Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
BIOS Update für "HP-Compaq-Elite 8300sff-Welche aktuelle Version?Gelöst
Hallo Freunde, ich habe einen neuen PC HP-Compaq-Elite 8300sff mit einer neuen CPU bestückt. Ich werde aber nicht ganz schlau, ob es noch ein BIOS ...
13 Kommentare
0
5181
0
Filter and grep before writing to fileGelöst
Hallo Zusammen, wenn ich den Befehl ausführe erhalte ich den output: Wenn ich nun den output in eine file pipen will aber ohne die leerzeichen ...
7 Kommentare
0
1301
0
HyperV2019 - Lokale automatische Sicherung von .vhdx Laufwerken?
Hallo zusammen, dafür gibt's bestimmt schon einige Threads, aber vor lauter Wald mal wieder nicht gefunden :( Daher hier mein Anliegen: Kann man innerhalb eines ...
11 Kommentare
0
2079
0
WSUS und Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software bereitet viele ProblemeGelöst
Hallo zusammen, ich setze für ca. 100 Mitarbeiter PCs den SOPHOS Endpoint Agent ein. Leider haben ca. 20% der Clients das Problem das Update für ...
2 Kommentare
0
4548
0
Gezielter nslookup auf DNS-ServerGelöst
Vorab erstmal die Eckdaten zu den beiden DNS-Servern. Wir haben also IP Adresse *.55 und *.56 Obwohl ich n Wechsel der NS-Server druchgeführt habe wird ...
3 Kommentare
0
2474
0
Lokale Benutzer nicht auswählbar
Wir betanken jetzt seit mehreren Jahren alle unsere PCs über einen WDS-Server und es lief sehr gut. Über eine unattended.xml lassen wir als Sicherheit immer ...
1 Kommentar
0
2539
0
Wireguard oder OpenVPN?
Mahlzeit alle zusammen :) Ich wollte mich mal erkundigen wie die Gemeinschaft zu der im Titel gestellten Frage steht. Hintergrund der Fragestellung ist dabei das ...
11 Kommentare
0
4304
0
PS1-GUI Aufruf aus C, Steuerelement Button reagiert nichtGelöst
Hallo zusammen, kann mir eventuell jemand einen Denkanstoß geben, wie ich eine PowershellGUI aus C# starten kann und dabei die Steuerelemente z.B. Button reaktionsfähig bleiben. ...
7 Kommentare
0
1162
0
Putty Tunnel funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich habe unter Ubuntu auf meinem Webserver portainer installiert. In der Firewall des Servers habe ich den Port 9000 nicht freigegeben. Stattdessen habe ich ...
16 Kommentare
0
3408
0
Domain Rechner standardmäßig stummschalten
Hallo zusammen, ich würde gerne alle Windows 10 Computer in einer Domain stummschalten, den Nutzern aber gerne individuell die Möglichkeit lassen den Sound anzuschalten. Die ...
2 Kommentare
0
1357
1
Keine Anmelden am RD nach Abmeldung möglich, Trennen funktioniert
Hallo, wir hatten ein Problem mit einem Virtuellen Windows 2019 Server, der läuft jetzt wieder bis auf ein merkwürdiges Phänomen: Benutzer können sich nicht am ...
3 Kommentare
0
3870
0
Outlook 2016 Nachrichtenvorschau fehlt
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem. bei einem Outlook 2016 Client wird in den "weiteren Einstellungen" der Ansichtseinstellungen der Bereich "Nachrichtenvorschau" nicht angezeigt. Der ...
Hinzufügen
0
1584
0
PDFs nach Inhalt SortierenGelöst
Hallo zusammen, ich benötige Hilfe. Und zwar habe ich mehrere PDF Dateien in einem Ordner die unterschiedlich und ohne Kontext benannt sind. (Je nach Scanner ...
4 Kommentare
0
5106
0
Synology NAS als Backup - VerständnisfrageGelöst
Guten Morgen, ich habe eine Vereständnisfrage: Wir wollen ein NAS einsetzen, um mit Bordmitteln von Synology unsere 6 VMs (1 physischer Host) sichern. In Frage ...
25 Kommentare
0
3306
1
Mikrofon und Webcam gleichzeitig funktioniert nicht
Hallo, wir haben an einem PC eine Logitech BCC950 angeschlossen. Dabei handelt es sich um eine ConferenceCam. Egal welche Software wir für die Kommunikation verwenden, ...
3 Kommentare
0
4022
0
Gerät kann nicht in Domäne beitretenGelöst
Hi! ich habe hier eine mir noch unbekannte Situation. PC mit Windows 10 Enterprise LTSC. Wenn ich im Fenster "Ändern des Computernamens bzw. der Domäne" ...
4 Kommentare
0
3516
0
Ticketsystem a la Tanss
Moin Zusammen, ich suche ein Ticketsystem - ja die Suche habe ich benutzt. Ich brauche ein System für verschiedene Kunden. D.h. ich brauche folgende Funktionen: ...
