22918 articles found
IP und DNS per Batch ändernSolved
Hallo an alle, ich versuche zwischen 2 Netzwerken per Batch hin- und herzuschalten. Beim Automatischen beziehen klappt das, aber beim Zuweisen nicht. IP klappt, bloß ...
10 Comments
0
30729
0
IP-Adresse per Batch Datei ändernSolved
Hallo Liebe Administratoren :) Folgendes Problem: Bei Windows XP ist es in den Netzwerkeinstellungen in dem Fenster wo man die IP-Adresse eingeben kann, möglich, auf ...
17 Comments
0
28005
0
Rechnername und IP-Adresse per Script oder Batch-Datei ändern
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, daß man eine Batch-Datei oder Script schreibt, dann ihn auf 10 Rechnern laufen lassen und da wird bei jedem Rechner ...
3 Comments
0
7339
0
personal total AG - Personalberatung und Personalentwicklung durch kompetente Personalberater
Zeitarbeit und Praktikum in der IT Branche. ...
Add
0
3584
0
Ip per batch aus datei zb ipconfig oder so auslesen
Hallo, Ich wüsste gerne, wie ich eine IP direkt in eine datei bekomme um dann weiter zu verfahren. Die Batch soll also "gucken" ob die ...
3 Comments
0
7723
0
IP-Konfiguration per Batchdatei ändern
6 Comments
0
9111
1
Sourcecode in Batchscripten durch Batchscript ändernSolvedClosed
Hallo Spezialisten, ich habe ein kleines Problem. Nachdem sich im Netzwerk die Pfadstrukturen oder die Pfadangaben geändert haben, muss ich viele Batchscripte anpassen, da ich ...
6 Comments
0
5623
0
Win Server Ip per Ipactive veröffendlichenSolved
Hi, Ich versuche meinen Windows Small Buisness Server 2003 online zu stellen und dazu versuche ich die ip per ipactive zu veröffendlichen. Ich habe bereits ...
1 Comment
0
3417
0
Per Batch erste 7 Zeilen einer Datei löschen und Werte per Suchen Ersetzen ändern?
Hallo, wie im Titel bereits geschrieben möchte ich eine CSV Datei bearbeiten damit ich diese in Access einlesen kann und zwar sollen im ersten Schritt ...
7 Comments
0
1423
0
Datei per Batch in Ordner mit sich ständig änderndem Namen kopierenSolved
Hallo Leute, ich möchte eine Datei im Netzwerk auf viele Client PC´s verteilen. Das Problem ist das der Zielordner immer anders heist, ein Teil des ...
3 Comments
0
2003
0
Wie finde ich am besten per Batch von einem PC mit privater IP (PC hinter Router) meine öffentliche IP-Adresse heraus?
Hallo, ich würde gerne mittels einer Batch meine aktuelle öffentliche ip-Adresse protokollieren. Die Batch wird auf einem PC ausgeführt, der an einem Router (AVM FritzBox) ...
7 Comments
0
6972
1
Batchaufruf per CALL aus einer 1.Batch und dortiger Verarbeitung ausschließlich eines LabelsSolved
Diese Batch1 ruft in einer batch2 ein bestimmtes Label auf und verläßt nach Abarbeitung des Labels die Batch2 Das ganze 2x Gibt es andere Möglichkeiten ...
6 Comments
0
4611
0
IPAM Überwachung von IP Adressen die ich per Hand eingebe
Hallo, ich habe einen IPAM Server auf unserem Server 2012 installiert. Nun die große Enttäuschung: Ich habe 2 PCs kollidieren lassen im Netzwerk, welche eine ...
16 Comments
0
1409
0
Probleme beim Batchskript zum Auslesen der IPv4-Adresse aus der IP Config unter Windows 2008Solved
Hi, kurz zum Scenario: Bisher habe ich auf einem Windows 2003 Server, RDP Verbindungen auf Kundenserver durch ein Batchskript realisiert. Mein Problem ist nun, dass ...
