2017er HP ProLiant DL380 Gen10 HDD durch SSD aufrüsten?
Hallo, meine beiden DL380 G10 sind von 2017 und die VMs laufen recht bescheiden. Betroffen sind: 3 x SQL Server, 3 x Terminalserver und 2 ...
16 Kommentare
0
4190
0
Inhalt von Laptop auf Esprimo Q556 kopieren
Hallo liebe Admin-User, ich habe ein mindestens 8 Jahre altes Laptop und möchte nun stattdessen ein Esprimo Q556 nutzen. Das Esprimo ist ein Gerät, welches ...
8 Kommentare
0
2060
0
Microsoft Konto gehackt
Hallo, bei meiner Bekannten wurde das Microsoft Konto gehackt Anmeldung mit ihrer E-Mail Adresse. Dann wird das Passwort verlangt, das aber geändert wurde. Wenn ich ...
6 Kommentare
0
10565
1
Windows Server 2019 Feature installation geht nicht
Hallo, ich habe ein Problem mit einem physischen Windows Server 2019, Build 1809 Ich wollte eigentlich 2 Features installieren: Natürlich hab ich einen Neustart gemacht. ...
3 Kommentare
0
3868
0
Computerstart-GPO kopiert keine Dateien
hallo, habe eine Computer-GPO erstellt, die als Computerstartskript diverse Dateien von einem Server auf einen Client kopieren soll. das Skript lautet @md d:\vom_Server @copy \\server\share$\*.* ...
3 Kommentare
0
3058
1
Formatvorlage in Outlook mit MailadresseGelöst
Hallo, ich habe in Outlook eine Formatvorlage erstellt, inhaltlich ist alles ok. Nun soll beim Öffnen der Mailvorlage auch eine Empfängeradresse hinterlegt werden (Feld: "An"), ...
2 Kommentare
0
1157
0
Exchange startet funktionierende Regeln nicht
Eine funktionierende Regel wird vom Exchange nicht automatisch gestartet. Woran kann das liegen? Wenn ich die Regel per Hand starte, funktioniert sie. Als Bedingung steht ...
9 Kommentare
0
1298
0
Win 10 prof - Virtualisierung in VMWare 6.7Gelöst
Hallo Zusammen, da ich hier neu bin erst mal ein "Herzliches Grüß Gott". Ich habe ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das ...
9 Kommentare
0
1414
1
Need Input, Baramundi?
Einen Wunderschönen, wir sind auf einen Hersteller mit dem Namen Baramundi gestoßen, welcher sozusagen die Eierlegende Wollmilchsau unter den Endpoint Management Tools vertreibt, hier sind ...
20 Kommentare
0
4574
2
Windows Server Netzwerkauslastung gleichmäßig verteilenGelöst
Umgebung: Gigabit Netzwerk unmanaged Switch 1 Windows Server 2022 - 1GB LAN 1 Client PC Win 10 - 1GB LAN 3 SAT Receiver Dreambox 900 ...
14 Kommentare
0
2106
0
2 Cisco Router mit Telekom HybridGelöst
Hallo, ich stehe vor der Herausforderung ein Standort mit Internet zu versorgen. Dort sind nur 6Mbit ADSL + LTE verfügbar, Telekom Hybrid. Vorhanden ist ein ...
13 Kommentare
0
1680
0
Windows Server Fritz!Box EinstellungenGelöst
Hallo liebes Forum, ich mache aktuell eine Ausbildung zum Fachinformatiker und habe mir deshalb gedacht, es wäre von Vorteil zuhause ein wenig mit Windows Server ...
6 Kommentare
0
5475
0
Mikrotik CAPsMAN selbst provisionierenGelöst
Hallo, ich habe zwei cAP ac und möchte damit das WLAN in der Firma aufbauen. Der 1. ist als CAPsMAN Manager eingerichtet und verteilt zwei ...
2 Kommentare
0
2823
0
Informationen zu IPv6 im Fritzbox-Menü verstehen
Hallo, über die Web-Oberfläche meiner Fritzbox habe ich mir die IPv6-Adresse anzeigen lassen, die mir mein ISP zugewiesen hat. Sie lautet: Direkt unter meiner IPv6-Adresse ...
4 Kommentare
0
3851
0
Virt. Telefonanlage in anderem VLAN als TelefoneGelöst
Hallo Schwarmintelligenz, ich bin momentan in dem Prozess ein /22er Netz mit ca. 500 Geräten zu segmentieren mittels VLANS. Nach der jetzigen Planung entstehen folgende ...
21 Kommentare
0
2374
1
Wiederherstellungspartition Windows 11 anlegenGelöst
Hallo, ich habe einen neuen Acer PC mit einer 1TB SSD Festplatte. Diese Festplatte ist vom Werk aus auf ca. 2 x 500GB Partitioniert. Ich ...
