Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdruckenGelöst
Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll wäre, wenn der Dateiname ausgelesen werden ...
32 Kommentare
0
9695
0
Sitzungübergreifende Meldung bei RDP mit Windows Server 2012 R2
Wir arbeiten mit eine RDP Farm auf Windows Servern 2012 R2. Das Problem ist das ein User in Outlook eine E-Mail signieren will, aber bei ...
13 Kommentare
0
1347
0
Welchen DNS-Server nutzen für ein Gäste-WLANGelöst
Hallo Community, kann mir jemand sagen, welchen DNS Server ich für ein Gäste-WLAN (max. 100 Clients) nutzen kann, bei dem es kein Response Rate Limiting ...
6 Kommentare
0
1842
0
VMWare Virtual Machine Manager ?
Hallo zusammen, ich hab mir auf unsere VMware-Farm eine Testumgebung mit Clients (Win7/8.1/10) aufgebaut. Darin möchte ich Rollouts von OS/Software testen. Dafür bin ich auf ...
2 Kommentare
0
1204
1
Hauptbildschirm verschiebt sich nach Januar und Februar Updates nach links
Hallo, an meinem PC habe ich drei Monitore wobei der rechte mein Hauptbildschirm ist. Nach dem Installieren der Februar Updates hat sich nun mein Hauptbildschirm ...
1 Kommentar
0
1459
0
Exchange 2016 - serverseitig ausgeführte (in OWA erstellte) Regeln funktionieren nicht automatisch
Hallo zusammen, ich habe schon folgendes getestet: - Serverneustart - Alle Updates installiert - Mailbox gelöscht / Neuanlage - Alle Regeln auf der PowerShell gelöscht ...
6 Kommentare
0
2606
0
Datensicherungssoftware empfehlungen
Hallo Leute Heute bräuchte ich mal ein wenig Schwarmwissen zum Thema Datensicherungssoftware. Und zwar hab ich den auftrag bekommen lösungen für unsere Datensicherung zu suchen. ...
11 Kommentare
0
1877
0
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das A, steht für Asynchron (ungleich). Ist ...
40 Kommentare
0
5643
1
Welcher High-End W-LAN Router?
Guten Abend wünsch ich, ich hab zu Hause einen Kabel Anschluss von Vodafone (früher Kabel Deutschland; was eine Katastrophe war). Ich habe die 500 Mbit's ...
6 Kommentare
0
2256
0
Anbieter Webhosting Domain
Hallo, welche Anieter inkl. SSL könnt ihr empfehlen für 6 bis 8 Domains Bis je 20 Subd. Ssl WIldcard auf 3 Domain. Typo / Redaxo ...
2 Kommentare
0
1449
0
1809 offline und ohne Benutzereingabe installierenGelöst
Hallo, es gibt da ein paar Windows 10 PCs die quasi offline sind (DSL 768). Deshalb sind die Updates da auf "Semi-Annual-Channel" und die Funktionsupdates ...
1 Kommentar
0
2073
2
Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016
Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch arg zähe Update-Installation unter Windows Server ...
25 Kommentare
2
15483
1
Dateinamen feststellenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe einen Ordner, in dem sich einige Textdateien befinden. Das Programm darf dessen Namen nicht vorher eingespeichert haben. In den Textdateien stehen ...
1 Kommentar
0
752
0
Problem mit "findstr"
Hallo, ich versuche momentan eine Datei in einem Bild zu "verstecken". Dazu habe ich ein Tool gefunden, was die Datei ins Bild bringt und wieder ...
1 Kommentar
0
1487
0
ProLiant Gen10 - Mischbetrieb SR- und DR-RDIMM möglich?Gelöst
Moin at all, kann man auf einem ML350 Single- und Dual-Rank RDIMM in Koexistenz betreiben, bspw. an CPU 1 2x16 GB SR, an CPU 2 ...
11 Kommentare
0
2539
0
Office 2013 - GPO für eigene VorlagenGelöst
Hi zusammen! Baue gerade eine neue RDS-Farm mit Server 2016 auf. Klappt auch soweit ganz gut, allerdings will meine GPO für Office 2013 nicht so ...
5 Kommentare
0
3217
0
(M)STP Herstellerübergreifend (D-Link + HP)Gelöst
Guten Abend zusammen, wie ist eure Erfahrung im Bereich herstellerübergreifendes STP? Ich habe hier ein Set an HP ProCurve-Switchen, mit denen ich gerne MSTP sprechen ...
1 Kommentar
0
1309
0
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich weis ja nicht. Bin 45 eigentlich ...
