Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
SQL-Server-Login: was kann ich noch tun damit der mit mir redetGelöst
Hallo, habe vor einigen Monaten eine Hyper-VM mit SRV19 plus SQL19 aufgesetzt. Nun will ich da wieder dran, MSSMS lässt mich aber nicht: ein Connect-Versuch ...
12 Kommentare
0
1676
0
Hyper-V Portmirror - Fehlende Pakete
Hallo zusammen, ich habe eine Tracing (Wireshark bzw. dumpcap) Umgebung für unser Microsoft S2D Cluster erstellt. Dafür habe ich auf jedem Knoten eine VM erstellt, ...
10 Kommentare
0
2070
1
Windows Update for Business (WUfB) Erfahrungen, Konfiguration
Hallo Zusammen, nachdem die offizielle Empfehlung von Mircosoft für das Windows-Patch-Management ja mittlerweile Windows Update for Business ist, überlegen wir nun von WSUS auf WUfB ...
2 Kommentare
0
5251
1
Fujitsu LT20 Tape Library an Windows Server
Fujitsu LT20 Tape Library (via SAS) Windows Server 2019 Guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2019 an dem eine Fujitsu LT20 Tape Library angeschlossen ...
5 Kommentare
0
3610
0
Windows Server Lizenzierung mit VMwareGelöst
Hallo zusammen, ein Kunde betreibt eine VMware-Farm mit mehreren ESX-Servern. Diese sind alle vollständig mit Windows Server DC inkl. SA lizenziert. Somit kann er beliebig ...
3 Kommentare
0
1314
0
Powershell - Nur TRUE für eine Checkbox erlaubenGelöst
Hallo zusammen, ich habe in Powershell 10 Checkboxen. Ich möchte nur erlauben, dass eine von diesen 10 CheckBoxen markiert werden kann. Nun könnte ich, wenn ...
7 Kommentare
1
2460
1
Https befehl in Batch einbauenGelöst
Hallo, Ich starte per Batch eine Updateroutine. Nun möchte ich dort noch einbauen, dass das PRTG Monitoring für den entsprechenden Server pausiert wird, sobald das ...
5 Kommentare
0
3320
1
Wireguard Site2Site mit RoadwarriorGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut? Ich bin sicher, es gibt hier ein paar Leute, welche mir einen Tipp geben könnten. Ich taste ...
23 Kommentare
0
9479
2
NPS auf Firmengeräte beschränken
Moin zusammen, ich überlege im WLAN WPA2 Enterprise einzuführen, dass sich die Benutzer mit ihren Windows Zugangsdaten ins WLAN einloggen können. Ich möchte jedoch auch ...
7 Kommentare
0
2532
2
Outlook, Exchange Online geteilter Kalender Synchronisiert nicht richtig
Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem mit Outlook/Exchange Online bei einem Benutzer bei dem ein geteilter Kalender nicht mehr bzw. nur sehr spät ...
3 Kommentare
0
5976
0
Aktivieren einer Testversion Server 2019 möglich?
Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage bzgl. Aktivierung von Windows Server 2019. Ich würde gerne auf einem Server auf dem z.Zt. Windows Server 2012R2 ...
13 Kommentare
0
1741
0
Powershell: String aus Text oder ps1 Output Extrahieren
Hallo, folgende Text File bzw. den Output eines ps-Skript würde ich gerne auf die Value von returnResult reduzieren bzw returnResult als $result hinterlegen. Das Skript: ...
2 Kommentare
0
1886
0
Outlook 2016 Probleme mit AutodiscoverGelöst
Hallo zusammen, Ich habe einen Terminal Server Windows 2008 r2, fragt bitte nicht wieso der noch läuft :-( . Da habe ich Outlook 2016 installiert, ...
3 Kommentare
0
2970
0
VMWare Cluster patchen - wichtige Fragen zur Vorbereitung und Durchführung
Hallo liebe Community, leider ist der verantwortlicher Kollege (Kollege ist telefonisch nicht erreichbar) für die gesamte ESXi Umgebung schon länger ausgefallen und nun habe ich ...
6 Kommentare
0
4257
1
Filestream wird nicht freigegebenGelöst
Hallo, ich hab da ein kleines Problem bei beschreiben einer Datei Und zwar nutze ich folgenden Code. Das ganze funktioniert auch bei einmaliger Ausführung. Nur ...
15 Kommentare
0
3990
0
C windows apppatch apppatch64 brshim 4 3 8 391 dll msedge exe Ungültiges bild
Hallo, weiss wer was das sein kann ? Ich habe Windows 10. c:\windows\apppatch\apppatch64\brshim_4_3_8_391.dll msedge.exe Ungültiges bild Gruss Paul ...
5 Kommentare
0
3164
0
Outlook App iOSGelöst
Wir haben einen lokalen Exchange 2010 und ich wollte die Outlook iOS App einrichten. Bekomme aber immer den Fehler "Es ist keine Anmeldung möglich." Alternativ ...