11 Kommentare
0
6977
0
Nach Login reagiert Windows nicht und es kann kein Programm gestartet werden
Hallo, wir haben einen neuen PC mit I7-CPU, 16 GB RAM und SSD HD. Der PC startet ganz normal. Nach der Anmeldung wird der Desktop ...
9 Kommentare
0
1132
0
Suche SteckerGelöst
Hallo, ich suche einen Stecker und ich hoffe hier finde ich Hilfe. Es geht um den im angehängten Bild abgebildeten Stecker. Dieser gehört zu einem ...
7 Kommentare
0
2316
0
Ubuntu 18 (WSL) sofort mit Desktop starten
Hallo, ich habe Ubuntu 18 als WSL App auf Windows 10. Wenn ich Ubuntu starte meldet sich der Bash und ich muss extra XLaunch starten ...
3 Kommentare
0
2800
0
Phantom Ordner in der Navigationsbereich löschen?
Ich benötige mal Support bei der Lösung folgenden Problems: Im Navigationsbereich des Explorers taucht immer ein unbenannter Ordner auf, der keinen Inhalt hat, sich nicht ...
8 Kommentare
0
2467
0
Einfache Firewall für esxI gesucht
Hallo zusammen Ich bin momentan dabei für einen Kunden einen esxI host aufzuabeun den er dann am Ende (mehr oder weniger) selbst administriert. Kennt ihr ...
16 Kommentare
0
2293
0
Rate my firewall rulesGelöst
Hallo wieder, das Netzwerk sieht momentan so aus: Ziel ist es den Pi, welcher einen Service im Internet anbietet vom Netzwerk der Fritzbox abzuschotten (wobei ...
11 Kommentare
1
2149
0
Abfrage in AccessGelöst
Hallo Gemeinschaft, möchte in einer Abfrage abfragen, ob in einem Datumsfeld ein Wert steht hate es auch so probiert Ich bekomme einen Datentypen Fehler Wie ...
2 Kommentare
0
1227
0
Neues Windows-Sicherheitsfeature braucht Neuinstallation
Das ist doch mal was: Smart App Control will be rolling out to Windows Insiders and can be used on new Windows 11 installs only. ...
8 Kommentare
4
3503
0
Welcher Browser fürs Unternehmen ?
Hallo Gemeinde, welchen Browser setzt ihr Firmenseitig ein und warum ? Wie war euer Entscheidungsprozess? ...
21 Kommentare
0
4446
0
Umstellung auf Companyflex - suche Anregungen
Hallo zusammen, einer meiner Kunden hat sich, trotz gegenteiliger Empfehlung durch mich, von der Telekom eine Umstellung seines Vertrags von Deutschland LAN IP mit Telekom ...
7 Kommentare
0
4887
1
Manueller Download von Local Experience PacksGelöst
Hallo, kann man die Local Experience Packs für Windows 10 (Version 20H2) ohne Microsoft Store manuell herunterladen? ...
2 Kommentare
0
14785
0
Postfix signieren und senden von Mails die von einem Exchange gesendet werden?
Hi kann mir einer helfen/erklären wo ich am Exchange und am Postfix(config) anpacken soll um den Mailweg zu definieren? Muss ein Grobkonzept für eine Semesterarbeit ...
2 Kommentare
0
1076
0
Save HomeLab mit Fritzbox-Proxmox-pfSense-NextcloudGelöst
Hallo Superadmins, durch die vielen Anregungen im Netz (YouTube) von Euch, hat mich jetzt mein Ehrgeiz als ein alter Linux Anwender (Ende 60 J.) gepackt. ...
4 Kommentare
0
5980
0
Kein Zugriff auf FritzBox über IPv6 am DSLite-Anschluss
Hallo zusammen, ich betreibe eine Fritz!Box 6890 5G mit einer Sim-Karte des Providers "FUNK" (im o2-Netz). Vom Provider erhalte ich eine private IPv4 und eine ...
6 Kommentare
0
4928
0
Microsoft DFS Namespace explizite Rechte verwaiste ACLs löschen via cmd o. Powershell
Hallo zusammen, Ich habe ein Microsoft DFS Namespace. In dem Namespace sind auf die veröffentlichten Ordner ACLs gesetzt. Wie man in dem Screenshot sehen kann, ...
9 Kommentare
1
4123
0
Hyper-V Move zwischen Versionen und AusführenGelöst
Hallo, nutze HV nun seit ~2 Jahren und bin recht zufrieden. Als Backup läuft bei mir VEEAM. Meine bisherigen VMs wurden unter SRV16 erstellt und ...
9 Kommentare
0
1524
0
Netzwerk Login Fenster zu klein - macOS Monterey (Version 12)
Hallo, an einem MacBook Pro 13 mit macOS Monterey möchte ich mich mit einem Gäste WLAN verbinden, bekomme auch nach der Eingabe des Netzwerkschlüssles automatisch ...
