Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Managed 10 Zoll Switches
Ich bin auf der Suche nach Switches, die VLAN-fähig sind und 16 Gigabit-Ethernet-Ports haben. Das Switch soll rack-montierbar sein in einem 10 (!) Zoll Schrank. ...
8 Kommentare
0
5139
0
Probleme bei Installation von Win XP auf HP Workstation Elitebook 8570wGelöst
Guten Tag, aus kompatibilitätsgründen installiere ich auf einem HP Workstation Elitebook 8570w ein Windows XP. Nachdem der erste Teil der Installation erledigt ist und die ...
25 Kommentare
0
4028
0
PDF Dateivorschau mit Raute (Hashtag) reparieren
Hallo allerseits, ich ärgere mich seit einiger Zeit mit einem Problem bei unseren Clients (Windows 10) rum. Ein paar Kollegen nutzen den Vorschaubereich im Datei-Explorer ...
2 Kommentare
4
14288
0
WSUS Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
Hallo, ich verteile über einen WSUS das Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830). Leider bekomme ich auf den Clients (Windows 10, Windows Server 2019) ...
1 Kommentar
0
2043
0
WLAN auf dem SportplatzGelöst
Liebe Community, fühle mich beim Thema WLAN inzwischen etwas abgehängt, nachdem ich mich eigentlich nicht mehr damit beschäftigen muss - aber jetzt hat es mich ...
27 Kommentare
0
4102
0
Mikrotik WAN RoutingGelöst
Moin, in Anlehnung an meinen Beitrag vor einigen Tagen (Beitrag) habe ich nun einen Mikrotik hEX besorgt und soweit eingerichtet. Nun stehe ich vor dem ...
5 Kommentare
0
4513
1
Upload sehr langsam
Moin! ich habe eine Synology NAS, wo ich nun einen Ordner freigegeben habe, damit User Fotos hochladen können (von extern). Die Syno hängt direkt via ...
20 Kommentare
0
7212
1
Always On VPN funktioniert nicht mit jedem VPN User - Server 2019
Hallo, ich habe in meinem Netzwerk 3 Server, 1x Domain-Controller, 1x RAS und 1x NPS. Um Always On VPN nutzen zu können habe ich mich ...
11 Kommentare
0
3751
0
Abgefangene GeschäftsmailsGelöst
Guten Morgen, seit einigen Tagen haben wir in der Firma ein Phänomen und ich weiß leider auch nicht mehr weiter, da es auch nicht mein ...
56 Kommentare
0
6410
1
Frage zu WireguardGelöst
Hallo an alle, der Wiregurad Server läuft auf Debian 11. Konfiguration: Interface Address = 15.15.0.1/24 ListenPort = 62820 PrivateKey = xx PostUp = iptables -A ...
10 Kommentare
0
2304
0
WLAN-Infrastruktur - Wohnhaus mit Pension
Hallo zusammen, ich habe vor fast zwei Jahren mit der Planung einer WLAN-Ausleuchtung begonnen, welche in folgendem Beitrag nachvollzogen werden kann: Diese Planung konnte erst ...
46 Kommentare
0
4174
2
LSI Megaraid SSD Write Cache Funktioniert nicht richtig mit MR9280-24i4eGelöst
Hallo Community, Ich habe einen LSI Megaraid MR9280-24i4e mit LSI CacheCade Pro 2.0 SSD Ich habe den SSD Cache wie in der Anleitung Anleitung SSD ...
9 Kommentare
0
2295
0
PDF-App Workaround gesuchtGelöst
Guten NAchmittag zusammen, ich suche nach einer App bzw. Lösung für folgendes Problem: Wir haben hier PDF-Formulare, welche von unseren Außendienstlern auf iPads ausgefüllt werden ...
4 Kommentare
0
1446
0
ILO ohne kostenpflichtige Lizenz nutzen
Hallo zusammen, bin am Überlegen einen HPE Server zu kaufen. Als ich mir Gedanken zum Thema Fernwartung gemacht habe, bin ich über den Begriff iLO ...
11 Kommentare
0
6876
0
Auf dem WSUS Server kontrolliern ob ein bestimmtes Update auf welchen Clients installiert istGelöst
Hallo Leute, ich wollte fragen ob mir jemand von euch ein Tipp geben kann wie ich auf dem WSUS Server kontrollieren kann welche Clients ein ...
5 Kommentare
0
1897
0
Sharepoint, Teams und Synchronisation
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Unternehmen hat ein Mitarbeiter mit seinem privatem Notebook (Wir haben dem Chef gesagt das dies ein Nogo ...
12 Kommentare
0
1183
0
Powershell StartScript hängt - Execution Policy?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein PS-Script geschrieben um eine Softwareinstallation auf Aktualität zu prüfen und zu aktualisieren. Das Script funktioniert tadellos und ist in 3 ...
