Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Windowsupdate lässt sich nicht beenden
Hallo ich kann auf dem terminalserver das update KB2267602 nicht heruntergeladen, hängt schon seit einer ewigkeit bei 0%. hab schon versucht die win updatedienste zu ...
10 Kommentare
0
1711
0
Druckauftrag-Verarbeitung funktioniert nicht
hallo, kennt sich damit jemand aus? die Druckerauftragsverarbeitung schlägt fehl. Es scheint ein Windows11-Problem zu sein von einem Excel-Dokument wird nur die letzte Zeile gedruckt, ...
7 Kommentare
0
1692
0
Das neue E-Book zu Windows Server 2025! - Jetzt herunterladenShowcase
Bereit für die Zukunft mit Windows Server 2025? Der Thomas-Krenn-Leitfaden hilft dir dabei! wir freuen uns, dir unser brandneues E-Book zum Thema vorzustellen! In diesem ...
3
3985
1
Gibt es Remote Print Driver für Bizhub c300i?Gelöst
Hallo, wenn man einen EPSON LAN-Drucker hat kann man Remote von ausserhalb über Internet ausdrucken dank www.epsonconnect.com. Da muss man die Drucker-Seriennummer+Mailadresse registrieren und hat ...
4 Kommentare
0
1489
0
Defender od. Barracuda Email Security Plan?Gelöst
Hallo zusammen! Was bevorzugen Sie? Anwendungsfall: ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern mit mittleren Sicherheitsanforderungen. Wir nutzen Windows Server und MS Cloud Services. Außerdem haben wir ...
15 Kommentare
0
1732
0
Siemens-Unify Telefonanlage endet nach Umstellung in Hotline Chaos
Hallo und Guten Morgen, ich habe hier eine Unify OpenScape Business X5 Telefonanlage und im Moment nur Probleme damit. Die Vorgeschichte dazu: Früher wurde einfach ...
4 Kommentare
0
1843
0
VSS (Schattenkopien) ohne Änderungen und als Administrator nicht mehr sichtbar
Guten Morgen, 2 absolut seltsame Dinge sind passiert: 1. Als Benutzer sehe ich die Daten in den Schattenkopien bzw. Vorgängerversionen noch, jedoch nicht mehr als ...
Hinzufügen
0
1282
1
Recycling von Schrittmotoren
Weiß jemand, wie viele Schrittmotoren ich aus einem 3-in-1-Drucker retten könnte und welches Drehmoment sie liefern könnten? Meiner Berechnung nach wären es mindestens 2: 1 ...
4 Kommentare
0
1500
1
Seiten in der PDF nach Seitenzahl sortieren
Hallo, Ich habe alle Seiten eines Buches eingescannt, jedoch sind die Seiten erst alle ungeraden und dann alle geraden nach sortiert. Gibt es ein Tool, ...
2 Kommentare
0
1252
0
Unbekanntes Gerät im WLAN?Gelöst
Hallo, ich bin hier als Laie nur sehr selten. Aber jetzt würde ich gern Eure Hilfe mal in Anspruch nehmen - Danke!! Ich habe heute ...
18 Kommentare
0
3555
1
Patchday Dezember 2024Gelöst
Moin, letzter Patchday 2024, Jehova! Bei uns in der ersten Runde keine Auffälligkeiten (Server 2019, TS, DATEV, HyperV, DC 2019 auf Blech, Windows 10 / ...
5 Kommentare
0
1902
0
Windows 2022 DC DSFR wurde unerwartet beendet
Hallo, ich habe hier einen Windows 2022 (gibt nur einen DC) der auf einem Windows 2022 Hyper-V Host als VM läuft. Im Eventlog System finde ...
4 Kommentare
0
1357
0
Umfragetool gesucht, das kumulativ über mehrere Personen Ergebnis schafft
Moin, gegeben sei eine Ehrenamts-Initiative in ca. 50 verschiedenen Orten deutschlandweit. Gesucht wäre ein zu sammelnder Wissens- und Erfahrensspool über einige wenige, immer gleiche Fragen ...
