Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Bandbreiten Begrenzung + Webseitensperre jedes Gerätes (ca. 100 Geräte)Gelöst
Hallo Liebe Community, ich hoffe das ich hier eine Antwort bekomme zu meinen Fragen bekommen kann. Zuvor möchte mich schon einmal für jede Hilfe und ...
11 Kommentare
0
3357
0
Clonezilla disk-to-disk failed, Festplatte für Überprüfung markiertGelöst
Hallo alle miteinander, ich habe hier schonmal eine andere Frage zu meiner Festplatte gestellt. Es geht mit einem neuen Problem noch um dieses Thema: Ich ...
9 Kommentare
0
2317
0
Outlook 2010 RechtschreibungGelöst
Hallo, und zwar habe ich eine Frage zum Thema Outlook Rechtschreibprüfung. Ihr kennt das doch alle wenn ihr z.b in word tippt und das Wort ...
4 Kommentare
0
1232
0
Rename-Item, kein Zugriff auf DateiGelöst
Hallo zusammen, in meinem Powershellskript lese ich bestimmte Dateien aus und verschicke diese per E-Mail (als Funktion). Wenn diese E-Mail verschickt wird möchte ich danach ...
3 Kommentare
0
2298
0
VMWare - Zuteilung virtuelle CPUs
Hallo, habe eine Frage bezüglich der Verteilung der virtuellen CPUs. Ich habe zwei VMWare Maschinen die im Cluster Arbeiten. Beide identische Konfiguration. Jede Maschine hat ...
6 Kommentare
0
5252
1
Hosted Branchcache einrichten auf Win2012R2 DC und Win7
Hallo Community! Ich habe in einer Zweigstelle einen Windows Server 2012R2 (Mindestanforderungen an CPU und RAM gerade so erfüllt, Hyper-V ist nicht möglich) als DC ...
7 Kommentare
0
1188
0
EmoCheck: start per Powershell und Eventlog
Seit kurzem kann man mit dem Tool EmoCheck nach spezifischen Prozessen von Emotet Ausschau halten. Mehr Details dazu auf heise. Leider ist das Programm so ...
9 Kommentare
1
8160
0
Alte Hardware bei ebay Kleinanzeigen verkaufenGelöst
Moin aus Hamburg in die Runde! :-) Ich habe mal eine (vielleicht blöde?) Frage: Wir haben bei uns Hardware (Server, Drucker, cisco ASA5505, Monitore, ) ...
24 Kommentare
0
6877
0
KVM Switch für 2x (Digitale) Monitore?
Hallo zusammen, ich suche für einen Kunden einen KVM Switch. Bedingung: 1x Maus 1x Tastatur und 2x HDMI Monitore (An den beiden Rechnern gibt es ...
4 Kommentare
0
1470
0
Sophos UTM - Sophos AP55 Fehler
Hi zusammen, ich habe eine Sophos UTM mit 3 Sophos AP 55 laufen. Seit kurzem gibt es Probleme mit einem AP, dieser meldet folgenden Fehler ...
1 Kommentar
0
5132
0
Exchange-Online E-Mail Funktion von öffentlichen Ordnern
Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Mail-Funktion von öffentlichen Ordnern bei Exchange-Online. Wir habe einen SBS2011 und möchten jetzt auf Server2019 und Exchange-Online umsteigen. ...
4 Kommentare
0
1346
0
Kontensperrungsschwelle nur auf bestimmte Benutzer oder Computer anwenden?Gelöst
Guten Morgen Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir wollen in einer Domäne, über GPO die Kontensperrungsschwelle für bestimmte Benutzer einstellen. Sprich Benutzer ...
3 Kommentare
0
2280
0
DFS Zugriff Administratoren BerechtigungenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem beim DFS. Sobald ich das DFS repliziere und der Namenspace angelegt ist, existieren Berechtigungsprobleme. Vollzugriff hat bei mir: Administratoren Lokal ...
9 Kommentare
0
2385
0
Frage zur Neustrukturierung von Netzwerkfreigaben
Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe die historisch gewachsene Struktur von Netzwerkfreigaben neu zu organisieren. Aktuell herrscht folgende Situation: Es gibt mehrere virtuelle Server ...
5 Kommentare
0
2025
0
Excel: Summe funktioniert nicht bei WennGelöst
Hallo, bei meiner kleinen Tabelle funktioniert die Summe nicht, da in den Zeilen die Wenn-Funktion verwendet wird. Hat jemand eine Idee? Gruß supertux ...
3 Kommentare
0
1472
0
ESXI und Pfsense weitere IP - Problem
Hallo zusammen, ich würde gerne auf meinem ESXI Server (Hetzner) eine einzelne VM (Cloud) mit eigener IP laufen lassen. Momentan laufen alle VMs über eine ...
9 Kommentare
0
2297
0
Klassen Zimmer mit 15 Computer einrichten
Hallo liebe Community und geschätzte Administratoren. Ich wurde beauftragt/angefragt von einer Privat Schule, einen Computer-Klassenzimmer einzurichten. Ausgang Budget liegt um die 15.000 Franken (Kann aber ...
