Überwachung eines Reg-Schlüssels
Hallo, unter "Überwachung" eines Reg-Schlüssels (im Falle z. B. HKCU\Control Panel\Keyboard\) wurde die relevanten Überwachungseinträge hinzugefügt und zwar nur mit der Zugriffsberechtigung "Wert festlegen", da ...
6 Kommentare
0
1595
1
KB5032393, wer weiß mehr darüber
Hallo zusammen, wie bereits bestimmt vielen bekannt ist, führt das November Update von Windows 11 (KB5032190) bei vielen Usern zu unterschiedlichen teils schwerwiegenden Problemen. Uns ...
5 Kommentare
0
2723
0
Plesk DNS mit Bind9 als Nameserver
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe einen VServer bei Strato und eine Domain bei Strato gemietet. Auf dem ...
4 Kommentare
0
1940
0
Mailweiterleitung in Exchange Online mit stabiler Adresse
Hallo alle zusammen, ich habe ein relativ dämliches Problem und bekomme es nicht gelöst. Ich habe ein Rechnungspostfach bei Datev. Dieses stelle eine lange kryptische ...
7 Kommentare
0
2950
0
Sonderzeichen und Pfadangabe in Powershell
Hallo, versuche gerade Powershell zu nutzen, kenne allerdings keinerlei Gepflogenheiten. Habe hier eine Anleitung liegen, funktioniert auch. Allerdings habe ich da zwei Fragen zu: Was ...
1 Kommentar
0
1195
0
LöschScript erweitern um x-Tage nicht zu löschenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleine Herausforderung bei der ich eure Hilfe benötige. Habe folgendes Löschscript, welches mir alle Dateien löscht , ausser die Benannten ...
3 Kommentare
0
1134
0
Office 365 - kann keine Dienste kaufen wegen Abrechungsprofil
Hallo, Ich habe bei einem Kunden Tenant das Problem, dass ich keine Dienste kaufen kann. Beim Auschecken muss ich ein Abrechnungsprofil auswählen. Ich kann aber ...
5 Kommentare
0
1918
0
L2TP IPsec . ich würde es gerne verstehenGelöst
Hallo zusammen, am Wochenende habe ich damit verbracht eine ehemals laufende L2TP IPsec wieder in Gang zu bekommen. Wie gesagt; hatte zuvor wunderbar funktioniert Hintergrund: ...
5 Kommentare
0
1482
0
VMWare Workstation 17.5 nutzt primär E-KerneGelöst
Moin zusammen, ich hab vor wenigen Wochen VMWare Workstation 17.5 installiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass in Verbindung mit einer i7-12700KF primär die Effizienzkerne angesprochen ...
2 Kommentare
0
2410
0
Outlook 365 empfängt keine Nachrichten mehr nach FrittenwechselGelöst
Guten Tag zusammen, also: Outlook, bzw. M365 empfängt keine Nachrichten mehr. Was hat sich geändert: Am Freitag bin ich gewechselt von Vodaphone zur Telekom. Fritzbox ...
10 Kommentare
0
1869
0
Terminalserver Auto-Abmeldung AusnahmenGelöst
Moin Kollegen, Ich spiele mich aktuell ein wenig mit den Sitzungssammlungen am TS. Die Automatische Abmeldung halte ich für sehr Sinnvoll, allerdings will ich nicht, ...
8 Kommentare
0
2112
0
Microsoft Bing Chat Zugriff auf Browserinhalt gewähren
Hallo IT-Gemeinde, ich möchte in meiner Unternehmensumgebung den Bing Chat Enterprise für alle Verfügbar machen. Das Problem an der Sache ist nur, dass der Bing ...
Hinzufügen
0
1532
0
Remotedesktop AuthentifizierungsproblemGelöst
Hallo. Ich habe kürzlich auf einem neuen PC Windows 11 Pro installiert. Leider ist es mir nicht möglich hier über RDP auf eine Windows 8.1 ...
6 Kommentare
0
3240
0
Windows 11 23H2 STRG+ALT+DEL funktioniert nichtGelöst
Bei meinem Windows 11 23H2 funktioniert die Tastenkombination STRG+ALT+DEL nicht mehr. Am Login geht der Klammergriff noch, aber sobald man eingeloggt ist, ist die Kombination ...
6 Kommentare
0
3715
0
"Sie erhalten nicht häufig E-Mails von" - Meldung deaktivierenGelöst
Guten Morgen liebe IT Gemeinde, ich moechte gerne die Meldung "Sie erhalten nicht häufig E-Mails von " gerne wieder deaktivieren. Sie poppt bei allen Usern ...
10 Kommentare
2
15323
1
Windows Server SMB Zugriff verweigert
Hallo, bei einem Server, welcher gerade in eine neue Domäne migriert wurde haben wir ein unerwartetes Verhalten. Zugriff auf den SMB-Share per: Woran könnte das ...
9 Kommentare
0
3137
1
VNC bzw MS-RDP Sitzung über Browserfenster HTML5 - Linuxbasierend
Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach einer Software, welche auf einem Linux-Server läuft und folgendes bietet: Remotedesktopsitzung (VNC und/oder MS RDP) einzelne Programmfenster (Linux/Windows) ...
