Arbeitet jemand mit REI3?
Hallo. Aus mir unerfindlichen Gründen hat mein Vorgesetzter sich entschlossen, anstatt auf professionelle, im Markt stark vertretene Softwareprodukte zu setzen, REI3 zu benutzen und "fertigprogrammieren" ...
5 Kommentare
0
878
0
Bereitschaftsdienst soll eingeführt werdenGelöst
Hi zusammen, bei uns soll unter 3 Kollegen und zwei naheliegenden Standorten ein IT-Bereitschaftsdienst eingeführt werden. Aktuell soll alles abgesteckt werden. Unregelmäßig ist Bedarf da, ...
6 Kommentare
0
952
1
Suche Hilfe bei der Modernisierung einer antiquierten Serverumgebung bzw. Netzwerks
Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge und Erfahrungen bei der Umstellung eines Unternehmensnetzwerks. Hallo liebe Community, Ich bin seit ein paar Jahren als IT-Admin ...
14 Kommentare
0
2620
3
Microsoft Forms
Ich habe ein Formular erstellt in dem das Geburtsdatum abgefragt wird ( dd/MM/yyyy) diese Daten sollen an eine Sharepointliste weitergegeben werden. Was auch funktioniert. Aber ...
4 Kommentare
0
1089
0
Tätigkeiten zum Erstellen eines Arbeitszeugnis
Hallo zusammen, es geht um das Erstellen eines Arbeitszeugnis. Auf Anfrage wurde ich von der PA aufgefordert, meine Tätigkeiten zu beschreiben. Das ist soweit auch ...
2 Kommentare
0
772
0
Chat-Programm ähnliche Whatsapp LAN only gesucht
Servus, gibt es eine art Chatprogramm für das interne Windows-Netzwerk was ohne Internet auskommt, womit man Nachrichten an andere PCs senden kann und diese im ...
10 Kommentare
0
930
0
Netzwerk TotalausfallGelöst
Servus zusammen, folgendes Problem. Seit heute völlig aus dem Nichts ging unser Netzwerk nicht mehr. Kein Server kein NAS garnichts mehr war erreichbar. Weder intern ...
15 Kommentare
0
9975
4
PS-Crack gesucht für ein privates Script (wird bezahlt)Gelöst
Hallo Zusammen Seit vielen Jahren bin ich auch mal wieder hier. Es hat sich hier sehr viel gutes getan, super Schick - Meinen Respekt dafür ...
6 Kommentare
0
5564
0
Suche IT-Consultant Partner in Hamburg und Umland
Liebe Community, kurz zu mir: IT-Consultant für > 10 Betriebe in Hamburg und Umland. Viele Kleinstbetriebe mit max. einem NAS. Aber ein ein paar KMUs ...
1 Kommentar
1
987
0
Kann mir Jemand eine IT-Firma in Miami (USA) empfehlen für eine EinzelpersonGelöst
Hallo, einer meiner Kunden hat eine Person in den USA eingestellt. Ich stelle nur Mail- und Teams-Account zur Verfügung. Die Person hat wenig Ahnung von ...
4 Kommentare
0
1284
1
IT-Dokumentation für Anwender
Hallo zusammen, Ich suche nach einer Lösung für die Bereitstellung bestimmter Dokumentationen und Anleitungen für den Enduser. In unserer Firma (ca. 200 Anwender) wurde bisher ...
22 Kommentare
0
2689
4
Aufgabenübersicht auf Monitor in Werkstatt
Hallo zusammen, ich habe einen Anwendungsfall, den einige von euch vielleicht schon hatten und mir hier eine Idee oder Denkanstoß liefern können. Kurz zum Hintergrund: ...
8 Kommentare
0
1022
2
KMU sucht Freelancer der bei der Aufsetzung der Netzwerkinfrastruktur unterstütz
Hallo zusammen, wir benötigen dringend Unterstützung beim Aufbau einer Netzwerkinfrastruktur für unser mittelständisches Unternehmen, wie bereits in diesem Artikel ( ) beschrieben. Weitere Informationen über ...