1 Kommentar
0
1309
1
HP8570w UEFI "No bootable image found, notebook will be shutdown."
Hallo miteinander, bei meinem Notebook HP8570w erscheint neuerdings nach einem Neustart die Meldung "No bootable image found, notebook will be shutdown." Danach wird das Notebook ...
5 Kommentare
0
1383
0
Dokumentenscanner OCR mit Zugpferd
Hallo, es ja gibt ja Dokumentenscanner wie den Plustek A450 Pro, der direkt OCR in "durchsuchbare PDF" ablegen kann. Nun die Frage, kennt jemand Dokumentenscanner ...
10 Kommentare
0
1910
0
Auerswald COMpact 4000 - nach 3 Monaten schon kaputt ?Gelöst
Hallo, ich habe aufgrund der Empfehlung aus diesem Forum eine COMpact 4000 gekauft. Die Anlage läuft auch eigentlich gut und befriedigt all unsere Anforderungen / ...
20 Kommentare
0
2734
0
DNS dynamic update credentials und gmsaGelöst
Hallo, derzeit verwenden wir einen "normalen" user als Credential für den DNS-Update seitens DHCP-Server Ist es eures Wissens möglich hier auch einen gmsa Benutzer zu ...
2 Kommentare
0
1277
1
Synology Mailplus - Mails werden nicht angezeigtGelöst
Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem mit meiner Synology NAS weiterhelfen. Ich habe die aktuelle Firmware installiert und nutze den MailPlus ...
1 Kommentar
0
1408
0
IPrint ICM funktioniert nicht bei neuen Rechnern
Moin Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, was mich ratlos macht. WIr nutzen iPrint von opentext als Druckserver, neuste Version 24.4 und iPrint-Client 6.25. ...
2 Kommentare
0
1176
0
Android Launcher mit Sperrfunktion
Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemmand einen Android Launcher kennt, wo man die Smartphonenutzung sehr stark einschränken kann und z.B. ...
8 Kommentare
0
1442
0
Veeam Fehler SOAP fault beim Backup von Win11 Server 22Gelöst
Hallo zusammen, ich habe vor einem halben Jahr neben vielerlei anderen Aufgaben auch eine Veeam Backup & Replication Umgebung zur Administration geerbt. In den Jahren ...
18 Kommentare
0
2367
1
Lösung für Hyper V Nutzung ohne Adminrechte gesucht
-Hybrid Joined Devices über Intune verwaltet - Lokale Hyper V Administratoren Gruppe wird benötigt -Der Device Owner oder aktuell angemeldete Benutzer oder der Benutzer der ...
Hinzufügen
0
1370
1
Outlook M365 Kalender FarbenGelöst
Hallo, ich habe festgestellt, das ich in Outlook-Kalender unter Ansicht kein "nur hoher Kontrast" anwählen kann. Es ist bei mir deaktiviert. Kann man das mit ...
2 Kommentare
0
1272
0
Wlan Drucker mit eigenem WlanGelöst
Hallo, ich bin gerade am verzweifeln! Ich habe einen HP Wlan drucker der mir am Mac ein eigenes Wlan Netzwerk anzeigt. Wenn ich mich in ...
13 Kommentare
0
1452
0
Windows Startmenü-Button deaktivieren
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Windows-Startbutton (Win11) komplett auszublenden, bzw. zu deaktivieren? Ich weiß, dass es dafür auch kleine Tools gibt, aber diese ...
7 Kommentare
0
1293
0
Userordner werden automatisch umbenannt
Hallo zusammen, ich habe bei der Installation von Windows 11 ThinClients das merkwürdiges Phänomen, dass sich irgendwann die User-Ordner verändern, indem sie einen Punkt und ...