9 Kommentare
0
3061
0
PfSense, Netgear, Ubiquiti, VLAN nicht möglich?Gelöst
Hallo! Ich setze als Router und Firewall auf pfSense, dahinter hängt an einem Port ein Netgear GS116Ev2 managed Switch. Daran meine Clients sowie ein Ubiquiti ...
9 Kommentare
0
2740
0
Rasberry pi 3 soll sich per vpn mit fritzbox verbinden und netzwerk zur verfügung stellen
Hallo Leute, wer stupst mich in die richtige Richtung? Problemstellung: in Ort M steht eine FritzBox 7390, diese Fritz bietet dort das Netzwerk 192.168.2.0 für ...
5 Kommentare
0
4809
0
Exchange 2010 und Exchagne 2016 kurzzeitig parallel betreibenGelöst
Hallo, wir haben bei uns einen Exchange 2010 Server am laufen, es wurde nun überlegt auf einen Exchange 2016 umzusteigen. Wir haben nun ein kleines ...
3 Kommentare
0
4883
0
WinSrv2012 - Aufgabenplanung und Python 3.7.1Gelöst
Hallo zusammen, ich versuche seit Stunden mit der Aufgabenplanung ein Python-Skript auszuführen und es möchte einfach nicht funktionieren Alle möglichen und unmöglichen Kombinationen in der ...
3 Kommentare
0
6489
0
Anwendern das Entfernen eines Druckers erlauben (unter Windows 10 in einer Domäne)Gelöst
Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es eine Sicherheitsrichtlinie bei den Administrativen Vorlagen für Windows gibt, die das installieren von Druckern verhindern kann. Gibt es ...
9 Kommentare
0
7135
0
Patitionsgrößen anpassen (opensuse) Xfs und btrfsGelöst
Hallo, ich möchte auf einem openseuse Syetem die Partitionsgrößen anpassen. Ich habe eine btrfs Partition mit 40GB (zu klein) und eine xfs Partition mit ca. ...
6 Kommentare
0
3820
0
Firewall-Empfehlung für SegmentierungsfirewallGelöst
Hallo! Ich bräuchte demnächst eine neue Firewall, die zwischen den verschiedenen "Sicherheitszonen" meines Netzwerks routet und filtert. Aktuell sind es 23 24bit-Netze in je eigenem ...
21 Kommentare
0
3272
0
Shortcut für Outlook Steuerelement DatumGelöst
Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Steuerelement "Beginnt am" und "Fällig am" per Shortcut a.) das heutige Datum b.) z.B. das Datum von übermorgen ...
2 Kommentare
0
1191
0
WInSCP Inhalt in Verzeichnissen löschen, nach vorherigem Download
Hallo, ich möchte via winscp ein kompletten Download aller Dateien und Verzeichnisse vornehmen. Nach dem Download möchte ich gerne alle Dateien im Verzeichnis löschen, wenn ...
1 Kommentar
0
8844
0
Router empfängt Paket auf seiner IP und soll trotzdem weiterleitenGelöst
Hallo zusammen, folgendes Szenario versuche ich umzusetzen: Geschäftsfall: In einem internen Firmennetzwerk steht ein PC. Die Anforderung ist, diesen PC mobil zu nutzen mit teils ...
10 Kommentare
0
1372
0
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und dann im folgenden in diesem Ordner ...
15 Kommentare
0
1881
0
Netzwerkauslastung messen
Hallo, bin nun nicht so der Netzwerkadministrator, daher mal ein paar Fragen: Welche Möglichkeiten habe ich die Netzwerkauslastung zu messen? Ich vermute das unser Gigabit ...
3 Kommentare
0
13573
0
Virtueller Com Port von USB Gerät
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit USB Geräte(in meinem Fall 3 Handscanner) über einen USB Hub(da ich nur noch ein freien Platz habe) an ...
8 Kommentare
0
9993
0
Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL
In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien in beliebige Ordner (auch den Windows ...
Hinzufügen
2
2032
0
W2K16 RDS - "Im Pool sind keine Geräte verfügbar"
Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Wochen ein Problem bei uns intern. Wir haben einen Server 2016 Standard mit den RDP Rollen. Hat bis vor ...
7 Kommentare
0
20720
0
DNS NS Eintrag greift nicht
Moin zusammen, ich stehe vor einem Rätsel, ich will es einfach nur kapieren, ich weiss nicht wo da noch der Unterschied sein soll: Ich verwende ...
13 Kommentare
0
1508
0
2019: Dropbox-Alternative?Gelöst
Hallo, suche einen Cloud Speicher ~200GB in DE, max. EU, auf dem ich zumindest zum Wochenende hin (verschlüsselte) offsite-Backups ~100GB ablegen kann. Plus gelegentlich Austausch ...
