VSS Fehler - Writers Fehlen (unter Windows Server 2012R2)
Hallo in die Runde, ich habe mit meinem Backup Probleme, da die Writers immer wieder keine Lust mehr haben. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder ...
Hinzufügen
0
1882
0
SQL Server 2014 schreibt sein Backup nicht Remote auf einen FileserverGelöst
Hallo , ein SQL Server 2014 SP3 soll auf einen Remote Server File Dienst seine Daten schreiben. Der SQL Server ist mit Networkservice berechtigt. DER ...
2 Kommentare
0
1452
0
Backup für ESXi freeGelöst
Guten Morgen, ich suche für eine sehr kleine Installation (ESXi free mit 1VM) eine Backup-Lösung. Ich habe gestern mal die Veeam-Community-Edition versucht und die scheint ...
17 Kommentare
0
8980
0
Lancom lokale Stationen anzeigen lassenGelöst
Hallo Zusammen, wir nutzen einen Router von LANCOM (1906VA). Der DHCP im Netzwerk wird nicht vom Router, sondern von einem Windows Server bereitgestellt. Daher ist ...
4 Kommentare
0
5783
0
Exchange Ports für Active-Sync Windows-FirewallGelöst
Hallo Zusammen, ich habe nach dem ganzen Mist letzte Woche, die Sicherheit des EX-2016 U19 + Patch noch mal erhöht und dabei auch mal die ...
6 Kommentare
0
6439
0
PowerShell - Dateien umbenennenGelöst
Hallo, ich möchte Dateien umbenennen, jedoch fehlen mir die Kenntnisse um den richtigen Ausdruck zu formulieren. An sich weiß ich wie man mit get-child item ...
29 Kommentare
0
9191
0
Windows 10 - Zoom - Kamera funktioniert nichtGelöst
Hallo, es soll auf Windows 10 das Kommunikationsprogramm Zoom verwendet werden. Alles ist auf dem neuesten Stand. Das Problem: logge ich mich als Administrator ein, ...
4 Kommentare
0
1227
0
Webseite nicht via lokalem DNS Server - DC auflösenGelöst
Ich habe eine lokale Domäne mit example.de auf 2 Domänen Controllern bei mir im Netzwerk. (Server 2019 und Server 2008 R2) Es gibt aber auch ...
3 Kommentare
0
1276
0
Unterschied zwischen "Sync now" und "Active Full" - VEEAM BACKUP COPY
Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen "Sync now" und "Active Full" von Veeam Backup Copy erklären. Ich find nichts dazu Vielen Dank schonmal ...
1 Kommentar
0
10564
0
Ressourcenzugriff bei Domän-TrustGelöst
Hallochen Gemeinde, gegeben sind zwei Domänen (DomAlt und DomNeu), die für die Migration über einen bidirektionalem transitiven Trust miteinander verbunden sind. Die DNS-Auflösung funktioniert in ...
3 Kommentare
0
1974
0
Mikrotik CRS326 oder RB3011 im privaten Umfeld?Gelöst
Hallo liebe Mikrotik-Nutzer und Experten, ich betreibe derzeit im Privaten einen Mikrotik Hex hinter einer Fritzbox als Kabelmodem/Telefonie-Client. Er spannt mehrere VLANs auf und routet ...
6 Kommentare
0
3426
0
Sophos UTM - Storagepartition vollGelöst
Nabend Zusammen, meine Hardware-UTM hat eine volle Datenpartition. Ich habe mal gesucht und habe 14Gigabyte in diesem Ordner gefunden: /var/sec/chroot-httpd/var/spx/spool/quarantine/0 Darunter befinden sich Ordner von ...
10 Kommentare
0
6154
0
SSH 2FA und RSA Key Ubuntu 20.04Gelöst
Hallo, ich wollte unter Ubuntu 20.04 neben dem RSA Key (funktioniert) eine 2FA einrichten. Dazu habe ich diese Schritte durchgeführt google-authenticator -Do you want authentication ...
