Suche auf dem Netzlaufwerk funktioniert nicht so richtigGelöst
Hallo zusammen, es gibt folgendes Problem. Ich möchte Netzlaufwerk X nach einer Datei durchsuchen. Die Suche funktioniert, aber nicht "komplett". Es werden die gewünschten Dateien ...
2 Kommentare
0
12310
0
WDS Diskconfiguration funktioniert nicht
Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem den WDS-Dienst am Server installiert und eine Config für die Windows 10 Installation erstellt. Domaineinbindung, User anlegen und ...
14 Kommentare
0
3948
0
Homeoffice für jedermann
Hallo zusammen, im Zeitalter von Emotet und andere Ransomware kommt unsere Geschäftsführung auf die Idee, allen Mitarbeitern das Homeoffice zu vereinfachen. Im schwebt vor, dass ...
34 Kommentare
0
7004
1
Apple kürzere Laufzeiten für TLS Zertifikate
Apple wird in Zukunft TLS Zertifikaten nur dann vertrauen, wenn diese max 13 Monate gültig sind. Bevor jetzt Panik ausbricht: Das gilt nur für die ...
Hinzufügen
1
2148
0
Achtung Lets Encrypt macht Mittwochnacht 3 Millionen Zertifikate ungültig
Quelle: Grüße, Henere ...
11 Kommentare
2
4528
0
Windows 10 Updates : ,auf Download warten"
Hallo zusammen, In meinem Ausbildungsbetrieb haben wir Rechner mit Windows 10 Pro 1809 am laufen, Ich weiß leider nicht wie die IT-Struktur aufgebaut ist, vermute ...
7 Kommentare
0
1702
0
Multifunktionsgerät soll Scans in Netzwerkfreigabe auf Server 2019 ablegenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier in einer Kirchengemeinde einen Server 2019 installiert. Ich schaffe es leider nicht, den Ricoh MP2554 dazu zu bringen, in die ...
37 Kommentare
0
8833
0
Kein Zugriff auf Ordner im Netzwerk Windows 10Gelöst
Liebe Alle, ich komme leider nicht weiter trotz gefühlten 100 Std Internet Recherche Ausgangssituation: Ich habe ein bestehendes Netzwerk - 2 x PC Windows 10 ...
10 Kommentare
0
16205
0
Wireguard Konfiguration OpenSuseGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade meine alte VPN Verbindung mittels Shrewsoft und der Fritzbox abzulösen. Dabei bin ich auf Wireguard gestoßen und habe es mal ...
17 Kommentare
0
4956
0
SSD Platte Smart Status FEHLER Medium in Nur Lese Modus versetzt
Hallo, kennt jemand diesen Fehler? Habe eine ADATA SSD Platte NVMe und Windows bleibt nach der Anmeldung stehen Beim Smart Test kam heraus, daß die ...
5 Kommentare
0
2026
0
Netzwerk ist nach Systemklang Gerätetrennung totGelöst
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten sporadisch Probleme mit meinem Packard Bell Notebook. Man hört den Systemsound Gerätetrennung, dann ist das komplette Netzwerk tot. ...
3 Kommentare
0
1529
0
Server 2016: Update Fehler mit WSUS
Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich auf diversen Windows Server 2016 Systemen, das Problem, dass Updates nicht mehr "gesucht" werden, bzw. die Suche mit ...
4 Kommentare
0
3980
0
Mail wenn im LOG ein Fehler vorkommt
Sehr geschätzte IT Kollegen! folgende Logzeilen werden in ein File unter dem Ordner \LOG\Kunde abgelegt. Das File ist permanent im Zugriff durch einen Dienst. Das ...
9 Kommentare
0
2694
0
Spectre 2020
Hallo zusammen, ich möchte das leidige Thema Spectre und co noch einmal aufgreifen. Mich würde interessieren, wie andere Firmen damit umgegangen sind bzw. umgehen. Ich ...
Hinzufügen
0
1394
1
Neue NAS für Veeam Backup
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Hardware für mein Veeam Backup. In die Hardware möchte ich 4x die Seagate IronWolf 12TB 3.5 ...
12 Kommentare
0
3824
2
Produktschlüssel immer noch gültig?Gelöst
Guten Tag, ich wäre für die Antwort auf die folgende Frage sehr dankbar: Ausgangssituation: Server Inbetriebnahme; LEIDER nur 1 logical device erstellt; stelle fest - ...
5 Kommentare
0
2066
0
BT Scanner mit Handy und manchmal ist der FMD Barcode falsch gescannt
Hallo alle, Problem: FMD Barcodes werden machmal fehlerhaft gelesen Hardware: LG Q60 Smartphone und ein Zebra RS507x Bluetooth Scaner Ich habe hier das Problem das ...
2 Kommentare
0
1198
0
Abonnierte Zeitschriften im Intranet zur Verfügung stellen
Hallo, wollte fragen, wir ihr es mit abonnierten Zeitschriften-PDFs in eurem Unternehmen handhabt. Darf man diese einfach so im Intranet für alle zur Verfügung stellen? ...
