Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
HP P420 interim recovery mode
Hallo, ich habe hier einen HP Server mit P420 Raidcontroller, als Laufwerk fungiert ein Raid 1. Nun habe ich den Server nach einem defekt mit ...
2 Kommentare
0
2220
0
Probleme mit (Selektiven) Trusts zwischen Domänen
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, es gibt zwei Domänen, Domäne A und B. Die Domänen A soll einen selektiven Trust zur Domäne B ...
5 Kommentare
0
1043
0
Spezielle NTFS Rechte via BordmittelnGelöst
Hallo! Kann ich mit den Bordmitteln des Windows Servers folgendes realisieren? Ordner für 2 Gruppen zugänglich machen (klar, geht) In einem weiteren Unterordner soll aber ...
3 Kommentare
0
1541
1
Outlook Verteiler Aufklappen nicht mehr möglichGelöst
Hallo zusammen, ich verzweifele ein wenig an einem Problem bei uns in der Firma. Ich habe im Cloud Exchange Admin Center eine (nicht dynamische) Microsoft ...
5 Kommentare
0
1811
1
Outlook App Probleme
Moin Leute, ich hab zwei Probleme mit Outlook, eines Betriff die gesamte Firma, und eines nur meinen User, Problem I : Outlook meldet "Langsames Addin ...
8 Kommentare
0
1257
0
Ordner Icons via Powershell Wiederherstellen
Guten Morgen zusammen, ich kopiere eine Ordner Struktur aus einem Template Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis, nach dem kopieren sind die Icons nicht mehr vorhanden. ...
5 Kommentare
0
1260
0
Gastnetzaufbau bei Cisco WLC in Verbindung mit Fritzbox 7590
Hallo zusammen, wie oben beschrieben möchte ich ein Gastnetz in eine vorhandene Cisco WLAN Infrastruktur integrieren, leider bekomme ich das nicht so ganz hin wie ...
7 Kommentare
0
1912
0
VPN des GL iNet Router GL-MT300N-V2 mit der Chrome Box verbindenGelöst
Hallo, da ich eher in der MS Office Welt unterwegs bin ist das schon eher eine Herausforderung für mich. Ich habe mir kürzlich eine Chrome ...
15 Kommentare
0
1494
0
FRITZ.OS 7.57 (7.31) als Sicherheitsupdate schließt schwerwiegende Sicherheitslücke
Der Kollege @kgborn beschreibt in seinem Borncity-Blog, dass AVM als Hersteller der weit verbreiteten FritzBoxen, aktuell ein Firmware-Update für seine Produkte herausgibt. Für viele Modelle ...
11 Kommentare
5
11052
0
Passwortfeld aus Anmeldemaske entfernen
Hallo zusammen, Mein Name ist Maltur und neu auf dieser Plattform, da ich dringend Hilfe benötige. Zunächst möchte ich mich entschuldigen, falls ich hier falsch ...
11 Kommentare
0
1126
1
HP LaserJet MFP M234sdw Druck per E-Mail
Guten Abend, ich bin neuer Besitzer eines HP LaserJet MFP M234sdw und möchte gerne die Funktion "Druck per E-Mail" nutzen. Leider funktioniert das nicht. Wenn ...
4 Kommentare
0
1261
0
Blinkender bzw. aktualisierender Bildschirm nach Windows-Anmeldung
Hallo, ich hatte heute gleich 2 merkwürdige Phänomene. Einmal hat ein Bildschirm komisch durch flimmernde Streifen gehabt, dann wieder wildes geblinke, bis zu Bildschirm ganz ...
4 Kommentare
0
1100
0
Updates bei Paketen mit Abfragen verhindern
Hallo, ich habe ein kleines Script das einfach apt update und apt dist-upgrade ausführt und den Rechner danach herunter fährt. Es kommt vor, dass bestimmte ...
9 Kommentare
0
1373
0
DSL-LTE Failover mit Fritzbox und Zyxel LTE 3301-Plus
Liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, für ein kleines Unternehmen (4 Mitarbeiter) eine möglichst gute Lösung zu konzipieren und umzusetzen. Die Mitarbeitenden vor Ort ...
6 Kommentare
0
2840
0
Nextcloud: https und Collabora
Hallo, seitdem ich meine Nextcloud-Installation auf https umgestellt habe, funktioniert mein Collabora nicht mehr. Es kommt dann nur noch die Fehlermeldung: "Laden des Dokuments fehlgeschlagen". ...
2 Kommentare
0
1709
0
Drucker Konica Minolta Bizhub C308
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Konica Minolta Bizhub C308. Wenn ich im Druckertreiber mit "Auto Farbe" drucke, bekomme ich am unteren ...
9 Kommentare
0
1944
0
VPN über Secure Client in doppelt vorhandenes NetzGelöst
Hallo, ich habe folgende Problemstellung: Über mein Gateway (Sophos XG Firewall) ist ein Netz (IPSec Site to Site VPN) angebunden. Es handelt sich um das ...