12 Kommentare
0
2984
0
Windows 10 - L2TP Verbindung: "Die Netzwerkverbindung zwischen ihrem Computer und dem VPN-Server konnte."
Salve Zusammen, ich versuche Zwischen einer virtuellen Windows 10 Rechner (Hyper-V Gen1) und einer Unifi USG-Pro-4 ein VPN herzustellen (l2tp). Leider erhalte ich immer wieder ...
3 Kommentare
0
12321
1
NetApp FAS2050
Guten Abend, Habe für unseren Server ein NetApp FAS2050 Ersteigert um die daten mengen zu speichern. Leider kommen ich nicht an die Passende Software von ...
6 Kommentare
0
1350
0
Erwünschte E-Mails landen trotzdem im Spam-Ordner
Hallo, ein Mitarbeiter meines Unternehmens hat mir mitgeteilt, dass erwünschte E-Mails trotzdem im Spam-Ordner landen. Er hat die entsprechenden E-Mails bereits zur Liste der sicheren ...
1 Kommentar
0
2298
0
Mitglied der Gruppe Administratoren kann sich nicht remote anmeldenGelöst
Ich habe einen neuen Benutzer angelegt und der Gruppe "Administratoren" (Domain/Builtin) zugewiesen. Außerdem ist er der Gruppe "Domänen-Benutzer" zugewiesen. Auf einem Member-Server (Hyper-V Host, Server ...
6 Kommentare
0
3832
0
Verbindung Probleme
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop erhalten, dieser hat auch einbahnfrei funktioniert, bis ich dann in die Firmen Domäne gejoint bin. Im Firmennetz funktioniert ...
6 Kommentare
0
1831
0
Bei Diebstahl: Können die Daten der NAS ausgelesen werden? (WD MY Cloud EX2 Ultra)
Hallo ich habe eine NAS im Einsatz: WD MY Cloud EX2 Ultra. Ich habe hier auf der NAS Oberfläche Benutzerkonten mit Passwörtern der jeweiligen Verzeichnisse ...
8 Kommentare
0
6192
0
Site-to-Site VPN Fritzbox LANCOMGelöst
Hallo Zusammen, ich bin am am verzweifeln. Ich versuche seit Tagen ein stabiles VPN zwischen einem LANCOM 1906VA und einer Fritzbox 7490 hinzubekommen. Der Lancom ...
8 Kommentare
0
16377
0
SPA 112 Syslog Server Problem
Hallo ,kann mir einer hier eventuell helfen ? die SPA Utility Systemlog-Server liest die logs aus dem Voip Adapter nicht, seit Donnerstag funktioniert meine Telefonie ...
13 Kommentare
0
1870
0
Exchange 2016 Datenbank übernehmenGelöst
Hallo liebe Admins, folgendes, ich habe einen Exchange 2016 Server mit diversen Postfächern. Von diesem habe ich ein getestetes Backup erstellt. Nun habe ich ein ...
10 Kommentare
0
2578
1
SMTP über Firewall zum Exchange
Hallo, folgendes Szenario: Exchange 2013 mit LANCOM UTM Firewall. Ich habe mir gerade die Firewallregeln (die ein IT-Dienstleister eingerichtet hat) für Port 25 / SMTP ...
6 Kommentare
0
4161
0
SONOS im VLAN mit CISCO SG-250-08
Hallo, ich habe meine Sonos-Boxen im VLAN 1 (soll später in VLAN 160) und den PC mit dem "Controller" im VLAN 100. Da ich es ...
6 Kommentare
0
2991
0
Lancom 1781 - Externer Zugriff auf Port 80 und 443 blockenGelöst
Hallo, ich habe in den NAT Einstellungen keine Weiterleitung der Ports 80 und 443 eingestellt. Ich verstehe es so, dass ein externer Angreifer somit aber ...