13 Kommentare
0
3242
0
Ultrawide Monitor - RDP - Splitscreen
Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit einem AOC Ultrawide Monitor auf einen Terminalserver per Remote arbeiten. Mit der lokal installierten Software von ...
3 Kommentare
0
6426
0
Abdeckung AccesspointGelöst
Hallo zusammen, ich mache mir gerade Gedanken über einen Outdoor Accesspoint bei mir im Garten. Der Accesspoint ist für Wandmontage geeignet, es kann aber sein ...
14 Kommentare
0
3307
1
IPsec-Clients der pfSense sehen sich nicht
Ein neuer Thread für meine Frage in . Wir arbeiten hier mit einer pfSense 2.4.5 und haben unsere Mitarbeiter über IPsec-Tunnel an das Firmen-LAN angebunden. ...
5 Kommentare
0
1309
0
Veeam B und R 10 per Powershell steuern
Mahlzeit ihr Digitalfreunde, ich hab da ein einfachen PC (i5, 8GB RAM, Server 2012 R2 aus SSD, 4x2TB als RAID am SAS, Tandberg LTO-5 am ...
2 Kommentare
0
1526
0
Öffentliche Web-ZertifikateGelöst
Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Seite auf die URL alteseite.meinefirma.com lautend. Das hinterlegte Zertifikat ist noch bis August gültig. Jetzt haben wir aber eine ...
9 Kommentare
0
2174
0
Outlook: Sortierung der Kontakte in der Aufgabenleiste
Hallo, in Outlook (M365), gibt es rechts die Aufgabenleiste. Hier kann man unter anderem Kontakte als Favorit anzeigen lassen. In der Regel werden die Personen ...
Hinzufügen
0
960
0
Probleme beim Speichern auf NetzwerksharesGelöst
Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit Probleme beim Speichern von Officedokumenten auf unsere Netzlaufwerke (DFS). Das Problem tritt auch mehreren Shares auf, die auf ...
8 Kommentare
0
3235
0
SMBv1 deaktivieren per GPO
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich habe vor kurzem bei einem Client entdeckt, dass SMBv1 ...
5 Kommentare
0
6165
0
PS: Überwache Ordner- ScriptGelöst
Hallo Admins, ein Kollege arbeitet an einer Messmaschine, diese gibt aber lt. Kollegen kein Feedback wenn die automatische Berechnung abgeschlossen ist. Einzig eine Textfile wird ...
5 Kommentare
1
1744
0
Powershell klammern entfernen und ersetzenGelöst
Hallo, mir ist klar, dass es sich bei meiner Frage vermutlich um Basics handelt. Allerdings bin ich kein Programmierer und will nur die MS-Forms (eine ...
5 Kommentare
0
2570
0
Fritzbox VPN Lan zu LAN - mehrer NetzeGelöst
Gibt es eine Möglichkeit nachträglich für eine VPN Verbindung auf einer Fritzbox 7590 weitere entfernte Netze hinzuzufügen? Oder die Konfig auszulesen und in diese vpn.cfg ...
6 Kommentare
0
5460
1
Galaxy Tab 2 Bj. 2012 saulahmGelöst
Hallo, ich habe mich heute - eher aus langer Weile - mit einem Galaxy Tab 2 (SingleCore, BJ 2012) beschäftigt. Das Gerät wurde irgendwann von ...
11 Kommentare
0
2292
1
KVM Switch 3 Rechner 3 Monitore - Verschiedene Verteilungen
Hallo zusammen, Ich habe bisher noch kein Produkt gefunden, welches meinen Usecase abbilden würde. Daher dachte ich mir, ich versuche mal das Schwarmwissen anzuzapfen. Setup: ...
5 Kommentare
0
6111
0
Mikrotik: RouterOS mit DS-Lite von Netcologne?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger was RouterOS betrifft und spiele aktuell ein wenig damit rum. Mein Provider ist NetAachen/NetCologne und ich wollte probieren den ...
5 Kommentare
0
6192
0
GMX-Mail via Apple Mail (v6.6) unter Mac OS X 10.8.5 "Mountain Lion" einrichten - So geht es
Da GMX-Mail und einige andere Mail-Anbieter inzwischen die unsicheren TLS-Versionen 1.0 und 1.1 abgeschaltet haben, kommt es zu Problemen, wenn man weiterhin mit älteren Mail-Clients ...
Hinzufügen
4
8947
0
Default User.v6 in Domäne Anlegen
Hallo, Ist es möglich einen Default User in der Domäne Anzulegen das alle User sich mit dem Profil Anmelden? Natürlich mit verschieden Benutzernamen (Anmelde Konten). ...
5 Kommentare
0
2217
0
MyLoc Rechenzentrum StromausfallGelöst
Moin werte Forumskollegen und Kolleginnen. Ich vermute das unter uns noch weitere Admins bei MyLoc Systeme hosten. Website : Wir tuen dies und waren doch ...