4 Kommentare
0
1339
0
Veeam Office365 Backup Job lässt sich nicht stoppen
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Backup-Job lässt sich weder über die GUI noch über PowerShell stoppen. Ich habe bereits einen Server-Neustart sowie einen Neustart ...
1 Kommentar
0
1262
0
Ansicht "Als Unterhaltungen anzeigen" auf das eigene Postfach beschränken
Guten Morgen, ich habe hier Mitarbeitende, die mit der Outlook-Ansicht "Als Unterhaltungen anzeigen" arbeiten. An sich ok, sofern es das eigene Postfach betrifft. Das aktivierte ...
Hinzufügen
0
1034
1
+100.000 NTUSER.DAT files müllen Temp Folder im Minutentakt zu
Guten Tag zusammen, seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass NTUSER.DAT Files im Minutentakt unseren C:\Temp folder auf dem Adminserver in unserer Testumgebung zumüllen ...
9 Kommentare
1
1545
1
Leitfaden: Wie man als Unternehmen hier richtig postet
An die Unternehmen: Herzlich Willkommen in unserer Community! Dieser Leitfaden hilft dir als Unternehmen, erfolgreich Beiträge auf unserer Seite zu verfassen und Teil unserer IT-Community ...
8 Kommentare
10
1637
1
Millisekunden in Timecodes (Zeit) umrechnen
Hallo zusammen, ich habe eine Textdatei mit folgendem Inhalt: 0=45387*Tasse* Von dieser Art Zeilen befinden sich mehrere in diesem Textdokument. Es handelt sich hierbei um ...
2 Kommentare
0
1392
1
MikroTik VPN - Deutsche GlasfaserGelöst
Hallo Spezialiaten, Was muss ich machen, um eine VPN-Verbindung über L2TP/ipSec, die mit reinem ipv4 (Telekom PPPoe) funktioniert hat, nun auch mit der Deutschen Glasfaser ...
23 Kommentare
0
2043
0
WIN11 Clients - Erzwingen des Reports an den WSUS funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen, ich habe einen WSUS am Laufen und bisher WIN 10 Clients. Jetzt bereite ich den Umstieg auf W11 vor. Per GPO habe ich ...
5 Kommentare
0
1927
0
ACCESS Verbindung zu MYSQL ohne ODBC nur mit DLL verbindenGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per code in Access eine MYSQL DB zu verbinden, leider darf ich auf dem Firmenrechner ...
4 Kommentare
0
1383
0
Intune - WLAN Profile - PSK nur für einen Beutzer speichern
Hallo Zusammen Ich möchte ein WLAN-Profil via Intunes verteilen. Dabei wird eine SSID und ein vordefinierter PSK-Schlüssel verteilt. Ich möchte jedoch verhindern, dass diese WLANs ...
Hinzufügen
0
1137
0
Sicherheit auf einem Windows Server?
Hallo, auf einer Workstation läuft aktuell Windows Server 2022 worauf 8 Benutzer arbeiten. Aktuell habe ich Windows Defender sowie die Windows Firewall am laufen und ...
13 Kommentare
0
1895
0
Batchdatei um Dateien in neuen Ordner zu kopieren und umzubenennen
Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Wir sind ein kleines Hörbuchstudio. Unsere Aufnahmen werden nach dem Schneiden und Bearbeiten noch einmal komplett von einer Person ...
3 Kommentare
0
1258
0
PhotoPrism als Docker-App auf TrueNAS Scale hinter pfSense nicht zu erreichen
Hallo zusammen, ich betreibe PhotoPrism als Docker auf meinem TrueNAS Scale hinter pfSense-Firewall. Leider ist die Apps über meine Domain nicht erreichbar und daher bitte ...
Hinzufügen
0
1368
2
Powershell Script soll Dauer jedes einzelnen Jobs ausgebenGelöst
Hi, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich habe nach einigem Rumprobieren ein PÜowershell_Script am Laufen, welches IP-Adressen aus eine Textdatei ausliest und auf den jeweilugen ...
