Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Bitlocker-Management
Hallo zusammen, da unsere aktuelle Bitlocker-Management-Software EoL geht, wollte ich euch mal fragen was ihr so einsetzt. Wir haben eine relativ große und verteilte Umgebung ...
14 Kommentare
0
4286
0
Kein Zugriff auf MS AccessGelöst
Hi zusmamen, um direkt zur Sache zu kommen: wir arbeiten im Betrieb auf Terminalservern, einige Mitarbeiter haben in ihrem AppData Verzeichnis einen Ordner mit einer ...
7 Kommentare
0
1480
0
Xcopy mit vielen verschieden DateinameGelöst
Hallo einen wunderbaren guten Morgen All vorweg: ich hatte einen Schlaganfall und musste das lesen und schreiben neu lernen, bitte etwas nachsicht wenn ihr einen ...
9 Kommentare
0
1739
0
Suche DECT Mobilteil mit einblendung von einem Videostream bei Türruf
Hallo Zusammen Ich suche bereits ein paar Tage nach einem DECT/IP Mobilteil, dieses soll in meinem Fall bei einem Türruf über die TFE2 ein videostream ...
6 Kommentare
0
2400
1
In Kürze verfügbar in Kürze nicht mehr verfügbar?
N' Abend zusammen, nach einem Neustart zeigt mir mein Outlook (MS 365 Business Premium) folgende schöne Meldung an: Abgesehen vom Tippfehler - man kann nun ...
5 Kommentare
1
14696
0
Windows Server 2022 ( Hardware ) selbstbau !! Hilfe
Hallo liebe Community Mitglieder, Projekt : Windows Server 2022 (Hardware) selber bauen. Geschichte: Möchte eine kleine Firma gründen: 1 Server, max. 8 Arbeitsplätze. Hierzu möchte ...
10 Kommentare
0
5213
0
MS SQL Server LizensierungGelöst
Hey! Wollte mich mal erkundigen, ob jemand sich mit MS SQL Server 2019 Lizensierungen auskennt. Es geht um eine Webapplikation, auf die 5 Leute gleichzeitig ...
3 Kommentare
0
1542
0
Netzwerk aufbauen (APs, SDN,.)
Hallo zusammen, Ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen zusammentragen. Ich möchte mein Netzwerk zuhause erweitern. Erster Anhaltspunkt ist auf welchen Hersteller ich zurückgreifen soll. ...
4 Kommentare
0
2359
0
Netzwerkfreigabe vom MAC Ordner an WIN-PC Zugriffsrechte
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problen - Wir haben Einen Ordner auf unseren MAC, indem sich u.a Excel Tabellen befinden. Ein WIN PC in unserem ...
1 Kommentar
0
1342
0
Batch findstr zwischen zwei ZeilenGelöst
Hallo Zusammen, ich sitze jetzt schon länger und suche eine Lösung. Also ich habe ein größere Batch, die auch soweit funktioniert, ich bin gerade am ...
2 Kommentare
0
1716
0
W10 ISO mit vorigen Programmen erstellen (Answer-File und dism capture-image)Gelöst
Hallo, ich arbeite gerade daran eine Windows 10 Pro 21H2 Installation zu automatisieren und dabei auch zuvor installierte Grundlagen (am Ende eigentlich nur der OVPN-Client ...
7 Kommentare
1
4209
1
Alternative für Kaspersky for ExchangeGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen im moment noch Kaspersky for Exchange 9.0 auf einem Windows Server 2012 R2 mit Exchange 2013. Kennt jemand eine Alternative für ...
17 Kommentare
0
3461
0
Linux Neuinstallation und Erhalt eines vorhandenen RAID5Gelöst
Hallo zusammen. Auf einem HP N40L, der nur zum Ausprobieren dient, habe ich Open Media Vault 5 auf einer 2,5" Platte als Systemlaufwerk an Port5 ...
2 Kommentare
0
2275
0
Outlook Feld "VON" ausgegraut, BCC funktioniertGelöst
Hallo, Servus. Ich habe aktuell das Problem, das ich im Outlook lokal sowie Outlook APP o365 beim Versenden eigener Mail das "von" nicht wählbar ist. ...
15 Kommentare
0
4161
0
PayPal collect via API CallGelöst
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich verwende zum erstellen der Subscription seitens PayPal "SetExpressCheckout". Wenn nun ein Kunde offene Zahlungen für ein vorhandenes ...
2 Kommentare
0
995
0
M365 Message Center: Die Zukunft ist Microsoft Edge - Ende von IE11
Liebe Community, heute im Message Center mehr Infos bekommen für das kommende IE11 Support Ende. Was mich mal interessieren würde ist, was ab 15.06. wirklich ...
2 Kommentare
0
1330
0
Türsprechstelle online bringen
Hallo, auf mich kommt eine kleine Problematik zu. Ich betreue Freunde mit ihrer Technik und dort läuft an zwei Standorten noch eine Telefonanlage, die per ...
