Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
VMWare ESXI 6.7.0 Realtek NIC
Hallo an alle Mitglieder, ich habe mir auf meinem Test PC VMWare ESXI 6.7.0 installiert. Ich möchte auf dem Server gerne Sophos XG virtualisieren. Die ...
11 Kommentare
0
4559
0
Konfiguration Router USG200 - VOIP im VLAN und Fritzbox in der DMZ?
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich betreibe eine Zyxel USG200 als Router. Wir haben aktuell auf Glasfaser umgestellt. Unser neuer Anbieter trennt virtuell in das ...
7 Kommentare
0
2368
0
Hyper-V S2D Cluster - - OS Disk ohne RAID?
Hallo, wir sind beim Aufbau eines Hyper-V S2D Clusters. Allerdings sind alle Platten nur über einen HBA Controller angebunden. Das Betriebssystem sollte eigentlich auf 2 ...
7 Kommentare
0
2266
0
Hpe ml350 hdd replace mit ggf. nicht leerer festplatteGelöst
Hallo, Datensicherung ist vorhanden, eine Festplatte des RAIDs ist failed. (out of warranty) Spricht was dagegen eine identische Festplatte aus einem identischen Server via Hotswap ...
1 Kommentar
0
1309
0
Externer Berater Interessenskonflikt
Hallo, bezugnehmen auf diesen Beitrag von mir noch eine andere Frage. Das Outsourcingkonzept wird von einer externen Beratungsfirma entwickelt. Da unser IT-Leiter in wenigen Wochen ...
13 Kommentare
0
2395
1
Win11 Bei deaktivierter Firewall keine Kommunikation
Guten Abend, ich habe ganz ein seltsames Problem hier: Bei deaktivierter Firewall ist scheinbar keine Kommunikation über den TCP/IP Socket zu bestimmten Servern (hier ELSTER-Server) ...
5 Kommentare
0
1263
1
Erfahrung mit FS.com (Alternative zu HP HPE Cisco Netzwerk)Gelöst
Hallo Administrator/inn/en, wer hat Erfahrungen mit dem Hersteller FS und möchte diese teilen, kann z.B. etwas zum Support, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Kombatibiliät, der Geräte sagen, dafür ...
27 Kommentare
0
10083
2
VPN Server Client
Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen Raspberry Pi mit OpenVPN (Server) laufen. Wenn ich unterwegs bin kann ich mich einloggen und ...
5 Kommentare
0
1742
0
Vermietrechner mit mehreren Sprachpaketen, Sprache per Script oder Batch-Datei ändern
Vermietrechner mit mehreren Sprachpaketen, Sprache per Script/Batch-Datei ändern Hallo und Guten Tag, wir versuchen gerade, die neueste Serie Vermietrechner mit den für uns wichtigen Sprachpaketen ...
6 Kommentare
0
1977
0
Plsql Anzahl der Ergebnisse "filtern" bzw. limitierenGelöst
Hallo, kennt sich jemand von Euch in plsql aus? Ich habe eine Datenbank hier aus dem Bestellwesen. Leider kann ich mir nur 100MB daten auslesen ...
5 Kommentare
0
2097
0
Server - Netzwerkschrank Erdung
Hallo zusammen, ich habe einen Server/Netzwerkschrank von Freund kostenlos bekommen. In diesen möchte ich mein Synology NAS und einen PoE 8 Port Switch einbauen. Zusätzlich ...
11 Kommentare
0
2712
0
Alten Server verkaufen, ebay oder Facebook Alternativen?
Hallo, gibt es ausser Ebay und Facebook Gruppen eigentlich noch bessere Möglichkeiten einen alten ML350 Gen8 und G7 zu verkaufen? Möglichst so dass nicht versendet ...
16 Kommentare
0
2087
0
RHEL-Partitionen löschen bzw. veergrößernGelöst
Hallo, ich habe auf einer RHEL-VM zwei Partitionen, die ich ändern möchte: "DM-2" sollte gelöscht werden. "RHEL-SWAP" sollte auf 12GB vergrößert werden. Wie kann ich ...
1 Kommentar
0
1856
0
2 Bildschirme RDP - Problem
Hi :) Ich habe ein Problem bei der Einrichtung mehrerer Bildschirme in der Remotedesktopverbindung. Mein PC hat zwei Bildschirme. Bildschirm 1 ist über ein HDMI ...
12 Kommentare
0
2256
0
Datensicherung und Auslagerung (Synology, Veeam)
Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier im Forum, da ich hier häufig Hilfe gefunden habe und aktuell ein Thema habe. Vorweg, ich habe ...
14 Kommentare
0
5310
0
Die Aufgaben von Betriebssystem und Netz?
Hi, ich versuche diese Aufgaben zu erledigen. Aber leider verstehe ich nicht so ganz was ich als Lösung schreiben soll Solche SNMP, IP, Gateway, Schnittstelle ...
5 Kommentare
0
2402
0
LWL auf Betriebsgelände - Meinungen gefragt
Hallo zusammen Ich hätte mal gerne ein paar Meinungen. Wir werden demnächst bei uns auf dem Betriebgelände eine Produktionsanlage und diverses "Zubehör" bauen. Da kommt ...
