Suche nach "Beschreibung"
Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...
11 Kommentare
0
1709
0
Zugriff auf NexusDB Daten in Tabellen über Tool oder ODBC ermöglichen
Hallo, wir haben in einer Datenbank von NexusDB V4 Daten vorliegen die mit einem Programm bearbeitet, verändert und gelöscht werden können. Leider reichen nun einige ...
8 Kommentare
0
3224
0
Trend Micro Worry-Free Business Security 10 SP1 - critical Patch 2380!
Moin Kollegen, grad entdeckt unter Edit: Ist schon bekannt, welche Fehler bereinigt werden? So long, VGem-e ...
1 Kommentar
2
14086
0
Mandatory Profiles und GPOs
Moin, ich verzweifel gerade an Mandatory Profiles. Die Erstellung hat funktioniert, die Profile laufen super. Aber GPOs, zumindest Laufwerks- und Druckerzuweisungen werden nicht deployed. Wenn ...
3 Kommentare
0
1932
1
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?Gelöst
Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...
25 Kommentare
0
6373
2
Suche einen 27 Zoll 4K Monitor mit einer Energieklasse von A-C
Hi, ich bin auf der suche nach zwei 27 oder 28´´4K Monitor. Da ich diesen täglich mehrere Stunden benutzt bin ich auf der Suche nach ...
3 Kommentare
0
2388
0
Alternative für MS Teams
Servus Zusammen, ich arbeite eigentlich grundsätzlich remote, was eben auch Kundengespräche und -beratung inkludiert. Bisher mache ich das über MS Teams, was im Grundsatz auch ...
5 Kommentare
0
4453
2
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSHGelöst
Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...
14 Kommentare
0
1528
0
Apps mit riesigen Datenbank verbinden
Hallo alle zusammen, ich suche nach einer Lösung für einen APP. Der Datenbank ist riesig mehr als 10GB, da die komplette Datenbank nicht auf das ...
4 Kommentare
0
2134
0
Internet sehr langsam(Cisco Nexus ASA5510)Gelöst
Guten Abend liebes Forum. Ich hab mal wieder ein Problem Habe an meinen Nexus 5548UP jetzt die ASA 5510 hängen. Alles wunderbar. iSCSI geht gut ...
33 Kommentare
0
2126
0
MySQL Datenbank Tabelle kopieren und GruppierenGelöst
Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu im Thema MySQL Datenbanken aber ich muss eine Tabelle vom Format: ID/Rezept /Menge1/Produkt1 /Menge2 /Produkt2/Menge3/Produkt3//Produkt10 1/Baugruppe1/5 /Schrauben/10 /Muttern ...
10 Kommentare
0
1445
0
Mit Powershell externe Datei auslesenGelöst
Hallo, ich mal wieder. (Komme irgendwie nicht mit der Textextraktion via Powershell klar). Ich habe folgende externe Datei mit 5 Zeilen : (pat.dat - Ist ...
1 Kommentar
0
1644
0
Hilfe bei der ACL-Definition für Transfer-VLAN und Management-VLANGelöst
Hallo, um meine VLANs bestmöglich abzusichern, benötige ich Eure Unterstützung. Aktueller Aufbau: FB über Transfer-VLAN an CBS350 angebunden. auf dem CBS350 diverse VLANs definiert, die ...
13 Kommentare
0
2774
1
Word VBA ArraysGelöst
Hallo Leute, ich brauche Euch mal zur Code-Berichtigung (es geht um ein Calendar Control) Den Code: hatte ich (wegen der lokalen Sprache) geändert auf: Das ...
11 Kommentare
0
1726
0
Mikrotik CRS NAT-PerformanceGelöst
Hallo in die Runde. Die letzten Wochen habe ich ja etwas mit RouterOS 7.1.1 und zwei CRS rumgespielt (326 und 328). Die HW der beiden ...
28 Kommentare
0
8949
1
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringen
Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...
13 Kommentare
0
4648
1
Batch: Download-Status mit FortschrittsanzeigeGelöst
Hallo Administrator Team Ich benötige etwas größere Hilfe in der Batch Programmierung Ich möchte gerne in mein Batch etwas reinbasteln das die von meinen FTP ...
