OneDrive App meldet nicht an
Hallo Zusammen! Wir haben folgendes Problem. Ich habe ein normales Domänen Netzwerk. Installiert ist Office 2021. Das Mailkonto ist ein Exchange Konto von Office 365 ...
1 Kommentar
0
2165
0
Optimierung von Ubiquiti ac pro APsGelöst
Guten Morgenb Zusammen, ich schlage mich seit dieser Woche mit unserem "neuen" WLAN herum. Ich musste 6 Ubiquity ac pro APs und einen Cloud Key ...
13 Kommentare
0
3402
0
Ordnerprüfung ob Datenzugang beendet
1. Ist es via Powershell möglich einen Ordner zu überwachen ob noch Daten zugeführt werden ? Beispiel : Ordner X wird auf Dateneingang überwacht, ersten ...
15 Kommentare
0
1308
0
Keine Verbindung zu RDP angeblich falsche UhrzeitGelöst
Hallo, Ich kann mich seit heute nicht mehr zu meinem Server verbinden. Als fehlermeldung bekomme ich ein "net time \\server01 /set" sagt aber das die ...
7 Kommentare
0
5246
0
Dell P2723DE unter LinuxGelöst
Hallo liebe Community, heute mal ein etwas anderes Thema. Ich habe mir ein Dell P2723DE als zweiten Monitor zugelegt. Der andere ist der Dell P2720. ...
4 Kommentare
0
2883
0
Euer Wunsch-Setup bei MonitorenGelöst
Hallo Gemeinde, heute hatten wir einen Termin abteilungsübergreifend bezüglich Planung Monitore für Standardarbeitsplätze 2022/2023. Irgendwie lief der Termin nicht so zügig wie gehofft ^^ Wir ...
18 Kommentare
0
3318
0
Eventlog SMBServer - Ereignis 1006 - Zugriff verweigertGelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade Probleme mit einem Anwendungsserver und komme leider gar nicht voran. Der Hersteller hilft mir auch nur bedingt weiter. Server = ...
5 Kommentare
0
5226
0
PC crasht nach start von VMGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und habe jetzt folgendes Problem. Wenn ich unter Win10 eine VM starten will (VMWare Workstation 15 ...
13 Kommentare
0
4609
0
Test eines LAN-Kabels ohne Standard RJ45 SteckerGelöst
Hallo zusammen, kurz zusammengefasst geht es in meiner Frage um die Möglichkeit, ein LAN-Kabel hinsichtlich seiner Qualität der Datenübertragung zu testen. Folgender Aufbau ist existent ...
20 Kommentare
0
2937
0
Treiberinstallation für Netzwerkdrucker über .inf Datei (Canon iPF765)Gelöst
Hallo, wir haben mehrere Drucker im Einsatz, die wir unseren Mitarbeitern über einen Printserver zur Verfügung stellen. Seit der Printnightmare Sicherheitslücke gehen wir so vor, ...
2 Kommentare
0
1651
1
Vorsicht bei automatischen Updates auf Exchange-Servern
Vorsicht bei Verwendung der Option "Automatische Updates sofort installieren" auf einem Host für Exchange (zumindest Exchange 2013 betroffen). Die Option installiert zwar angeblich nur "kleine" ...
8 Kommentare
0
9941
0
Office 365 Kalender teilen und automatisch im Outlook anzeigen
Hallo, ich habe bei einer Kundschaft einen Office 365 User "Firmenkalender", dessen Kalender möchte ich automatisch per Powershell oder ähnliches bei allen Mitarbeitern im Outlook ...
4 Kommentare
0
3557
1
Zugriffskonzept externe DL auf kritische Infrastruktur, wie sind eure Erfahrungen?
Hallo Miteinander, Ich arbeite in einem mittelständigen Unternehmen welches seiner Dienstleistung wegen zur "kritischen Infrastruktur" angehört. Ich habe das Bedürfnis einen weiteren Beitrag zur Erhöhung ...
6 Kommentare
0
3086
2
Outlook 365 - Weitere Elemente fehlt
Hallo an alle, im Outlook 365 (aktuellste Version) haben wir bei ein paar Clients (Windows 10 21H2) das Problem, dass nach dem Runterscrollen z.b. im ...
3 Kommentare
0
4096
0
In Sharepoint was automatisieren mit Power Automate (Flow Chart)
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich versuche momentan, für meinen Sharepoint, dass wenn ich einen Ordner erstelle, dieser Ordner automatisch subOrdner erhält. Ich möchte also ...
Hinzufügen
0
1809
0
Synology VMM vs. VMWARE Virtualisierung
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Aufgabe für einen Kunden, der stark expandiert eine RDS Farm zu planen. Es sollen ca. 100 Mitarbeiter über ...
11 Kommentare
0
3206
0
RAM Auslastung per batch beeinflussenGelöst
Hallo, ich möchte die CPU und RAM küntlich für einen Test in die Höhe treiben. Das Ganze möglichst einfach. CPU: habe ich recht einfach per ...
