Exchange Online Ressource wird nicht in Teams angezeigt
Hallo zusammen, wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung. Hier ist es normalerweise immer nötig alles erst lokal also OnPrem zu erstellen und dann hochzusyncen. Irgendwann ...
1 Kommentar
0
2261
0
FTP von Windows Server 2003 auf Windows Server 2019 übertragen
Hallo, wir haben einen uralten Windows Server 2003 32 bit im Einsatz, auf dem ein FTP-Server mit unzähligen Berechtigungen und files läuft. Ein Upgrade von ...
1 Kommentar
0
971
0
Open-Xchange - wer kennt sich aus?
Hallo zusammen, suche jemanden der sich wirklich gut mit Open-Xchange auskennt. Suche die Möglichkeit eine GUI für die Verwaltung der Benutzer und Einstellung zu implementieren. ...
2 Kommentare
0
1941
0
PowerShell Script: Einzelnen Befehl als Admin ausführenGelöst
Hi zusammen, gibt es eine Möglichkeit, einen einzelnen Command in einem PowerShell Script als Admin auszuführen? Ich habe bereits eine Möglichkeit gefunden das ganze Skript ...
5 Kommentare
0
8313
0
Office 365 Exchange Konto lässt sich in Outlook nicht hinzufügenGelöst
Moin zusammen, ich sitze hier gerade bei einem Kunden und möchte ein Postfach (Office 365 Business) in Outlook hinzufügen. Outlook hat hiermit aber ein kleines ...
7 Kommentare
0
9489
0
Linux Distro - IP-Cam video feed Zusammenführung - Privathaushalt
Guten Morgen Admin-Gemeinde, ich habe in einem Privat-Haushalt mehrere IP-Kameras per Kabel (inkl.POE) angebunden und bin auf der Suche nach einer Linux-Distro, mit der ich ...
1 Kommentar
0
2371
0
Aruba 6100 über Browser nicht erreichbar
Hallo, ich habe einen neuen Switch ARUBA 6100 im Netzwerk (die anderen sind ProCurve) und kann ihn nicht anpingen. Es sind dort VLAN1 (PC's), 10 ...
17 Kommentare
0
7721
0
Empfehlung für neue Docking StationGelöst
Moin Kolleginnen und Kollegen, ich beschäftige mich zurzeit mit der Ausstattung unseres Büro zu Hause. Inzwischen ist das Inventar auf drei Notebooks (2x geschäftlich, 1x ...
17 Kommentare
0
6197
0
WLAN Fehlersuche, Analysetool
Hallo Admin Community, ich habe mir ein Problem gebaut und wollte höflichst fragen, ob vielleicht einem Netzwerkkundigen eine gute Idee zu dessen Beseitigung einfiele. Mein ...
7 Kommentare
0
1881
0
Update auf Windows 11 wird nicht mehr angezeigt
Hallo liebe Admin-User, bei meinem Mini-PC erschien vor ein paar Wochen im Bereich "Windows Update" ein Fenster, worüber ich von Windows 10 auf Windows 11 ...
8 Kommentare
0
3624
0
PAT vs. NAT
Hallo zusammen, mir erschließt sich nicht wirklich der Vorteil von NAT. NAT wurde ja ins Leben gerufen, um der IP Adressen Knappheit entgegenzuwirken, jedoch mapped ...
10 Kommentare
0
3283
1
Outlook-Exchange - Abwesenheitsassistent steht nicht zur Verfügung
Hi. Ich habe bei Exchange 2016 und Outlook 2016 bei einigen Usern folgendes Problem wenn über Outlook der Abwesenheitsassistent gestartet wird: Fehlermeldung lautet: Ihre Abwesenheitseinstellungen ...
8 Kommentare
0
2527
0
CPU-Tak im Windows zu niedrigGelöst
Hallo, ich versuche einen älteren Laptop für meine Tochter "fit" zu machen. Dies ist ein >10 Jahre alter Lenovo R500 mit Core2 Duo 8700P CPU. ...
9 Kommentare
0
4129
1
Powershell Array formatiert ausgebenGelöst
Ich habe ein 2-dimensionales array in powershell z.B. "Name","Eigenschaften" und möchte es im folgenden Format ausgeben "Name1" Wie mache ich dies am Besten? ...
4 Kommentare
0
1896
0
Apache Reverse Proxy URL Redirection
Guten Morgen Zusammen, wie kann ich bei einem Apache Reverse Proxy eine spezielle URL immer auf einen definierten Host B (aaa.bbb.ccc.ddd) umleiten, wenn Host A ...
1 Kommentar
0
2101
0
Mikrotik CRS354-48P Port defekt? Bekannter Bug?Gelöst
Hallo zusammen, in meinem Heimnetz arbeiten ein Mikrotik CRS326 (28 Port) an einer Pfsense direkt an einem Anschluss der Deutschen Glasfaser. Kurze Einführung Aufgrund der ...
6 Kommentare
0
2650
0
BingMaps Control 4 ASP.NETGelöst
Jenni Jenni und Gepriesen sei Das Rauhe Haus, Ich bin auf der Suche nach den BingMaps Control für ASP.NET Webforms. Ich möchte den JenniFrame Server ...