13 Kommentare
0
4080
1
Berechtigung für "Virtual Maschines" für Hyper-V nicht auffindbar
Hallo zusammen Ich habe ein Kleines Problem, ich muste aus Platzgründen 2 Hyper-V Maschiene auslagern weil ich Speicher Brauchte Also habe ich die Machienen Runtergefahren ...
6 Kommentare
0
5003
0
HP laptops UEFI und Win10
Hi zusammen, Ausgangslage: verschiedene Laptops von HP (ProBook reihe) USB uefi boot stick win10 1803, mal mit unattendet mal ganz ohne nur das blanke iso ...
8 Kommentare
0
1964
0
Lenovo T580 - Windows 10 ist nicht aktiviertGelöst
Hallo zusammen, habe hier ein T580 von Lenovo welches mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Nach einigen Monaten berichtete der Anwender, dass Windows 10 scheinbar nicht ...
7 Kommentare
0
5195
0
Backup Windows Server 2019
Hallo ich überlege einen neuen Server anzuschaffen. Nachdem ich nun viele Informationen gelsen, gesehen, gehört habe, wird es ein Windows Server 2019 werden. Die Clients ...
16 Kommentare
0
13167
0
Mit Robocopy Dateien in Cloud speichern
Hallo, Was ich möchte: Dateien (mehrere Ordner mit Bildern, PDFs, usw) von meinem Fileserver auf einen Cloud-Speicher ablegen. Das soll jeden Tag automatisch passieren und ...
5 Kommentare
0
8272
0
Windows Always on VPN - Zertifikat-basierte Authentifizierung
Hallo Zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2016 eine "Always-On-VPN" Lösung von Mircosoft bereitgestellt und wollte diese gerne mal als Alternative zu unserer bestehenden ...
3 Kommentare
0
8500
1
Veeam Backup Proxy
Hallo zusammen, Wir haben Veeam Backup & Replication 9.5.4 im Einsatz und sichern unsere VM's von VMWARE. Dazu werden Veeam Backup Proxys gebraucht. Frage wieviele ...
3 Kommentare
0
7632
0
Laufende Ordnernummer erweiternGelöst
Moin, ich habe folgendes Problem mit meiner Ordnerstruktur. Die Struktur sieht bisher so aus: 01_Ordner1 01_Unterordner1 02_Unterordner2 02_Ordner2 01_Unterordner1 02_Unterordner2 Jedoch benötige ich jetzt Reserve ...
4 Kommentare
0
946
0
Zyxel NAS542 - Zugriff auf Daten der internen SicherungGelöst
Hallo zusammen, ich hätte mal eine allgemeine Frage bzgl der NAS542 von Zyxel, im Speziellen zu deren integrierten Sicherungsmanager. Die NAS selbst funktioniert soweit und ...
17 Kommentare
0
5482
0
WSUS ausserhalb AD installieren und füllen, später Domänenbeitritt möglich?Gelöst
Moin at all, ist es möglich, einen WSUS ausserhalb einer Domäne zu installieren, den content zu downloaden und ihn erst später in ein AD einzubinden? ...
12 Kommentare
0
2189
1
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe dazu noch zwei Diskettenlaufwerke auf Halde, ...
56 Kommentare
1
9084
1
Batchdatei ohne Bestätigung Verzeichnis anlegenGelöst
Hallo Community, ich habe mir folgendes zusammen gebastelt: Funktioniert soweit perfekt. Dazu jetzt eine Frage. Gebe ich jetzt nicht nur das Laufwerk ("F") sondern ("F:\neu) ...
4 Kommentare
0
1119
0
Zoneminder Kameraüberwachung aussetzen bei WLAN Anmeldung mit HandyGelöst
Hallo liebe Administratoren, ich habe eine Frage zur Kameranutzung in unserem Büro. Aktuell ist die Situation so: Mehrere Kameras aktiv, tagsüber auf Monitoring, von 19 ...
6 Kommentare
0
2518
0
DISM Fehler 1812 bei versuch eine Install.Wim zu mounten die eine Res.RWM als Ressourcenabschnitt beinhaltet
Hallo erst mal. Ich habe mich hier heute angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann. Also, ich bin dabei ein Image welches ...
Hinzufügen
0
4040
0
Batch SyntaxproblemGelöst
Hallo Zusammen, sicherlich nur eine Kleinigkeit, aber ich habe ein Problem mit einer Syntax Ich möchte gerne das hier auführen: Nur irgendwo müssen doch die ...
2 Kommentare
0
678
0