6 Kommentare
0
4679
0
Textvorlagen Outlook im TeamGelöst
Moin Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Dienst um Textvorlagen in Outlook zur Verfügung zu stellen. Das ganze soll dann für das Team ...
3 Kommentare
0
1087
1
Pihole - Maximum number of concurrent DNS queries reached
Hi, ich war mir leider unsicher, in welche Kategorie mein Foreneintrag gehört. Bitte verschieben falls falsch. Ich bekomme seit dem aufsetzen von pihole als Docker ...
1 Kommentar
0
2578
0
RouterOS version 7.4beta4 - CONTAINERS!
Hallo, ich habe gestern ein Video auf Youtube gesehen welches von dem aktuellsten Testing Release von Mikrotiks RouterOS beta4 berichtet hat. Offenbar soll es damit ...
6 Kommentare
1
3535
0
Veeam Backup and Replication Backup schlägt fehlGelöst
Hallo , ich habe zum Test Veeam Backup and Replication (Build: 11.0.1.1261 P20220302) auf einem Windows 10 Pro Rechner installiert. SQL Express Server 2019. Der ...
8 Kommentare
0
6397
1
Software .ics-Kalender zu public Office 365 Kalender
Hallo, ich soll bei einem Kunden einen freigegebenen Internetkalender regelmäßig (alle 1h) in einen Öffentlichen Kalender im Office 365 übertragen. Der Kalender kommt von einer ...
Hinzufügen
0
1205
0
Exchange Performance Probleme, bei identischen Geräten
Hallo Liebes Forum, ich wollte mal kurz nachfragen ob jemand weiß, wie es sein kann, das ich bei 2 genau gleichen Geräten im selben Netzwerk. ...
4 Kommentare
0
989
0
FreePBX und MagentaZuhause Konfig
Hallo, hat jemand eine Freepbx Asterisk Konfiguration für die 3 Rufnummern die bei einem ALL-IP MagentaZuhause Vertrag dabei sind (1 reicht natürlich), um über die ...
5 Kommentare
0
6103
0
Frage zur OrdnerumleitungGelöst
Hallo, Meine Frage: Was würde denn mit nicht umgeleiteten Ordner passieren? z.b. Dokumente. Gehen in diesem Ordner Gespeicherte Dateien beim Abmelden verloren? bzw. wie kann ...
12 Kommentare
0
4432
0
Visual Studio - nerviges FensterGelöst
Hi, Ich weiß noch nicht einmal, unter welchem Namen dieses Fenster läuft, und kann deshalb nicht selbst danach suchen. E. ...
2 Kommentare
0
2516
0
Mikrotik - storage size
Hallo in die Runde, bei meinen Experimenten bzgl. Radius mit CRS326 (die mit Wifi natürlich immer noch nicht klappen) fiel mir eine rote Meldung im ...
23 Kommentare
0
2726
0
VPN Wireguard Seite-zu-Seite-Verbindung mit ein paar iOS-Clients
Hi Leute, Ich versuche, eine Wireguard Seite-zu-Seite-Verbindung mit ein paar iOS-Clients zu erstellen. Auf den ersten Blick funktioniert es. Ich kann Ressourcen von Seite A ...
11 Kommentare
0
1794
0
Windows 8.1 u. Exchange Autodiscovery
Hallo Zusammen, kennt jemand vielleicht das Problem, dass wenn ich einen Windows 8.1 mit Outlook 2016 Client an einen Exchange 2019 Server anbinden will, da ...
8 Kommentare
0
2083
0
Der richtige Ram Speicher
Hallo Gemeinde. Ich habe zwar schon etwas Ahnung, doch ich möchte sicher gehen, dass ich das richtige mache. Und zwar geht es um den Ram ...
43 Kommentare
0
5849
0
2x WAN vom gleichen ISP an einer FirewallGelöst
Moin, wir haben von einem ISP zwei Glasfaseranschlüsse. Der eine soll der Zugriff aus dem Internet (HTTPS) ins DMZ/LAN und auch für den normalen Internet-Traffic ...
13 Kommentare
0
3306
0
Usereinträge (z.B. Name, Abteilung) im AD zum kopieren von Files nutzen per Batch auf TS Session
Hallo, ich möchte gerne aus den Einträgen die im AD zu jedem User gemacht werden können diese Werte zum kopieren/verschieben von Dateien nutzen. Also wie ...
8 Kommentare
0
1828
0
Der IPsec-Richtlinienspeichercontainer konnte nicht geöffnet werden. credentials fehlerhaftGelöst
Hallo zusammen, heute habe ich ein schmankerl für euch, bin gespannt ob das jemand weis Ich öffne die gpedit.msc und such was in einer policy ...
