Fehlerhafte VLAN-Konfiguration (Dell und Cisco)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zu einer VLAN-Konfiguration. Ich habe zwei verschiedene Switche (Dell N1548 und Cisco SG200-50). Nun möchte ich von meinem ...
4 Kommentare
0
1942
0
Mail-Signatur (Exchange-Online)Gelöst
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit dem Mail-Disclaimer vom MS-Azure. Wir nutzen nur die MS 365 Cloud (Exchange Online) Die Signatur wird beim Antworten/weiterleiten ...
4 Kommentare
0
2167
0
Empfehlung Linux-DistributionGelöst
Hallo, eigentlich bin ich ein Debian-"Fan". Für einige Anwendungen/Tests fordert die Software (hier namentlich nicht relevante Server-Software :) - es geht immer mal um etwas ...
9 Kommentare
0
2255
0
Windows Server 2022 Evaluation zu Standard umstellungGelöst
Hallo Zusammen:) Ich bin aktuell mit meinen Nerven am Ende. Der Windows-Server läuft derzeit auf einer Windows 2022 Standard Evaluation Version. Bis jetzt wurde lediglich ...
26 Kommentare
0
13392
0
Nach InPlace-Upgrade auf Server 2016 mit kumulativen Update 09-2023 Startmenü defektGelöst
Hallo in die Runde Ich habe eine Frage, zu der ich nur vereinzelt Meldungen gefunden habe. Wir aktualisieren unsere Server 2012 mittels InPlace-Update auf Server ...
2 Kommentare
0
2793
0
Cloud ELK Stack EU-Anbieter?
Moin, kennt Jemand einen Anbieter für einen kleinen managed ELK-Stack in der EU? Die großen Anbieter kommen ja alle aus den USA mit den üblichen ...
4 Kommentare
0
1515
0
CISCO switches access-list sshGelöst
Guten Morgen Admin-Gemeinde, ich habe mal wieder einen Knoten im Hirn und suche hier nach Hilfe. Ich habe auf einem Switch eine bestehende access list ...
4 Kommentare
0
1465
0
Drucker RDS-Farm können nicht gelöscht werden
Morgen zusammen :). Wir haben auf unserer RDS-TS Umgebung das User sobald Sie sich einen Drucker über \\Druckserver\ hinzugefügt haben, diesen nicht mehr löschen können. ...
3 Kommentare
0
2208
0
Postfach eines Users gelöscht und neu angelegt - KalenderimportGelöst
Hallo zusammen, wir hatten bei einem User mega Probleme mit einem Postfach, wodurch wir es gelöscht und anschließend komplett neu angelegt haben. Ich habe zuvor ...
3 Kommentare
0
1329
0
VM Konfiguration vNUMA pNUMAGelöst
Hallo zusammen, ich habe das von VMWare bereitgestellte VM Optimizer Tool für meine Testumgebung verwendet. Dabei sagt mir der Report. Leider werde ich aus dem ...
6 Kommentare
0
2031
1
Meinungen: AXE3000H WiFi 6E Mini PCIE Network Adapter Bluetooth 5 for NextGen SpeedGelöst
Hallo Gemeinde, was meint Ihr zu der Combo-NIC? AX-Wifi auf einem Half-PCIe! mit BT5! Irgendwie will das Spielkind in mir wieder Spielen. Viel Geld wäre ...
10 Kommentare
0
1222
0
AI - ShellTorch - Kritische Sicherheitslücke
Moin Zusammen, die folgende Info habe ich gerade bei LinkedIn entdeckt. Weitere Details, siehe hier Und diesen Beitrag finde ich auch ganz interessant. Gruss Alex ...
5 Kommentare
1
2309
0
Nextcloud nach SSD-Problem rettenGelöst
Meine Nextcloud auf Ubuntu-Server hat plötzlich aufgehört zu funktionieren. Wenn ich einen Bildschirm an den Rechner anschließe, kommen immer wieder Fehlermeldungen: Mit booten durch rescuefix ...
5 Kommentare
0
1997
0
Powershellabfrage für DummiesGelöst
Hallo! Ich bin offensichtlich zu doof eine Abfrage in ein Powershellskript einzubauen. Wenn ich die Abfrage im Explorer aufrufe komme ich genau dort hin wo ...
6 Kommentare
0
3066
1
Max-Performance Trunk 1 GbitGelöst
Ich hab da mal ne Frage, Feiertag gilt hoffentlich mindestens mal als Freitag! Gegeben sei eine OPNsense mit einem Trunk (RJ45) auf einen MT CRS326-Switch. ...
14 Kommentare
0
2265
0
In Mikrotik per FW user blockieren und eine WWW anzeigenGelöst
Hallo Leute, hat einer zufaellig eine Ahnung, ob man irgendwie mit einem forward rule in Mikrotik auch eine WWW mit ensprechenden Anweisungen fuer den geblockten ...
3 Kommentare
0
1942
0
ZT-LTE STick (Windows 10): Autorun startet nicht
Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Windows 10 Laptop möchte ich über einen LTE-Stick eine Verbindung mit dem Internet herstellen. Es ist ein ZTE MF79U ...