8 Kommentare
0
1169
0
Linux 2 IP auf einem Interface und Routing einrichtenGelöst
Ich habe hier ein Redhat 8.8., auf dem sind für ein physikalisches Interface 2 IP-Adressen konfiguriert. Wie muss das Routing eingerichtet werden, damit der Traffic ...
13 Kommentare
0
1743
0
Gleiche individuelle E-Mails an mehrere Personen versendenGelöst
Moin, ich komme leider nicht weiter. Ich erstelle via Excel neue Benutzer Accounts für ein Moodle System. Da ich nicht der Admin der Plattform bin, ...
2 Kommentare
0
1807
0
Besprechungssoftware mit Funktionsumfang
Moin Leute, ich suche "wiedereinmal" was, bei meinem Dienstgeber ist folgende Anforderung aufgeschlagen, was ich als nicht schlecht empfinde. Kurze Beschreibung, jede Woche findet eine ...
4 Kommentare
0
1144
0
Slipstreaminstallation Adobe Reader x64
Hallo zusammen, man soll ja auch mal geben und nicht nur nehmen. :-D Ich bin heute mal dazu gekommen mir das Thema Adobe Reader x64 ...
4 Kommentare
2
8234
1
HP M601: Rückstände auf Papier
Hallöchen allerseits Ich habe ein Problem mit einem alten HP Drucker M601. Dieser hatte vor 2 Wochen schon Probleme gemacht, und zwar waren viele Tonerrückstände ...
5 Kommentare
0
1541
0
M365 Aufbewahrungsrichtlinie funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich habe vor ein paar Monaten im Microsoft 365 Exchange Online eine Aufbewahrungsrichtlinie erstellt. Diese enthält zwei persönliche Tags, für das verschieben von Mails ...
2 Kommentare
0
1993
0
UpdraftPlus
Hallo! Hat jemand Erfahrungswerte zur Datensicherung mittels UpdraftPlus? Ich selbst verwende das (kostenlose) UpdraftPlus seit langer Zeit und hatte bislang eigentlich nie Probleme. Entsprechend hatte ...
2 Kommentare
0
1298
0
Computer in Domäne heben über Powershell SkriptGelöst
Hallo Zusammen, ich teste seit einiger Zeit an einem Powershell Skript herum. Dieses soll einen (bzw. 225) Computer aus einer Workbench in eine Domäne hebeln. ...
20 Kommentare
0
2843
0
Windows 11 + Drucker möchte ständig Admin + PWGelöst
Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem: Normalerweise werden bei uns, die Druckertreiber / Drucker über den Printserver hinzugefügt. Bei einem neuen Client ist nun folgendes ...
15 Kommentare
0
1736
0
RDS-Gateway, Zertifikat Externe IPGelöst
Hallo zusammen, Folgendes Szenario: Setup: Server 2019 RDS-Gateway Server 2019 RDS-Broker 2x Server 2019 RDS-SH SSL *.domain Zertifikat RDS-SHs werden über eine Externe IP angesprochen ...
4 Kommentare
0
1781
0
Veeam Backup - SQL VSS Writer is missingGelöst
Moin, nachdem unsere Datensicherung (Veeam B&R 12) monatelang problemlos flutschte, bekomme ich jetzt seit einigen Tagen bei der Sicherung unseres MS SQL 2019-Servers immer eine ...
14 Kommentare
0
5978
1
Veeam Fehler bei Storage-EinrichtungGelöst
Hallo zusammen, ich versuche momentan Veeam Backup&Replication 12 zu konfigurieren. Leider bekomme ich beim hinzufügen des Speicherpfads (einem HP Storage) immer den Fehler "VBRP100016 A ...
9 Kommentare
0
1091
0
Drucker funktioniert unter Win 11 nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, mein Bruder hat seit gestern einen neuen PC mit Win11 Pro. Leider funktioniert nun sein vorhandener Drucker Kyocera FS-1100 nicht mehr so wirklich. ...
6 Kommentare
0
5343
0
BitDefender Gravitiyzone - Cloud oder on Prem
Hallo zusammen, ein bekannter von mir hat sich von BitDefender die Gravityzone geschossen, als es 60% Rabatt gab. Jetzt hat er mich gebeten, ihn bei ...
9 Kommentare
0
1865
0
Excel: Computername direkt in Tabelle (ohne Makro)
Hallo zusammen, nach langer Zeit muss ich mich wieder einmal an euch wenden: Ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle, bei der ich den Computernamen, ...
4 Kommentare
0
2847
0
Wie am besten CHECKMK mit SMTP Relay nutzen?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe intern einen CHECKMK-Server erstellt und konfiguriert, der bisher einwandfrei läuft. Allerdings bin ich mir bei der Benachrichtigung per E-Mail unsicher, wie ...
2 Kommentare
0
3552
0
Fehlkauf? Ja oder Nein? Zyxel NWA90AX + OPNSense + VLANGelöst
Einen schönen sonnigen Abend zusammen. Auf einer endlosen Reise durch den Vlan Dschungel (danke aqui) bin ich nun beim Thema VLAN im WLAN angekommen. Mein ...
