Office365 Business Essentials: Vorgehensweise beim Ausscheiden eines BenutzersGelöst
Hallo zusammen, wie geht ihr vor, wenn ein Benutzer aus Office365 Business Plänen ausscheiden soll? Also beispielsweise eine Firma einen Mitarbeiter verliert und dessen Konto ...
2 Kommentare
0
1481
0
PowerShell Execution Policy per GPO festlegen
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer GPO. Ich möchte ein PowerShell-Skript bei der Benutzeranmeldung ausführen, welche eine System-DSN anlegt. Das PowerShell-Skript an ...
6 Kommentare
0
3770
0
Jobwechsel Gehaltsvorstellung
Hallo zusammen, da ich an einen Jobwechsel denke und mich schon bei mehreren Firmen beworben habe, kommt immer wieder die Frage zu meinen Gehaltsvorstellungen auf. ...
59 Kommentare
0
4684
3
Die richtige Server WahlGelöst
Hallo, ich habe da mal eine Grundlegende Frage zur Server Technik, da ich auf dem Gebiet noch nicht soweit fortgeschritten bin. Ich will für ein ...
29 Kommentare
0
2909
0
HMAIL (Windows) Server Apache oder IIS?Gelöst
Hallo, ich möchte gerne für unsere kleine Firma einen HMAIL Server einsetzen. Die Administrationsoberfläche bzw. auch später der Webmailer (Squirrelmail) werden über einen Webserver bereitgestellt. ...
11 Kommentare
0
1897
0
RADIUS (NPS) - Access deniedGelöst
Hallo Forum! Ich bin momentan dabei, an meinem Abschlussprojekt zu arbeiten. Mein Projekt ist das Aufsetzen eines RADIUS Servers (nur LAN) innerhalb einer Testumgebung. Als ...
15 Kommentare
0
3941
0
MSSQL Trigger bei ALTER TABLEGelöst
Hallo, kann ich bei MSSQL 2012 und höher einen Trigger auslösen, sobald eine Tabelle in ihrer Definition geändert wurde (ALTER TABLE); also z.B. beim Ändern ...
2 Kommentare
0
1283
0
Javascript,PHP Komma Variable wird nicht richtig an die DB übergebenGelöst
Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: ich setze über einen Button mithilfe von einem Javascript einen Wert hoch. Diesen lasse ich mir auch sofort ...
1 Kommentar
0
2213
0
Netzwerkdrucker soll nur S-W drucken
Hallo zusammen, ich habe zwei Kyocera Ecosys M6535cidn im Netzwerk aktiv. Von den Clients (Mac OS) soll aber standardmäßig nur s/w gedruckt werden können. Alternative ...
7 Kommentare
0
6810
0
Campingplatz WLAN Outdoor - Indoor Planung
Hallo, ich bin gerade bei der WLAN Planung für einen Campingplatz. Der Platz ist ca. 50.000qm Groß und hat ca. 140 Stellplätze, 15 Gästezimmer und ...
11 Kommentare
0
2840
0
WSUS soll nur Dateien für Windows 10 1809 herunterladenGelöst
Guten Morgen zusammen, gibt es eine Möglichkeit, das der WSUS ausschließlich Updates für Windows 10 1809 herunterlädt, oder muss ich erst alle Updates für Windows ...
7 Kommentare
0
2747
0
RDS Userdirs wird nicht mehr gebunden
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem das mich seit 2 Tagen beschäftigt und ich finde die Ursache nicht. Wir nutzen bei einem Kunden Roaming ...
1 Kommentar
0
1970
0
Lancom WLC4025+ - Zweite Management IP vergeben, jedoch gleiche MAC-Adresse (IP-Netzwerke)Gelöst
Ich möchte meinem Lancom-Controller eine zweite Management-Adresse in einem VLAN zuweisen. Dazu habe ich lediglich ein neues IP-Netzwerk mit der neuen Management-Adresse angelegt und mit ...
16 Kommentare
0
2583
0
WSUS IP Based Updates
Hallo Zusammen, aktuell werden Windows Updates, bei uns in der Firma, über die OU des jeweiligen PCs verteilt, also über den WSUS des Standortes des ...
6 Kommentare
0
1251
0
Unattend Installation vom USB-Stick bringt beim Start immer die Frage nach der Windows VersionGelöst
Hallo an Alle, ich bin hier ganz neu und freue mich in dieser Community zu sein. Ich habe gestern einen USB gemacht, der einen unattend ...
5 Kommentare
0
4072
2
Fernzugriff auf Workstation über einen Client?Gelöst
Hallo, ich habe eine Workstation mit einer leistungsstarken Grafikkarte für 4 Monitore. An dieser Workstation ist normalerweise kein Monitor angeschlossen, da sie in einem 19“ ...