9 Kommentare
0
1882
0
Temporäre Auslagerungsdatei
Hallo, es gibt die Auslagerungsdatei unter Windows mit dem Namen pagefile.sys auf einer Festplatte (oder SSD). Diese kann man auch auf einer weiteren HD erstellen ...
8 Kommentare
0
5174
0
Wartungsarbeiten am Stromnetz -MSA 2040Gelöst
Hallo Zusammen, bei uns werden in kürze Wartungsarbeiten am Stromnetz durchgeführt. Hierfür muss ich unsere die IT Infrastruktur abschalten. Unter den ganzen Servern muss ich ...
10 Kommentare
0
6579
0
Automatische OpenVPN Verbindung nur bei bestimmten NetzwerkenGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Laptop, der sich über OpenVPN mit unserem Hauptstandort verbindet. Dazu wird vom OpenVPN-Dienst die Verbindung beim Systemstart automatisch hergestellt. Wenn ...
10 Kommentare
0
3601
0
Lokaler GIT-Server - Welcher Client unter WindowsGelöst
Guten Morgen, unsere Entwickler wünschen sich einen lokalen GIT-Server. Welchen Client unter Windows10 verwendet ihr? Gruß Looser ...
4 Kommentare
0
2299
0
Auditing von account enumeration zickt auf Server 2022
Moin. Laut kann man mittels der advanced auditing policy "Audit Kerberos Authentication Service" auch erkennen, wenn ein Angreifer Nutzernamen durchtestet: Result Code 0x6 (The username doesn't ...
7 Kommentare
0
1900
2
Aktivitäten von AD Benutzern auslesenGelöst
Hallo Community. Ich bin auf der Suche nach einem Bordmittel um ActiveDirectory zu überwachen. Konkret geht es darum zu schauen, welcher Benutzer (auch deaktivierte) sich ...
6 Kommentare
0
1575
0
Kennst sich jemand aus mit tfpdf.php und PHP 8.1 ??Gelöst
Hallo miteinander. Ich habe eine kroatische Webseite erstellt. (obwohl ich kein kroatisch kann :) ) Auf dieser Seite ist eine Mitglieder-Datenbank. Mit Hilfe von fpdf ...
8 Kommentare
0
5065
0
Ubuntu: RedisJSON Modul für Redis aus dem Source Code selbst bauen
Hier eine Anleitung um das RedisJSON Modul für Redis selbst zu kompilieren. Als Binary bekommt man es im Moment nur als Abonnent der Enterprise Version. ...
Hinzufügen
0
7610
0
Server 2022 ISOGelöst
Moin, hat jemand eine Server 2022 ISO? Will nicht den Weg über Trial to Full gehen, suche eine fertige ISO. Gruß Kuemmel ...
3 Kommentare
0
3012
0
Microsoft 365 Aufbewahrungs u. Backup Strategien
Hallo Zusammen, wie macht ihr bei MS 365 (Exchange, Onedrive, Sharepoint, etc. ) die Backups ohne sich zu 100% auf Microsoft zu verlassen und ohne ...
4 Kommentare
0
1322
1
Alte Domain - bedingte DNS-Weiterleitung
Hallochen Gemeinde, historisch wurden - den damaligen Microsft-Empfehlungen folgend - die Domains firma.de (extern) und firma.local (intern) eingerichtet, wobei die interne Domain zugleich das FQDN-Suffix ...
4 Kommentare
0
2019
0
RDP: Falscher Drucker wird weitergereichtGelöst
Moin zusammen, ich habe ein ganz interessantes Problem mit RDP, bei dem ich Unterstützung benötige. Bei einem Windows 11 Arbeitsplatz wurde der Drucker getauscht. Der ...
4 Kommentare
0
2246
1
HP P2000, Neue HDDs lassen sich nicht bestehenden RAID5 hinzufügenGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei meine alte Backup MSA HP P2000 G3 mit 2 weiteren HDDs zu erweitern. HDDs sind drin und werden erkannt, werden ...
4 Kommentare
0
1381
0
Exchange On-premises Mitigation Tool v2 - stabil?
Servus Kollegen! Nachdem ich das EOMTv2.ps1 von auf unserem Exchange 2019 CU11 ausgeführt habe (Logging sagte: alles erfolgreich ausgeführt), sind nach Serverneustart gleich 3x in ...
14 Kommentare
0
2072
0
Pihole und wireguard vpnGelöst
Hi! ich nutze mit meinen Clients eine wireguard vpn (Fritzbox spielt hierbei den VPN Server). Außerdem habe ich einen pihole im Einsatz. Wenn nun ein ...
4 Kommentare
0
3879
0
Reminder nachdem Uhrzeit erreicht istGelöst
Hey, ich würde gerne ein skript erstellen, was einen reminder in form einer textnachricht ausgibt, sobald es 11:50 Uhr ist. allerdings hat es bisher nicht ...