2 Kommentare
0
5808
0
Verständnisproblem: Unterschied Dateifreigabe-Verschlüsselung und SMB-VerschlüsselungGelöst
Hallo liebe Gemeinde, nach etlichen Stunden der Recherche bin ich noch immer am Verzweifeln: Was ist der Unterschied zwischen der s.g. Dateifreigabeverschlüsselung (Standard 128-Bit, zu ...
2 Kommentare
0
1563
1
Batch-Datei mit Aufgabenplanung ausführen
Hallo, ich möchte bei meinen Server eine Benachrichtigungen kommen, wenn diese neu starten oder herunterfahren. Ich nutze Windows Server 2019. Folgende Umsetzung habe ich realisiert: ...
10 Kommentare
0
8695
0
PfSense Captive Portal mit PiholeGelöst
Hallo, ist es möglich Captive Portal und gleichzeitig den Pihole als DNS Server laufen zu lassen? Ich möchte gerne im Gastnetz (192.168.10.0/24) ein Captive Portal ...
3 Kommentare
0
2621
1
Exchange Testumgebung Grundkonfiguration
Hallo zusammen, ich bin ein Exchange Anfänger und habe mir zum testen eine Spielwiese aufgebaut. 1x Windows Server 2016 als VM mit DC, DNS, Zertifizierungsstelle ...
16 Kommentare
0
3420
0
Lancom einzelne IP über andere Gegenstelle routenGelöst
Hallo Zusammen, ich bin aktuell dabei einen Lancom Router zu konfigurieren. Alles in allem hat das ganz gut über das LANconfig Tool funktioniert. Woran ich ...
6 Kommentare
0
8222
0
VPN-Verbindung über virtuellen private Server umleiten
Sehr geehrte Community von Administrator.de Ich möchte mich heute an euch wenden da ich von anderer Seite keine Hilfe erhalte. Mein Problem ist folgendes. Ich ...
11 Kommentare
0
4438
0
Vlan PC bekommt keine IP vom DHCPGelöst
Hallo Zusammen, es gibt einen Test PC der über mehrere Switche per Vlan mit der FW verbunden ist. Der PC im Vlan 20 fordert vom ...
3 Kommentare
0
4983
0
Mikrotik Bandbreitenbegrenzung greift nur für UploadGelöst
Hallo, eingesetzter Mikrotik: RB750Gr3 v6.48.1. Ich hab eine ganz einfache Konfiguration. Der Mikrotik sitzt vor der Fritzbox. Alle Geräte im Haus hängen an den Ports ...
11 Kommentare
0
2092
0
Ausdruck von Fotos macht dicke Balken
Hallo zusammen, ich habe bis vor 4 Tagen die WIndows Fotogalerie genutzt. Also die Essentials um Bilder von der Kamera oder Smartphone zu importieren zu ...
4 Kommentare
0
2492
0
Forefront Signaturen Fehler - Exchange 2013Gelöst
Hallo zusammen, ich weiß, es ist ein altes Thema, aber es treibt mich seit 24h um, dass unser Exchage 2013 halbstündlich den FIPFS Fehler 6027: ...
5 Kommentare
0
1657
0
Organisatorische Frage zu MS AD Landschaft und ExchangeGelöst
Hallo, mein Betrieb benutzt so etwas zur Zeit nicht, soll aber lt. Managemententscheidung kommen. Wir haben etwa 110 Bildschirmarbeitsplätze. Die Frage ist nun: Wieviele IT-Personalressourcen ...
10 Kommentare
0
1408
0
Server 2016 als Hyper-V VM erkennt keine Netzwerkkarte
Moin liebe Leute, ich benötige Hilfe. Folgendes Problem: ein physikalischer Server 2016 (Domänencontroller, kleines Netz, 5 Clients) musste aufgrund eines Hardware-Defektes ausgemustert werden. Die Sicherung ...