54 Kommentare
2
5281
0
Ticketsystem, Servicedesk, whatever
Hello Zusammen, das geht in erster Linie an die Soloselbstständigen oder Kleinunternehmer unter uns. Was benutzt ihr als Servicedesk-System? Sprich Erfassung von Tickets, Kundenhardware, Kundenlizenzen, ...
24 Kommentare
1
2600
1
Guten Rutsch
Allen Admins einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das wir auch im neuen Jahr viel interessante Themen diskutieren. Jürgen ...
1 Kommentar
6
1061
0
Status gelöst für Tipp-BeiträgeGelöst
Hallo, : ich bin unsicher, ob ich als Autor einem Beitrag vom Typ "Tipp" oder "Anleitung" den Status "gelöst" zuweisen kann. Wenn ich mein Wissen ...
5 Kommentare
0
905
1
Ticketsystem mit folgenden Funktionen
Hallo, ich hab viele Beiträge im Forum zu Ticketsystemen durchgesehen, aber in keinem wurde ich mit meiner Frage fündig. Ich bitte um Empfehlungen für ein ...
8 Kommentare
0
1129
2
Power Automate Flow, wenn in Exceltabelle Namen eingepflegt wird Planner Aufgabe erstellen
Hallo, leider kann ich keine PowerAutomate Vorlage dazu finden, ich hätte gerne einen Flow, der wenn in einer Excel Online Tabelle in Spalte "F" ein ...
4 Kommentare
0
803
0
Sip Client Empfehlung
Hi allerseits, ich setze aktuell Microsip ein mit meiner Fritzbox daheim. Da ich mich 100% im Homeoffice befinde, nutze ich den Sipclient sehr stark - ...
5 Kommentare
0
1782
0
Umsetzung EU-Whistleblower Gesetz
Hallo an alle, gerade ist die Anfrage aus der Personalabteilung eingetrudelt, wie man denn das neue EU Gesetz umsetzen könnte. Ich bin auch etwas ratlos, ...
27 Kommentare
0
2850
1
Per Gruppenrichtlinien Sprachen anpassen
Hallo zusammen, ich würde gerne Per Gruppenrichtlinie festlegen, wie die Sprache an einem jeweiligen Standort ist und angepasst wird. Beispielsweise haben wir in Polen einen ...
4 Kommentare
0
1153
0
Passendes Gehalt IT Administrator kleineres Unternehmen?
Hallo Zusammen, seit Monaten stelle ich mir immer wieder die ein und die selber Frage: Verdiene ich genug? Mache ich zu viel? Ich bin im ...
46 Kommentare
1
8016
1
Power Automate Benachrichtigung bei neuer Datei im OneDrive
Hallo, ich möchte über Power Automate eine Benachrichtigung als Email erhalten wenn eine neue Datei in einem bestimmten OneDrive Ordner gespeichert wurde. Dazu habe ich ...
1 Kommentar
0
1254
0
Suche: DokumentenManagementSystem (DMS)
Guten Abend Ich bin auf der Suche nach einem DokumentenManagementSystem, Freeware. Ich habe auch welche gefunden und probiert. Leider passen diese alle nicht zu den ...
12 Kommentare
0
2252
0
Ende zu Ende orgbriefkasten
Hallo, ich bin noch angehender System Admin und kurz vor dem Ende meiner Ausbildung zu FiSi. Momentan befasse mich privat gerade mit der Einrichtung einer ...
11 Kommentare
0
1955
0
Softwareempfehlung: Change- TaskmanagementGelöst
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der recht umfangreiche Tätigkeiten abteilungsübergreifend geroutet und nachvollzogen werden kann. Aktuell läuft es so: ...