2 Kommentare
0
2115
0
ER605 v2.0 lässt sich nicht Adoptieren
So nun der nächste sch mit dem Omaha und meinem ER605 v2.0 Router. Ich habe den Omada Controler in einem Docker Container laufen und bin ...
6 Kommentare
0
4957
0
Sammelabruf, der auch per imap abholen kann
Moin, einige Mailer bieten ja einen Sammelabruf/Sammeldienst an, aber gibt es das auch Provider-unabhängig? GMX kann nur POP3 abholen und die meisten anderen wohl auch, ...
31 Kommentare
0
2972
0
Nachbetrachtung: Microsoft 365, die DSK und die DSGVO
Hier mal ein Abriss eines Themas, welches euch Administratoren möglicherweise auch tangiert. Seit die Datenschutzkommission (DSK) im November 2022 bekannt gegeben hat, dass Microsoft 365 ...
27 Kommentare
0
5107
0
Mehrere FB im einem MESH - WLAN: gleicher Kanal notwendig oder sinnvoll?
Hallo, habe in meinem Haus 4 FB in einem MESH-WLAN. Kanal ist bei allen auf Autokanal gestellt. Jetzt sehe ich, dass eine von den FB ...
6 Kommentare
0
5858
0
Migration Produktivsystem als Hyper-V-HostGelöst
Moin, wir haben z.Zt. ein Windows Server 2022 Standard im Einsatz, der als TS und Datenbankserver dient. Bis jetzt ist alles auf Blech installiert. Ziel ...
11 Kommentare
0
2950
0
Wie SVG für Web mit svg TagGelöst
Hallo Ich versuche schon eine ganze weile eine SVG Grafik zu exportieren. Ein Kollege hat es mir aus Adobe Illustrator exportiert und ich habe es ...
5 Kommentare
0
3328
0
Vereinzelte!! Internetseiten, Mailserver nicht erreichbar
Guten Abend, habe seit einigen Tagen folgendes Problem - ich kann einige Seiten im Internet nicht mehr erreichen. Insbesondere kann ich keine beruflichen Mails mehr ...
31 Kommentare
0
5808
0
Werte in einer TXT mit VBS Skript ändernGelöst
Hallo liebe Community, Ich habe eine Textdatei in der ich gerne Daten ändern bzw. hinzufügen würde. Es geht um eine Aktualisierung der Konfiguration mehrerer Router. ...
5 Kommentare
0
2795
0
Mobile VPN IPSEC Sehr Langsam zur Pfsense
Hallo Ich hab eine kleine Frage und zwar nutze ich zuhause auf einem Kleinem Lenovo Proxmox und dort drauf Läuft eine Pfsense die hat 4gb ...
3 Kommentare
0
2120
0
Veeam BR - Backup physikalischer Maschine läuft nicht anGelöst
Hallo zusammen, ich bin Neueinsteiger bei Veeam B&R und möchte auf einem Test-PC (Intel Core i5-11400) mit Windows 10 Prof. 21H2 ein Backup der physikalischen ...
5 Kommentare
0
2514
0
Gruppenemails an Posteingang weiterleiten - Global setzenGelöst
Hallo Kolleginnen und Kollegen, mir ist bekannt, dass man die Einstellung setzen kann, dass Gruppenemails in den Posteingang kopiert werden. Aber wie kann ich das ...
8 Kommentare
0
1315
0
Exchange Online kopieren von Kalender
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Ich möchte Kalendereinträge auf einem Exchange Online Archiv zurück in den Kalenderordner des Postfachs kopieren. Ich öffne dazu Outlook, ...
2 Kommentare
0
1844
0
Home Webserver Panel LinuxGelöst
Hi, habe bin auf der suche nach der perfekten Lösung :-) Habe hier einen Futoro Thin Client von FSC den würde ich gerne als Webserver ...
12 Kommentare
0
2550
0
Cryptshare Zertifikat ProblemGelöst
Hallo Zusammen Aktuell bin ich Cryptshare am einrichten und wollte am Wochnend ausgiebig testen, jedoch komme ich beim Zertifizierungspunkt nicht weiter: Cryptshare Anleitung Folgendes habe ...
7 Kommentare
0
3063
0
SR-IOV Probleme mit Hyper-V GuestGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem. Hypervisor ist Microsoft Server 2022 Standard mit SR-IOV aktivierter NIC. Der virtuelle Switch (extern) hat auch SR-IOV ...
5 Kommentare
0
4267
0
Probleme mit robocopy und Zugriffsrechte
Hallo zusammen, ich versuche eine Sicherung per Bat Patch auf einem Win 11 System ans Laufen zubekommen. Die Daten sollen auf eine NAS gesichert werden. ...
3 Kommentare
0
1860
0
Wlan verbunden aber sporadisch kein Netz
Hallo Zusammen, wir haben auf einer Etage 6 UAP-AC-HDs mit einem Unify Cloudkey im Betrieb. Hier arbeiten ca. 80 Personen. Mehrmals täglich kommt es zu ...