13 Kommentare
0
2900
0
Zugriff auf die Fritzbox vor dem Router
Hallo, irgenwie komme ich nicht auf die richtige Idee. Ich habe ein IPSec-VPN-Tunnel zwischen zwei Zyxel USG20 mit jeweils einer FritzBox 7490 davor aufgebaut. Beide ...
2 Kommentare
0
1682
1
Problem bei Softwareverteilung per GPOGelöst
Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, ob von euch schon mal wer das Problem hatte, das die Software nicht deinstalliert wird wenn sich ein User ...
12 Kommentare
0
6176
0
DNS Problem am ClientGelöst
Hallo zusammen. habe bei einem Kunden das Problem, dass 1 Client massive Probleme hat, Websites zu öffnen. Man gibt eine Adresse ein, manchmal wird die ...
16 Kommentare
0
3443
0
ESXi NAT Adapter für ein eigenes Netzwerk
Hallo, in unserem Unternehmen soll ein Virtualisierungslösung eingesetzt werden. In unserem Netzwerk haben wir die Firewall IPFire Internet der Telekom -> zum Router (192.168.100.1/24) -> ...
5 Kommentare
0
4763
0
Lizenz MS Windows 10 Enterprise bzw LTSB
Hallo, wir kaufen einzelne Lizenzen über "Gebrauchtanbieter" nach. Nun sehe ich zwei verschiedene Preise bei S2-Software (siehe Linke). Ich dachte die Lizenz für Windows 10 ...
9 Kommentare
0
3868
0
DNS-Datenbank für eigenens DNS-Server importierenGelöst
Hallo Kollegen, Während meines Mittags-Loch habe ich heute mal ein paar Situationen durchgesponnen. Eine davon, die ich mir jetzt nicht beantowrten konnte ist: Ist es ...
11 Kommentare
0
2576
0
Zertifikat bei Ablösung eines SBS2011
Hallo zusammen, bei der Ablösung eines SBS2011 zu Server 2019 mit Ex2016 wollte/muss ich einen neuen Zertifikatsserver installieren. Kann ich im folgenden Bild (ist noch ...
9 Kommentare
0
2020
1
Windows 10 Standarddrucker
Hi, ich habe einen Client, welcher sich standardmäßig den Drucker ändert. (Win 10 1809) Der Haken bei "Durch Windows verwalten" ist deaktiviert. Der Registry Key ...
3 Kommentare
0
2240
0
Freigabe von Ordnern scheitert teilweisseGelöst
Guten Tag zusammen, ich probiere nun schon ein weilchen ein Lösung auf mein Problem zu finden. Eine Software auf einem Linuxserver soll auf einen Windowsserver ...
5 Kommentare
0
1055
0
Set-ACL - Domain - WHAT!?
Hallöchen :) ich stehe da vor einem kleinen Problem. Als damals dieser Beitrag veröffentlich wurde: Haben wir in unserer Domain ein wenig "aufgeräumt" und natürlich ...
2 Kommentare
0
1590
0
(Anfänger): SQL Query zum Zählen von Zeilen getrennt nach Wert gesetzt oder leerGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in der Webservice Antworten protokolliert werden. Zu denen, die durchgekommen sind, wird ein Wert erfasst (genauer Antwort String mit ...
3 Kommentare
0
2352
0
Shrewsoft VPN über WLAN nicht funktional
Hallo zusammen, im Einsatz befindet sich Windows 10 pro V:1809 Netzwerkkarte: Intel DualBand AC 8260 / Treiber 20.70.6.1 vom 31.12.2018 Shrewsoft VPN Client. Problem: Ich ...
8 Kommentare
0
4170
0
Wie kann ich SAS Festplatte auf Fehler überprüfen
Hallo, wir haben einen Server mit LSI Controller Karte Megaraid 9271-8i PCI-E 3.0. Dort haben wir ein RAID 10 laufen. Jetzt sieht es so aus, ...
6 Kommentare
0
10620
1
RDP mit Grafikbeschleunigung
Hallo Zusammen, wir möchten gerne einen virtuellen Terminalserver installieren, der über Grafikbeschleunigung // OpenGL für CAD verfügt. Hat jemand da Erfahrungswerte die er mit mir ...
5 Kommentare
0
8612
0
Progressbar PowershellGelöst
Wie kann ich zu diesem Quellcode ein Ladebalken hinzufügen, dieses soll während des Kopie-Vorgang starten? ...
8 Kommentare
0
3366
2
Datenübertragungsrate Formel in MByte s für Sata3
Ich bearbeite grade eine Prüfung die Suchfunktion war leider Erfolgslos. Es muss eine Formel zu Berrechung der Datenübertragungsrate in MByte/s für die Sata3 Schnittstelle angegeben ...
13 Kommentare
0
7785
0
HPE Support Center und HP SIM
Moin in die Runde Kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen wie ihr euer HP Server bei verwaltet . Mein Stand ist das ich ca. ...