5 Comments
0
3851
0
Dhcp Server für ip4 und ip6 aktiviert, soll nur ip4 nutzen
Hallo Profis :) Da ich im Forum lese, dass ip6 "unbedingt" auf einen SBS2008 aktiviert werden soll(te), ist meine Frage folgende: Der DHCP und DNS ...
3 Comments
0
4967
0
IP bei IPCOP ändern
Moin Leute, ich habe ein Problem. Ich will die IP meiner IPCOP Firewall ändern, aber das geht nicht. Im Webinterface kann man es nicht machen. ...
2 Comments
0
14495
0
Close MSDE per Batch Permit oder BlockSolved
Ich will per Task diese ipsec-Regel zu bestimmten Zeiten zulassen und wieder blockieren. Folgendes habe ich probiert, funzt aber irgendwie nicht. netsh ipsec static add ...
1 Comment
0
2926
0
Aus Citrixfarm in anderen Diensstellen per IP drucken, da kein IPX Protokoll übers VPN geht
Hallo Leute, folgendes Szenario: Wir betreiben eine Citrix Farm mit 9 Servern (Windows Server 2003 R2 - SP2). Unsere Dienstellen, insgesamt 18, drucken per IPX ...
2 Comments
0
3305
0
Batch IP Adresse vom aktiven Adapter ändern
Hallo zusammen, ich würde gerne via Batch die IP Adresse, Subnetz, Gateway, DNS 1 und 2 der Ethernet setzen. Grundsätzlich löse ich es wie folgt: ...
4 Comments
0
3372
0
Batch Datei zum ändern der IP
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Batch Datei die mir die Statiche IP-Adresse des Servers ändert jedoch abhängig von seinem Clientname. ich ...
1 Comment
0
3960
0
TCP/IP Einstellungen via Batch ändernSolved
Hi, ich würde gerne mittels einer batchdatei die Eigenschaften der LAN-Verbindung ändern nur weiss ich leider noch nicht so ganz wie. Habe es schonmal mit ...
6 Comments
0
33948
0
Druckername per Batchfile ändernSolvedClosed
Hallo Leute! Brauche dringen eine Schleife für ein Batchfile die folgendes macht: Aus der Variable: "HP Deskjet 840 (PC1) in Sitzung 1" Diese Variable zu ...
4 Comments
0
9428
0
Steuerzeichen in einer Datei per Batchfile ändern
Hallo Admins, ich möchte per Batchfile aus einer Datei eine Zeichenfolge entfernen, da sie bei der weiteren Formatierung stört. Nun ist dieser String aber ein ...
2 Comments
0
5098
0
Open NMS Linux Server eingerichtet wie kriege ich die IP Adresse raus um per webbrowser aufs Webfrontend auf den Server zu kommen bei eingabe von ipconfig kommen nur LO InformationenSolved
Ich habe im Serverraum einen PC aufgestellt auf dem ein OPEN NMS Server Linux System drauf ist, welches dem Netzwerkmanagment dienen soll. Einloggen funktioniert. Ich ...
3 Comments
0
3499
0
Win7 - ohne Adminrechte IP Adresse ändern, per PS-SkriptSolved
Hallo, das Ziel ist das ein User seine IP von verschiedenen festen und DHCP wechseln kann, dazu hat Win7 die nette gruppe "Network Configuration Operators" ...
17 Comments
0
3408
0
Sbs verteilen per wds - sbs vorurteile ip ändern exchange etc. - migration 2003 auf 2008 sbs
hat von euch jemand schonmal einen 2008 sbs per wds "verteilt"/installiert? ich persönlich finde den wds ziemlich angenehm sofern man ihn richtig ausnutzt. in unserem ...
1 Comment
0
4914
0
Drucker-IP auf allen Clients per Skript ändernSolved
Hallo zusammen, da wir ein statisches Class C Netz in der Firma haben läuft es solangsam voll. Daher sollen alle Drucker aus dem Netz 192.168.15.0 ...