2 Kommentare
0
13140
1
Txt Datei automatisches öffnen verhindernGelöst
Hallo Zusammen, Ich möchte in einer .bat Datei unter anderem eine .txt-Datei erstellen. Mit ihr soll zunächst nichts passieren. Ich erstelle sie nur mit dem ...
2 Kommentare
0
1063
0
Win Registry offline wiederherstellenGelöst
Hi, mein Problem ist das mein Windows nicht mehr hochfährt. Es kommt die Automatische Reparatur und dann die "Neustarten - erweitertet Optionen" Ansicht. Über Erweiterte ...
6 Kommentare
0
3007
0
Outlook verbindet sich nicht mit neuem Exchange ServerGelöst
Hallo zusammen, ich habe am Wochenende alle Postfächer, Sende- & Empfangsconnector von unserem Exchange 2016 auf den neuen Exchange 2019 migriert. Dabei habe ich mich ...
9 Kommentare
0
3243
1
Interne Kommunikation (Funk)
Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich Funkgeräte bzw. Push-to-talk als Software-Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, sonst muss ich einem anderen Forum (mehr auf ...
31 Kommentare
0
3993
3
Exchange 2016 Hybrid herunterfahren - Remote Management per PSGelöst
Hallo Liebe Community, wir betreiben derzeit eine Exchange Hybrid Umgebung (Exchange Server 2016) und unser Benutzermanagement läuft weiterhin über die Web-GUI vom Exchange on-prem. Wir ...
4 Kommentare
0
2704
1
VEEAM Backup recovery cmd errorGelöst
Moin Leute, habe folgendes Problem, wenn ich mit VEEAM v. 5.0.3.4708 ein Backup mache (full) damit ich den User PC umziehen kann auf eine neue ...
9 Kommentare
0
6955
0
WLAN Bandbreite testenGelöst
Ich soll die Bandbreite von einem WLAN testen. Ich soll das WLAN aber neben einem Speedtest auch anders testen und vergleichbare Werte von diesen Tests ...
20 Kommentare
0
2025
1
Microfasertuch Empfehlungen
Moin moin alle zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem ordentlichen Microfasertuch, um die Bildschirme meiner Geräte zu reinigen. Um folgende Geräte geht ...
20 Kommentare
0
2987
0
Batch variable in SQL Command übergeben und ausführenGelöst
Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich soll einige Variablen, die ich bisher bei einem SQL Backup/Recovery per Batch abfrage, in die Datenbank schreiben. Das ...
5 Kommentare
0
4047
1
Ubuntu Server Zertifikate hinterlegenGelöst
Hallo zusammen, ich betreibe eine Windows Domäne mit den gängigen Diensten, darunter auch eine Zertifizierungsstelle. Hiermit kann ich SSL Zertifikate für die Windows Webserver bereitstellen ...
2 Kommentare
0
3029
0
Lizensierung Excel auf Terminalserver
Hi! Ich muss auf einem Windows Terminalserver Excel installieren. Im Einsatz ist ein reines On-Premises-Active-Directory ohne Azure-AD. Nach meinem aktuellen Wissenstand fällt dadurch Office 365 ...
8 Kommentare
0
3186
0
Selection migrierenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte mittels MS SQL Server Management Studio in einer Tabelle die gewünschten Daten selektieren (ca. 500.000 Datensätze) und das Ergebnis in eine ...
4 Kommentare
0
1176
0
Im Azure AD User einer bestimmten Gruppe das Anmelden am Windows Client verbieten
Hallo, wir haben eine Hybrid Umgebung und möchten jetzt User die nur eine E1 Lizenz haben die Anmeldung am Windows Clint verbieten. Im AD kann ...
3 Kommentare
0
1789
0
Exchange 2016 CU23 Installation schlägt fehl und hinterlässt entfernten Exchange-Server
Hallo Leute, eine von mir betreute Umgebung besteht aus einem W2019 DC und einem W2016 mit Exchange 2016 CU22. Beide laufen als VM auf einem ...
16 Kommentare
0
7559
0
Windows 11- keine automatische WLAN Radius AnmeldungGelöst
Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage da ich irgendwie nicht weiter komme. Ich habe hier zwei neue Notebooks mit Win 11 drauf. Installiert, in ...
4 Kommentare
0
7966
1
Größe von E-Mails in öffentlichen Ordnern anzeigenGelöst
Guten Morgen, ich möchte mir die Größen aller E-Mails, einschl. Anhänge, in einem Public Folder anzeigen und in einer CSV ausgeben. Hintergrund, unsere DB für ...
11 Kommentare
0
2269
0
Mailprovider gesucht
Hallo Gemeinde, welche Mail-Provider oder Hosting-Provider kennt ihr, die über eine externe Domain mir Zugriff auf das DNS und den Mail-Server bieten in Hinsicht auf ...