18 Kommentare
1
6878
1
Excel-Datei in Cyrstal Reports 2020 laden
Hallo ins Forum, ich frage mich, wie ich in SAP Crystal Reports 2020 Daten aus Excel oder Access laden kann. Die DAO-Schnittstelle gibt es nämlich ...
1 Kommentar
0
1154
0
Power Shell Befehl für eine bestimmte Suche
Hallo in die Runde, Kennt jemand einen PowerShell Befehl, womit man ein gesamtes Postfach z.B. nach einem Wort durchsucht und mir alle Treffer als Elemente ...
4 Kommentare
0
1537
0
Privater Mailserver soll nur interne Mails nach draussen weiterleiten
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine alte Instar Kamera die bei Alarm ein eMail versendet. Jetzt ist es aber so, das diese ...
19 Kommentare
0
4805
0
Kerberos Verschlüsselung für mehrere User im AD setzen
Hallo Zusammen, ich möchte für mehrere User im AD die Kerberos Verschlüsselung setzen. Ich habe eine .csv Datei ohne Header in der alle User mit ...
6 Kommentare
0
2331
0
Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel falsch in Azure
Grüsse Gemeinde Tja. Was ist passiert? Super Lenovo Laptop irgendein Update gemacht. Nun soll ich Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Problem? Er geht nicht. Der Key-aus-dem-Azure-geht-NICHT! Rechnername ...
10 Kommentare
0
3414
0
VBA In Formel Spaltengröße anpassenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte in Excel gerne QR codes erstellen. Das ganze als Formel. Nur stehe ich vor dem Problem das ich gerne die Spalten ...
5 Kommentare
0
1725
1
Batch Dateiname übergebenGelöst
Ausgangssituation: Datei.xyz soll bei Doppelklick mit Programm.exe und Parameter -Einstellungen gestartet werden. Was ich bisher gemacht habe: Alle Dateitypen .xyz per "Windows öffnen mit" auf ...
4 Kommentare
0
2977
1
Netzwerk Schaubild Trunks
Hallo liebe Admins oder eher Netzwerkspezies, im beigefügten Bild ist eine rudimentäre Darstellung unserer Netzwerkinfrastruktur. Hier eine kurze Erklärung dazu: Der Campus umfasst mehrere Gebäude, ...
9 Kommentare
0
1806
0
Outlook - Kennwörter Exchange online - PC-Wechsel
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Wenn ich ein O365/Exchange Online Konto in mein Outlook eingebe muss ich ja logischerweise die Zugangsdaten eingeben ...
1 Kommentar
0
1041
0
Powershell - Ausgabe von Inhalt meiner VariableGelöst
Hallo zusammen, in meinem Programm fülle ich einige Variablen mit Werten (Variable-Name am Ende mit aufsteigender Ziffer). Diese möchte ich später ausgeben, ohne jede Variable ...
5 Kommentare
0
11550
0
Registrierungs-Editor von Remote-ClientsGelöst
Moin! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Batch- oder Powershell-Script zu schreiben, welches automatisch den Registrierungs-Editor öffnet, aber nicht den lokalen sondern von einem Remote-Client. ...
5 Kommentare
0
1659
0
Erklärbär: Netzwerk ZonenGelöst
Hallo Kein Problem, nur eine "Wie sage ich es meinem Kinde" Frage. Grösseres Cisco Netz. Viele Geräte die eine fixe IP (Client-Server Lösungen ohne DNS ...
5 Kommentare
0
2202
0
WIN: net useGelöst
Guten Morgen Windows 10 Prof: In einem Batch (.CMD) werden vier UNC Pfade gemountet. Der Batch geht in zwei Schriten vor: Zuerst die 4 Laufwerksnamen ...
2 Kommentare
0
1261
0
2 Gebäudeteile mittels Glasfaser verbinden
Hallo zusammen. Ich betrete Neuland. Bisher habe ich alles mit normalem Cat7 etc. verkabelt. Nun möchte ich einen anderen Gebäudeteil optisch anbinden, alleine wegen der ...
18 Kommentare
0
3495
0
CAT Verlegekabel mit RJ45-Stecker
Hallo Zusammen, folgende Situation: Bei einem Neubau wurden im ganzen Haus CAT 7 Verlegekabel verlegt. Alle Kabel wurden auf Patchpanel im Technikraum aufgelegt, auf der ...
15 Kommentare
0
2645
0
Geld von crypto.com Konto auf mein Bankkonto überweisenGelöstGeschlossen
Hallo liebe Admin-User, hoffe, hier gibt es Jemanden, der sich mit "Crypto.com" auskennt (ich nutze die Android App). ich habe mich dämlicherweise dazu überreden lassen, ...
16 Kommentare
0
28462
1