26 Kommentare
0
7580
1
Browser Favoriten aufräumen
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären, wie kann man die Favoriten im Browser über GPO aufräumen? Danke im voraus. Grüße Nguyen ...
2 Kommentare
0
992
0
Routingprobleme zu einer bestimmten URL
Hallo alle miteinander :) Ich wende mich heute an euch mit einem etwas merkwürdigen Problem, wo ich sehr wahrscheinlich einen Denkfehler habe oder das Problem ...
11 Kommentare
0
1865
0
Robocopy OneDrive und "Leerzeichen" - Minuszeichen??Gelöst
Liebe Community, ich hab leider ein Problem mit robocopy und OneDrive Das Problem ist das Leerzeichen und das - des Pfades zur OneDrive, wenn man ...
5 Kommentare
0
5744
0
VHDX verkleinern mit sdelete -z auf Produktivserver
Hallo zusammen, auf einem Windows Server 2012 R2 mit Hyper-V hat eine VM eine 500GB VHDX. Nach dem Umzug einer Software in eine andere VM ...
10 Kommentare
0
4996
0
Powershell Copy und Rename Wildcard Replacement
Hallo Experten-Team, meine Powershell Fähigkeiten sind leider etwas schmal. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen :) Ich habe eine Excel mit folgenden nebeneinander liegenden Spalten: Spalte A: ...
17 Kommentare
0
3181
0
EmoCheck: Neues Tool kann Emotet-Infektionen aufspüren
Ich mache heute mal die Infomaus: Wer seinen Computer überprüfen möchte, kann EmoCheck kostenlos auf Github herunterladen. Wie der Projektseite zu entnehmen ist, kommt das ...
7 Kommentare
0
5196
0
Windows 10 1909: Telemetriedaten lassen sich in der Enterprise-Version komplett abschalten
Das ergibt eine Studie Bayerischer Datenschützer. Sie untersuchen mithilfe von Microsoft-Mitarbeitern ein System mit Windows 10 Enterprise Version 1909 im Labor. Der Rechner ruft lediglich ...
4 Kommentare
1
3060
0
Exchange 2010 internal Relay aus unterschiedlichem Netz funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, wenn die Mail Benachrichtigung bspw. durch ILO auf der FW auf Port 25 an den Exchange zu sehen ist, ...
3 Kommentare
0
1213
0
Outlook 2016 - Regel - Script Ausführen - VBA - Email speichern als PDF
Hallo, ich würde gerne bestimmte Emails automatisch speichern lassen. Im Idealfall als PDF. Mit diesem Script funktioniert es die Email als txt abzuspeichern. Kann mir ...
1 Kommentar
0
9937
0
Exchange 2016 und IPv6
Hallo zusammen, ich habe einen Exchange Server 2016 (aktuelle Patches) auf einem Server 2016 laufen von meinem Vorgänger "geerbt" bekommen. Auf dem Exchangeserver ist IPv6 ...
5 Kommentare
0
10085
0
Automatische Zertifikatsregistrierung funktioniert leider nichtGelöst
Hallo zusammen, ich bekomme es leider nicht hin, dass ich mir ein irgendein Zertifikat selbst ausstellen kann. Ich habe auf einem 2012 R2 eine CA ...
3 Kommentare
0
3339
0
ACL GastLAN - Clients sehen sich gegenseitig nicht
Hallo Zusammen, Dank Eurer Hilfe habe ich letzten Herbst das Netzwerk eines Freundes neu zu gestalten. Das Netz sieht wie folgt aus: Funktioniert auch alles ...
4 Kommentare
0
1810
0
VPN Client hinter PFSense, Verbindung nicht möglichGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VPN Client L2TP/IPsec (Shrew Soft/Windows 10) hinter einer PF Sense Firewall. - Ohne PFSense funktioniert der Verbindungsaufbau. - ...
20 Kommentare
0
4412
0
Verdacht auf Transfer von GeschäftsdatenGelöst
Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Wir haben bei einem Mitarbeiter den aktuellen Verdacht, dass dieser an seinem Geschäfts Computer geschäftliche Daten (Kundendaten) in eine Excel Datei ...
50 Kommentare
0
4670
0
Teampass LDAP Anbindung
Hallo zusammen, hat jemand mit der LDAP Anbindung von Teampass an das MS AD Erfahrung? Ich habe LDAP konfiguriert. Nun gibt es ja auf der ...
7 Kommentare
0
3834
0
Frage zu KiWi Syslog
Hallo zusammen, ich habe bisher noch keinen Syslog Server eingerichtet. Folgendes wollen wir machen: Die Logs unseres Windows 2016 Servers sollen per Kiwi an unser ...
4 Kommentare
0
4172
0
Privater Termin in Outlook mit Organisator kennzeichnen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen privat gekennzeichneten Termin in Outlook mit dem Organisator zu kennzeichnen? Und da den Termin als auch den Raum, ...