2 Kommentare
0
1575
3
Kali Linux - GRUB Bootloader ProblematikGelöst
Hallo Zusammen, ich versuche seit Stunden auf meinem älteren PC (Asus Z170-A) -> Kali Linux zu starten. (neuste Version, Lokale Installation war Erfolgreich!) Doch statt ...
12 Kommentare
0
2788
0
Probleme mit Systemisolierung nach Mainboard-Tausch und Upgrade auf Win 11Gelöst
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Rechner aufgerüstet. Bin von Windows 10 auf Windows 11 umgestiegen und habe das ASUS-Mainboard (noch aus 2015) durch ...
10 Kommentare
0
3623
1
Vaultwarden hinter NGINX Reverse Proxy: NGINX Default Website anstatt VaultwardenGelöst
Hallo zusammen, da wird der Sonntag dafür geopfert den neuen Vaultwarden Server aufzusetzen aber leider komm ich hier gerade nicht mehr weiter. Host ist n ...
6 Kommentare
0
4939
0
Verzeichnis durchsuchen und den Namen ersetzenGelöst
Vielleicht kann mir jemand von den Profis weiterhelfen. Habe Videoaufnahmen im *.ts Format und möchte gerne die Aufnahmen in mp4 umwandeln und in einen anderes ...
11 Kommentare
0
1365
0
Benutzerprofile auf Fslogix umstellen
Guten Tag liebe Community, Wir stehen momentan vor der Entscheidung, ob wir in unserem Unternehmen FSLOGIX einführen sollten. Dabei haben wir uns folgende Frage gestellt. ...
2 Kommentare
0
1961
0
Cisco Switch 250 - Passwort Recovery per CLIGelöst
Hallo wollte mich nach längerer Zeit mal wieder auf die Benutzeroberfläche des Switches einloggen - kam als erstes die Aufforderung zur Passwortänderung . Habe ich ...
10 Kommentare
0
1668
0
Outlook Assistent IMAP Konto für Linux MailserverGelöst
Guten Morgen Eine Frage an die Mail Admins in Linux Umgebung. Ist Euch etwas bekannt, dass der MS Outlook (2019 / 2021) Assistent für IMAP ...
17 Kommentare
0
1807
0
SOPHOS - XG(S) - SSD-Lebensdauer prüfen
Moin Zusammen, dank der SSD’s sind nicht nur Clients oder Server, sondern auch die SGW’s diverser Hersteller etwas flinker geworden. Leider hält so eine SSD ...
47 Kommentare
10
13714
2
Pulldownmenü beim Login deaktivierenGelöst
Hallo, zu Schulungszwecken nehme ich Videoclips vom Bildschirm auf. Dabei ärgert es mich, dass jedes Mal, wenn ich mich über Chrome oder auch über Firefox ...
17 Kommentare
0
1931
0
Firewall mit Löchern ?Gelöst
Hallo, nachdem mir in anderen Beiträgen Vorschläge gemacht wurden, meine Firewall zu prüfen und zu überarbeiten habe ich das nun nochmals gemacht. Es wäre sehr ...
15 Kommentare
0
3846
0
Ordnerumleitung und Netzlaufwerkzuordnung mit WebDav über GPOGelöst
Moin, ich habe zuhause eine Nextcloud die mit LDAP verbunden ist und ich möchte die Nextcloud über die Ordnerumleitung verbinden also das wenn sich ein ...
2 Kommentare
0
2069
0
Fotos zu der Schnellstart-Anleitung für die Einrichtung des Routers Vodafone Mobile R219Z
Da mich bei der Inbetriebname des Routers Vodafone Mobile R219Z einige Stolpersteine aufgehalten haben - s. , hier ein Paar Fotos, die meines Erachtens helfen ...
16 Kommentare
1
10942
0
VPN Router hinter Fritzbox - Zugriffe zw. den LANsGelöst
Hallo zusammen, ich habe 2 Router im Einsatz. Eine Fritzbox die eine Verbindung zum ISP aufbaut und einen GL.INet Router im WAN Modus der am ...
5 Kommentare
0
2641
0
Hilfe bei Active Directory mit Samba AD DC
Hallo allerseits, ich habe ein Problem in meiner Active Directory-Domäne. Okay wo fange ich an? Zunächst muss ich euch sagen, dass ich nur ein Hobby-Admin ...
4 Kommentare
1
2688
1
Alternative zu Active Directory mit Synology
Hallo Allerseits, wir werden wiederholt bzw. immer noch gepeinigt mit AD und DNS Problemen die im Zusammenhang mit Synology Directory Server stehen (Active Directory auf ...
8 Kommentare
0
5388
0
Serielle Installation RJ-45 Firewall Gateprotect über PuttyGelöst
Liebe Forengemeinde, ich bin am Verzweifeln und mache schon den ganzen Tag rum und komme nicht ansatzweise zum nächsten Punkt Damals hatten wir uns zur ...