9 Kommentare
0
1456
0
Global Parent für Simple Queue wirklich nötig?Gelöst
Hallo Admins, ROS v7.5: Als ich meine Mikrotiks vor etwa zwei Jahren bekam, hat der Verkäufer eine Grundkonfiguration erstellt, die Folgendes mit beinhaltet: Dank der ...
6 Kommentare
0
2971
0
Exchange Online Kennwortabfrage Outlook
Guten Tag, ich habe ein Problem mit Exchange Online bzw. die Outlook-Anbindung. Problem ist, dass das Outlook nach dem Passwort fragt und auch wenn man ...
8 Kommentare
0
3737
0
Sophos UTM ETH0 und ETH1 im selben NetzGelöst
Hallo allerseits, ich hab eine Frage zum Freitag. Ich traf bei einem Kunden eine Sophos UTM an, bei der beide Interfaces im gleichen Netzt sind. ...
25 Kommentare
0
2855
0
EcoDMS Scan-Input Ordner wird nicht mehr von Inbox abgerufenGelöst
Hallo Zusammen, wir haben aktuell Probleme mit dem Scan-Input unseres ecoDMS. Vielleicht kennt ja einer von Euch das Problem. Kurze Ausgangssituation: wir haben unser ecoDMS ...
5 Kommentare
0
7484
0
Gemeinsames Bearbeiten in Excel 2021 LTSC möglich?Gelöst
Moin Kollegen. Unsere Mitarbeiter wünschen sich, wie es in Word möglich ist, auch in Excel ein Sheet gleichzeitig mit mehreren zu bearbeiten. Dies ging in ...
14 Kommentare
0
10904
0
In Word 2019 und 2021 Thesaurus Funktion deaktivieren
Hallo! Ich möchte für eine Prüfungsumgebung auf einem Windows 10/11 in Word 2019/2021 die Thesaurus Funktion deaktivieren. Daher wollte ich fragen, wie ich dies durchführen ...
16 Kommentare
0
3624
0
BSI SiSyPHuS-GPOs: kein Domänennetzwerk mehrGelöst
Moin zusammen, ich habe in einer Testumgebung mal die GPOs des SiSyPHuS-Projektes des BSI importiert. Die Umgebung besteht ganz spartanisch nur aus einem frisch aufgesetztem ...
4 Kommentare
0
2060
0
Outlook Kalender Farben anzeigen mit read onlyGelöst
Hallo Leute, habe gerade ein Problem mit den Kalender Farben in Outlook. Unsere Mitarbeiterin verwaltet die Berechtigungen für eine Ressource selbständig. Jetzt fällt uns auf, ...
3 Kommentare
0
1566
0
Seltsames Phänomen bei Emailweiterleitung
Moin, wir haben einen Exchange 2019 on-prem aktueller Stand. Auf diesem ist ein Freigabe-Postfach eingerichtet. Auf dieses Postfach haben zwei User Zugriff. Die Emails werden ...
6 Kommentare
0
3001
0
Anzeigenamen im Office 365
Hallo zusammen, Kunde hat einen neuen Mitarbeiter selbst im o365 angelegt und falsch geschrieben. Der Mitarbeiter hat das auch erst später bemerkt. Ich bin jetzt ...
6 Kommentare
0
1950
0
Diskutieren: Apple Kontakte und Whatsappverlauf exportierenGelöst
Problem: Bei einem Kunden von uns hat eine Exmitarbeiter alle Daten(Kontakte u. Whatsappverlauf) auf seine PRIVATE AppleID geladen. Der Exmitarbeiter, benutzt diese AppleID nach verlassen ...
3 Kommentare
0
1316
0
Fotos, Videos vom Iphone auf PC kopieren
Hallo an alle, ich habe immer verzweifelt versucht Fotos beziehungsweise Videos von meinem iPhone auf den PC zu laden. Es hat nicht so richtig geklappt, ...
9 Kommentare
0
1736
0
IT-Inventarverzeichnis erstellen
Hallo liebe Gemeinschaft, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin in unserem Unternehmen derjenige, welcher sich um die IT kümmert. Zu meinen Aufgaben gehört natürlich ...
12 Kommentare
0
7327
0
Desinfect startet nichtGelöst
Hallo Zusammen, ich denke einige unter euch nutzen ab und zu auch das Tool Desinfect?! Leider musste ich feststellen das gerade auf aktuellen Rechnern teils ...
9 Kommentare
0
10189
2
MS Edge Passwort-Amnesie
Hallo liebe Freunde, es nervt mich maximal, dass der Edge-Browser nach jeder Aktualisierung sämtliche gespeicherte Passwörter vergessen hat. Ist das bei Euch auch so? Gibt ...
5 Kommentare
0
2418
1
OWA Doku anhängen nicht möglichGelöst
Hallo verehrte Admins, ich bin ein wenig mit dem Hirnschmalz am Ende und vielleicht habt Ihr noch eine gute Idee parat. Ein User, dieser arbeitet ...
23 Kommentare
0
2255
1