Hinzufügen
0
1300
0
Sicherheit winrm
Moin, ich bastel grade ein ziemlich wildes Konstrukt bei dem ich mich mit winrs /r:hostname an einem anderen Host in der selben Domäne anmelde. Ich ...
7 Kommentare
0
3992
0
RDP mit MS-Konto nicht möglichGelöst
Guten Morgen liebe Leutz, ich hab mal ne Frage bezüglich RDP mit einem MS-Konto. Folgende Situation: Wenn ich versuche mich von extern per RDP auf ...
7 Kommentare
0
16581
1
Feld "Mein Kalender" ist grau hinterlegt
Hallo Zusammen Habe 2 Mail Konten im Outlook 365 eingerichtet. Nun habe ich das Problem das ich im Kalender den Haken bei Mein Kalender nicht ...
1 Kommentar
0
2573
0
Debian - keine DNS-Auflösung möglichGelöst
Moin, ich habe hier einen Debian 8.11. In letzter Zeit kommt es hier zu einem DNS-Auflösungsproblem. Dieser Rechner bekommt, wie viele andere Debianrechner auch hier, ...
10 Kommentare
0
6573
0
Drive Mirror plötzlich sind zwei eigene Laufwerke
Hi, wir haben vor ein paar Tagen schnell mal ein temporäres Backupziel gebraucht und einen Windows 10 PC genommen. Da zwei Platten rein und Drive ...
9 Kommentare
0
1319
1
Problem mit der Systemimage-Wiederherstellung
Hallo zusammen, bei der Wiederherstellung eines Systemimage wird folgender Fehler ausgegeben "Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (0x800706BA)". Die Sicherung liegt auf einer externen Festplatte, erstellt ...
3 Kommentare
0
1589
0
XML-Datei 1000-fach duplizieren und umbenennenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die sich ggf. mit Powershell (oder einer Batch, was mir deutlich lieber wäre) lösen lässt. Ich habe eine XML ...
5 Kommentare
0
1790
0
Outlook: Passwortabfrage bei jedem Outlook-Start
Hallo zusammen, eine Kollegin behauptet felsenfest, dass bei ihr beim Start von Outlook immer eine Passwortabfrage gekommen sei und jetzt plötzlich nicht mehr. Wir setzen ...
8 Kommentare
0
5239
0
Access schließt automatisch nach StartGelöst
Gumo in die Runde, Ich habe folgendes Problem: Sobald Access gestartet wird, erscheint die Fehlermeldung "Die von Ihnen angegebene Datenbank kann nicht gefunden werden. Geben ...
5 Kommentare
0
6231
0
Notebook arbeitspeicher ver. Hersteller mixen
Hallo Zusammen, ich hab vor mein Arbeitspeicher des Notebook aufzurüsten. Der hat zwei Slot, wobei der eine Slot 8GB ddr4 3200 mhz sodimm belegt ist ...
4 Kommentare
0
2074
0
Advanced Mode inaktiv in Hyper-V VM unter Win11 ProGelöst
Hallo zusammen, Ich muß für ein "betagtes" Programm Win XP wieder zum Laufen bringen auf einem Laptop mit Win11 Pro. Dafür hab ich Hyper-V aktiviert, ...
11 Kommentare
0
1111
0
Digital Signage in Unternehmen
Hallo Leute. Ich würde gerne von eurer Erfahrung profitieren in Bezug auf Digital Signage in Unternehmen. Aktuell verwenden wir die Lösung von Philips (CMND). Natürlich ...
12 Kommentare
0
3308
2
Mesh-VPN Subnet-Routen tailscale
Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und bin für jede Hilfe dankbar: In einem Rechenzentrum steht ein ubuntu Server und ein Windows Server im ...
2 Kommentare
0
3795
0
Erfahrungsbericht Umstieg Acronis Cyber Backup 15 - Macrium Reflect 8
Hallo, ich nutze seit langer Zeit auf unserem Windows Server (erst 2016, dann 2019. Mit 4 entsprechenden Hyper-V VMs) und 4-5 Client Windows 10 PCs ...
9 Kommentare
1
6041
0
Verständisfrage zur VLAN AufteilungGelöst
Hallo zusammen, ich muss mal eine Frage loswerden die mich schon länger umtreibt. Ich hoffe ihr zerlegt mich nicht komplett Thema VLANS: Grundsätzlich sind mir ...
13 Kommentare
0
3916
0
Kopiergeschwindigkeit über Trunk einfach zu langsam
Hallo in die Runde, ich muss mich jetzt mal an Euch wenden weil ich schon einige Tage auf der Suche bin nach einer passenden Lösung. ...