2 Kommentare
0
1416
0
Exchange Online Adressbuch mit nur bestimmten UsernGelöst
Hallo zusammen ich muss für einen Kunden folgendes einrichten: Der Kunde hat zwei Domains in Exchange Online: Domain1 und Domain2 Alle User werden im Globalen ...
2 Kommentare
0
1715
0
Installation von Windows 10 auf neuer Hardware mit Macrium ReflectGelöst
Guten Tag, nach langer Zeit habe ich beschlossen, meine seit Jahren eingesetzten HP Elite Workstations 8570w durch neuere Elitebooks zu ersetzen. Ich habe mit Erfolg ...
10 Kommentare
0
3158
0
Excel: Modulplanung Schwarmwissen benötigtGelöst
Moin :) Vor ein paar Tagen habe ich begonnen eine Modulplanung (Projektplanung) zu erstellen. Nun bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende und ...
3 Kommentare
0
2026
0
W10-Updates pausieren bzw. deaktivieren
Moin, das nie endende Thema: Windows-Updates, Pausen und anderes. Aktuell muss man ja immer berücksichtigen, wann MS gerade seine "Strategien" den Tricks der User anpasst, ...
6 Kommentare
0
1922
0
WhatsApp Newsletter über API
Hallo zusammen, ich habe mich bereits in die WhatsApp API eingelesen und möchte wissen, ob hier jemand Erfahrungen damit hat, sie in WordPress zu nutzen. ...
5 Kommentare
0
1907
0
Try catch Nutzung in powershell bei sql procedureGelöst
Hallo Kollegen, irgendwie stehe ich komplett auf dem Schlauch. Ich möchte in Powershell eine sql procedure aufrufen. Diese soll mir entweder ein Ergebnis zurückgeben oder ...
5 Kommentare
0
1616
1
Send-Mailmessage schickt nicht aus geplantem TaskGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe hier hat jemand noch eine Idee warum per Send-Mailmessage keine Nachricht verschickt wird. Ich habe ein Powershellskript geschrieben, dass mir eine ...
9 Kommentare
0
2034
0
Wenn ich musik mit meinem wh-1000xm5 höre, ruckelt die maus
Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass meine Maus ruckelt, wenn ich mein Sony wh-1000xm5 per Bluetooth an meinem PC verbunden habe und über YouTube ...
30 Kommentare
0
3383
0
Windows 7 Embedded Arbeitsspeicher
Hallo zusammen, vielleicht hatte einer schonmal das gleiche Problem und hat eine Lösung. Bei einem Kunden von uns wird eine Wasserschneidemaschine verwendet, an dem PC ...
7 Kommentare
0
2529
0
Probleme mit Outlook Signatur über Terminal Server mit Remote-verbindungGelöst
Servus, "Ich habe ein Problem in unserem Unternehmen. Unsere Mitarbeiter melden sich über eine Remote-Verbindung auf einen Terminal Server an, und alles funktioniert einwandfrei. Allerdings ...
6 Kommentare
0
2134
0
QNAP TS251a - Virtualization oder Container
Hallo Zusammen, ich erkunde mal wieder einige Funktionen meiner NAS. Nun bin ich über die beiden Virtualization und Container Station hängen geblieben. Als nicht IT-Prof ...
4 Kommentare
0
2029
0
FIDO 2 - 4 lokale Benutzer auf 3 PCs
Guten Tag allerseits! Frage: Wir haben 4 Benutzer, die alle auf 3 PCs einen eigenen lokalen Benutzer bekommen. (Workgroup) Diese Benutzer würden dann die MS ...
7 Kommentare
0
2816
0
Ich bin im Defender und Intune finde aber das Vulnerability Dashboard nichtGelöst
Hallo, Ich bin im Defender und Intune finde aber nirgend Vulnaberibilty Dashboard. wo ist das versteckt ? Gruss Paul ...
8 Kommentare
0
1747
1
Automatische MS Teams Abmeldung
Hallo Zusammen! ich stehe vor einer Herausforderung im Besprechungsraum unserer Organisation, wo wir einen Intel NUC verwenden und den allgemeinen Windows-User "Mitarbeiter" zur Vereinfachung des ...
8 Kommentare
0
2242
0
Anmeldung und Raumressource soll die gleiche email Adresse haben
Moin zusammen, ich möchte im M365 das Kuddelmuddel in den Email Adressen der Raumressourcen aufräumen. AD wir mit AAD synchronisiert. Nun haben wir einen Konferenzraum, ...
5 Kommentare
0
1734
0
Neue Hardware für Rentnerin
Hallo Gemeinde, ich habe die Eltern eines leider verstorbenen Freundes in der Individualbetreuung. Er ist glücklich mit seinem Optiplex. Sie hat ein iPhone 6, iPad ...
21 Kommentare
0
2904
0
Power Automate Benachrichtigung bei neuer Datei im OneDrive
Hallo, ich möchte über Power Automate eine Benachrichtigung als Email erhalten wenn eine neue Datei in einem bestimmten OneDrive Ordner gespeichert wurde. Dazu habe ich ...