1 Kommentar
0
618
0
IT als BusinessEnabler statt nur Feuerwehrmodus -erklären
Hallo zusammen, ich bin nun schon ein paar Jahre in einem KMU (ca. 100 MA, die Hälfte im Außendienst) angestellt als Systemadministrator / Angestellter IT ...
18 Kommentare
0
4262
1
Teams über Edge bleibt im Hintergrund bei Anruf
Guten Morgen Unsere Leute vom IT-Support haben über den Edge Browser Teams als App installiert und so ein zweites Teams offen, womit sie auch noch ...
11 Kommentare
0
822
0
Angebote des Arbeitgebers - Benefits aus der Hölle
Moin, passend zu diesem Video dachte ich wir können mal die fiesestens Benefits zusammenschreiben die Euch angeboten wurden. Video auf YT Kanal Kostenloses Wasser Obstkorb ...
14 Kommentare
1
2673
0
TEAMS App in Autostart
Hi, vielleicht eine total doofe Frage, aber ich krieg es nicht hin. Ich hätte die TEAMS-App gerne im Autostart. In den App-Einstellungen steht sie auf ...
6 Kommentare
0
965
0
Wekan-Board defekt
Guten Morgen, ich sitze hier aktuell vor einer Ubuntu-VM, auf der Wekan (snap) läuft. Warum auch immer, läuft das Wekanboard seit gestern (nachdem die VM ...
2 Kommentare
0
1389
0
Microsoft CSP Tenant umziehenGelöst
Hallo zusammen, kurze Frage an die Microsoft CSP Profis hier. wir haben uns aktuell bei einem indirekten Partner als Reseller angemeldet. Darüber kann ich bestehende ...
4 Kommentare
0
1636
0
Suche Unterstützung bei Aufbau neuer IT Infrastruktur Berlin gGmbH WinServer RDS Netzwerk Office365Gelöst
Liebe Community, ich bin seit 2019 mit der Betreuung der IT Infrastruktur einer gGmbH (freier Träger, Jugendhilfe) in Berlin beauftragt. Vorgefunden habe ich damals eine ...
12 Kommentare
0
3922
0
Exchange Online - Postfach Berechtigung Delegierung
Hallo Zusammen Wir haben bei uns im Exchange Online etwa 40 Shared Postfächer auf welche je ca. 15 Benutzer (verschiedene Users) die Deligierungsberechtigung benötigen. Da ...
3 Kommentare
0
1589
0
Passwortmanager Unternehmen
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, um die Passwörter von 4 Mitarbeitern zu verwalten. Momentan machen wir dieses über eine Excelliste im Tauschordner und der ...
15 Kommentare
0
2152
0
Abwesenheitsstatus zentral über Kalender steuern
Hallo liebe Community, wir setzen in unserer Firma MS365 mit Anbindung an das lokale AD ein. Einen on-prem. Exchange gibt es nicht. Die User nutzen ...
6 Kommentare
0
1117
2
Forticlient 6.4.8 X86 Speicherleck
Moin, wir haben heute morgen festgestellt das an einem unseren letzten verbleibenden Windows 7 Dinosaurier PCs, das Programm FortiESNAC.exe scheinbar ein Speicherleck hat. Normalerweise allokiert ...
Hinzufügen
0
1384
0
KI-Entwicklung (Anrufbeantworter + 3cx)
Wir sind auf der Suche nach einem Entwickler, der Lust hat das Thema KI bei uns im Unternehmen zu implementieren. Geplant sind einige Aufgaben, die ...
9 Kommentare
0
1409
0
CRM gesucht f. Handwerksbetrieb m. Procall Schnittstelle
Hallo zusammen, ein Kunde von mir ist derzeit in der Umstrukturierung und sucht, um den Kundenservice zu verbessern, ein kleines CRM. Als ERP ist derzeit ...
3 Kommentare
0
1492
0
ERP-System Open Source
Hallo, Guten Tag, Moin, Servusich bin für einen Klienten aus der PV Branche auf der Suche nach einem guten ERP System. Es sollte möglichst unter ...
