Kein Auslandszugriff auf BankGelöst
Hallo allerseits! Zurzeit bekomme ich keinen Zugriff auf meine Bank im Ausland, der Server antwortet nicht. Gehe ich dann über einen Proxyserver, ist die Seite ...
26 Kommentare
0
2286
1
2001:8db - im IPv6 Adressen Prefix Bedeutung?Gelöst
Moin zusammen, ich habe Morgen Zwischenprüfung in der FiSi Ausbildung weshalb ich mir geute Abend noch ein bisschen Stoff angeschaut habe. Da ist mir aufgefallen ...
2 Kommentare
1
2065
0
Zyxel VMG3006-D70A an VDSL 250 Mbit-s von Deutsche Telekom bringt nur 130 Mbit-s
Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. An meinem VDSL 250 Mbit/s von Deutsche Telekom habe ich ein Zyxel VMG3006-D70A im Modem-Modus und dahinter eine pfsense. ...
6 Kommentare
0
3527
0
Gerät von Azure Hybrid AD nach Intune wegen Defender for Business
Hallo, wir haben ca. 10 Notebooks in einer lokalen Domäne, welche über Azure AD Connect ins Azure AD synchronisiert werden. Die 10 Geräte werden mir ...
8 Kommentare
0
1575
0
Wie mein Heimnetzwerk besser absichern?Gelöst
Hallo Forum, ich kenne mich mit Netzwerken rudimentär aus. in einer Skala von 1-10 (10 = Experte) würde ich meinen Skill auf eine 3 setzen. ...
19 Kommentare
0
6718
3
Multiple File Upload
Hallo zusammen, ich möchte in einem Formular ua ein Multiple File Upload implementieren. Dann speichern bzw. upload: Das funktioniert soweit. Nun habe ich zwei Fragen: ...
10 Kommentare
0
2000
0
Windows Server (Fileserver)
Frage an alle Windows Server Spezialisten. Die Kolleg*inen melden sich auf Ihrem Laptop mit Domain Benutzerdaten und Passwort an und bekommen einen Bereich als Netzwerk ...
17 Kommentare
0
3012
0
Google konto löschen
Hallo, mein früherer auftraggeber hat für mich mal ein google Konto eingerichtet, was ich einfach nicht los werde. Die dazugehörige Email und alternativ email funktionieren ...
2 Kommentare
0
2193
0
Mehrere Netzwerk TWAIN-Scanner an einem RDP-ServerGelöst
Hallo ein Kunde hat bei mir eine Anfrage gestellt, bei der ich Neuland betreten darf. Er möchte aus einer Anwendung heraus direkt in die Patientenakte ...
5 Kommentare
0
4106
1
Netzwerkdrucker kann nicht mehr auf neuen Rechnern installiert werdenGelöst
Hallo zusammen, ich habe seit neustem ein Problem beim installieren der Netzwerkdrucker auf neuen Rechnern. Für zwei neue Mitarbeiter muss ich Surfaces einrichten, soweit so ...
13 Kommentare
0
4887
0
MSP - Start UP Empfehlungen - Erfahrungen
Guten Tag zusammen, ich betreue bereits mehrere kleinere Handwerksbetriebe in Sachen IT (Nebengewerblich) Mittlerweile hat dies eine Menge/Größe erreicht, bei dem Dinge wie RMM/Patching/Tickets/Virenschutz/Backup komplexer ...
5 Kommentare
0
2274
0
Intervall verkürzen Sophos MobileGelöst
Hallo Zusammen Web Filtering ist abhängig vom Sophos Accessibility Service. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen Benutzer daran zu hindern, den Eingabehilfen-Dienst zu deaktivieren. Gibt ...
4 Kommentare
0
1472
0
GPG-Fehler bei apt-cacher-ng Nutzung
Guten Tag, ich benötige Hilfe beim korrekten Einrichten von apt-cacher-ng. Zunächst mein Setup: Ich habe in meinen Proberäumen einen ProxmoxServer aufgebaut. Dieser soll verschiedene Dienste ...
4 Kommentare
0
2760
0
Speicherplätze a.k.a. Pool unter WindowsExplorer falsche Kapazität?
Hallo Gemeinde, ich habe unter Win11 mit 3x 18TB HDDs einen Speicherpool mit Parität eingerichtet (~ Raid 5). 3x18 ~ 49 TB eff. So wird ...
2 Kommentare
0
1737
1
Backupbänder wo auslagern
Hallo zusammen, wir lagern unsere täglichen Backupbänder momentan in einer nicht weit entfernten ((Fußweg 10 Minuten) Außenstelle ein, die aber demnächst zu gemacht wird. Könnt ...
21 Kommentare
0
3378
0
RDS User CALs
Hallo zusammen, ich habe eine Windows Server 2019 Umgebung und bin gerade dabei RDS zu installieren. Alle Server sind virtualisiert (Hyper V) und laufen unter ...