14 Kommentare
0
3370
0
Eigene HTML-Form für Stratos HiDriveGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann: die Ausgangsposition: - über die Webseite eines gemeinnützigen Vereins soll die ...
5 Kommentare
0
4114
0
RDWEB Ordner anlegenGelöst
Hallo zusammen, würde das Wissen der Gemeinschaft benötigen, weil ich leider nicht weiter komme. Ich habe einen Terminal Server 2012R2 im Einsatz und eine Sammlung, ...
6 Kommentare
0
2418
1
Cluster SAN Failover?
Hallo, wenn ich ein Cluster habe aus Server + Server + San, stellt sich mir die Frage: wie ein Failover vom San vorbereiten? ein weiteres ...
20 Kommentare
0
3926
1
Office 365 und lokaler ExchangeGelöst
Hallo zusammen, das Office 365 macht mich langsam wahnsinnig. Ich versuche Office 365 mit unserem lokalem Exchange zu verbinden. Hierzu kann man beim einrichten den ...
3 Kommentare
0
20762
0
GPO Überwachungsrichtlinie wird nicht richtig angewendetGelöst
Moin liebe Mit-Admins, ich habe das Problem, dass wenn ich eine GPO konfiguriere, welche mir die fehlgeschlagenen Anmeldungen an Systemen (in der Domäne mit Domänenaccounts) ...
38 Kommentare
0
4946
0
Exchange Server 2016 Externe Mails mit NamensauflösungGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei uns im Netzwerk einen Exchange-Server installiert. Das Active Directory läuft intern bei uns im privaten netzwerk. Die FQDN der Domain ...
11 Kommentare
0
2793
0
Sprache in Text umwandeln (Word)Gelöst
Hallo zusammen, komme gerade von meinem Hausarzt, welcher den Wunsch geäusser hat, seine Diktate besser in Word aufzuzeichnen als mit einem Recorder. Ausprobiert hat er ...
5 Kommentare
0
1722
0
Android Tablet - VPN Proxykonfiguration
Hallo zusammen, zur Ausgangssituation: - Sophos Firewall mit eingerichtetem Remote Access für User - User können nach Verbindungsherstellung (über Sophos SSL VPN Client) mit ihrem ...
3 Kommentare
0
1119
0
DFS - seltsames Verhalten bei einem Benutzer
Hi, ich bräuchte bitte mal Denkansätze zu folgendem Problem. Wir haben einen Benutzer, welcher ein Problem beim Zugriff auf einige "tiefer gelegene" Ordner innerhalb einer ...
49 Kommentare
0
9953
0
Permanente Freezes unter Windows 10 1909Gelöst
Hallo alle miteinander! Aktuell habe ich hier eine Dell Precision T5600 (leider keine Garantie mehr) der in unregelmäßigen Abständen vollständig einfriert. Vollständig ist hier zu ...
23 Kommentare
0
2966
0
Zertifikatsfehler bei einigen Usern auf einigen Maschinen bei RDPGelöst
Moin, dazu habe ich noch nicht einmal eine Idee: DC Server 2012 R2, auf dem DC ist auch die CA installiert. TS Server 2012 R2, ...
6 Kommentare
0
14271
0
WSUS Stabilisierung und Performanceoptimierung
WSUS – Stabilisierung und Performanceoptimierung Moin Zusammen, so gut wie jeder der einen WSUS betreibt, kennt das Problem. Wenn man einen WSUS ohne händische Optimierungen ...
44 Kommentare
8
36863
8
Ursache für gebrickte Sophos RED50-Geräte gefunden und gefixt
Kurze Information - weiß nicht, ob es noch jemanden tangiert. Im Mai 2019 gab es hier bei administrator.de den Thread Red50 überfordert? - Zitat: ich ...
1 Kommentar
3
2901
0
Neue Monitore für Heimarbeitsplatz: Full-HD oder mehr?Gelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte bitte nochmal etwas Meinung von euch. Im Rahmen meines anstehenden Umzuges werde ich mir ein Arbeitszimmer einrichten. Ich werde dort ab ...
9 Kommentare
0
2600
0
DGS-1210-52 C1 Allgemeine Fragen
Ich habe aus Zufall einen alten DGS-1210-52/C1 von einem bekannten bekommen und will diesen Zuhause zum Einsatz bringen. Nun sind mir ein paar Sachen aufgefallen. ...
23 Kommentare
0
3761
0
Fritzbox NetzwerkGelöst
Guten Tag, mein name ist Walid und ich möchte mit einer Fritzbox ein kleines Netzwerk zuhause bauen ohne Internetzugang dazu möchte ich Clients und Server ...