3 Kommentare
1
2489
0
Terminalserver mit Office LTSCGelöst
Hallo zusammen, ich wühle mich aktuell durch die Lizenzpolitik von Microsoft. Ich soll nämlich die genauen Unterschiede und Eigenarten erklären können. Ich habe einen Terminalserver ...
3 Kommentare
0
1959
1
Problem: DC startet bei Änderung neuGelöst
Wir haben hier ein kritisches Problem beim Kunden - kann jemand helfen? Es ist aber nicht der bekannte Boot-Loop, sondern wenn wir eine Änderung im ...
5 Kommentare
0
2470
0
Ein Mailprofil für alle User
Hallo, ist es möglich, dass man an einer Workstation ein Mailprofil für alle User einstellt? Generell verwende ich bei diesem PC einen generischen Account für ...
5 Kommentare
0
1082
0
Komplexe Logindaten manuell eingeben?
Ich beachte all die Fachhinweise betr. Login-Daten-Sicherheit und benutze nur noch lange, komplexe Passwörter und wo möglich auch 2FA. Dazu benutze ich die Passwordmanager Keepass ...
5 Kommentare
0
1749
0
Multiple OpenVPN VerbindungenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage ob es dazu eine Lösung gibt. Ich habe aktuell einen Kunden der gerne zwecks Client Kosten auf OpenVPN ...
10 Kommentare
0
9501
1
Mal wieder SMBv1 zu SMBv2 bei Windows
Gibt es eine Möglichkeit einen Windows Fileshare (SMBv2) unter Linux einzuhängen und dabei die Original Berechtigungen zu bewaren ? Geht um eine Umstellung auf einen ...
4 Kommentare
0
3329
1
Mailscanner message size notificationGelöst
Hallo, wir haben ein Ubuntu Mailserver. Auf diesem haben wir in der mailscanner.conf eine maximale Nachrichtengröße von 20 MB eingestellt. Aktuell bekommt der Absender und ...
10 Kommentare
0
1336
0
Wie stelle ich WSUS ein. Das er nachdem Server Patches installiert haben automatisch booten
Hallo, Wie stelle ich WSUS ein. Das er nachdem Server Patches installiert wurden. er automatisch bootet. Gruss Paul ...
7 Kommentare
0
1561
0
Schutz gegen Ransomware - Subnetz erstellenGelöst
Hallo in unserem Praxis-LAN sind 10 Clients, 1 WindowsServer 2019 und eine (Backup-)NAS (Synology DiskStation). Neben einer ausgeklügelten Backup-Strategie mit regelmäßigen Backups (nach extern) möchten ...
20 Kommentare
0
4957
0
Problem mit Digibox, VPN und RDPGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Digibox Premium, VPN und RDP. Für jeden User ist ein VPN Profil eingerichtet worden ( insgesamt ...
6 Kommentare
0
2130
0
Word 2019 - Piktogramme einfügen - Fehler
Hallo Zusammen! Ich habe das Problem in meinem Netzwerk, dass sich in Word 2019 Pro Plus keine Piktrogramme einfügen lassen. Es kommt dann folgende Meldung: ...
2 Kommentare
0
9707
0
Alttoner entsorgen
Mahlzeit zusammen, wir stellen aktuell nach und nach unsere Drucker auf Leasinggeräte um. Im Zuge dessen werden wir auch alle alten Arbeitsplatzdrucker unterschiedlichster Hersteller und ...
12 Kommentare
0
2215
0
Guenstiger RAID Conroller für aktuelles ESXi gesucht (Erfahrungen ,Empfehlungen)?Gelöst
Hi , wir planen vmware ESXi ( aktuellste Version 7.0 U3 ) einzusetzen ( vmware vsphere Essentials Kit wird es wohl werden ) . Aktuelle ...
5 Kommentare
0
4915
0
Windows Server 2003 aus Domäne nehmenGelöst
Wir haben noch einen Windows Server 2003 (Standard Edition) als Terminal Server den ich gerne aus der Domäne raus haben möchte, damit ich mal das ...
4 Kommentare
0
1508
1
Drop Regel hat unerwartetes VerhaltenGelöst
Hallo mal wieder, mein MikroTik Hex ist endlich angekommen und ich habe schon etwas damit herumgespielt. Das ist schon ein süßer Kasten :) Mein vereinfachter ...
3 Kommentare
0
1228
0
Drucken einer Outlook Nachricht mit GrafikGelöst
Moin. Man erhält Mails mit Grafiken. Die Grafiken befinden sich nicht im Anhang, sondern direkt im Text. Beim Ausdrucken dieser Nachricht wird zwar die Grafik ...
3 Kommentare
0
10515
0
Zwischenablage bei RDP verbieten für non AD PCsGelöst
Hallo zusammen, wir haben aktuell folgendes Problem. Wir haben einen externen Consulter, welcher von uns einen VPN Zugang (Forti VPN) ins interne Netz bekommt. Es ...
8 Kommentare
0
6681
1