2 Kommentare
0
2083
0
Tastaturlayout ändern nach Server StartGelöst
Hallo und vielen Dank im voraus. Ich habe 2 Windows server die mir nach dem Start anzeigen das sie ein Tastaturlayout wollen. Zu Windows 10 ...
5 Kommentare
0
4770
0
LANCOM und VPN EinrichtungsGelöst
Hallo ich versuche mich gerade in LANCOM zu vertiefen , da ich hier ziemlich alleine bin und mir ein Austauschbuddy fehlt in dem Bereich frage ...
4 Kommentare
0
2595
0
Exchange 2016 bis Cu12 Problem migriert . Nun gleicher User und es kommen FehlermeldungenGelöst
Hallo, ich habe Exchange 2016 immer mit den Cu anheben können. Für CU15 habe ich nun das Netframework 4.8 installiert wie gewünscht, nun kommt aber ...
7 Kommentare
0
2234
0
Microcodeupdates auf VM?Gelöst
Hallo, Folgende Frage bez. Windows-Server bei Verwendung von HyperV: Ich will hier nicht über die (Un-)Sinnhaftigkeit von Microcodeupdates (z.b. KB4494174) diskutieren. Aber ganz generell: müssten ...
8 Kommentare
0
1727
1
Web Proxy um IP Sperren zu umgehen
Guten Tag, Ich suche einen Webproxy der es mir hoffentlich ermöglicht die Filter der Schule zu umgehen. Ich blickt bei der anzahl und den Funktionsunterschieden ...
9 Kommentare
0
2454
0
Monitoring von Zertifikaten im Keystore
Hallo zusammen, wie trackt ihr zuverlässig, wann welches Zertifikat im Java Keystore abläuft? Bin noch recht neu dabei und mir fehlt da ein wenig die ...
2 Kommentare
0
1974
0
DSRM Modus aktiviert obwohl Active Directory Datenbank scheinbar okGelöst
Guten Morgen allerseits, am Wochenende hat der GF einer Firme mal so eben den Server vom Strom getrennt ohne ihn vernünftig runterzufahren. Server: HP Proliant ...
7 Kommentare
0
1622
0
Workshop,Seminar über Rechte und Pflichten von IT-Mitarbeitern
Guten Morgen, der Titel ist nicht ganz ideal gewählt, ich weiß aber auch nicht, wie ich es besser ausdrücken soll und vermutlich finde ich deshalb ...
1 Kommentar
0
1815
0
Outlook 2016 - IMAP Synchronisation an mehreren PCsGelöst
Hallo, ich habe seit längerer Zeit ein kurioses Thema bei uns in der Firma. Und zwar gibt es im Büro 5 Rechner mit Windows 10 ...
5 Kommentare
0
8432
0
Windows 10 1809 - Roaming Profiles - Startmenü
Liebe Admin-Kollegen, wir nutzen servergespeicherte Profile und haben vor das Startmenü, insbesondere die Kacheln, „Roaming“-fähig zu machen (Win10 1809). Nun haben wir uns in die ...
10 Kommentare
0
8984
1
Outlook defekte Kalendereinträge
Guten Morgen, wir nutzen Outlook 2016 (online mode) mit Exchange 2016. Patche und CUs soweit auf dem neuesten Stand. Bei einer Hand voll Usern kommt ...
5 Kommentare
0
8871
0
LAN hinter OPENVPN auf Win Server 2019 nicht erreichbar
Hallo, ich habe jetzt schon mehrere Stunden hier und in anderen Foren verbracht, ich kann mein aktuelles Problem leider nicht lösen. Ich habe einen Win ...
1 Kommentar
0
2005
0
Fritz!Box 7490 als IP-Client hinter anderem Router
Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Fritz!Box 7490 hinter einem Lancom Router. Die Fritzbox (eigenes Netz) ist IP-Client mit fester IP aus des Lancom-Netz ...
5 Kommentare
0
5417
0
Ereignis "Anwender hat sich erfolgreich identifiziert" erkennen
Hallo, ist es in einer Progressiven Webapp XY möglich, auf einem Smartphone ein Ereignis zu identifizieren "Benutzer:in hat sich erfolgreich identifiziert". Wichtig! Für mich ist ...
9 Kommentare
0
2001
0
Text ersetzen im PowershellGelöst
Wie kann ich folgenden text im powershell in einer text datai ersetzen: EnterAuxOnLogin="true" duch EnterAuxOnLogin="false" Die text datei also xml datei heisst meu.xml Was ich ...
2 Kommentare
0
1486
0
Office 365, Outlook: Dauer-Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben. Einrichtung nicht mehr möglich
Hallo! Gegeben ist Office 365, Plan E3, vier Exchange-Postfächer, überall Windows 10 Pro 1909. Ich habe auf drei PCs bzw. Notebooks Outlook mit denselben Konten ...
7 Kommentare
0
6637
0