Verbindungsserver MSSQL 2019 zu 2000
Hallo Zusammen, ich möchte einen Verbindungsserver von einem SQL2019 zu einem 2000er erzeugen. Mittels dieser Doku hat das auch einwandfrei geklappt: Der Verbindungstest ist erfolgreich. ...
8 Kommentare
0
2140
3
Keine Outlook-Benachrichtigungen Outlook 2019Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Bei einem meiner Kollegen werden keine Benachrichtigungen bei eingegangenen Mails mehr angezeigt. Weder der kleine Briefumschlag, noch ...
6 Kommentare
0
1968
0
Excel VBA Code verschwindet
Hallo, ich habe für einen Kollegen in einer Excel Datei einen Button erstellt, der mittels VBA Code ein paar Sachen markiert und über die Outlook ...
3 Kommentare
0
2243
1
Erste Erfahrungen mit LWL: Digitus SFP auf Zyxel SwitchGelöst
Hallo zusammen Durch künftige Umrüstung des Netzes von 1Gb auf 10Gb Komponenten wollte ich mal Erfahrungen mit LWL machen und habe für unsere alten Zyxel ...
25 Kommentare
0
4090
0
Drucker Best Practice in Windows RDS Umgebung
Guten Morgen! Ich bin aktuell dabei eine RDS Farm unter Windows Server 2022 aufzusetzen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich künftig mit den ...
4 Kommentare
0
2202
0
Remotedesktoplizenzierungs-Manager (SCP kann nicht registriert werden)
Hallo Admins, ich hoffe bei dem folgenden Problem kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben einen neuen Remotedesktop-Lizenzserver installiert (Server 2019). Nach der Installation habe ich ...
3 Kommentare
0
1831
0
Geteilter Internetanschluss im MFHGelöst
Moin, jemand in meiner Familie überlegt ein neues Mehrfamilienhaus zu bauen. Zu den Überlegungen gehört auch die Verkabelung und Internetanbindung. Im Haus werden auch Wohneinheiten ...
34 Kommentare
0
6917
0
WOL mit MSI B550-A Pro geht nichtGelöst
Hallo ich habe meinen Rechner aufgestockt, das war überfällig, siehe hier: Mainboard Empfehlung, nämlich ein Motherboard von MSI, ein B550-A Pro verbaut. Außerdem habe ich ...
23 Kommentare
0
3174
0
Citrix Gateway und Sophos UTM
Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und hoffe, dass ihr mir dabei behilflich sein könnt. Und zwar habe ich mir im Homelab eine Citrix Virtual ...
12 Kommentare
0
2248
0
VPN - DruckenGelöst
Guten Morgen an die Community, ich habe, sicher wie einige andere, ein Problem mit einer VPN-Verbindung. Aufgabenstellung: PC soll sich in ein IP-basiertes Netz einwählen ...
8 Kommentare
0
2450
0
Gigaset hat Insolvenz angemeldet
Moin, Die Gigaset AG vermeldete gestern Abend, dass sie ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Münster eröffnet hat. Grund sei lt. des Vorstandschefs (seit Anfang ...
15 Kommentare
0
4727
1
Auf Dovecot-Sieve zugreifen und editieren
Hallo, ich setze auf einem lokalen Ubuntu Server Dovecot als Mailserver ein. U.a. verwende ich Dovecot-Sieve um auf Server selbst regeln zum Behandeln von E-Mails. ...
6 Kommentare
0
2375
0
Excel Wenn Funktion - ProblemGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe mich neu angemeldet, meine erste Frage und ich hoffe, ich mache es nicht falsch. Ich habe ein Problem mit einer Excel Datei ...
9 Kommentare
0
1353
0
Zugriff auf LTE-Netzwerk
Hallo zusammen, ich habe an einem abgelegen Standort ohne Internetanschluss einen LTE Router (ZTE MF286R) aufgebaut. An diesem ist per Netzwerkkabel ein Raspberry Pi4 angeschlossen. ...
30 Kommentare
0
3730
0
Primary DCs Umzug in neue Subnetze
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir zu folgendem Szenario einen oder mehrere gute Ratschläge geben: Ich habe 2 Domänen: contoso.com und sub.contoso.com. Beide Domänen ...
10 Kommentare
0
1400
0
Pdf in Excel Bestellnummern auslesenGelöst
Guten Abend, ich bin vorhin ueber Google auf den Beitrag gekommen. In dem steht, dass man mit einer Datei pdftotext.exe und einem Makro Daten auslesen ...
15 Kommentare
0
2648
2
Portweiterleitung vs. Reverse Proxy
Hallo zusammen, bei einem Server der bereits in der DMZ ist besteht eine Portweiterleitung von Port 50443 auf 443. Auf dem Server ist der IIS ...
