Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
ActiveCampaign und Exchange 365
Ein Kunde nutzt ActiveCampaign und Office 365 Standard mit Exchange. Wenn er nun bei Activehosted.com eine Kampagne anlegt und versendet, kommen seine Mail bei Mitarbeitern ...
7 Kommentare
0
1975
0
IT als BusinessEnabler statt nur Feuerwehrmodus -erklären
Hallo zusammen, ich bin nun schon ein paar Jahre in einem KMU (ca. 100 MA, die Hälfte im Außendienst) angestellt als Systemadministrator / Angestellter IT ...
18 Kommentare
0
5030
1
Seltsames Problem mit pfSense OpenVPNGelöst
Hallo zusammen, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin und keinen weiteren "Pack an" mehr habe. Wir setzen seit ...
5 Kommentare
0
1488
1
CSV-Export ohne Leerzeilen?
Hallo, ich bekomme laufend Excel-Tabellen mit etwa 75.000 Zeilen. Um die Daten in ein Programm importieren zu können, brauche ich das CSV-Format. Leider sind in ...
1 Kommentar
0
1552
0
Ist bei Microsoft irgendwie Feiertag? SPAM-Welle seit 12h!Gelöst
Moin Kollegen, seit mindestens 12h werden wir geflutet von SPAM-Mails. Die haben doch sonst alles recht zügig in den Griff bekommen. Habe derzeit deren kompletten ...
6 Kommentare
0
2127
0
Firmenweite Anwendungs-StatusApp (Ampel) auf Win Clients
Hallo miteinander ‍️ Ich versuche als Ersatz für das bestehende System eine Lösung zu finden, um auf allen im Land verteilten und im internen Netz ...
5 Kommentare
0
1727
1
Office365 - CSV Datei 50 Shared Mailbox erstellen mit WeiterleitungGelöst
Hallo, kurze Frage: Ich habe eine CSV mit ca. 50 Mailadressen (personalnummer@kunde.com), aus denen ich gerne jeweils eine Shared Mailbox erstellen will und auch gleichzeitig ...
3 Kommentare
0
1196
0
Zugriff auf Verzeichnis ohne AdministratorGelöst
Hallo @all, meine Frau ist BEM-Beauftragte in ihrem Betrieb. (BEM - Betriebs Eingliederungs Mangement) Sie möchte nun in Ihrem Betrieb ein Verzeichnis im Netzlaufwerk (Win-Server ...
46 Kommentare
0
4253
0
W10 - Netzlaufwerke nach Neustart weg?
Hallo, Ich habe da mal ein Problem: Privat Kunde hat 3 Computer und eine NAS. Alle Geräte können untereinander zugreifen - alles nice. Jetzt habe ...
6 Kommentare
0
1645
0
MacOS: Genutzte SMB-Version
Hallo in die Runde, bin gerade auf der Suche nach nem Performance-Problem (1GB/3 Min. schreibend). Dazu ne kurze Frage. Der folgende Ausdruck (smbutil statshares -a) ...
3 Kommentare
0
2989
0
Microsoft löst Teams aus Office-Paketen heraus
und die Überschrift / Meldung ist mal 1:1 überall übernommen worden: Erstmal ist das, wenn ich es richtig verstehe, eine Ankündigung seitens Microsoft um gut ...
6 Kommentare
0
2410
0
Add-ons in Firefox verschwundenGelöst
Hallo, seit heute habe ich die Version 115.2.0esr von Firefox. Seitdem sind bei mir plötzlich die Add-ons in der Toolbar verschwunden. Sie sind installiert, aber ...
4 Kommentare
0
1314
0
Batch Problem mit SCRIPT LOCATIONGelöst
Hallo Leute, wieso funktioniert dieser Batch-Script nicht, wenn der Variable "pfad" der Wert aus der Variable "SCRIPT_LOCATION" zugewiesen wird (siehe Anhang)? Irgendwie stehe ich hier ...
4 Kommentare
0
1421
1
SUCHE: Thin Mini-ITX Mainboard mit Onboard-CPU
Moin zusammen, ich bin Hardwaremäßig enorm eingerostet und durch meine Recherchen extrem frustriert. Immer wenn ich ein passendes Board finde, finde ich keinen Dealer wo ...
18 Kommentare
0
2609
0
Was ist zu beachten wenn man den WEM Agent bei Masterimage Citrix Cloud updated
Hallo, ich habe oft den Fall, das man bei uns in Citrix Cloud einloggt und dann ist der WEM AGent nicht geladen. Es sind Windows ...
Hinzufügen
0
1433
0
Internet Traffic von vlan über eine VPN site-to-site Verbindung leitenGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den gesammten Internet Traffic von einem Vlan über eine site-to-site VPN zu leiten? Vielen Dank Viele Grüße Othmar ...
12 Kommentare
0
2155
1
Hyper-V CSV Speicherplatz überwachenGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nacheiner Möglichkeit den Speicherplatz eines Cluster Shared Volumes zu überwachen. Unsere Monitoring Lösung überwacht zwar den freien Speicher auf ...
