Sophos UTM Remote Access via ModemGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen aktuell die Sophos SG UTM 230 um den Remote Access abzubilden. Als Anbindung gibt es eine Telekom Connect IP Leitung. (50/50) ...
6 Kommentare
0
2020
0
Programm (z.B. Acrobat Reader) dazu bringen Desktop nicht zu wechseln
Hallo zusammen. Die Überschrift mag etwas merkwürdig klingen aber ich wusste nicht, wie man das Problem kurz beschreiben kann. Folgendes Problem: Ich nutze unter Windows ...
Hinzufügen
0
1075
0
Exchange bzw. Outlook - zusätzliche Konten einbinden?
Hallo, in einem Firmennetzwerk ist wie so oft die IT-Landschaft im Laufe der Jahre gewachsen, die Server wurden zwischenzeitlich auf neue Versionen migriert, manche PCs ...
Hinzufügen
0
1652
0
Outlook Ordneranzeige auf English
Guten Morgen, Es handelt sich um O365. Kann man die Ordner relativ einfach auf Deutsch umstellen? Ich habe bereits im Netz Lösungen gefunden, dass hatte ...
9 Kommentare
0
4307
0
Können mit Windows Server Update Services (WSUS) auch ESU-Lizenzen für Win7-PC verteilt werden ?
Kann man mit dem "Windows Server Update Services (WSUS)" auch Updates auf Windows7-PC verteilen, die über einen ESU-Lizenzkey verfügen ? ...
1 Kommentar
0
1961
1
Backup-Lösung für Backup in der Google Cloud
Moin Ihr alle. Ich suche eine Backup-Lösung bzw. -Software um meinen Rechner (incl. der Systemplatte) in der Google Cloud zu sichern. Ich suche mir schon ...
2 Kommentare
0
1384
1
Headset wird nicht als Headset erkanntGelöst
Guten Morgen zusammen, frei nach Mark-Uwe Kling liegt es es ja manchmal nicht an der Technik, manchmal ist man ja einfach zu blöd. Und ich ...
9 Kommentare
0
7768
1
CORONA Warnapp und oder LUCA-APP
Hallo an alle die hier lesen, und vorab vielen Dank für Beitrag und Hilfe. Es geht mir um beide o. g. App's, die ich eigentlich ...
9 Kommentare
0
6238
0
Google crawlt nur sehr zaghaft
Guten Abend zusammen. ich habe vor ca. einer Woche eine neue Website (Blog mit Wordpress) veröffentlicht. Natürlich habe ich auch ein paar Backlinks gesetzt. Nach ...
7 Kommentare
0
2127
0
Druckerzuweisung über GPO führt zu Latenz bei LoginGelöst
Hallo, ich habe einen Windows 2019 Server mit ActivDirectory. Hier die Gruppenrichtlinien in den OUs: Benutzerrichtlinien sind streng getrennt den Benutzern zugeordnet, Administratoren sind außen ...
6 Kommentare
0
3721
0
WSUS Update DeinstallationGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen bei uns einen Windows Server 2016 mit der WSUS Rolle. Hierrüber hatte ich das Fehlerhafte Update KB5000802 an unsere Clients Windows ...
10 Kommentare
0
3993
1
Subexpressions in der Powershell
Moin, Usrpünglich war das eine Antwort auf eine Frage in diesem Thread: Da ich mir da einige Mühe gegeben habe und das Thema immer mal ...
12 Kommentare
11
15943
2
WMV oder MPEG4
Hi ! ich arbeite aktuell mit Magix Retten Sie Ihre Videokassetten und digitalisiere damit meine VHS Kassetten. Als Export Format steht mir das Format VMW ...
6 Kommentare
0
2425
0
Outlook Profilbild "Ändern"-Button fehlt
Hallo zusammen, ich habe bei einem User ein Problem und bin auch nach langer Suche und einem Ticket bei Microsoft kein Stück weiter. Schon vor ...
Hinzufügen
0
3278
1
Windows Updates per GPO auf Windows Server 2016
Hallo zusammen, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe Windows Updates immer per GPO auf die Server im Unternehmen verteilt und entsprechend automatisch installieren ...
8 Kommentare
0
6257
0
Firefox Jabber und Leerzeichen
Hallo Zusammen, ich nutze den Cisco Jabber um direkt per klick auf eine Tel:xxx Nummer zu wählen. Funktioniert wunderbar mit Chrome aus unserem ERP System. ...
Hinzufügen
0
1311
0
Eure Visionen für Euren "(Post)-Corona" BetriebGelöst
Hallo, unsere Institutsleitung bzw. die entsprechende Fachgruppe planen bei uns ein "Digitalisierungs-Brainstorming-Workshop" in den nächsten Wochen. Die Aufgabe ist digitale Zukunftsvisionen zu erarbeiten und Lösungsansätze ...