1 Kommentar
0
1930
0
AD Support für ältere Windows Systeme dringend gesucht
Hallo, ich bin der neue und gerade recht verzweifelt, ich hoffe eine solche Anfrage hier ist erlaubt, denn mir gehen die Ideen aus. Bei uns, ...
13 Kommentare
0
1180
2
Outlook 2013 startet nicht mit icloud-Add-in
Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2013 unter Windows 10 21H1. Kürzlich ist itunes aktualisiert worden, seitdem startet Outlook nur noch im abgesicherten Modus. ...
3 Kommentare
0
4089
0
Powershell Fehler bei Unregister-ScheduledTaskGelöst
Hallo, ich werde nicht schlau draus: Ich versuche einen Task zu löschen. Dabei passiert folgendes In Zeile 1 wird der Task herausgesucht. In Zeile 2 ...
3 Kommentare
1
2789
0
User-Zugriff auf NAS-VerzeichnisseGelöst
Hallo zusammen, ein paar von Euch haben mir vor einigen Tagen sehr effektiv geholfen, Win10 neu zu installieren. Das hat sehr gut funktioniert, Win10 läuft ...
4 Kommentare
0
1203
0
Getrennte Benutzer im Taskmanager automatisch rauswerfenGelöst
Hallo, bei einem unserer Server habe ich folgendes Problem: Login per Remote oder PCVisit dann friert der Server ein und Sitzungsfenster wird geschlossen neue Sitzung ...
13 Kommentare
1
3306
0
Handy Apps und mehr Verwalten durch AdminGelöst
Hallo, ich wurde von einem Kollegen gefragt ob mir ein Weg einfällt wie man mehrere verschiedene Android (Smartphones) Systeme so konfigurieren kann das alle die ...
6 Kommentare
0
3980
0
Windows 11 - Unpin App-Links im Startmenü
Hallo Ich suche eine Lösung, wie ich im Startmenü Einträge wie Instagram, TikTok, Facebook, Disney etc. auf den Firmen-PCs entfernen kann. Diese Programme sind ja ...
Hinzufügen
2
2968
1
Ips auslesen (OS, Name der VM etc)Gelöst
Hallo Leutz, ich habe eine Masse von Ips bekommen und soll damit alle OSs auslesen und was für eine Os sich darauf befindet, an euch ...
17 Kommentare
0
3906
0
Smartcards und runas in PowershellGelöst
Achtung: Expertenfrage :-) Achtung, habe was korrigieren müssen Servus Kollegen, das ist ein seltenes und wie ich denke schwieriges Anliegen: ich habe eine SmartCard zur ...
3 Kommentare
1
2687
0
Unattend Installation (win Server 2019) mit NTLITE + Post Setup Konfiguration
Hallo, ich bräuchte wie man sieht die Hilfe von dem ein oder anderen und zwar möchte ich mir eine Installation-ISO für Windows Server 2019 erstellen ...
4 Kommentare
0
1898
0
Wenn query leer ist - dannGelöst
Hallo Gemeinschaft, ich möchte gerne abfragen, ob die query kein Inhalt hat also wenn strSQL is empty dann möchte ich zu einem anderen Schritt im ...
4 Kommentare
0
6861
0
Xeon E5-2680V4 passt nicht zum Sockel 2011-3Gelöst
Hallo zusammen! Ich baue gerade einen Testserver und habe mir dafür ein paar Komponenten gebraucht bestellt. Board: INTEL S2600CW Prozessor: INTEL E5-2680V4 Laut Anleitungen haben ...
7 Kommentare
1
1709
0
RHEL von 8.4 auf 8.5 upgraden?
Hallo Experten, ich will einen RHEL version 8.4 auf 8.5 bringen. Google hat mir nur ur alte HowTo's von 8.2 auf 8.3 oder 8.4 gezeigt. ...
2 Kommentare
0
2204
0
Verzeichnisse per Skript umbennen - etwas dem Namen voranstellenGelöst
Guten Morgen Kollegen, ich habe ca. 50.000 Verzeichnisse, deren Namen ich um eine Zahl erweitern will. Allerdings soll dabei dem Verzeichnisname beim Umbennen etwas vorangestellt ...
5 Kommentare
1
1405
1
Aktivierungsprobleme Microsoft Excel LTSC 2021Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Aktivierung einer erworbenen Excel Lizenz. Ob dies Standard oder Professional Plus ist, ist mir nicht bekannt; ich ...
9 Kommentare
1
7852
0
Bitlocker-Management
Hallo zusammen, da unsere aktuelle Bitlocker-Management-Software EoL geht, wollte ich euch mal fragen was ihr so einsetzt. Wir haben eine relativ große und verteilte Umgebung ...
14 Kommentare
0
4285
0