14 Kommentare
0
2820
2
Win11 - Apps mit PowerShell anheften
Moin allerseits, Ich bin grade dabei ein Skript zu schreiben, welches Weblink-Shortcuts erstellt und diese ins Startmenü anheften soll. Soweit funktioniert das Skript auch, bis ...
6 Kommentare
0
2701
0
WPF - C-Sharp - Buttons mit Thread bearbeiten
Hey zusammen, Gibt es eine Möglichkeit, die Buttons eines Fensters mit einem separaten Thread zu aktualisieren? Habe ich eine GUI entwickelt, mit der man eine ...
Hinzufügen
0
1821
0
Tablets für die Geschäftsleitung?Gelöst
Hallo Admins, unsere Geschäftsleitung möchte sich gerne mit Tablets als Arbeitsgeräte ausstatten und keine Notebooks mehr benutzen. Ich halte es ja wiedermal für so einen ...
16 Kommentare
1
4060
1
Wie lange cacht der Edge Intranetseiten?
Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen in unserem Intranet eine Abteilungsseite aktualisiert (simples HTML). Jetzt rief mich ein User an, dass er immer noch ...
3 Kommentare
0
1713
0
Mit PowerShell Script eine CSV Datei auslesen und die E-Mail-Adressen dort anschreiben einzelnGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine CSV Datei über PowerShell Script einlesen und die E-Mail-Adressen Einzel anschreiben, mit den entsprechenden Zeilen Inhalt ...
6 Kommentare
0
2291
0
Software oder Clount Dienst für WochenplanungGelöst
Hallo Zusammen :) Ich suche momentan ein Tool damit ich für ein Team mit 10 Mitarbeiter eine art Wochenplanung erstellen kann. Die Wochenplanung werde ich ...
6 Kommentare
0
1786
0
TV über IP
Moinsen Kollegen, nachdem ich am WE festgestellt habe, dass ich nur mit sehr viel Aufwand mein TV-Kabel (Kabelanschluss) vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer verteilen kann, habe ...
13 Kommentare
0
3977
1
Remote URL Zertifikate abfragen mit OpenSSLGelöst
Hallo, ich muss ein Cert einbinden und habe von einem Hersteller Certs bekommen. In diesem Fall sind es AS2. Es wurden bei uns alle eingebunden ...
8 Kommentare
0
1762
0
Neues LAPS CSP GPO nicht konfigurierbar
Hallöchen zusammen, Microsoft hat ja wieder mal einen Fauxpas gebracht mit ihrem achso tollen neuen LAPS, was ja jetzt intergriert ins Windows ist. Ich hab ...
12 Kommentare
0
4036
0
Löschscript mit Datum anpassenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne dieses Lösch Script anpassen Nun haben wir diese Anforderung: - Daten der letzen Periode müssen immer vorhanden sein. - Daten ...
21 Kommentare
0
877
0
Proxmox Mailgateway: Eine Maildomain für mehrere Institute routen
Hallo zusammen, Ich stehe vor folgender Herausforderung: 3 Institute (A, B und C) teilen sich eine gemeinsame Maildomain @abc.de. Jedes Institut betreibt außerdem seine eigene ...
5 Kommentare
0
2060
0
Robocopy - nur geänderte Daten kopieren, vorhandene nicht überschreiben, sondern DurchnummerierenGelöst
Hallo zusammen, Ich hab ein Programm gesucht und gefunden das genau zum Titel passt, doch leider funktionierte dieses Skript nicht. Ich kenne mich mit Programmieren ...
15 Kommentare
0
4040
0
Austausch Server HP MicroserverGelöst
Moin Leute, ich habe bei mir im Netzwerkschrank (privat) einen HP Microserver Gen8 stehen, 4GB RAM, Celeron G1610T 2,3GHz , 1x SSD 256GB, 3x SAS ...
8 Kommentare
0
2001
0
Exchange Online Hybridstellung
Hallo zusammen. ich möchte für unseren Exchange Server 2019 eine Exchange Hybridstellung Konfigurieren. Ich habe allerdings das Problem, dass er bei dem Punkt bei dem ...
8 Kommentare
0
2857
0
Windows 11 geht 4 Minuten vorGelöst
Hallo zusammen, ich hatte heute morgen das Problem das M365 plötzlich die E-Mails nicht mehr rausbekam. Vermutete ein Zeitproblem. Also geschaut, Windows geht 4 Minuten ...
5 Kommentare
0
1368
0
Mails eines Nutzernames kommen nicht an
Guten Morgen. Aktuell habe ich das Problem, das ein Dienstleister E-Mails aus einem Ticket System heraus versendet. Leider aber nicht beim Kunden ankommen. Als Beispiel: ...
7 Kommentare
0
2515
0
Dateistruktur mit Powershell auswertenGelöst
N'Abend @all, ich möchte mich mal auf ein neues Gebiet begeben, die Powershell. Und ich will folgendes Problem unbedingt mit der PS lösen Ich will ...
4 Kommentare
0
1367
0
Windows 7 Enterprise inplace Upgrade auf Win10
Schönen guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder war schonmal vor selben Problem gestanden. Ich habe Windows 7 Clients in der Firma mit ...