8 Kommentare
0
6382
0
First Level SupportGelöst
Hallo, wie steht ihr zum dem Thema Erreichbarkeit der IT bzgl. des First-Level Support? Unternehmen: ca. 160 User die betreut werden IT: 3-4 Administratoren Sollte ...
13 Kommentare
0
2412
0
Mikrotik CAP AC - EinrichtungGelöst
Guten Abend, ich habe mir für mein privates Heimnetzwerk, 2x den Mikrotik CAP AC bestellt. Wenn ich ihn out of the box benutze und nichts ...
16 Kommentare
0
10931
1
Portfreigabe Fritzbox 7590Gelöst
Hallo zusammen, ich betreibe zu Hause einen Server mit Raspberry OS Lite und OpenMediaVault. Auf diesem habe ich openVPN laufen. Dies hat bis zum Wechsel ...
9 Kommentare
0
3890
0
Blackeye auf Windows 10 ?
Hallo zusammen, Ich würde das Tool Blackeye gerne auf Windows 10 benutzen, was nicht geht da es ein shell script ist. Ich habe auch keine ...
6 Kommentare
0
2270
0
SQL Server 2014 + SSMS 2014 + ODBC Firebird ZugriffGelöst
Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem SQL Server 2014 + SSMS 2014 + ODBC Firebird Zugriff an dem ich so langsam verzweifle. Mein ...
2 Kommentare
0
4362
0
Aktuelle E-Mail Probleme bei der ZustellungGelöst
Hallo zusammen, wir haben in den letzten 1-2 Tagen vermehrt Rückmeldung verschiedenster Kunden, die mit Zustellungsproblemen von Mails zwischen verschiedensten Anbietern zu kämpfen haben. Natürlich ...
4 Kommentare
0
2605
0
Windows Server 2022 für Insider kann ausprobiert werden
Wer einen Microsoft Insider Account besitzt, kann ab sofort die neue Windows Server 2022 Preview Version als ISO herunterladen und ausprobieren. Download Windows Server Insider ...
2 Kommentare
1
3580
1
Microsoft Store für Unternehmen schließt am 14. April 2021
Kurze Info am Rande, nach 5 Jahren ist Schluss, der Microsoft Store für Unternehmen macht ab 14 April 2021 (fast) dicht. Einzig kostenlose Apps kann ...
2 Kommentare
1
2441
1
E-mail problem with MAPI32 at Microsoft Office365 with our ERP-Software
Our ERP software is programmed in C (Borland 5.x) and is a 32-bit application. This runs smoothly with all Windows versions and with all SQL ...
2 Kommentare
0
1741
0
Best practice Exchange least privilegeGelöst
Einen schönen Freitag, viele von uns haben in den vergangenen Tagen sicherlich zu kämpfen gehabt im Angesicht von HAFNIUM. Ich habe sehr viel gelesen (auch ...
5 Kommentare
0
2375
0
Verbindung zwischen Microsoft-Mail und GMX gestörtGelöst
Moin Zusammen, Kann das jemand bestätigen? Emails von Microsoftservern (Office365) kommen nicht bei gmx an. Nach ca. 25 Stunden kam eine Fehlermeldung: cannot connect to ...
5 Kommentare
0
2841
0
Mehrere Windows 10 Computer verbinden ( Bildschirminhalte )Gelöst
Hallo Forum, ich benötige mal Hilfestellung für folgendes Problem: Ich habe in meinem Haus in jedem Zimmer Deckenlautsprecher mit entsprechenden Audio Verstärkern die über ( ...
5 Kommentare
0
1096
0
Http Port 80 auf Server 2019 Essentials nicht frei bzw nutzbarGelöst
Hallo, möchte auf einem Server 2019 Essentials eine Anwendersoftware betreiben die Port 80 und 443 fürs Web-Interface benötigt. Port 443 läuft, Port 80 kann aber ...
1 Kommentar
0
5909
0