19 Kommentare
0
3467
1
Stellvertretende Outlook-Empfänger sehen keine Mails
Hallo nochmal, mein Stellvertreter sendet Mails über meine Mail. Die Empfänger können sie jedoch nicht lesen und nicht beantworten. Was könnte der Grund dafür sein? ...
1 Kommentar
0
971
0
Ordnerumleitung - Rechte für Administratoren
Hallo zusammen, wir nutzen bei uns in der AD Ordnerumleitungen und ich bin erstaunt, dass die Gruppe "Administratoren" für einige der Ordner in der Umleitung ...
Hinzufügen
0
1757
0
RDS - Benutzer anhand ihrer Gruppe am passenden Pool anmelden
Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, dass ich allein nicht gelöst bekomme. Folgendes ist das Szenario: Wir möchten gerne eine Terminalserver Farm aufbauen, die ...
15 Kommentare
0
1575
1
Netzwerk Name ändernGelöst
Hallo zusammen, wir verwenden Windows 10 64 Bit Enterprise Version. Ein Nutzer hat sich von unterwegs mit einer Simkarte ins Internet eingewählt. Seitdem lautet der ...
9 Kommentare
0
2279
0
Eco fonts - sparen durch weniger Druckmittel
Hallo, ich bin gestern auf die eco fonts gestoßen. Klar, besser ist es für den Geldbeutel oder für die Ressourcen den Drucker überhaupt gar nicht ...
6 Kommentare
0
2461
0
Raumkalender TerminansichtGelöst
Moin Leute, ich steh gerade etwas am Schlauch, folgende "Problemstellung" habe ich erhalten: Derzeit werden zwei Besprechungsräume mit einer gewaltigen EXCEL-Tabelle "gebucht", wenn man es ...
2 Kommentare
0
2107
0
Remotedesktop-Tool von MS streiktGelöst
Hallo, ich nutze ein mittlerweile liebgewonnes Tool von MS (gibt es tatsächlich): RemoteDesktop, V10.2.3000.0. Damit bekomme ich meine ~20 RDP-Ziele schön auf einer Oberfläche dargestellt ...
20 Kommentare
0
2429
0
Überprüfung von Benutzer Anmeldedaten in AD via Script
Gibt es eine Möglichkeit z.B. via in der Powershell zu testen, ob sich ein Benutzer mit dem Kennwort "Beispiel123" anmelden lässt? Hintergrund: Wir haben das ...
22 Kommentare
0
4551
0
Mikrotik Basis Konfiguration. Finde den Fehler nichtGelöst
Hallo zusammen, viele Jahre bin ich jetzt stiller Leser. Viele Beiträge haben mir in der Vergangenheit sehr geholfen. Ich komme selber aus dem IT-Bereich, mache ...
27 Kommentare
0
3976
1
Zabbix Server stürzt immer abGelöst
Moin Moin liebes Forum Mein Zabbix Server startet seit einer Woche nicht mehrDurch einen Neustart des Raspberry Pi's (Host) funktioniert es wieder, aber nur für ...
5 Kommentare
0
2550
0
Microsoft Teams als Gast kein Chat vorhandenGelöst
Morgen zusammen! Ich hab ein kleines aber nerviges Problem mit Teams. Genutzt wird hier rein der Client, ich bin also nur Gast in einem Teams-Meeting. ...
2 Kommentare
0
1458
0
Web-Zugriff auf QNAP 453 über OpenVPN nicht möglichGelöst
Hallo Leute, ich versuche auf die Web-Oberfläche meines NAS-Laufwerk QNAP 453 über eine OpenVPN-Verbindung zuzugreifen. Es klappt aber nicht. Die VPN-Verbindung an sich funktioniert und ...
9 Kommentare
0
2826
0
Exchange Hybrid Umgebung - MFA implementierenGelöst
Hallo Forum, AAD Connect ist schon länger aktiv und Office 365 wird für Office-Lizenzen benutzt. Lokal haben wir einen On-Prem Exchange 2013 Server der auch ...
4 Kommentare
0
2464
0
NordVPN MeshNet - Empfehlenswert für Kleinunternehmen?Gelöst
Hallo, ich habe einen Freund, wo temporär VPN-Zugang erforderlich ist: Einige externen Mitarbeiten arbeiten einige Wochen lang den Kollegen zu. Ich denke für so etwas ...
9 Kommentare
0
3185
2
Pfsense: Wie ist die Priorität von OpenVPN Interfaces?
Ich nutze OpenVPN auf meiner Pfsense Firewall: Ich habe einen VPN-Client zu NordVPN eingerichtet, sowie einen VPN-Server um mobile Geräte mit meinem Netzwerk zu verbinden ...
6 Kommentare
0
1484
0
Frage zu USB -Verteiler?
Wer weiß den hier genau wie es sich mit USB-Verteilern hält!? Also haben die trotzdem überall ihre 5V und die volle Bandbreite oder wird das ...