15 Kommentare
1
2999
0
Erfahrungsweg gesucht: NGINX viele kleine configs oder eine großeGelöst
Hallo, ich bohre gerade einen NGINX als Reverse-Proxy auf der ca. 40 Streams auf verschiedenen Ports an verschiedene Endgeräte weiterleitet. Kein HTTPs oder andere einfache ...
4 Kommentare
0
1862
1
Defender auf Server 2022 inaktiv?
hi zusammen, kann es sein, das ein neu installierter Windows 2022 Server den Defender nicht auf aktiv hat? ich meinte dies gleich auf 3 verschiedenen ...
6 Kommentare
0
2862
0
Überwachung in China - wie davor schützen?Gelöst
Hallo, ich fliege bald mit einer Freundin nach Neuseeland. Wir werden aber davor einen 17-stündigen Aufenthalt in Shanghai haben, weshalb wir uns entschieden haben, die ...
14 Kommentare
0
3940
0
Server ping ProblemGelöst
Hallo Gemeinschaft gehe über wireguard in ein anderes netz und möchte dort das laufwerk vom server mappen - leider kann ich den server nicht anpingen ...
18 Kommentare
0
2187
0
Druckprobleme mit iMac auf Windows-Server
Habe seit dem Update auf macOS 13 Ventura auf macOS 14.1.2. Sonoma Probleme mit dem drucken auf dem Server. Wenn ich über VPN und Microsoft ...
Hinzufügen
0
2434
0
PC-Kabinett Profile ohne Anmeldung einrichten, die sich selbst bereinigenGelöst
Mahlzeit, wir stehen aktuell vor der Herausforderung, dass ein Kunde ein PC-Kabinett mit ca. 15 PCs unter Windows 11 hat, diese sind alle in der ...
8 Kommentare
0
1703
0
Freigegebener Drucker lässt sich nicht verbinden
Hallo, ich habe hier Windows Computer 1 und 2 und einen Freigegebenen Drucker auf PC1. Wenn ich nun über \\IP_Adresse von PC2 auf PC1 zugreife ...
5 Kommentare
0
2016
0
GPO - Übertragungsoptimierung vollständig abschalten
Hallo! Ich sehe immer wieder "Querverbindungen" zwischen Clients auf TCP/7680 (Windows Update Delivery Optimization). Mein Ziel ist, dass die Clients NUR vom WSUS die Updates ...
1 Kommentar
0
2898
0
Pc hat nach dem einloggen schwarzen Bildschirm mit flackernder Taskleiste?
Hallo zusammen, Mein PC hat nach dem einloggen einen schwarzen Bildschirm, mit einer flackerndern Taskleiste. Wenn ich auf dem Bildschirm angelangt bin, ist das einzige ...
2 Kommentare
0
1632
0
Xml Dateien lassen sich nicht mehr öffnenGelöst
Guten Morgen zusammen, gab es es ein Update was das direkte öffnen von xml Dateien untersagt? Wir erhalte nur noch eine weiße Seite. Früher war ...
8 Kommentare
0
3940
0
Explorer start von Schnellzugriff auf dieser PC per GPO
Ich möchte gerne per GPO, eine Reg Eintrag setzen, der beim Starten des Explorers auf den Reiter Dieser PC springt. An sich funktionieren die GPOs ...
4 Kommentare
0
1927
0
Mobiler Router "Verbunden ohne Internet"Gelöst
Hallo, der Internet-Provider* hat mir wegen einer Störung des Internet-Zugangs (Wartungsarbeiten) einen mobilen Router mit einer SIM-Karte geschickt. Die SIM-Karte habe ich in den Router ...
12 Kommentare
0
3970
0
Surface 2 pro - front cam geht nicht
Hallo Gemeinschaft, mein surface muckt - habe keinen Zugriff auf die Front cam - also die über dem Display - habe treiber erneuert - habe ...
22 Kommentare
0
2147
0
Wireguard über Handy Hotspot möglich ?Gelöst
Guten morgen, das nächste Projekt wireguard Also über Mobilgeräte funktioniert alles Problemlos. Habe jetzt auch den ersten Laptop anbinden wollen und bin beim Test auf ...
9 Kommentare
0
5910
1
Unterstützt MyPortal und Estos Procall auch MS-Office M365 64bit?Gelöst
Guten Morgen, wegen der TAPI/CTI Windows 11 der folgenden zwei Programme: unterstützt MyPortal und Estos Procall auch MS-Office M365 64bit? ...
2 Kommentare
0
1395
0
Videoschnittserver - Hardware
Guten Morgen Es ist z.Zt. nur eine Idee, die mir seit einigen Wochen durch den Kopf geht, noch nichts konkretes. Es geht um einen Schulungsraum ...
16 Kommentare
0
2244
0
Hilfe bei Einrichtung von Fortigate hinter Fritzbox an drei Standorten
Sehr geehrte Mitglieder der Community, ich stehe vor einer Netzwerkkonfiguration und hoffe auf eure kompetente Unterstützung. An jedem meiner drei Standorte ist derzeit eine Fritzbox ...
32 Kommentare
0
6360
0