11 Kommentare
0
1754
0
Regex: Ersetzen durch Ausdrücke aus ListeGelöst
Hallo, ist es mit Regex möglich eine Liste an Suchbegriffen, z. B. durch eine Liste aus "Ersetzungsbegriffen" zu ersetzen, z. B. so dass der erste ...
2 Kommentare
0
1332
1
Statt neues Benutzerprofil zu erstellen hat jemand nur Benutzername geändert
Hallo, das alte bestehende Userprofil ist etwas komplizierter eingerichtet und das kann erst später vernünftig passieren aus logistischen gründen. Frage: kann man den "RDP/SMB Benutzername ...
7 Kommentare
0
1586
0
Desktopsymbole per Group Policy einrichten Fehler
Hallo zusammen. Ich möchte das auf den Client Rechnern die Desktopsymbole einheitlich sind z.B. das Icon „dieser PC“ soll sichtbar sein. Dafür habe ich eine ...
4 Kommentare
0
1647
0
Fortigate DNS Filter Rating Servers unreachable?Gelöst
Hallo zusammen, meine Fortigate meint unter Network/DNS: Fortigate DNS Filter Rating Servers unreachable ist das nur bei mir so? Die eingestellten Server sind pingbar, aber ...
17 Kommentare
0
4141
0
Clients in S5 oder besser in S3 bis S4? Best practice?Gelöst
Aus einem anderen Thread gings wurde das hier angesprochen: Und da habe ich ein paar Fragen dazu wie das im Betrieb aussieht. Wie handlest du ...
6 Kommentare
0
1168
0
Windows server 2022 essentials im windows erkennt und unterscheidbar?Gelöst
Guten Morgen, woran erkennt man ein angeblich installierten Server 2022 Essentials? Das es ein 25 Benutzerlimit gibt ist mir bekannt. Bei diesen Abfragen steht nur ...
1 Kommentar
0
1403
0
Frage zur Festplattenpartitionierung unter Windows
Hallo zusammen, ich habe das ärgerliche Problem das mein C Laufwerk langsam aber sicher immer voller wird. Die üblichen Aufräumaktionen (CCleaner usw.) betreibe ich regelmäßig ...
3 Kommentare
0
1417
0
Windows 10 - Nach Update fehlt Desktop, Taskleiste und Startmenü
Hallo ich habe auf meinem alten Ersatzrechner (ein alter Desktop PC von ca 2012, mit zwar 16 GB und i5 Prozessor, aber uraltem Gigabyte Touch ...
13 Kommentare
0
1880
0
WSUS Serverknoten zurücksetzen
Hallo Gemeinde, ich habe hier nen Problem mit meinem WSUS. Ich möchte gern den WSUS bereinigen (Assistent für die WSUS-Serverbereinigung). Leider bekomme ich immer wieder ...
11 Kommentare
0
3810
1
HPE Server - Festplattentausch - VMWare
N´abend, ich habe einen HPE ProLiant DL325 Gen10 Server. Auf diesem läuft ein VMWare ESXi mit zwei virtuellen Maschinen. In dem Server sind vier Festplatten ...
6 Kommentare
0
2729
0
WIN2019 auf NASGelöst
Hallo, ich möchte privat auf eine QNAP mit Virtualisierung einen WIN 2019 Server installieren um einen Domänencontroller einzurichten. Geht das? Auf was muss ich achten? ...
13 Kommentare
0
2259
0
Switchauswahl für 802.1x multiple untaggedGelöst
Hallo Zusammen, wir sind zur Zeit bei einer neuauswahl unserer Switche für den Access-Layer (48x1G PoE, min 2x10G IGMP-Snooping etc.). So weit eigentlich nichts besonderes, ...
17 Kommentare
0
1898
1
BSOD - KMode exception not handled beim booten
Hallo LEute, habe hier einen Rechner der gibt mir beim booten immer "kmode exception not handled" aus. Ich kann noch nicht mal eine Reparaturinstallation durchführen ...
3 Kommentare
0
1051
0
Domänenverwaltung auf Admin VM als Remoteapp bereitstellenGelöst
Hallo zusammen, Ich würde gerne folgendes erreichen. Wir haben eine Remotedesktop Server Farm im Einsatz mit zwei RD Broker Servern und Hochverfügbarkeit. Ich hab mir ...
8 Kommentare
0
1497
0
Bildschirmschoner Timeout
Hallo Zusammen Ich habe bei einem Benutzer das seltsame Problem, dass immer wieder nach 15min der Bildschirmschoner kommt und er sich neu einloggen muss. In ...
7 Kommentare
0
1539
0
VB Script - Ordner verschieben mit Überschreiben ?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein bestehendes Script, vor einiger Zeit zusammengebastelt: Eigentlich banal, es soll alle Ordner die älter als 7 Tage sind in einen ...
4 Kommentare
0
1686
0
WOL Zeitgesteuert an alle Domänen PC senden
Hallo! Ich benutze Atera um die Niederlassungen zu betreuen. Leider bieten die mir nicht die Möglichkeit die PCs Zeitgesteuert via WOL zu starten. Gibt es ...