2 Kommentare
0
1914
0
Exchange Server 2016 und Server 2019 Essentials
Hallo, Hat zufällig schon jemand Erfahrungen bezüglich ob es funktioniert bzw. sinnvoll ist dern Exchange Server 2016 auf einem Server 2019 Essentials laufen zu lassen. ...
19 Kommentare
0
9782
0
Windows 10 v1709 - Schwarzer Bildschirm lediglich mit Mauszeiger nach AnmeldungGelöst
Hallo, seit ein paar Tagen gibt es bei uns im Unternehmen einige Nutzer mit WIN10 v1709, die nach der Anmeldung o.g. Problem/Phänomen haben. Folgendes habe ...
6 Kommentare
0
3456
1
Suche Serverschrank mit Klima (aktive Kühlung)
Hallo Liebe Kollegen, in einer Lagerhalle möchte ich ein 19"-Nas betreiben. Die Lagerhalle hat keine Umluftkühlung und wird im Sommer durchaus unangenehm warm (~40 °C). ...
13 Kommentare
0
3674
0
Fehler bei IP-Telefonie über nfon
Hallo in die Runde. Ich habe das Problem, bei einem Gigaset Maxwell 10, angebunden über nfon, dass ausgehende Gespräche nicht geführt werden können. Es kommt ...
2 Kommentare
0
10637
0
Amazon Echo
Hi, Ich habe mal folgende technische Frage, die ich nirgendwo beantwortet finde. Wenn ich uebers Internet (nicht im Wlan) meinen Echo steuere, wie findet die ...
22 Kommentare
0
3352
0
Windows Server 2019 LizenzierungGelöst
Hallo liebe Gemeinde, wir möchten unseren neuen Hyper-V Server anständig für Windows Server 2019 Standard lizenzieren. Auf dem Server sollen vorerst "nur" zwei VMs parallel ...
2 Kommentare
0
4868
0
Komplexe Berechtigungsmatrix auf dem Fileserver
Moin Zusammen, ein Kunde von mir hat eine extrem verschachtelte Vorgabe bzgl. der Berechtigungen auf dem Fileserver. (Windows Server 2016) -Hauptordner (Zugriff Team A, Team ...
15 Kommentare
0
6660
0
Excel 2016 Anzeige Fehler
Hallo ich habe bei mehrern PC's im Excel Anzeige Fehler, siehe Screenshot. Installiert habe ich Excel 2016 unter Windows 10 Build 1809. Kennt jemand das ...
2 Kommentare
0
2624
1
Wifi4EU Anforderungen
Hallo, weiß jemand etwas genaues was für Anforderungen eine Wifi4EU konforme Installation hat? Die Accesspoints sind mir klar: 802.11ac-Standard (Wave 1); Unterstützung des 802.1X-Standards; ausreichend ...
1 Kommentar
0
1162
0
Windows 10 Sysprep - Dienste im Installationssistenten übergehenGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Windows 10 Enterprise N 1809 mit DISM und Sysprep anzupassen. Besteht die Möglichkeit im Installation Assistent, die Fragen ...
2 Kommentare
0
2305
0
Unterschiedliche Anzeigenamen für shared mailbox
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Wir haben in unserem Office365 System mehrere shared mailboxes z.B. info@ und ...
2 Kommentare
0
3115
1
Aktuelle Faxlösung gesuchtGelöst
Hallo zusammen, unser Multifunktions-Fax-Kombi-Drucker ist am Ende und muss ersetzt werden. Das Fax an sich ist eine veraltete und notwendige Technologie. Mit der hatten wir ...
16 Kommentare
0
3186
0
FTP über Webbrowser mit Sonderzeichen im KennwortGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und keine Lösung dafür, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte über den Internet Explorer auf einen FTP Server ...
3 Kommentare
0
5150
1
Synology ISCI LUNGelöst
Guten Morgen und Hallo liebes Forum, ich habe da eine kleine Frage bzw. ein Idee bin mir aber nicht sicher ob das so geht und ...
4 Kommentare
0
1854
0
Einfache Web-Schulungssoftware zum Abzeichnen von PDF-Dokumenten gesucht
Hi Forum, habe gerade die Anforderung, eine webbasierte Software zu finden, die eigentlich nichts anderes machen soll als: - verschiedene PDF Dokument anzeigen - Nutzer ...
Hinzufügen
0
1975
0
Druckauftrag wird nicht ausgeführt - Drucker im Energiesparmodus
Hallo, ich habe von HP ein Multifunktionsgerät 8600. Bei diesem Gerät lässt sich der Energiesparmodus nicht deaktiveren, sondern nur die Zeit einstellen. Wenn der Drucker ...
5 Kommentare
0
3087
0
Ruhezustand - PC wird zur lahmen Schnecke
Moin Zusammen, vielleicht nutzt bei euch regelmäßig den Ruhezustand unter W10. Ich behaupte mal, dass seit dem Update auf 1709 (keine Neuinstallation) mein Rechner nach ...
11 Kommentare
0
1298
1