2 Kommentare
0
2748
1
Speicher auf einem NAS?Gelöst
Guten Abend, Frage mich folgendes. Was bevorzugt ihr mehr bei euren Kunden oder im privaten netz. Den Speicher direkt an den Server an zu binden ...
5 Kommentare
0
1980
1
IP adresse des Instaprofils
Hallo Ich möchte die IP adresse eines Instagram profils herausfinden, sodass ich weiss wer hinter einem fake account steckt der Nachricht verschickt, die nicht angebracht ...
3 Kommentare
0
10032
0
VPN durch 4 Router?Gelöst
Hi :) Gleich mal zu Anfang - ich frage dies weil ich es wissen will. Ich spiele gerne mit Hardware (Arduino und all so dinge). ...
12 Kommentare
0
3139
0
PFSense 2 35 meldet nach Haproxy das man einen internal stats port erstellen sollGelöst
Hallo zusammen, wie generiere ich genau in PFsense einen STats Port. Was ist damit gemeint. Hat jemand einen Printscreen , was gemeint ist. Nach HAPROXY ...
3 Kommentare
0
1509
0
Empfehlungen IDS EDR XDR für kleines Ing.Büro
Ich habe die Betreuung einer kleinen Firma übernommen. 1. 5 PCs 2. Synology Raid-Server DS718+ 3. OpenVPC Ausser Malwarebyes auf dem PCs sind keine besonderen ...
4 Kommentare
0
1973
1
E-Mail Empfang Absicherung. Wie?!
Hallo Experten, bisher landen an meine Domain eingehende E-Mails auf einem POP3 Postfach meines Providers. Funktionert seit rund 20 Jahren einwandfrei und zuverlässig. In meinem ...
33 Kommentare
0
3996
0
Probleme beim Ausstellen von ZertifikatenGelöst
Hallo in die Runde, ich wende mich mit einem Problem an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter komme und hoffe, dass ihr einen Rat ...
Hinzufügen
0
2923
0
Linux LVM Mirror: SyncAction "idle" nach drive failure test?Gelöst
Hallo, ich mache gerade ein paar Tests mit Linux Servern, beispielsweise Strom- und Diskausfälle simulieren. Ein System hat ein LVM und bootet daraus. Alle LVM ...
3 Kommentare
0
1392
0
"1000 neue Beiträge", obwohl alle gelesen
Moin Kollegen, Anscheinend "spielt" gerade jemand mal wieder an der Forumssoftware und mir ist aufgefallen, daß seit kurzer Zeit (einige Minuten? eine Stunde?) immer die ...
6 Kommentare
0
3956
0
Web Proxy vs. DNS blocking
Hallo Community, ich befasse mich aktuell mit dem Thema Web Proxy auf der OPNsense, denke allerdings dass die Fragestellung allgemeine Gültigkeit besitzt. Grundlegend ist mir ...
Hinzufügen
0
1903
1
Wordpress - DIV Inhalt von Seite in OnePage anzeigenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Wordpress Seite mit einem One Page Template. Ich möchte gerne den Inhalt einer angelegten Seite in einen Bereich der Startseite ...
8 Kommentare
0
2823
0
W11 Rechner fährt immer direkt hoch
Hallo Leute :-) Ich hab einen W11 Rechner und dieser startet einfach immer direkt straight ins Windows 11, aber ich möchte ins BIOS kommen. Habe ...
12 Kommentare
0
1810
1
Zyxel USG 200 hinter Fritzbox betreiben
Hallo, ich habe hier eine Zyxel USG 200 mit 5 VLANs. Da wir auf Glasfaser umstellen muss laut Anbieter eine Fritzbox 7590 her. Ich habe ...
7 Kommentare
0
4354
1
Bei watchguard wechsel zwangsläufig neue OVPN verteilen?Gelöst
Hallo, Watchguard T10: Die Aussendienstler mit Windowsnotebooks loggen sich via OPEN VPN Client ein und nutzen Ihre Active Directory Zugangsdaten dafür. Wenn nun auf T40 ...
4 Kommentare
0
1297
0
Mikrotik - ISP über SFP und Routing ProblemeGelöst
Hallo zusammen, ich traue mich, mit dem Wissen eventuell zerrissen zu werden für die simple Frage, mal an die Community mit meinem Problem. Aktuell habe ...
10 Kommentare
0
2203
0
Externe Datei Verweise in ExcelGelöst
Hallo Zusammen, ich habe von einem User eine Excel Datei bekommen, die mit anderen Dateien aus unserem Sharepoint/Onedrive verknüpft ist, allerdings auch mit einer Datei ...
1 Kommentar
0
1785
0
Gedankenspiel Dorf mit Mesh-Wlan versorgenGelöst
Hey ich habe ein Kleines Gedanken Spiel Undzwar nehmen wir an ,wir haben eine Gruppe von vielen Leuten in einem Dorf sagen wir möchten unsere ...
9 Kommentare
0
2838
0