Mitglied: Bingo61
Bingo61
Ich freue mich auf euer Feedback

Microsoft, Google und Amazon haben am 20.03.2024 diverse Cloud-Dienste in Russland eingestellt!

Erstellt vor 2 Tagen

Muss mal auch Senf dazu geben. Datensicherheit gibts nicht. Alles was per Datenstrom über einen der Backbone und die Knoten geht ,ist auch ohne Cloud ...

64

Kommentare

IT-Remarketing Ankäufer gesucht

Erstellt vor 2 Tagen

kenne recycle-it.de seit langen ...

9

Kommentare

Quietschgeräusche vom Bürodrucker - was ist zu tun ?

Erstellt vor 2 Tagen

Wenn es im Nachlauf ist, könnte die Fixiereinheit sein, die läuft noch gewisse Zeit nach bis Temp gesunken ist aber eher unwahscheinlich. Oder beim Resttoner ...

4

Kommentare

Problem mit Netzlaufwerken - Pfad nicht verfügbar

Erstellt vor 7 Tagen

Servus, muss mal dumm Fragen, warum machst es nicht über das Logon? Wir nehmen dazu KIX. Zu deiner Frage, evtl der DNS Server? mal dem ...

12

Kommentare

USB-Controller auf MS Server 2019 deaktivieren

Erstellt vor 15 Tagen

Im Bios schon nachgesehen ? Welche Maschine hast denn? Dell, HP . Fujitsu??? der Weg über "Gerät deinstallieren"? <- beim nächsten reboot sind die wieder ...

2

Kommentare

Wie sichert ihr euer WLAN gegen Schlüsselweitergabe?gelöst

Erstellt vor 15 Tagen

Die Unifi Prof 6 kannst zentral steuern da gibts VM oder eine Hardware dazu. ...

19

Kommentare

Backup wo alte Daten gelöscht neue nachrückengelöst

Erstellt vor 15 Tagen

Hi puderpader, Top Danke, genau das suchte ich. ...

8

Kommentare

Backup wo alte Daten gelöscht neue nachrückengelöst

Erstellt vor 15 Tagen

Es handelt sich einen PC der Steuerungsaufgaben hat, keine VM sondern bis auf Software, simpler 08/15 PC . Daher kein Veem und andere <- wären ...

8

Kommentare

Hilfe bei Auswahl VoIP Telefonanlagegelöst

Erstellt vor 17 Tagen

Hallo, wir haben Mitel am laufen. Die kann deine Anforderungen. ...

23

Kommentare

Trainingsnetz für Azubis erstellen Hyper-V

Erstellt am 20.02.2024

Servus, findest hier eine gute Anleitung ...

3

Kommentare

Outlook startet nicht - Ordnergruppe nicht zu öffnengelöst

Erstellt am 20.02.2024

Servus Dass ist oftmals am Cache Modus zu finden. Wenn der auf alle steht und das Postfach umfangreich kommt es zu solchen Problem. Setz den ...

5

Kommentare

PC per DynDNS aus dem Internet erreichbar machen?gelöst

Erstellt am 20.02.2024

Hi, Ionos bzw 1&1 bietet Ipv4 ebenso wie ipv6 an. Anleitung gibts hier DyDns_AVM ...

15

Kommentare

Umgang mit einem Fremdsystem im Intranetgelöst

Erstellt am 20.02.2024

Servus, verstehe echt die Frage nicht, das System soll Zugriff auf den TS haben, aber dennoch eigene Clients anbinden? Dann musst schon mal das ganze ...

30

Kommentare

DHCP per Switchport

Erstellt am 19.12.2023

Hi, würde den DHCP die Adressen reservieren lassen. ...

12

Kommentare

HyperV unter Windows 10?

Erstellt am 19.12.2023

Neustart kannst in den Update Einstellungen untersagen, dort kannst auch die Update ausetzen. Wir haben auf einen Intel NUC mit Win 10 auch Hyper V ...

23

Kommentare

HyperV unter Windows 10?

Erstellt am 19.12.2023

Du kannst auf einen Core ab 2016 auch mit Windows Admin Center zugreifen und verwalten, dann hast eine GUI . ...

23

Kommentare

Fritz!Box als analoge Telefonanlage an Vodafone GSM-Gatewaygelöst

Erstellt am 19.12.2023

Du kannst an die FritzBox einen LTE Stick anstecken. dort deine Vodaphone Sim rein , dann kannst die Box nutzen . Geht auch mit älteten ...

8

Kommentare

Notebook von VAMT verwaltet, herausfinden woher

Erstellt am 14.12.2023

Servus, da ist kleine Anleitung. ...

16

Kommentare

HP Aruba 2540 Management VLan

Erstellt am 14.12.2023

Servus, kopiere dir mal aus der Anleitung von Aruba. Management VLAN ID The Management IP address configured on this tile is applied to the Management ...

4

Kommentare

Windows 11 23H2 keine Admin Rechte

Erstellt am 14.12.2023

Servus, Sorry hatte es nicht richtig gelesen gehabt. Check doch mal die GPO. ...

14

Kommentare

Switch beleidigt, wenn anderer Switch angeschlossen wirdgelöst

Erstellt am 13.12.2023

Hast dir eine Schleife eingebaut. ...

