moin, seit dem Update von Win7 auf Win10 habe ich das Phänomen, dass aus unerfindlichen Gründen mitten im Betrieb plötzlich das Internet nicht mehr funktioniert. ...
8 Kommentare
0
2894
0
RDS-Aufzeichnung: Screencast-Software für Windows
Hallo at all, ich möchte in der nächsten Zeit einige Anleitungen zur Nutzung meiner Praxisverwaltung erstellen, um diese den MFA an die Hand zu geben. ...
12 Kommentare
0
5263
0
FRITZ!Box bringt Captive Portal
Das sieht ja mal interessant aus! :-) Gruß Kümmel ...
11 Kommentare
2
10360
1
Raspberry Pi 3 - Remote Desktop funktioniert nicht richtig !Gelöst
Hay liebes Forum, Ich hab mir vor ein paar Tagen den neuen Raspberry Pi besorgt. Davor hatte ich eigentlich noch nie einen Raspi. Da ich ...
9 Kommentare
0
23634
1
Outlook braucht ewig lange um mit exchange verbunden zu sein - über openvpn
hallo gemeinschaft gehe per openvpn auf das exchange SBS2011 in meiner firma prob ist, dass es sehr lange dauert, bis unten rechts in outlook 2013 ...
8 Kommentare
0
6219
0
Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkanntGelöst
Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität von 256 GB eingebaut und hierauf ...
9 Kommentare
0
1552
0
Outlook 2016 - Kein automatischer E-Mail abruf
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016. E-Mails werden nicht automatisch abgerufen. Automatisches Senden/Empfangen ist in Outlook aktiviert. Nach einem Neustart von ...
Hinzufügen
0
5361
0
PfSense Training - Voleatech
Hallo zusammen, in Frankfurt wird von Volatech ein pfSense Training mit Chris Buechler veranstaltet und es sind noch 20 Plätze frei. Wer also Lust und ...
1 Kommentar
1
3721
0
ISO Zertifizierung für den Onlinebereich der Firma
Moin Leude, in der nächsten Zeit wird unsere Firma zertifiziert und wir wollen uns darauf entsprechend vorbereiten. Man hat mich gebeten, mich schlau zu machen, ...
4 Kommentare
0
1488
0
Wie unterbinden? Meldung: Möchten Sie zulassen, dass durch diese App von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an Ihrem PC vorgenommen werden ?
Hi. Ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein Tool in portabler Version, welches von der D: Partition aus einem Verzeichnis direkt gestartet wird. ...
15 Kommentare
0
96236
0
VPN und AD vs. Firewall
Hallo aus Hamburg, ich mache zur Zeit eine Umschulung zum FISy. Wir sitzen zur Zeit an einem Projekt und das "googlen" hilft mir nicht mehr ...
5 Kommentare
0
3772
0
Gerät zur FotodokumentationGelöst
Hallo zusammen! Ich suche für die genannte Tätigkeit ein möglichst robustes, kleines Gerät. Es geht dabei um einen Arbeitsbereich der Schäden und Störungen im technischen ...
11 Kommentare
0
2140
0
PfSense PPPOE reconnected nicht nach link loss
Guten Morgen, wir hatten bei uns in letzter Zeit häufiger das Problem, dass unsere Internet Verbindung kurz unterbrochen wurde. Das Problem ist das die PfSense ...
11 Kommentare
0
1924
0
Sammelthread für Bugs in der Formatierung
Hallo Kollegen, liebe Forumsnutzer, damit wir die manchmal etwas nervigen Fehler der Formatierungsanweisungen los werden habe ich diesen Thread aufgemacht um diese zu sammeln und ...
10 Kommentare
0
1635
0
Formel verlangsamt Excel immensGelöst
Hi Leute Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. Spalte A : 169 verschiedene Handkombinationen aus einem Poker-Kartenspiel Spalte B : Die Zahlen (für bestimmte ...
Hinzufügen
0
2145
0
Excel Berechnen wenn X erreicht ist ????Gelöst
Hallo, habe mal wieder ein Problem die richtige Formel aufzustellen. Weiß auch nicht wie ich google die Frage stellen soll, deswegen stelle ich sie hier ...
4 Kommentare
0
2252
0
Sichern einer Domänen Controllers nur die AD bei Server 2008 und 2012Gelöst
Hallo Zusammen, hatte heute einen Crash bei meinen beiden VMs DC sowohl beim Master als auch der Repli. hatten die AD zerschossen! Mit viel Hilfe ...
24 Kommentare
0
2787
0
Regular Expressions für unsere Color-Tags: Wer kann es lösen?Gelöst
Hi, ich benötige bei unseren Regular Expressions mal etwas Hilfe. Der Color-Code in der Textformatierung funktioniert leider nicht einwandfrei. Evtl findet ihr eine gute Lösung. ...
5 Kommentare
0
2222
0
Unendlicher Ordnerpfad server share name name name name usw ist entstandenGelöst
Ein Freitagsschmunzler: Ein Kollege hatte einen Ordner Projekt1 in seinem Homelaufwerk (Netzlaufwerk auf einem 2008R2-Fileserver). Nun fand sich neben Dateien und Unterordnern noch ein Unterordner ...
18 Kommentare
0
8826
0
Migration SBS 2003 nach SBS 2011 Probleme mit Exchange 2010
Nach der Migration habe ich 2 unerwartete Probleme: 1.) Mailversand über Outlook geht nicht, angeblich können Zieladressen nicht erreicht werden. 2.) Normales Pop3 geht auch ...
20 Kommentare
0
2997
0