7 Kommentare
0
2835
0
Win10 22H2 in Taskleiste nur noch Uhr
N'Abend alle miteinander, hatte hier jetzt ein Problem was ich so noch nie sah und finde auch nichts sinnvolles im Netz dazu: So sollte der ...
5 Kommentare
0
2127
0
Honeywell PM43 EtikettenkonfigurationGelöst
Hallo Freunde, ich habe ein sonderbares Problem und hoffe auf Hilfe. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden auf der Suche nach einer Lösung :-( ...
4 Kommentare
0
2149
0
Zwischengespeicherte Serverprofile werden gelöschtGelöst
Hallo Community, ich habe seit diesem Wochenende das Problem das die Zwischengespeicherten Serverprofiele beim abmelden des Benutzers gelöscht werden. Ich kann mir das Verhalten nicht ...
8 Kommentare
0
1437
0
Wünsch Dir was - Schreibpad mit LCD und WindowskompatibilitätGelöst
Hi, ich habe schon selbst recherchiert, werde aber gerade etwas erschlagen vom Angebot. Vielleicht kann ich das über Euch abkürzen? Wenn Ihr Eure Erfahrungen/Tipps hier ...
6 Kommentare
0
2244
2
Wiederherstellung der VertrauensstellungGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen Client, der nach einer (System)Wiederherstellung seine Vertrauensstellung verloren hat. Der lokale Admin funktioniert nicht. Gibt es eine Möglichkeit, und wenn ...
9 Kommentare
0
4315
0
Power Automate Flow für Sharepointliste
Einen schönen guten Tag allerseits, Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar möchte ich einen Flow erstellen. Die Basis sind zwei Sharepointlisten mit jeweils ...
Hinzufügen
0
1223
0
Exchange ECP Admin Center HTTP "Fehler 500"
Hallo zusammen, nach viel rumprobieren und gescheiterten Versuchen das ECP wieder ans laufen zu bringen, wende ich mich jetzt hier an euch. Folgendes bisher getan: ...
5 Kommentare
0
1740
0
Kalender ist trotz Vollzugriff in Outlook 2016 nicht bearbeitbar
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen. Das Problem besteht eigentlich schon länger, aber jetzt sollte so langsam eine Lösung gefunden werden. Einige Mitarbeiter ...
7 Kommentare
0
2407
0
Eingehende Firewallregeln für Clients im Active-Directory
Hallo, ich möchte für meine Clients im Netzwerk eingehende Firewallregeln erstellen, die alles verbieten, was nicht vom Verwaltungssystem (Clientverwaltung) kommt. Soweit so gut. Jetzt wollte ...
2 Kommentare
0
1480
0
Fotos und Microsoft Store nicht am PC vorhandenGelöst
Hallo! Ich habe bei einigen PCs das Problem, das die App Windows Fotoanzeige und auch der Windows Store nicht vorhanden scheinen. Logge ich mich als ...
6 Kommentare
0
1907
0
Serverkomponenten für Hyper-V mit mehreren ServerVMs
Hallo zusammen, momentan habe ich einen schon etwas älteren Server als Hyper-V Host 2x Intel Xeon E5-2620 v2 128GB RAM RAID 10 RAID-Controller: Adaptec 6805E ...
26 Kommentare
0
3386
0
EATON 5130 USV wie managen + Akkus einzeln laden
Moin, Seit kurzem habe ich zwei EATON 5130 3kVA bei mir stehen, die ich sehr günstig erstanden habe. Und dazu Fragen bezüglich der Anbindung und ...
14 Kommentare
0
1898
0
Wo im Netapp Active IQ Unified Manager gebe ich einem Share mehr Platz
Hallo, bei mir ist ein Share ohne Platz. Wo im Unified Mager gebe ich dem mehr Platz ? Gruss Paul ...
6 Kommentare
0
1283
0
Powershell: Text anhand seiner Position aus PDF-Dokumenten auslesen
Einleitung Möglichkeiten für das automatische Extrahieren von Text aus PDF-Dokumenten gibt es etliche (PDFtk, iTextSharp,). Das gezielte Extrahieren der gewünschten Inhalte geschieht dann aber oftmals ...
9 Kommentare
18
10922
2
Android Geräte und Sophos
Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Handy (Android) zu Firma WLAN verbinden möchten, Sophos UTM blockiert das. manchmal Sophos erlaubt das und manchmal blockiert die ...
13 Kommentare
0
2097
0
Vcsa 7 hardware ändern im laufenden BetriebGelöst
Wo ist es möglich neue Hardware Parameter für den Neustart der vcsa einzutragen? Ich möchte CPU/RAM etc anpassen. Nein, es gibt nur eine vcsa. Best ...
1 Kommentar
0
1525
0
Bildschirmschoner und Passwortabfrage lässt sich nicht aktivieren
Ich verstehe es nicht: Hab hier einen Laptop Win11 und möchte einen Bildschirmschoner (BSS) setzen und die Kennwortabfrage nach Reaktivierung soll auch erfolgen. Der Witz ...