50

Kommentare

LED Lampe geht aus bei Einschalten eines anderen Verbrauchers

Erstellt am 13.12.2023

Dei Beitrag ist zwar schon älter aber, es gibt da Stromanlaufbegrenzer mit dem Kannst das Problem beheben. Aber mussen Medizingeräte zertifiziert sein. Oder man macht ...

15

Kommentare

Satzzeichen in Linux Anmeldunggelöst

Erstellt am 30.11.2023

Wollte den Beitrag eben löschen, hat sich erledigt:-) Danke dir aber dennoch ! ...

3

Kommentare

Einrichtung Schullaptops

Erstellt am 21.11.2023

Wie betreuen Schulen von Grund bis Gymn. aber mit der DSVGO hatten wir noch keine Probleme . Die Schüler werden in einer Domäne auf einen ...

20

Kommentare

Administrator keine Rechte (Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte)

Erstellt am 21.11.2023

Mach dir doch auf den Client lokale Admin Rechte. Dann kannst Installieren ohne das PC an DC hängt. Deine Admin Rollen greifen nur im der ...

7

Kommentare

Welche Benefits erhaltet ihr?

Erstellt am 21.11.2023

Ich habe Firmen Auto, Handy, Homeoffice . Was das Finanzamt betriftt, wo bitte siehst da ein Problem? 1% vom Brutto Neupreis des Pkw -> wird ...

34

Kommentare

Problem mit Postfach auf Exchangegelöst

Erstellt am 09.11.2023

Hat sich erledigt. Danke. ...

11

Kommentare

Problem mit Postfach auf Exchangegelöst

Erstellt am 07.11.2023

Ja, richtig aber die Mails sind schon begrenzt. 20 MB hängt da keiner an. Das kuriose ist ja, es gibt da Projekt Postfächer die haben ...

11

Kommentare

Problem mit Postfach auf Exchangegelöst

Erstellt am 07.11.2023

Unser Team besteht aus Profis, das wir alle Möglichkeiten ausgetestet haben versteht sich. Zynische Bemerkungen tragen nicht zur Lösung bei. ...

11

Kommentare

SSL Zertifikat für Interne Seitengelöst

Erstellt am 07.11.2023

Sind schon gute Tipps dabei Danke:-) Grund des ganzen ist, es wird für eine Reddoxx gebraucht, die sich ohne SSL nicht updaten lässt. Normal haben ...

11

Kommentare

Netzwerkdrucker benötigt einmalig Adminrechtegelöst

Erstellt am 12.09.2023

Servus, normal löst man sowas mit Gruppenrichtlinie. Dazu ist kein C# notwendig. Wenn der Adminrechte verlangt, hast einen "Knoten" im Printserver. Am Druckerserver, kannst über ...

15

Kommentare

AVM Fritzboxgelöst

Erstellt am 08.09.2023

Hallo Peter, ich habe lange Jahre mit meiner alten Box gelebt, diese reichte bei einen Internet von 6000 bis Dato, nun 100.000. Daher habe ich ...

10

Kommentare

AVM Fritzboxgelöst

Erstellt am 08.09.2023

Hi, ja zum 2 x ich habe eine nagelneue 7530AX mit vollen Funktionsumfang. Aber fein, dass es bei dir auch nicht da ist, dachte schon ...

10

Kommentare

AVM Fritzboxgelöst

Erstellt am 08.09.2023

Meinen ersten Satz nicht gelesen?? Es geht nicht um die Update, es geht um die Funktion " erweiterte Einstellungen". Warum schreibe eigentlich so ausführlich, wenn ...

10

Kommentare

Spezial-Stecker für Lüfter gesuchtgelöst

Erstellt am 08.09.2023

Hallo, Seitenschneider nehmen, Kabel ab und mit Löten und Schrumpfschlauch an neuen Lüfter ran. Pin 1 wird dabei immer für die Masse, Pin 2 für ...

12

Kommentare

Drucker Konica Minolta Bizhub C308

Erstellt am 08.09.2023

Druckkopf Glasreiniger ist vermutlich hier eine Walze oder eine Bürste die das Transferband reinigt und den Testtoner abwischt gemeint. Wo hast denn diese komische Übersetzung ...

9

Kommentare

HP LaserJet MFP M234sdw Druck per E-Mail

Erstellt am 08.09.2023

Hi, weiß nun nicht ob ich es überlesen habe, aber bei HP und auch bei anderen musst erst mla ein SMTP Konto auf dem Gerät ...

4

Kommentare

Problem bei Copy und Paste Win 11gelöst

Erstellt am 07.09.2023

Das gibts noch Interessant, bin auf Verzögerung kurz und schon klappts :-) Danke ! ...

3

Kommentare

Sicherheitslücke gemeldet - nun Strafverfahren gegen Softwareentwickler

Erstellt am 07.09.2023

Schrieb ja, den KUNDEN mitteilen. nicht an die Presse. Was der Kunden damit macht ist sein Problem. Normal ist sowas Meldepflichtig mit Meldung an die ...

26

Kommentare

Sicherheitslücke gemeldet - nun Strafverfahren gegen Softwareentwickler

Erstellt am 07.09.2023

Meldete die Sicherheitslücke bei Modern Solution und machte sie anschließend öffentlich, nachdem die Firma die Lücke behoben hatte. Das ist der Knackpunkt. Warum macht man ...

26

Kommentare
12345... 10 >