2 Kommentare
0
1151
0
Hornet security und m365 shared mailboxen
Hallo, wenn jemand Hornet Security Antispam hat: was passiert bei shared Mailboxen mit erkannten Spammails? Wenn shared Mailbox keine Lizenz hat, dann kann meiner Wissens ...
2 Kommentare
0
1659
0
Wie lassen sich Zeichnungen (A0-A3) automatisch auf A3 statt A4 verkleinern?
Hallo zusammen, ich muss auf der Arbeit für die Fertigung immer unterschiedlich große Dateien Drucken (von A4-A0). A3 und A4 drucken wir immer auf unseren ...
16 Kommentare
0
1755
0
IPv6-Probleme für IPSec-Tunnel zwischen Kabel DS-Light und 1und1 VDSL100Gelöst
Hi Leute, mein einst super funktionierender Ipsec-Tunnel zwischen meiner Hauptwohnung und der Wohnung meiner Tochter, ist leider deren Wunsch nach mehr Geschwindigkeit zum Opfer gefallen. ...
10 Kommentare
0
1392
1
Terminalserver-Lizensierungserver - ServicePointConnection Fehler im EreignisLog
Hallo zusammen, wir haben einen DATEV Terminalserver (Windows2022 Server) in unserer vorhanden Infrastruktur aufgenommen. - Im folgenden DATEVTS genannt. Wir nutzen außerdem noch einen weiteren ...
6 Kommentare
0
1331
0
Einrichtung Gast WLAN über VLAN ohne FunktionGelöst
Hallo zusammen, ich habe mich von meiner Fritzbox getrennt und diese gegen eine OPNsense ersetzt. Ich würde nun gerne mein Netzwerk in VLANs unterteilen. Angefangen ...
30 Kommentare
0
2191
0
Windows 11 Pro 22H2 als HyperVM - Version hat das Dienstende erreichtGelöst
Hallo, ich habe vor Jahren in einer HyperVM Windows 11 Pro installiert. Bisher ohne Aktivierung des virtuellen TPM-Moduls. Das Windows 11 Pro 22H2 holt sich ...
2 Kommentare
0
4891
2
Videokonferenzen 3CX - Umstellung V18 zu V20
Aufgrund der Meinung von @Dani (hat ja Recht sorry!) Hat jemand von Euch (20+ Meeting-Teilnehmer auf der (on-premise) getestet?) auf der V20 ? Gruss Globe! ...
8 Kommentare
0
1698
1
Windows Upgrade auf 24H2 schlägt fehl - Failed to retrieve DeviceTicket
Guten Abend zusammen, vorweg einen schönen zweiten Advent. Seit geraumer Zeit verteilt unser WSUS Server das Upgrade "Windows 11 Enterprise 24H2 2024-11B". Leider verkraften einige ...
1 Kommentar
0
1879
0
Autodiscover in Outlook schlägt fehl - Microsoft 365 korrekt eingestellt
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der automatischen Einrichtung eines Microsoft 365-Kontos in Outlook (neueste Version, Windows 11). Trotz korrekter DNS-Konfiguration und erfolgreicher Tests ...
13 Kommentare
0
2602
2
Windows 11 Einstellungen funktionieren nicht mehrGelöst
Hallo und guten Morgen zum zweiten Advent, ich habe einen Rechner vor mir, welcher die Einstellungen nicht mehr öffnet: Bei Aufruf mittels ms-settings wird folgender ...
14 Kommentare
0
2317
1
LDAP-Verbindung Fehler 3079
Moin Leute, meine DCs melden aktuell regelmäßig folgende Meldung im Log: Das Verzeichnis hat den Zugriff auf mindestens ein vertrauliches Attribut für mindestens eine LDAP-Suchanforderung ...
4 Kommentare
0
2066
1