22 Kommentare
0
1905
0
OpenVPN - Fritz Box 7590 - Routing ProblemeGelöst
Hallo miteinander, ich habe ein Problem, ein Routing vom openVPN Subnet in mein Fritzbox Subnet hin zu bekommen. Der VPN Tunnel funktioniert. Ich kann auch ...
9 Kommentare
0
7550
0
Datenaustausch MacBook zu IPAD Pro mit USBC AnschlussGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe die o.a. Geräte und möchte nun auf mein ipad Daten vom MAcBook überspielen wie bekomme ich das am geschicktesten hin - geht ...
1 Kommentar
0
1192
0
Notebook bekommt kein WLAN seit WPA3Gelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe seit kurzem ein Fritzbox 6660 Cable, welche WPA3 unterstützt. Habe die WLAN Sicherheit auf WPA2 + WPA3 gestellt. Seit dem ...
19 Kommentare
0
9544
0
Wie liest man Eigenschaften wie outlookfolderentryid aus einer PST-Datei aus?Gelöst
Moin Kollegen. Wer ist bewandert mit dem Innenleben von PST-Dateien? Ich habe eine Synchronisationsprogramm, welches den Kalender eines Outlookpostfachs mit einem Webkalender synchronisiert. Um hier ...
12 Kommentare
0
1095
1
Suche passende günstige Grafikkarte für Auflösung 5120x1440Gelöst
Moin zusammen, ich suche für meinen Dell UW49 Zoll Monitor eine entsprechend günstige Karte. Reine Office Anwendung. Ich habe mir testweise die Nvidia Geforce GT ...
13 Kommentare
0
8908
0
OPNSense auf Hyper-V
Hallo Zusammen, ich versuche seit einiger Zeit eine OPNSense auf einer VM im Hyper-V zu konfigurieren. Bisher habe ich fogendes probiert. Die virtuellen Maschinen mit ...
11 Kommentare
0
10118
1
Wordpress 5.3.2 Mehrere Bilder in dieselbe Reihe einfügen
Hallo zusammen, aktuell versuche ich in WordPress eine Art Bildergalerie zu erstellen, in dem jedes Bild einen eigenen Hyperlink für eine dedizierte Website erhält. Jedoch ...
3 Kommentare
0
1889
0
OpenVPN aufsetzen um sicheren Zugang zu Synology NAS zu erhaltenGelöst
Erstmal ein Hallo an alle potenziellen Leser dieses Themas. Ich möchte hier ein paar Fragen zu meinem Vorhaben stellen und hoffe auf hilfreiche Antworten bei ...
18 Kommentare
0
5279
0
Gesucht: Praktikum NetzwerkadministrationGelöst
Ich habe alles mögliche über Computer gelernt. Hardware, Software, Programmierung, System (Administration). Ich brauche ein Praktikum mit Bescheinigung, um Beruflich voranzukommen (Raum München) Vielen Dank. ...
9 Kommentare
0
2379
0
Server Auswahl
Hallo. Ich bin neu hier in Forum. Seid alle Gegrüßt. Eine Frage. Zur Zeit betreibe ich eine Webseite mit Homepagebaukasten bei Strato. Ich möchte den ...
11 Kommentare
0
2598
0
Aktuelle Gigaset-DECT-Telefone noch kompatibel mit alten T-Sinus Basen?
Hallo zusammen, ich habe hier ein Tischtelefon T Sinus 720PA, welches als DECT-Basis dient und auch weiterhin in Betrieb bleiben soll. Kann ich auch aktuelle ...
4 Kommentare
0
5542
0
"Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen"
Hallo, ich hoffe jemand kann mir mit meinen Anliegen weiterhelfen, bin da echt schon eine Weile dran und habe leider keine Ahnung warum es nicht ...
7 Kommentare
0
17507
0
Endlos Archiv für Dateien unter Windows gesucht
Endlos archiv für Dateien unter Windows gesucht Hallo, ich suche etwas wie Mailstore für Dateien. Mit Mailstore gehen ja keine Dateien verloren und man findet ...
14 Kommentare
0
1738
0
Server Performance mit LUKS Verschlüsselung
Option 1: Eine große verschlüsselte LUKS-Partition, die dann über LVM in viele LVs unterteilt wird Option 2: Die LUKS-Verschlüsselung erfolgt dediziert auf der LV Ebene. ...
2 Kommentare
0
1811
0
Fortlaufende Exceltabelle und ihre Formatierungen
Guten Tag zusammen. Ich habe mich nach Tagelangem herumprobieren schließlich doch entschlossen mich hier anzumelden und meine Fragen an Menschen zu stellen, die sich damit ...
3 Kommentare
0
979
0
Server 2019 IPv6 - WAN - LAN - Telekom dyn. Prefix wie bekomme ich das an die Clients?Gelöst
HI! ich teste und lerne mich gerade ins Thema IPv6 ein. Lab Aufbau: Server 2019 AD, DHCP(IPv4), DNS(IPv4) WAN Schnittstelle an Router der Telekom(192.168.1.1) WAN ...
9 Kommentare
0
5589
1