1 Kommentar
0
2516
0
Triumph Adler 5008ci DomänenauthentifizierungGelöst
Hello Zusammen, hat hier jemand sowas im Einsatz und schon mal ans AD angebunden damit die User sich darüber authentifizieren können? Wenn ja, was habt ...
20 Kommentare
0
6598
0
Partition ohne Datenverlust darauf wieder zugreifbar machen Win 10
Moin zusammen, ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand helfen denn ich konnte trotz Recherche nichts sicheres finden. Ich habe mir von Microsoft ...
3 Kommentare
0
1134
0
FreeBSD (pfSense) verliert die Netzwerkverbindung?
Einen wunderschönen frischen Montag an alle! Mir ist es auf zwei pfSense vorgekommen, dass nach einer Jahrelangen funktionierende Firewall auf einmal eine der Schnittstellen die ...
12 Kommentare
0
2418
0
GUI (Programm) in Homepage (wordpress) integrieren?
Hallo Experten, ich bin am starten eines Home-Projekts für eine Homepage die ich demnächst mit wordpress aufziehen will. Dazu möchte ich als Test, ein kleines ...
16 Kommentare
0
2428
1
Aktualisierungsabfrage nur für geänderte Werte?
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage - bisher waren meine Datenmengen immer recht überschaubar. Mit den Projekten wachsen aber auch Anforderungen und bei ...
16 Kommentare
0
4390
0
EcoDMS Installation ErrorGelöst
Hi, ich bin neu im Forum und starte gleich einmal mit meinem ersten Problem. Ich habe bereits die Suche bemüht, um hier eine Lösung zu ...
4 Kommentare
0
5464
0
Server 2016 mag WSUS nicht nach Updates fragenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen Hyper-V Server mit Microsoft Server 2016 Standard, vor einigen Wochen frisch installiert von einer VLSC ISO. Die Büchse ...
3 Kommentare
0
3606
1
Prüfer allgemeine FRAGEN?
Hi, ich muss bald meine Präsentation halten und wollte Fragen ob jemand vielleicht Erfahrung hat, welche Fragen von den Prüfern vielleicht so grob gestellt werden ...
30 Kommentare
0
5213
1
DNSSEC - Umgang mit DNS-Anfragen
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, wir beschäftigen uns aktuell wieder mit dem Thema DNSSEC unter Windows Server. Ist ein heißes Thema was zu einem ...
9 Kommentare
0
3928
4
Welche Zeitschrift?
Hi zusammen, ich möchte mir einen Überblick über Zeitschriften verschaffen, die fundiert im Bereich Netzwerk/Sicherheit/Cloud und über damit verbundene Themengebiete informieren. Also "Computer Bild" dürfte ...
12 Kommentare
0
2201
0
Umschulung? FiSi, Anwendungsentwickler? Welche Programmiersprache lernen? Wo?Gelöst
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken einer Umschulung zum FiSi. Ich schiebe das schon länger vor mir her, einfach weil Programmierung einen Teil der Prüfungen ...
30 Kommentare
0
4105
1
Funktionsweise und Nachteile von PSK und MAC-Adressen Authentifizierung
Hi, ich habe ein paar Fragen zu bestimmten WLAN Authentifizierungsmethoden und Verschlüsselung. 1. Wie läuft eine MAC-Adressen Authentifizierung über einen RADIUS Server mit einem PSK ...
11 Kommentare
0
5518
1
Authenticater App funktioniert nichtGelöst
Hallo liebe Admin-User, ich habe ein Problem mit meiner Authenticater App von Google. Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Aber es hat ...
29 Kommentare
0
4564
0
Windows 11, Kennwortabfrage Outlook, Exchange OnPremiseGelöst
Hallo, wir haben seit Tagen das Problem, dass bei verschiedenen Outlookpostfächern eine ständige Kennwortabfrage erscheint. Das Phänomen tritt nur bei Windows 11 Geräten auf (unterschiedliche ...
4 Kommentare
0
2249
0
Migration Storage Migrations ServiceGelöst
Hallo zusammen, leider bin ich nach einer Lösung für mein Problem im Internet nicht fündig geworden und wende mich in der Hoffnung nach einer Lösung ...
6 Kommentare
0
985
0
HP Proliant: Bestehendes Array in Intelligent Provisioning importierenGelöst
Ich habe auf HP ProLiant ML310e das Firmwareupdate J04 04/04/2019 und auf ILO4 v.2.8 installiert. Nach dem Update funktionierte alles tadellos. Die SSD auf dem ...
6 Kommentare
0
1785
0
Eingehenden SMTP-Traffic über VPN routenGelöst
Hallo, es geht um Folgendes: Zwei Standorte, Internetzugang jeweils über einen Mikrotik: A) Subnetz 192.168.100.0/24 B) Subnetz 172.21.79.0/24 Beide Standorte haben ein funktionstüchtiges IPsec-VPN, Traffic ...
14 Kommentare
0
1791
0