22 Kommentare
0
2633
1
DNS and Proxy setup defekt?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin aktuell, so denke ich, auf ein Setupfehler n meinem Homelab gestoßen. Ich weiß aktuell noch nicht so wirklich wo ich ansetzen ...
2 Kommentare
0
1599
0
Script zum Löschen von Dateien nach Datum und UhrzeitGelöst
Hallo, ich möchte auf einem FritzNAS (USB-Stick) täglich - vom Vortag - aber nur bestimmte *.mp4 Dateien innerhalb einer bestimmten Uhrzeit, z. B. von 13:00 ...
8 Kommentare
0
1997
0
GL Inet SF1200 mit VPN in Fritzbox Netzwerk einbinden
Hallo, bin leider in Sachen Netzwerk noch nicht ganz so fit. Möchte gerne einen GL Inet SF1200 in mein bestehendes Fritzbox Netzwerk einbinden. Im GL ...
7 Kommentare
0
1716
0
HP Elitebook Frage zu BIOS Einstellung Disable Charging
Hallo zusammen, ich benötige für eine Anzeige ein Touchdisplay und einen kleinen Rechner dahinter der eine Webseite öffnet. Der Rechner soll angehen sobald Strom am ...
12 Kommentare
0
2895
0
Mr SAS 9361-8i Controller LinuxGelöst
Hallo, Wir planen, bei einem Kunden das Veeam Immutable Backup zu implementieren. Dazu beabsichtigen wir, zwei vorhandene 18TB SAS-Festplatten und einen vorhandenen Desktop-PC zu verwenden. ...
2 Kommentare
0
1779
0
OPNsense blockiert HTTPS Traffic zwischen 2 NetzwerkenGelöst
Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 2 Wochen ein sehr spezielles Problem. Meine OPNsense Firewall lässt keinen HTTPS Traffic zwischen dem Wireguard VPN Netzwerk und ...
31 Kommentare
0
3426
0
Lan Drucker zu Virtueller USB PortGelöst
Hallo zusammen, jetzt werden sicher einige die Nase hochziehen was soll denn sowas?! Begründung: Habe einen Dymo 450 Duo Labelprinter und wollte den über Netzwerk ...
8 Kommentare
0
1893
0
Sporadische Blockade der Tastatur unter Windows
Ich bin der Neue hier, guten Abend ! in unregelmäßigen Abständen ist die Eingabe über die Tastatur blockiert für die Dauer von ca. 2-4 Minuten ...
7 Kommentare
0
1083
0
Dateisuche mit PowershellGelöst
Hallo, ich habe eine CSV-Liste, die Dateinamen enthält, die vergeben werden sollen. Die CSV-Datei enthält eine Spalte namens "searchterm" sowie Dateinamen wie z. B.: Ich ...
2 Kommentare
0
1563
0
Hp Proliant DL380 G7 Probleme beim erkennen von Festplatten
Hallo, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein Hp Proliant DL380 G7 Festplatten nicht erkennt, die ich für ihn besorgt habe. Die SAS ...
22 Kommentare
0
2473
0
Exchange 2019 und Windows Domäne
Hallo an die Experten hier im Forum. Wir möchten uns hier von unserem alten E-Mail System trennen und ggf. auf Exchange umstellen. Jetzt haben ich ...
5 Kommentare
0
1519
0
RDP Verbindung auf neuen Server bricht ab nach PassworteingabeGelöst
Hallo liebe Community, ich habe einen Client PC der sich über eine RDP Verbindung auf unseren neuen Terminalserver (WINSERV2019) verbinden soll jedoch bricht dort die ...
3 Kommentare
0
1631
0
Lexware und Terminal-ServerGelöst
Hallo, sind wir in 2023? Ich dachte schon na egal. Ein Kunde (KMU 25 Mitarbeiter) fragt mich wie man am besten mehreren externen Mitarbeitern Zugriff ...
19 Kommentare
0
5179
0
Rechner geht plötzlich in BlackScreen und bootet neu
Hallo Kollegen, habe heute mal ein nicht dienstliches Problem. Aber ich hoffe Ihr könnt mir auch so helfen. Habe seid 2 Tagen das Problem das ...
8 Kommentare
0
2700
0
Ausnahme-Mask in mv in WinSCPGelöst
Hallo @all, ich habe folgendes Problem. Ich möchte mittels mv (mit WinSCP-Script) Dateien, die nicht einem von zwei Mustern entsprechen in ein anderes Verzeichnis auf ...
5 Kommentare
0
987
0
Excel Power Query, einzelne Tabellenblätter in neuer Arbeitsmappe zusammenführen
Hallo zusammen, befasse mich aktuell mit den Möglichkeiten von Power Query. In einem Ordner werden täglich neue Excel Arbeitsmappen gespeichert. Diese rufe ich ab und ...
4 Kommentare
0
1106
1