4 Kommentare
0
1978
0
Unix-Zugriffsrechte von ChatGPT interpretieren lassenGelöst
Es geht um die folgenden Zugriffsrechte: drwx- 5 mysql mysql 4096 Mar 10 10:23 mysql Ich habe ChatGPT gefragt, ob ich es richtig sehe, dass ...
11 Kommentare
0
2204
0
VPN zu Fritzbox?Gelöst
Moin ich brauche mal HIlfe ich möchte mit meinem Laptop auf meine Fritzbox zugreifen, um auch von extern das Pi-Hole nutzen zu können Problem hierbei: ...
17 Kommentare
0
7976
0
Zugriffsrechte auf Daten einer Datenbank auf Verzeichnisebene unter LinuxGelöst
Ich betreibe zuhause ein kleines AD-Netzwerk in einer Ubuntu-Testumgebung, um meine Fähigkeiten regelmäßig zu erweitern. Ich würde nun gern eine MySQL-Datenbank auf meinem Ubuntu-Server in ...
2 Kommentare
0
1796
0
Frage zum Aufbau einer Firewall-Regel?Gelöst
Hallo! Ich administriere zurzeit u.a. eine OPNSense-Firewall, wo ich eine Frage zu habe. Es gibt eine Menge Firewall-Regeln für das LAN-Interface, wo definiert ist, was ...
3 Kommentare
0
3262
0
Zeiteinstellung Yealink t54w und t57w
Guten Sonntag allerseits Ich habe die beiden VOIP Telefone Yealink t54w & t57w seit gut 3 Jahren, und jedesmal wenn die Sommerzeit kommt, bleiben die ...
11 Kommentare
0
5050
0
Netzwerkanschluss Mehrfamilienhaus
Hallo ich habe folgende Frage; Folgende Situation: - Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten mit KNX Hauptlinie, Aussenlinie und 6 Linien je Wohnung über TP mit Linienkoppler ...
8 Kommentare
0
3570
0
Websitefehler bei HTTPS-Seiten
Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem bei dem ich nicht wirklich weiter komme. Einer meiner Kunden, hat ein Problem mit div. HTTPS-Seiten. Versucht er ...
17 Kommentare
0
4123
0
Kostengünstige 10GBE VernetzungGelöst
Moin, ich wollte mein Lab zuhause mit etwas Schnellerem wie 1 GBit aussstaaten, zwei Hosts, ein uraltes NAS und dazu sollte sich noch ein Eigenbau-NAS ...
5 Kommentare
0
4433
1
PowerShell 7 nicht kompatibel mit PowerShell 5 ?Gelöst
Hi zusammen, mir wurde neulich dringend empfohlen, meine PowerShell 5 auf PowerShell 7.3.4 zu upgraden. Leider habe ich da aber einige Probleme, bei denen ich ...
7 Kommentare
0
2742
0
Powerline über 2 Zähler - oder wie sonst
Hallo, habe da eine Aufgabenstellung mit unklarer Lösung: ein Werkstattgebäude bekommt eine PV mit Wechselrichter (WR). Über diesen werden die Parameter modifiziert und gemonitort. Nur ...
10 Kommentare
0
4108
0
Powershell Daten Sortieren nach ErstelljahrGelöst
Guten Tag, ich bin derzeit dabei meine Daten zu sortieren und bin dabei vor Schock umgefallen wie viel sich bei mir doch angesammelt hat an ...
2 Kommentare
0
2083
0
RDP nicht möglich (Ursache könnte eine CredSSP Encryption Oracle Remediation sein)
Hey Leute, habe vor ca. 1 Monat einen neuen Dell PowerEdge T150 in Betrieb genommen und eine Domäne aufgesetzt. Da diese nur für daheim (nicht ...
2 Kommentare
0
6323
0
Sentinelone vs bitdefender gravityzone Business Premium
Moin, ich teste gerade die die oben aufgeführten Endpoint Sicherheiten und bin mir nicht sicher was Sentinelone angeht. Bitdefender kennt jeder, von Sentinelone habe ich ...
8 Kommentare
0
4543
0
PC (Win 10) startet immer wieder von alleine aus dem RuhezustandGelöst
Hallo. Wenn ich den PC per Knopfdruck in den Ruhezustand schicke, startet er nach ca. 10-15 Minuten von alleine! Alle Anwendungen sind definitiv geschlossen. Wer ...
7 Kommentare
0
1425
0
Was ist ein SA Account?Gelöst
Hallo zusammen, Kann mir jemand erklären, was genau ein SA Account ist im Zusammenhang mit Microsoft? ...
4 Kommentare
0
4401
0
Zwei Ruckus per SF28-Transceiver verbinden
Hallo zusammen, ich muss hier zwei Rüme per Netzwerk verbinden da in beiden Büros ein Paar Geräte (PC's, Laptop und Drucker) stehen die verbunden werden ...
18 Kommentare
0
2204
1