11 Kommentare
0
1434
1
Excel Problem - bedingte FormatierungenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges verhalten bei einigen Usern. Und stehe völlig auf dem Schlauch, deshalb hoffe ich hier eine Lösung zu finden. ...
10 Kommentare
0
1845
1
Videokonferenzlösung
Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Videokonferenztool, das wie GoTo Meeting eine Audioübertragung auch per Telefon zulässt. Hat da jemand eine Idee? ...
15 Kommentare
0
2163
1
Mit welchen IT-Firmen arbeitet Ihr? Servicedienstleister und lokale ZusammenarbeitGelöst
Hallo zusammen, Euer Montag ist hoffentlich soweit gut gestartet und alle sind so weit wohlauf. @admins: Da ich nicht genau weiß, ob das Thema hier ...
8 Kommentare
0
2381
0
Auslastung der Mitarbeiter in der IT messenGelöst
Hallo zusammen, ich frage einfach mal geradeaus: Wie wird bei euch die Auslastung der IT-Mitarbeiter erfasst? Werden in Tickets erfasste Stunden/Minuten im Verhältnis zur geleisteten ...
26 Kommentare
0
5646
0
Windows Dienste per Batch überwachenGelöst
Hallo werte Fachgemeinde, vll. kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir betreiben einen Server (Windows Server 2019) auf dem eine Anwendung läuft. Die Anwendung wiederum ist ...
18 Kommentare
0
2669
0
Geburtstagsgrüße per SharePoint und Powerautomate
Hallo alle zusammen, ich würde gerne mittels einer bereits vorhandenen SharePoint Liste und PowerAutomate einen automatisierten Versand der Geburtstagsgrüße einrichten. Im Internet habe ich bereits ...
3 Kommentare
0
2783
0
Abschlussprüfung ProjektantragGelöst
Hallo, ich schreibe diesen Sommer meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker (Systemintegration). bin ich in meiner Projektphase und haben soeben meinen Projektantrag fertig gestellt. Könnt ihr den ...
11 Kommentare
0
3146
1
Frage zu Ticketsystem projektmanagement Software mit Gitlab intigration
Also mich würde einfach mal interessieren welche Software ihr für Tickets/Projekten und Gitlab-Issiuse benutzt? Grüße Chris ...
Hinzufügen
0
1011
0
ChatGPT - Session ist expired deswegen is der Chat weg
Moin, Zitat von @DarkZoneSD im Kommentar: die Session ist leider expired deswegen is der Chat weg. Verstehe ich es richtig, dass die Fragen und Antworten ...
5 Kommentare
0
4158
0
LDAP, SSO, API - Ich geh unter
Hi, ich (kein "echter" IT-ler) kümmere mich mit jeder Menge Halbwissen bei einer kleinen Non-Profit-Organisation um verschiedene Plattformen. Kümmern heißt hier eher Redaktion mit ein ...
7 Kommentare
0
2415
0
MECM SCCM Probleme mit Silverlight
Moin Leute, wir migrieren unsere Clients derzeit nach MECM. Bereits 2017 gab es Probleme mit SCCM im Zusammenspiel mit Silverlight. Beim anmelden eines Users ändert ...
6 Kommentare
0
1679
0
KMU sicherstellen
Hallo allerseits, leider bin ich trotz intensiver Suche unsicher. Ich bräuchte mal Eure Hilfe: Ich möchte mich mit 2 Kollegen eine Unternehmensberatung gründen und wir ...
29 Kommentare
0
3716
1
Zammad Ticket exportieren
Hallo Zusammen, ich versuche mich gerade an Zammad und ich komme hier nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit einzelne Tickets als PDF zu exportieren? Gruß, ...