12 Kommentare
0
2997
0
Windows 11 Suche findet nicht alles
Guten Tag zusammen! Folgendes, kniffliges Problem: Seit einiger Zeit stellen wir in der Firma unsere Rechner auf Windows 11 um. Nun tritt bei einigen Usern ...
Hinzufügen
0
940
1
Fehler bei Konvertierung von PS nach Batch
Hallo in die Runde, ich habe den Powershell Code - siehe unten- ins batch konvertiert aber ich erhalte nun die Fehlermeldung; "Das die Syntax für ...
26 Kommentare
0
2372
1
MS Edge als eingeschränkte Citrix App bereitstellenGelöst
Hallo Zusammen, via Citrix bieten wir unseren Anwendern derzeit eine MS Edge Instanz an, welche via GPO vier festgelegte Tabs automatisch aufruft. Das Ziel hierbei ...
1 Kommentar
0
1650
0
Mit robocoby löschenGelöst
Hallo Leute, ich versuche gerade mit robocopy leere Unterverzeichnisse zu löschen. Nur wird damit auch das "root"-Verzeichnis "Bilder" gelöscht, wenn das leer ist. Wie lässt ...
3 Kommentare
0
1026
0
Suchleiste in Taskleiste bei Windows 11 funktioniert nicht
Hallo Zusammen, ich habe bei einem Windows 11-Rechner das Problem, dass die Suchleiste in der Taskleiste nicht funktioniert. Das äußert sich so, dass wenn ich ...
3 Kommentare
0
5330
0
VMDK Files lassen sich nicht löschenGelöst
Guten Morgen Gemeinde Ich habe hier ein etwas nerviges Problem. Vorgeschichte: Raidcontroller in T350 schmiert ab. Controller wurde ersetzt. System bootet. 1. Problem: Die VMs ...
8 Kommentare
0
2337
0
On premise: Alle aktive Benutzer anzeigen und in neue Gruppe hinzufügen
Hallo Forenten, ich suche nach einem Weg im lokalen AD alle aktiven Benutzer (ja, es gibt eine Gruppe in der sie bereits sind) einer weiteren ...
2 Kommentare
0
982
0
Terminalserver - Multiple RDP Session pro User beschränken
Moin, moin gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Sessions pro User zu beschränken? 1 RDP Sitzung pro Sitzung ist der Standard X RDP Sitzungen ...
3 Kommentare
1
2429
1
HyperV stürtzt beim erstellen eines vSwitches ab (Bluescreen)
Hi, habe einen neuen Terra Server (HyperV) aufgesetzt und wollte einen vSwitch erstellen. Nach dem Powershell Befehl New-VMSwitch -Name SETswitch -NetAdapterName "EXT1","EXT2" -EnableEmbeddedTeaming $true schmiert ...
6 Kommentare
0
2544
0
Win Server 2019 - Drucker installieren
Hallo zusammen. Ich versuche mich kurzzufassen. Ich habe einige Beiträge im Forum als auch wo anderes gelesen, hat aber nicht geholfen. Also: Windows Server 2019 ...
2 Kommentare
0
2309
0
Probleme mit Cisco C3560X - Ersatz-EmpfehlungGelöst
Hallo, in unserer gemeinnützigen Einrichtung mit ca. 30 Mitarbeitern, hat bisher eine Cisco C3560X-48P ihren treuen Dienst verrichtet. Leider tut der Switch es nicht mehr, ...
7 Kommentare
0
1516
1
Remove-ADGroupMemberGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte Miglieder einer Gruppe entfernen. Alle Mitglieder die entfernt werden sollen habe ich in einer csv Datei. Hier mein Skript, das leider ...
3 Kommentare
0
1991
0
Roboter mit Cloud Anbindung
Hallo Zusammen, ich würde gerne eure Meinungen zu dem nachfolgenden Sachverhalt hören. Das könnte mir helfen meine eigene Position zu überdenken. In unserer Firma würde ...
11 Kommentare
0
1855
0
Abschaltung TLS 1.0 und 1.1 - Citrix StoreFront
Hallo Zusammen, aus Sicherheitsgründen möchten wir die Kommunikation unserer Clients zu unserer Citrixumgebung gerne mit TLS 1.0 und 1.1 unterbinden. Unsere Clients sind alle Win10 ...
1 Kommentar
0
1701
0
Dectstation für FritzboxGelöst
Guten Morgen, ich habe folgende Kostellation: Normale Fritzbox in Gebäude A. Container als Behelfsgebäude B. In den Container soll nun Telefon rein. Dect-Repeater kommt nicht ...
13 Kommentare
0
1632
0
Passwort ExportGelöst
Hallo, um den Einsatz eines Passwortmanagers zu erzwingen, sollen alle Passwörter aus den Browsern in CSV-Dateien exportiert werden, zusätzlich wird das Speichern im Browser gesperrt ...
7 Kommentare
0
1708
0