12 Kommentare
0
2241
0
CAPsMAN + MS NPS RADIUS + bridge VLAN Filtering funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, trotz intensiver Recherche hier im Forum und dem glauben genau das Beispiel bzw. den Beitrag gefunden zu haben, den ich zur Umsetzung brauche ...
11 Kommentare
0
2657
0
GPO: Computerkonto - Anmeldescript . :x
Hallo Forum ich habe ein neues Gruppenrichtlinienobjekt angelegt, dort die Scriptausführung aktiviert als auch die Verzögerung deaktiviert. Ein PowerShell Script in eine Freigabe mit entsprechenden ...
5 Kommentare
0
978
0
MS Project zu office 365 installieren
Hallo zusammen, wir haben 20 PCs mit Office 365 Apps for Business. Die sind mit klick und los installiert. Ich brauche jetzt ca. 5 MS-Project ...
6 Kommentare
0
9447
0
Powershell Sendmail GMailGelöst
Hallo, habe hier schon etliche Seiten im Forum durchsucht und komme trotzdem nicht klar. Codeausschnitt: Bekomme immer einen Fehler: Was ist hier falsch oder fehlt? ...
3 Kommentare
0
2130
0
Chrome zeigt Webseite in krusiver unleserlicher Schrift an
Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Rechner mit aktuellem Chrome. Wenn ich auf die Seite gehe, wird mir diese in einer fast nicht lesbaren ...
4 Kommentare
0
10222
0
Festplattennutzung Ubuntu Server 22 (Observium DB not connected)Gelöst
Hallo Linux Administrator/inn/en, als Linux Einsteiger habe ich eine Frage zur Festplattennutzung, kurz dazu die Eckdaten Das System wird nur für Observium verwendet, lief nun ...
3 Kommentare
0
2875
0
Angriff am Tag Null - was sind Zero-Day-Angriffe?
Hallo, kann mir jemand mehr über Zero-Day-Angriffe erzählen? Ich habe kürzlich davon gehört und würde gerne mehr darüber erfahren. ...
4 Kommentare
0
2765
0
Mit PHP autodiscover Antwort auslesenGelöst
Moin zusammen, ich möchte unter PHP die Antwort eines Exchange Servers in eine Variable abspeichern. Unter Powershell würde es recht einfach gehen: Jedoch, wie würde ...
15 Kommentare
0
3098
0
Windows 11 - Autostart 3 verschiedener Webbrowser FensterGelöst
Moin, ich möchte gerne für mein Windows 11 PC einen Autostart konfigurieren, bei dem sich drei eigenständige Fenster von beispielsweise Google Chrome öffnen. Versucht habe ...
3 Kommentare
0
2153
0
Zeit bis UhrzeitGelöst
Moin, ich würde gerne ein powershell skript erstellen, was berechnet wie lange es noch bis zu einer bestimmten Uhrzeit dauert. Leider komme ich jetzt aber ...
6 Kommentare
0
2833
0
Inselnetzwerke mit Firmennetz verbinden
Hallo, ich muss eine relativ einfache Fragen stellen, da ich lange, lange, lange nichts mehr mit der Sache am Hut hatte. Ich möchte mehrere industrielle ...
9 Kommentare
0
2307
0
Skript zum aut. Anpassen von Dateinamen CSV zum Abgleich
Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe dabei ein Skript zu erstellen, welches mir Dateinamen anpasst. Es geht um die Identifizierungen bzw. Umbenennungen von eingehenden Faxen ...
1 Kommentar
0
2433
0
Einfacher LWL KabeltestGelöst
Hallo, würde bezahlbaren LWL Kabeltester benötigen, 500€ wären ok, kommen manchmal zu Kunden LWL geht nicht, Kabel Defekt, oder Umsetzer, oder was? Sollte einfache Testmöglichkeit ...
14 Kommentare
0
6824
1
Einen Ordnerbaum höher gehen in einem Befehl
hey, wie geht folgendes: -> Die Batch befindet sich in Folder2. Jeztzt möchte ich aber Folder1\Folder1a als Quelle haben. Wie mache ich das in einem ...
5 Kommentare
0
1575
0
LAN Kabel zu lang, was nun?Gelöst
Hallo, eventuell hat jemand eine Idee was ich machen kann, ich wollte heute eine Kamera anschließen an einem vorhanden LAN Kabel CAT6, bekomme aber keine ...
22 Kommentare
0
6544
2
Windows Eventlogs - Zentrale SpeichernGelöst
Guten Tag zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Windows Eventlogs von Clients Zentrale zu speichern? Würde gerne spezifische Eventlogs speichern von allen Clients, an einem ...
10 Kommentare
0
2807
0
Freigabe ins WWWGelöst
Guten Tag zusammen, ich habe folgende - gut funktionierende Konfiguration daheim: Hinter einer Fritzbox läuft eine OPNsense Firewall mit vielen VLANS, VLANSWITCHES und einigen Servern ...
5 Kommentare
0
1730
0