2 Kommentare
0
3443
0
HPCMSL - Disable "physical presence interface" without confirmation
Liebe Kollegen, Hierbei geht es um die Änderung von HP Rechnern via HPCMSL (Powershell) Hat einer schon eine Möglichkeit gefunden via HPCMSL (Powershell) das PPI ...
3 Kommentare
0
1932
0
CO2 Bilanz fürs Unternehmen erstellen
Hallo, wer durfte schon einmal eine CO2 Bilanz fürs Unternehmen (Klimabilanz) begleiten oder erstellen? Es gibt ja bestimmt auch div. Software (oder auch spielerische Ersteindruck ...
4 Kommentare
0
2184
0
Emco Deployment Workgroup Lokal
Hallo, ich möchte mich gern mit EMCO Deploment beschäftigen, ist es möglich, dass man dieses Tool auch nutzen kann, wo die Rechner nicht in einer ...
1 Kommentar
0
2268
0
UltraVNC explizit nur innerhalb der Domäne
Hallo zusammen, ich möchte gerne Ultra VNC innerhalb der Domäne nutzen. Damit möchte ich Anwender bei kleinen Problemen unterstützen, ohne immer dorthin zu müssen. Ich ...
4 Kommentare
0
2561
0
CardDAV von Strato Webmail Premium CardDAV mit FritzBox-Telefonbuch synchronisieren
Jede FritzBox (bei mir die 7590) erlaubt (theoretisch) die Synchronisation mit cardDAV-Servern. In der Praxis funktioniert das jedoch nicht, jedenfalls nicht mit der CardDAV-Schnittstelle die ...
3 Kommentare
0
4250
1
MS Teams in Domäne - auth roadblock auth strap
Hallo an alle, ich konnte über die Suche nichts passendes finden, daher stelle ich mal mein Problem vor. Ich habe im aktuellen fall eine kleine ...
6 Kommentare
0
4737
0
NT4-tauglicher PC mit 2 seriellen Schnittstellen?
Moin Kollegen, Vielleicht kann mir einer aus einer Verlegenheit helfen: Ein Kunde hat(te) einen Maschinesteuerungs-PC, der mit NT4 Workstation läuft. Die Mitarbeiter haben es versäumt, ...
9 Kommentare
0
3642
0
Zusammenarbeit zwischen 2 Tenants im Office 365
Hallo zusammen, ich möchte gerne einen zusätzlichen Tennant in unserer Office 365 Umgebung integrieren. Damit wir ganz normal zwischen 2 Tennants zusammenarbeiten können. Hat jemand ...
Hinzufügen
0
2406
0
Exchange Ressourcen berechtigungen
Guten morgen zusammen, ich bin neu :) arbeite schon einige Jahre in der IT, habe nun aber neue und interessante Themen angenommen (Exchange Online, Intune ...
Hinzufügen
0
989
0
Excel HilfeGelöst
Hallo liebe Community, ich bin in Excel kein Crack und habe es irgendwie immer vermieden. Jetzt habe ich eine Liste von Email und einen Powershell ...
7 Kommentare
0
2057
0
RDS Host wird nicht in Collection aufgenommenGelöst
Hallo Zusammen. Wir haben eine Server 2016 RDS Farm. Der Gateway ist ein extra Server, sowie der Connection Broker. Und dann eben die RDS Session ...
8 Kommentare
0
1694
0
Kundenzufriedenheit messenGelöst
Hallo, wie bekommt ihr so mit wie zufrieden eure Kunden/Mitarbeiter mit euch als IT so sind und wie oft fragt ihr so etwas ab? Gerne ...
7 Kommentare
0
1528
0
Interne Kommunikation (Funk)
Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich Funkgeräte bzw. Push-to-talk als Software-Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, sonst muss ich einem anderen Forum (mehr auf ...
31 Kommentare
0
3285
3
Druckerprobleme seit MFA
Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Wir möchten in unseren Unternehmen eine 2 Faktor Authentifizierung für alle User einrichten. Bei den Administratoren haben wir ...