2 Comments
0
6911
1
IP-Adresse remote ändern per scriptSolvedClosed
Hallo, wir führen bei unserer Firma ein ReIP durch. Dazu müssen wir die statischen IP-Adressen auf allen Servern ändern. Um sich jetzt nicht mit jedem ...
2 Comments
0
12102
0
wie kann ich per bat datei ip adresse und andere angaben gleichzeitig ändernSolvedClosed
wie kann ich mehrere angaben gleichzeitig per bat datei verändern 1. IP Adresse; Gatway usw. 2. Rechnername 3. Arbeitsgruppe 4. Netzlaufwerke verbinden so das sie ...
9 Comments
0
15625
0
IP-Routing unter Vista per Anmeldeskript ändern
Hallo, in meinem Netzwerk gibt es 2 Router (einen fürs Internet, einen zur Zentrale). Die entsprechenden Routen habe ich bisher per Anmeldeskript am W2k3-Server gesetzt, ...
2 Comments
0
6467
0
Ip-Einstellungen per Script ändern
Halle, wir verwenden statische IP-Adressen. Alelrdings ist es manchmal nötig von einem Subnetz ins andere zu springen. Da das jedesmal bissl umständlich ist, die daten ...
6 Comments
0
12175
0
Rechnernamen u. IP-Adresse per Script ändern und dann in W2k Domäne aufnehmen
Hallo Zusammen, gibt es eine möglichkeit per script den Namen des Rechners und sein IP-Adresse zu ändern. Außerdem soll das Script den Rechner danach automatisch ...
4 Comments
0
18658
0
Dateiname per Batch ändern (Teil vorstellen)
Moin! ich habe einen Pfad der an eine Batch übergeben wird. Nun möchte ich den Namen der Datei ändern, aber der Pfad soll erbleiben. Beispiel: ...
2 Comments
0
991
0
Standardbrowser per Batch ändern?Solved
Wie kann ich den Windows10 Standard-Browser mit einer Batch-Datei ändern? ...
5 Comments
0
4336
1
Werte eine Spalte in einer CSV Datei per Batch ändernSolved
Hallo, ich habe eine CSV Datei mit folgendem Inhalt: Hier müsste ich nun per Batch die Spalte "Lagerbestand Lager Test" auf null setzen. D.h. in ...
6 Comments
0
1350
0
Vermietrechner mit mehreren Sprachpaketen, Sprache per Script oder Batch-Datei ändern
Vermietrechner mit mehreren Sprachpaketen, Sprache per Script/Batch-Datei ändern Hallo und Guten Tag, wir versuchen gerade, die neueste Serie Vermietrechner mit den für uns wichtigen Sprachpaketen ...
6 Comments
0
1654
0
Registry per Batch ändernSolved
Hallo Com und speziell an die Code-Gurus :-) Ich möchte gerne per Batch einen REG wert prüfen und ggf. ändern. Hier erst mal mein "Stand ...
4 Comments
0
2635
0
Netzwerkstatus per Batch ändernSolved
Ich möchte per Batch den Netzwerkstatus von "Privat" in "Öffentlich" ändern. Geht das? Per Powershell geht das z.B. mit " set-netconnectionprofile -InterfaceIndex 13 -NetworkCategory Private ...
4 Comments
0
2190
0
Bootreihenfolge temporär ändern per batch
Hallo, ich suche eine Möglichkeit wo ich die Bootreihenfolge verstellen kann, ohne ins UEFI Bios zu gehen. Vielleicht als batch ausführbar. Ich habe augdem Rechner ...
16 Comments
0
5524
0
Per Batch Datei Zeile in cfg-Datei ändern?
Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier, habt bitte etwas Nachsicht mit mir. Ich habe folgendes Problem und konnte bisher dazu nicht wirklich was finden ...
6 Comments
0
2906
0
12345... 573 >