1 Kommentar
0
2721
0
DFS - Serverübergreifender Zugriff
Hallo in die Runde, ich tue mich leider etwas schwer, die Rechtestruktur hinter meinem Server 2022 DFS zu verstehen. Gegeben sind: Server 1 - Quelle ...
5 Kommentare
0
1655
0
Mac OS Ventura kein MS Active Directory beitritt möglichGelöst
Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem ein Mac in die AD Struktur aufzunehmen, Windows Clients machen keine Probleme, Der Mac bereits korrekt seine IP über ...
22 Kommentare
0
3627
0
Powerautomate Emailgenehmigungen automatisch genehmigen
Guten Abend, ich versuche mich gerade an Microsoft Power Automate. Hintergrund ist, dass ich eine Sharedmailbox habe, in der für gewisse Workflows Emails mit Genehmigungsanfragen ...
5 Kommentare
0
1569
0
SIP + RTP Proxy gesucht
Ich würde gerne die 3CX Cloud Telefonanlage mit einem EWE Anschluss nutzen. Leider funktioniert bei der EWE SIP/RTP nur vom jeweiligen Anschluss aus. Ich bräuchte ...
4 Kommentare
0
2387
1
Outlook-Regeln
Hallo zusammen, nun ist die Schmerzgrenze erreicht. Nur reicht es mir !!! Was ist der Grund: Seit Jahren kämpfe ich mit den Regeln, die ich ...
27 Kommentare
0
3582
0
Exchange Server mit Vsphere Replication. replizieren, problematisch?
Hallo. Ich habe bei uns ein wenig mit VMWare Vsphere Replication herumgetestet. Ziel ist es von 2 aktiven Hosts alle VMs auf einen weiteren Host ...
20 Kommentare
1
3352
0
Vlan Vorüberlegungen im HeimnetzGelöst
Habe ein Heimnetz mit zu vielen Unbekannten oder besser unzurechenbaren Teilnehmern. Deshalb möchte ich ein Vlan aufbauen. Hardware müsste schon passen. Habe mal 3 Gruppen ...
60 Kommentare
0
5494
3
IT Asset Management, welche Geräte ins Inventar ?
Hallo, ich überlege gerade über Sinn und Unsinn der Hardwareinventarisierung (sowohl aus rechtlichen Gründen aber auch aus IT-Security Sicht). Damit meine ich, welche Geräte benötigen ...
34 Kommentare
0
6074
2
Installation RTX Desktopmanager mit NVIDIA GeForce RTX 4070
Hallo zusammen, ich habe aktuell nichts in der Suche hier oder bei Goooooogle gefunden. Ich habe ein HP ZBook Studio 16 Zoll G10 Mobile Workstation. ...
3 Kommentare
0
2563
0
Pfsense zwei Standorte verschiedene VLAN-IDs?Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne zwei Standorte die miteinander per VPN verbunden in verschiedene Netze segmentieren und jetzt besteht für mich die Frage, ob ich ...
5 Kommentare
0
2342
0
Instandhaltung bestehender Patch-Verkabelung
Hallo zusammen, angeregt durch die neue Serie „NVDSH“ von @MysticFoxDE eine Frage in die Runde: wie haltet ihr es mit der Wartung/Reinigung der bestehenden Patchverkabelung? ...
17 Kommentare
1
3577
0
SQL Datenbank verkleinern - Speicher freigeben
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einer SQL Datenbank. Hintergund: Ich muss wärend einer Software-Umstellungsphase wiederholt Daten in eine Datenbank einlesen. Im Moment arbeite ...
9 Kommentare
0
5424
2
NVDHS - SESSION 002 - EPISODE 01 - Patchkabel - Das Widerstand-Desaster!
Moin Zusammen, mit diesem Beitrag, möchte ich ein riesiges Problem ansprechen, welches buchstäblich jeden von euch betrifft! Wie es der Titel schon etwas verrät, geht ...
52 Kommentare
6
5873
6
Outlook: Emails in Deutsch und Englisch - Problem
Hallo Allerseits, Mein Outlook ist in Englisch und 90% meiner Emails sind in Englisch. Das funktioniert soweit auch gut. Spell-Checker/Rechtschreibprüfung (rot unterkringelte Wörter) ist sehr ...
Hinzufügen
0
2056
1
Kostenloses Upgrade von Win7 oder Win8 auf Win10 nicht mehr möglich!
Moin, laut Chip, die auf Microsoft Devicepartner verweisen, soll das nicht mehr möglich sein. Ich werde es dieses Wochenende ausprobieren, und bin gespannt. Wenn jemand ...
15 Kommentare
1
5374
0
Keine internen http Seiten unter Win 11 aufrufbarGelöst
Hallo zusammen, habe kürzlich Win 11 neu installiert und nun festgestellt, dass ich alle internen Geräteseiten (fritzbox, Switch, NAS usw.) nicht mehr normal (vorzugsweise über ...
8 Kommentare
0
4372
0