8 Kommentare
0
2846
0
Zugriffskonzept externe DL auf kritische Infrastruktur, wie sind eure Erfahrungen?
Hallo Miteinander, Ich arbeite in einem mittelständigen Unternehmen welches seiner Dienstleistung wegen zur "kritischen Infrastruktur" angehört. Ich habe das Bedürfnis einen weiteren Beitrag zur Erhöhung ...
6 Kommentare
0
2467
2
Skript zum aut. Anpassen von Dateinamen CSV zum Abgleich
Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe dabei ein Skript zu erstellen, welches mir Dateinamen anpasst. Es geht um die Identifizierungen bzw. Umbenennungen von eingehenden Faxen ...
1 Kommentar
0
1539
0
Startup-Unternehmen: Anforderungen an neue Geschäftsflächen bedenkenShowcase
Wer heute ein Unternehmen gründen will, steht vor einer Fülle von Aufgaben. Die ultimative Geschäftsidee reicht nicht aus, um ein Startup zum Erfolg zu führen. ...
Startup-Unternehmen: Anforderungen an neue Geschäftsflächen bedenken
Hinzufügen
1
3706
0
It in ein Rechenzentrum ziehenGelöst
Hallo zusammen, ich mache mir sorgen um meine Zukunft als interner ITler. Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen und bin sehr zufrieden. Ab und an ...
23 Kommentare
0
4621
0
Intranet? DiskussionGelöst
Guten Morgen liebe Leute, ich wollte einfach mal Feedback einholen, was Ihr bei euch so als Intranet benutzt? Persönlich Erfahrung habe ich mit MS Sharepoint ...
12 Kommentare
0
1872
0
Lösungsalternativen findenGelöst
Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie und hoffe jemand kennt eine Lösung für folgendes Problem. Immer wieder sucht man als Admin ...
9 Kommentare
0
2532
0
Suche: POS Admins Enterprise Umfeld
Hallo zusammen, ich suche Verbindungen zu Administratoren o.ä. im POS Retail Bereich, ab 5000 POS oder mehr. Speziell Erfahrungen Im GK Pos Bereich, gerne auch ...
Hinzufügen
0
1170
0
Smart Optical Line Protection for Optical Transmission NetworkShowcase
With the deepening of networking, information and data, the guarantee of optical transmission network has gradually become the core work of operators. However, the stability ...
Hinzufügen
0
5047
0
Vorgänger-Admin haftbar machen für fehlende IT-Doku?
Hallo, bin umgezogen und habe daher meinen Job zu einer anderen Firma wechseln müssen. Die sind im Versicherungswesen tätig und brauchen natürlich eine zuverlässige IT. ...
69 Kommentare
1
8197
1
Ich suche eine Workflow Lösung - Projektmanagement-Dateiablage-FAQ
Hallo zusammen, wir haben leider schon viel versucht und eben soviel wieder verworfen (daher auch der längere Text) Gesucht wird: Software zur Projetverwaltung incl. Dateiablage, ...
3 Kommentare
0
2032
0
OneDrive macht Änderungen plötzlich wieder rückgängig !
Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem: Bisher hatten wir google drive, dass problemlos Änderungen angenommen und auch einen LW-Buchstaben hatte. Wir wollen jetzt auf ...
4 Kommentare
0
1594
0
Linux Terminalserver
Guten Tag, unsere Firma, ein kleiner iaas-Anbieter aus Köln, sucht jemanden der mit uns folgendes Projekt angehen möchte. Wir möchten eine Serverbased-Computing Lösung erarbeiten, bei ...
24 Kommentare
0
6314
0
Wie rechnet Ihr Tickets, Supportfälle und Kundenkontakte ab?
Hallo, ich führe mal diesen Thread hier leicht geändert weiter. Wie rechnet Ihr Tickets, Supportfälle und Kundenkontakte technisch ab? Ihr habt ja vermutlich ein Ticketsystem ...
5 Kommentare
0
3245
0