18 Kommentare
0
1933
1
HP iLo über DHCP oder statischGelöst
Hallo, an unseren HP Servern haben wir in iLo DHCP für die IP Vergabe gesetzt. Nun haben wir das Problem, wenn der Server für ein ...
15 Kommentare
0
4418
0
PfSense FreeRadius Login incorrectGelöst
Hallo, habe hier eine pfSense und seit neustem einen Ruckus Unleashed Verbund aus R310. WLAN funktioniert ohne Probleme. Kurzfristig hatte ich es ohne weitere Sicherheitsvorkehrungen ...
3 Kommentare
0
3402
0
Fehlermeldung in einem Exchange-Server wenn man über einen Reverse-Proxy darauf zugreift
Hallo, ich habe bei einem Kunden einen Exchange-Server 2013 am laufen, welcher an sich tadellos funktioniert. Darauf zugegriffen wird über Oultook 365 und einige Handys, ...
12 Kommentare
0
13749
0
Powershell Array wird nicht richtig gefüllt
Hallo, ich habe das Problem das mein Script abhängig von der Anzahl der gefunden Usern, das Array $CsvSortResult unterschiedlich füllt. Wenn ich mehr als einen ...
5 Kommentare
0
1916
0
Testumgebung: Hyper-V mit OPNsense, DC, ECXGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne zu Test- und Lernzwecken einen "All-in-One" Host aufsetzen und habe dazu einige Fragen, was die Zuweisung der NICs und die ...
3 Kommentare
0
3099
0
Apple ID auf iPhone auslesen
Hallo, gibt es eine (legale) Möglichkeit die Apple ID von einem iPhone7 auszulesen, dass auf Grundzustand gesetzt wurde? Die Apple ID wird nur mit "m**firma.de" ...
2 Kommentare
0
2808
0
Erweiterung von Dokumentenvorlagen um neue Kapitel - Aktualisierung bestehender Dokumente?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, auf die ich selbst keine zufriedenstellende Antwort finde. Folgendes Szenario: Ich erstelle für jemand anderen Dokumentenvorlagen (aktuell in MS ...
Hinzufügen
0
1174
0
Remotesteuerungssoftware HelpdeskGelöst
Hi, wir haben aktuell noch Dameware Remote Control im Einsatz. Es gibt das Problem, dass wir damit keine Clients supporten können, die Bildschirmskalierung nicht auf ...
10 Kommentare
0
2360
0
Powershell - Probleme bei Scipt zum SprachenwechselGelöst
Hallo liebe Community :) Ich bin noch ziemlich unerfahren mit der Powershell, muss aber ein Script basteln, welches die folgenden Aufgaben erfüllt: Ändern der Sprache ...
2 Kommentare
0
2753
0
Artikel können nicht mehr auf Entwurfsmodus nach Veröffentlichung zurückgesetzt werdenGelöst
Hi Frank, mir ist was schiefgelaufen. Ich habe den Artikel versehentlich veröffentlicht, obwohl er noch nicht aus dem Entwurfsstadium raus ist. Ich schreibe noch daran. ...
3 Kommentare
0
2263
0
Zu viele Nachbarschaftsinformationen auf Access Switches durch HPE 5945Gelöst
Moin, ich habe da nach langer Zeit mal wieder ein Problem, bzw. eine Frage Ein Core-Switch in einem ehemals homogenen Cisco Netzwerk, wurde nun gegen ...
2 Kommentare
0
2428
0
Netzwerkdose Kommunikation mit PC funktioniert, nicht aber mit DruckerGelöst
Hallo zusammen, aktuell stehe ich vor einer spannenden Herausforderung. In einem Firmengebäude mit mehreren Etagen und etwas älterer Netzwerkverkabelung spielt sich folgendes Szenario ab. Das ...
7 Kommentare
0
2867
0
PTR Record wird nicht erstellt
Mahlzeit, ich habe hier einen Server2012R2 DC bei dem die Clients keinen Eintrag in der Reverse Zone erstellen. DHCP macht eine Sophos UTM. Die verteilt ...
29 Kommentare
0
7579
0
TSQL Auftragspositionen in XML-Format umwandeln (openTRANS - ORDER)Gelöst
Zukünftig sollen unsere Bestellungen an die Lieferanten im openTRANS-Format (Voralage: ORDER) übertragen werden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese Projekt starten soll. Gibt es ...
2 Kommentare
0
1716
1
MSERT-Scanner und msacm32.drv
Liebe Community, ich möchte hier einen Erfahrungsbericht von gestern posten, mit der Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Im Zuge von Hafnium habe ich ...
Hinzufügen
0
1932
1
Sekundärer Domain Controller ausgefallen
Liebe Admins, unser sekundärer virtuelle Domaion Controller musste vom Netz (Grund egal, er ist nicht mehr im Netz). Es besteht ein Veeam Backup von vor ...
5 Kommentare
0
2514
0
Welchen Fehler kann ein SQL Server bei Namechange IP Change erhaltenGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Server SQL 2014 SP3 (Ja alte Version, ich weiss :) NAmeA IP x.x.x.116 Instanz SQL Name : NAmeA\DB01 Nun wurde ...