5 Kommentare
0
2250
0
Stromeinspeisung in USB Kabel (nicht vom PC) Stecker, Kupplung Typ A
Um ein einziges externes USB Gerät mit hohem Strombedarf zu versorgen, aber nicht den USB Anschluss des PC zu belasten, suche ich eine käufliche Möglichkeit ...
7 Kommentare
0
3722
0
Windows 11 Lizenzierungsprobleme nach Zurücksetzen
Hallo, vielen Dank vorab schon mal für Eure Hilfe: Ausgangssituation: Die Firma hat eine Reihe von Windows 11 Home Geräten, die in AzureAD/MDM eingebunden werden ...
5 Kommentare
0
1748
0
Datenbank Kopie SQL ExpressGelöst
Hallo in die Runde, Problem : eine Datenbank Warenwirtschaft, auf einen 2003 Server mit SQL Express Version 8.000, soll auf einen neuen Windows 2022 Std ...
12 Kommentare
0
4195
3
Bedarfsmeldung in Power Apps
Guten Tag liebe Community, ich hab mal ne Frage an euch. Ein Arbeitskollege aus dem Einkauf würde gerne die Bedarfsmeldungen unserer Instandhaltung vereinfachen. Aktuell landen ...
7 Kommentare
0
2757
1
Google daten
Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit den google Firmendaten wenn ich bei suche mein Unternehemen eingebe, dann bekomme ich rechts neben den suchmatches meine firma ...
28 Kommentare
0
2458
0
Broadcom Netzwerkkarte keine VerbindungGelöst
Moin! ich habe gerade einen Server mit einer Broadcom P210tep NetXtreme-E DualPort Netzwerkkarte bekommen. Über die Broadcom Netzwerkkarte kriege ich keine Netzwerkverbindung hin. Es das ...
9 Kommentare
0
2260
0
Office 365 Adressbuch automatisch in die ListeGelöst
Hallo, ich wir sind vor wenigen Tagen auf office 365 + Hosted Exchange umgestiegen. Nun schaffe ich es aber nicht ein neu angelegtes Adressbuch (Public-Folder) ...
5 Kommentare
0
1433
0
Remote Desktop Sitzungen verteilenGelöst
Hallo Leute, ich betreibe seit vielen Jahren Remote Desktop Session Hosts mit lokalen Profilen. User sind fix zugewiesen und das funktioniert soweit problemlos. Es werden ...
13 Kommentare
0
3541
0
Scan an Outlook, Body fehlt nach versenden
Hallo, wieder mal ein dummes Problem: Windows 10 Pro 22H2 Outlook 365 aktuelle Version Drucker HP LJ M178 HP Scansoftware die aktuellste Version Wenn ich ...
2 Kommentare
0
2846
0
Wechselnde Anmeldung mit Karte oder Chip
Hallo zusammen, ich recherchiere jetzt seid über 25 Jahren im Internet, aber bei dem Thema bin ich zu doof. Vielleicht kann mir ja jemand mit ...
7 Kommentare
0
1272
1
RDP - restrictedAdmin geht nichtGelöst
Ich möchte auf den Server per /restrictedAdmin zugreifen, aber es klappt einfach nicht. Dabei ist doch die Einrichtung recht Simpel! Server: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa "DisableRestrictedAdmin"=dword:00000000 Client, siehe ...
21 Kommentare
0
2970
1
Festplattenzuwachs abfragen und in Datei schreibenGelöst
Hallo liebe Community, ich möchte gerne den Festplattenzuwachs aller lokalen Platten meiner Server wöchentlich abfragen und sauber in eine Exceltabelle schreiben lassen. Die Abfrage funktioniert, ...
6 Kommentare
0
2242
1
Email Datei-Pool eingehender AnhängeGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu Outlook bzw. zum Email-Empfang. Gibt es die Möglichkeit bzw. ein Tool, welches Anhänge einer Email in Outlook ...
4 Kommentare
0
1153
0
Internet-Gastzugang vlan konfigGelöst
Moin, ich wollte ein Switch einrichten mit 2 VLANs. Einmal normales Internet von der FritzBox und einmal GastLan. Leider kenne ich mich in dem Thema ...
12 Kommentare
0
2880
1
KMUs sind verloren - BSI Bericht zur Lage der IT-Sicherheit in Deutschland
Hallo zusammen, das BSI hat seinen Bericht zur Lage der IT-Sicherheit in Deutschland Begeistert war ich vor allem von Abschnitt 2.2.5 "Besondere Situation der kleinen ...
40 Kommentare
2
5016
0
Linux für Alltag
Moin, Meine bisherigen Erfahrungen grenzen sich auf 2 Distributionen Zorin OS und Elemetary OS ein , bei den beiden gab es den gleichen Ausgang an ...
4 Kommentare
0
3109
0
Programm vorgaukeln, dass eine andere CPU verbaut istGelöst
Hallo, ich habe wieder ein spezielle Problem: Ein Windows XP PC für eine alte CNC Fräse ist defekt (Motherboard). Setup vom Programm haben wir noch ...
16 Kommentare
0
4751
0