7 Kommentare
0
1935
0
Kein Login mit dem Unifi AC-M
Ich bin so langsam am verzweifeln Ich habe einen Ubiquiti Unifi AP-AC-M Mesh. Controller ist installiert und das Gerät zeigt sich. Nur komme ich nicht ...
4 Kommentare
0
4688
0
Umgestaltung HeimnetzwerkGelöst
Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum, deshalb hoffe ich, dass meine Beitrag an der richtigen Stelle platziert ist :-) Ich würde mich ...
2 Kommentare
0
1856
1
Verständnisproblem Subnetting
Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...
9 Kommentare
0
3140
0
Oracle VM zu Hyper V Maschine konvertieren
Hallo, wie kann ich am besten eine Oracle VM Maschine in eine Hyper V Maschine konvertieren? Geht das irgendwie mit Windows Boardmittel? Powershell? Wenn ja ...
4 Kommentare
0
1655
0
Benutzer definieren in RDP VerbindungGelöst
Kann ich einen Shortcut für eine RDP Verbindung anlegen, in dem auch der Benutzer definiert ist? Ich will zwei verschiedene Shortcuts für den gleichen Server, ...
6 Kommentare
0
4107
0
Hyper V Maschine (Windows 10 Pro) auf Server2022 langsamGelöst
Hallo, ich habe einen neuen Server2022 augesetzt und dort von einem 2016er Server eine Windows10 HyperV erst exportiert dann am 2022er importiert. Soweit mit gleicher ...
6 Kommentare
0
4222
0
SMB oder Samba Client mit PasswortabfrageGelöst
Hallo, ich habe einige Großdisplays zu verwalten Die Dinger sind als Tafeln für Schulungen eingesetzt und sind im Grunde riesige Android Tablets. Die Lehrer haben ...
5 Kommentare
0
3229
0
Batch Programmierung (Dateiänderungsdatum-Zeit in Dateinamen anfügenGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu finden Folgendes Problem aus einer bereits bestehenden Batchdatei: Ich möchte von c:\StartVerzeichnis\meineDatei.xlsx nach c:\Zielverzeichnis\meineDatei_Datum_Uhrzeit.xlsx kopieren Datum und Uhrzeit ...
8 Kommentare
0
2546
0
Roaming Profile - Ordnerumleitung
Hi zusammen, ich habe eine Frage zu servergespeicherten Profilen. So hätte ich das verstanden: Damit sich die User immer mit ihrem gleichen Profil in der ...
8 Kommentare
0
4680
0
RDP über SSL-VPN - Fehler "Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar"
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei 2 Kunden (jeweils alle Rechner Windows 10 Pro ohne Domäne) eine Sophos XGS Firewall installiert. Diese ...
Hinzufügen
0
4193
0
Ruhe in Frieden, Hackbraten
Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...
6 Kommentare
3
4786
0
Win 10 Home: Selbst zurücksetzende Userprofile
Hallo zusammen, ich suche nach einem Weg, um auf ca. 30 Laptops mit Windows 10 Home Gastzugänge anzulegen, bei denen entweder die vorhandenen Daten oder ...
8 Kommentare
0
1548
0
Windows 11 abwärtkompatibel zu Windows 10?
Hallo Zusammen Ich habe folgende Frage ? Kann man bei einem Notebook dass man mit vorinstalliertem Windows 11 Pro kauft, Windows 10 iso drüber installieren ...
3 Kommentare
0
2357
0
Vlan in den VPN Tunnel umleiten Mikrotik hinter FritzboxGelöst
Hallo könnte mir jemand einen Tip geben wie ich nur mit dem Vlan 20 über den IPsec Tunnel ins Internet der ersten Fritzbox komme? Vlan ...
21 Kommentare
0
3027
0
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenGelöst
Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...
9 Kommentare
0
7393
0
GPO Wsus Auto Download and schedule the install hat Setting Install during automatic Maintenance
Hallo, ich habe eine Frage zu einem Setting bei WSUS Ich habe gewisse DEV / Testumgebungen die noch relativ gross sind. Aber ich möchte auf ...