3 Kommentare
0
1226
1
Bluescreen-Hotfix KB5001649 wegen Installationsproblemen wieder eingestellt
Quelle: Mit diesem Hotfix sollte eigendlich das Druckproblem mit KB5000802 behoben werden (Bluescreen). Das war wohl nix. Der frisch veröffentlichte Hotfix KB5001649 sollte eigentlich eine ...
7 Kommentare
0
14843
0
KIX Script: Drucker werden irrtümlich mit installiert
Hallo miteinander, hier einen Ausgug aus meinem LoginscriptEs geht um die zuordnung der Drucker Ich habe das Problem, dass der Drucker Fertigung_A4Blanko und Fertigung_A4Logo (die ...
3 Kommentare
0
1913
0
Datenmigration MSSQL - Anregungen benötigtGelöst
Guten Morgen Kollegen, ich habe den Umzug einer MSSQL Datenbank (150GB) vor mir und benötige Iden von euch. Der Umzug ist nicht das Problem sondern ...
9 Kommentare
0
2889
0
Text aus Zwischenablage in Userform, wenn diese den Fokus erhält
Hallo zusammen, ich möchte Text, den ich z.B. von einer Website kopiere, automatisch in eine Textbox einer Userform schreiben, sobald ich wieder auf die Userform ...
2 Kommentare
0
2466
0
Verbindung mit Exchange 2013 nach Restore instabilGelöst
Hallo zusammen, ich musste nach einem Virusbefall meinen Exchange 2013 aus einer Sicherung mit Veeam wiederherstellen. Seitdem läuft die Verbindung mit den externen Outlook 2013 ...
26 Kommentare
0
4564
0
Kein Internet in VLANGelöst
Hallo zusammen, habe nun endlich meinen openvpn Server in pfsense am laufen, hatte davor probleme ihn zu erreichen, hatte nur ein häkchen vergessen :) Ein ...
15 Kommentare
0
3140
0
SSD intern wird nicht initialisiert nach Einschalten, Affengriff hilft - was ist da los?
Habe ein i7-4500U-Gerät mit mSata Steckplatz für SSD. Bisherige SSD (100GB, ca 2 Jahre alt) funktionierte als Boot-Medium fehlerfrei. Bedingt durch Platzbedarf wurde eine neue ...
2 Kommentare
0
1741
0
Samsung Galaxy S8 Apps schließen sich automatischGelöst
Hallo zusammen, ich habe heute von 3 verschiedenen Personen unabhängig voneinander mitgeteilt bekommen, dass sich seit gestern plötzlich Apps auf dem Samsung Smartphone (Galaxy S8 ...
7 Kommentare
0
4238
0
Android Apps schließen sich plötzlich unerwartet - Ein Update von Google behebt das Problem
Hallo zusammen, ich habe heute was bei einer Freundin am Smartphone konfiguriert und danach funktionierten einige Apps nicht mehr (Chrome, GMail, Amazon). Habe zunächst Cache ...
1 Kommentar
2
5431
0
AD User Import CSV
Hi, Ich wollte mir mal den Spaß machen und mir mein eigenes Script zum Importieren von Usern aus einer CSV fürs Active Directory schreiben. Ich ...
16 Kommentare
0
6178
0
Suche Links für Onion, Surftips für DNGelöst
Liebe IT Experten, ich hab Interesse im Darknet zu surfen . Kenne mich da net so aus. Ich habe aber IT Kenntnisse. Kann ich da ...
10 Kommentare
0
2947
0
Virenschutz- Empfehlungen-Erfahrungen
Hallo zusammen da unser Virenschutz (Eset) ausläuft und ich dieses nur übernommen habe und von der Übersichtlichkeit der Administration nicht so begeistert bin (aber noch ...
19 Kommentare
0
3174
0
Windows Update von 1909 auf 20H2
Sehr geehrte Damen und Herrren, ich habe folgendes Problem: So ziemlich kein Rechner in unserer Domäne hat die Windows Update Version 20H2. Wie schaff ich ...
8 Kommentare
0
3943
0
SFB Server 2016 Anbindung Extern Fehlerbild
Hallo und einen Wunderschönen :-) Hoffe das jemand aus seinem Erfahrungsschatz plaudern kann, und mir somit zu meinem Problem Hilfestellung geben könnte. Zum Problem. Wir ...
6 Kommentare
0
1220
0
Terminal Server MS365 Anmeldung geht nicht
Hallo in die Runde, ich hatte gerade bei einem Mitarbeiter ein komisches Problem Ich passe unser AD an MS365 an, d.h. ändere alle Benutzer auf ...
4 Kommentare
2
7646
0
Software zur Erstellung von responsiven Ebay-Templates gesucht
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man responsive Ebay-Vorlagen optimal erstellen kann. Die Anforderungen sind: 1) Die Software wird ...
3 Kommentare
0
1621
0