16 Kommentare
0
2060
0
Bestimmte Internetseiten nicht erreichbar
Moin allerseits, eigentlich war ich gerade dabei, das Thema als Frage zu formulieren, als mir beim letzten Abklopfen der bereits unternommenen Lösungsversuche doch noch einer ...
9 Kommentare
1
6670
0
Spamassassin - DKIM Abfrage - gehostete Exchange ServerGelöst
Moin zusammen, ich stelle gerade den DKIM Filter Score an unserem Mailgateway ein. Dabei ist mir aufgefallen, daß die DKIM Schlüssel Überprüfung bei den meisten ...
2 Kommentare
0
1681
1
Dateien kopieren und Order erzeugenGelöst
Guten Morgen, ich habe eine Ordnerstruktur die sieht so aus: C:\Hauptordner\Ordner1 \Ordner2 \Ordner3 \Ordner4 In den Ordner liegen Dateien, diese haben jeweils ein unterschiedliches Prefix ...
2 Kommentare
0
1335
0
Frage nach Scan Livestick
Hallo, mal eine Frage in die Runde. Wie bringt Ihr Daten von Extern in euer Unternehmen z.B. Sticks oder Downloads von Filetransfer Seiten. Wir nutzen ...
6 Kommentare
0
2023
2
Sicheres löschen externer SSDGelöst
Guten Morgen die Damen und Herren Wie würdet ihr - sicher - eine externe SSD löschen? Ich benutze die jeweils um Kundendaten bei Migrationen zu ...
15 Kommentare
0
2185
1
Recovery Chrome Book nicht möglich
Guten Tag, das Chrome Book eines Freundes meldet, das OS sei beschädigt oder nicht vorhanden. Dazu wird eine Hilfs URL eingeblendet. Bild. Ich gehe exakt ...
10 Kommentare
0
1694
0
Makro in Excel - personal.xlsb wird teilw. ignoriertGelöst
Hallo, leider ist mit der Titel des Thread nicht so gut gelungen. Das Problem ist auch etwas seltsam zu beschreiben. mein System ist ein Win ...
2 Kommentare
0
1431
0
Problem bei CLI Zugriff auf Switch mit Putty.Teraterm.RealtermGelöst
Hallo zusammen, ich bin neu und habe ein Problem :-) Und ja, die Suche habe ich bemüht, aber keine für mich funktionierende Lösung gefunden: Ich ...
17 Kommentare
0
3325
0
Teamviewer Session unbekannt
Hi, wir nutzen Teamviewer sporadisch für externen Support. Intern nutzen wir es für den Client Support. Hab nun einen Host, den ich von extern (kein ...
11 Kommentare
0
1973
0
"Chinakracher" 10GBit Switches. Hasivo ?Gelöst
Hi @all! Hat jamand von Euch schon einer dieser ultrabilligen Swithes im Homelab getestet ? Für mehr sind sie ja (siehe Verarbeitung) nicht geeignet aber ...
6 Kommentare
0
4378
0
OneNote Notizbuch in SharePoint gespeichertGelöst
Hallo zusammen, ein User hat ein Notizbuch in OneNote erstellt (OneNote aus dem Office 2021 LTSC Paket). Gespeichert wurde es auf FIRMENNAME-my.sharepoint.com Nun kommt beim ...
4 Kommentare
0
2477
1
Windows meldet "kein Internet"Gelöst
Moin, wir haben hier bei einigen Rechnern im Firmennetz das Problem, dass in der Taskleiste bei aktiver Internetverbindung lediglich diese komische Weltkugel angezeigt wird. In ...
5 Kommentare
0
6752
1
Status des Netzwerkadapters richtig interpretierenGelöst
Hallo, die angehängte Grafik zeigt das Dialogfenster, das unter Windows erscheint, wenn ich den Satus meines Netzwerkadapters abrufe. Dort steht, dass 613.528.746 Bytes gesendet und ...
3 Kommentare
0
1757
0
Ubuntu 20 und 22 - DNS Auflösung läßt sich nicht konfigurierenGelöst
Guten Tag in die Runde, ich habe gerade eine kleine Testumgebugn für HAProxy in Arbeit. Das Betriebsystem ist Ubuntu 20 bzw 22 Um es in ...
7 Kommentare
0
2096
0
TS VS. PC + LaptopGelöst
Hi, ich habe aktuell folgendes Setup: Unser ERP Programm greift auf Outlook zu und erstellt eine Email mit Bestelltext Positionen etc Jetzt habe wir für ...
18 Kommentare
0
2513
0
Hetzner Proxmox vSwitch pfSense VPN - Probleme
Moin zusammen ich stehe hier seit letzten Donnerstag (14.09.23) vor einem Phänomen, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter ...
2 Kommentare
0
2216
1