Hinzufügen
0
1560
0
2 Router und unterschiedliche IP Bereiche
Hallo! Ich habe mir einen 2. Router in mein Netzwerk integriert (VPN) Wenn ich mit Router 2 verbunden bin, kann ich z.B. den Drucker und ...
2 Kommentare
0
1202
0
Zeichen in Textdatei ersetzen via PowershellGelöst
Moin, ich kriege es nicht hin in einer vorhandenen Textdatei ein bestimmtes Zeichen durch einen Unterstrich _ zu ersetzen. Meine Datei : Meine Powershellzeile : ...
2 Kommentare
0
12842
0
Netzwerk Grafisch darstellen?Gelöst
Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...
14 Kommentare
0
3629
0
Win Server 2012 R2 DISM Iso benötigt
Hallo, Ich möchte einen alten Win Server R2 per dism reparieren. Leider habe ich nicht das richtige iso mit dem richtige build. Hat jemand zufällig ...
4 Kommentare
0
3030
0
Power Automate, Automatisierung einer ordnerstrucktur mit unterordnern
Guten Morgen, Ich scheitere daran in Power Automate, eine automatische ordnerstrucktur anzuglegen, Der plan ist es wenn man einen Ordner hat der als Grundgerüst fungiert ...
Hinzufügen
0
4855
0
Fehler beim Exchange Relaying
Hallo zusammen, nachdem mich die Suche hier nicht zu einem passenden Beitrag geführt hat hoffe ich mal, dass ich nicht gleich schief angeguckt werde weil ...
5 Kommentare
0
1316
0
Debian Paket Pinning - Priorität wird ignoriert
Hallo zusammen, ich hab mich heute etwas mit dem Thema Paket Pinning und ihren Prioritäten auseinandergesetzt. Dabei bin ich auf folgende Problematik gestoßen: Ich möchte ...
2 Kommentare
0
1365
0
Fritz Repeater 1750E "verloren"
Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...
9 Kommentare
0
2429
0
Outlook 2019 als default mail app per gpoGelöst
Hallöchen, ich möchte gerne eine GPO die Windows 10 dazu bringt, bei den Standard Apps, Outlook anstelel der Windows Mail App zu setzen. Hierbei zeigen ...
2 Kommentare
0
8666
0
Suchfunktion in Excel per VBA-CodeGelöstGeschlossen
Hallo, ich habe eine Excel-Liste mit mehr als 200 Einträgen, die immer erweitert wird. Daher habe ich eine Suchfunktion integriert über VBA-Code. Dabei kann ich ...
18 Kommentare
0
6135
0
Teams video (also das eigene Videobild) optimieren
Hallo, stimmt es, dass teams webapp (das Videovild von einem selber auf dem Bildschirm der anderen externen Teilnehmer) besser darstellt als das Bild via ms ...
3 Kommentare
0
1259
0
Fileserver Logs für Rechteänderungen
Hallo zusammen. Werden Berechtigungsveränderungen auf einem 2016er Fileserver standardmäßig protokolliert? Falls ja, wo kann ich diese einsehen? ...
2 Kommentare
0
2344
0
Liste von URLs in wininet.dll
Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...
13 Kommentare
0
3188
2
Powershell-Script-Verknüpfung mit Parameter "-emergency" in ZIEL als Schutz vor falscher AusführungGelöst
Hallo Community, ich denke es gibt dafür eine einfache, ggf einzeilige Lösung, aber erstmal zur Situation: Wir nutzen ein Programm in dem ein Powershell-script bei ...
4 Kommentare
0
5281
0
Zwei Lancom WLC 4006+ in einem Netzwerk
Hallo zusammen, ich möchte gern einen zweiten Lancom WLC 4006+ WLAN Controller in mein Netzwerk integrieren. Er soll im selben IP Adressbereich arbeiten. Leider schaffe ...
1 Kommentar
0
1273
0
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...
9 Kommentare
0
7110
0
SonicWall Bootloop seit letzter Nacht
Sonicwall Gen 7 spielen Bootloop seit letzter Nacht. Hilfe dazu hier ...
2 Kommentare
3
2806
0