Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
FC-Switch Empfehlung?
Hallo, um unsere beiden Backupserver mit den Tapelibraries zu verbinden, setzten wir eine Brocade 300 FC Switch ein. Das Gerät dürfte nun locker 10 Jahre ...
15 Kommentare
0
2659
0
Pfsense, Zugriff von Vlan auf anderes Vlan klappt nichtGelöst
Hallo Experten, ich versuche, bei meiner pfsense von einem VLan auf ein anderes Vlan zuzugreifen (in dem Fall mein VoIP-Station). Leider klappt das nicht. Hier ...
14 Kommentare
0
2738
0
MSS 2016 DNS Server Probleme bei eigener NutzungGelöst
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin gerade dabei mir eine Laborumgebung einzurichten. Hier bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen was ich auch nach ...
8 Kommentare
0
1509
0
Cisco 7962G IP Telefon lässt sich nicht mit FritzBox 7530 verbinden
Wer kann mir Helfen? ich hab ein Cisco 7962G bekommen , hab die Firmware auf die Sip Firmware aktualisiert wie hier beschrieben. Ich hab auf ...
17 Kommentare
0
2756
0
Wie bekommt ein Heimrouter eine IPv6-Adresse vom ISP?Gelöst
Guten Tag, Kann mir jemand sagen, welches Verfahren bei ISPs zum Einsatz kommt, um Homeroutern eine global routingfähige IPv6-Adresse für die eigene Schnittstelle (ins WAN) ...
4 Kommentare
0
1324
0
Windows 10 VM von Hyper-V zu Proxmox migrierenGelöst
Moin, ich bin gerade dabei testweise eine Windows 10 VM von Hyper-V (Hyper-V Server 2019) zu Proxmox 7.1-7 zu migrieren. Als Anregung habe ich neben ...
2 Kommentare
1
4401
0
MS365 Kontakte bzw. User nur einer Domäne anzeigenGelöst
Guten Tag, folgende Rahmenbedingungen: 1 MS365-Tenant mit 2 eingebundenen Domänen (DomA.at und DomB.at) 1 lokales Active Directory von welchem User für beide Domänen zum oben ...
2 Kommentare
0
1611
0
Apple iPad betrieblich verwenden
Hallo zusammen, wir wollen eventuell iPads in Verbindung mit einer Formular-Unterschreibe-App nutzen. Bisher habe ich nur Erfahrung mit privat genutzten Apple Produkten. Mich interessiert dabei ...
6 Kommentare
1
2361
1
Update Statment für duplizieren von zeilen einer Tabelle MS SQLGelöst
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei einem Update SQL Statment. Folgende Zeilen habe ich in einer Tabelle Autokey c000 c001 c002 c003 6889 300 1011 001 1 ...
5 Kommentare
0
1478
0
Bluescreen SYSTEM SERVICE EXCEPTION 0x0000003b
Hallo zusammen! Mein neues System ist gestern, nach einigen Monaten ohne Probleme, abgestürzt. Einen BlueScreen habe ich nicht gesehen, der Bildschrim wurde einfach nur Schwarz ...
8 Kommentare
0
2737
0
Outlook: E-Mails mit zerstörten Umlauten
Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass bei bestimmten E-Mails eines bestimmten Absenders die Umlaute zerschossen sind. Das sieht dann so aus: ...
2 Kommentare
0
3237
0
Outlook 2019 entfernt EMail bei Weiterleitung
Hallo zusammen, ich bin irgendwie etwas ratlos. Wenn ich im Outlook auf eine EMail klicke und sage weiterleiten, dann übernimmt er den kompletten Inhalt + ...
11 Kommentare
0
7863
0
Windows Explorer hängt sich häufig aufGelöst
Moin! ich habe Probleme mit einem Windows 10 Client. Hier macht der Windows Explorer Probleme. Beispiel: Ich öffen den Windows Explorere Desktop Der Inhalt des ...
5 Kommentare
0
5465
0
Selbständige Portfreigabe
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Geräte X hängt an FritzBox B, diese hat eine unabhängige Verbindung (eigene Firewall/getrennt vom anderen Netzwerk/IP-Client-Modus) zu FritzBox A ...
21 Kommentare
0
7482
1
Gesendete E-Mails einer Shared-Mailbox (Exchange) verbleiben im Postausgang obwohl sie versendet wurden
Guten Tag die Herrschaften, bin neu hier, kenne dieses Forum aber seit etlichen Jahren. Nun habe ich es auch hier her geschafft. Ich habe folgendes ...
Hinzufügen
0
3400
0
Windows XP: der einzig ehrliche Titel
Moin zusammen. Im Beitrag von t3n.de (heise Tochter) wird die Verbreitung von Windows XP und Windows 11 diskutiert Meiner Meinung nach ist "Windows XP" = ...
9 Kommentare
0
2085
0
Presse: Viren-Scan-Service-Leak
Moin zusammen ich hoffe, aus Prinzip seid Ihr nicht betroffen: Quelle: heise.de ...
2 Kommentare
0
2603
0
Einfacher OpenVPN auf ESXIGelöst
Guten Morgen Zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich würde gerne unser altes NAS ablösen und auf einem ESXi Server einen OpenVPN Server laufen lassen. ...
4 Kommentare
0
1813
0
Supportcase bei o365 - direkttenant und NCE (früher CSP)
Hallo, Frage: kann ein "NCE" tenant (oder auch "CSP" Tenant genannt) eigentlich auch z.B. mit "O365-Lizenzen direkt von Microsoft" gemischt werden? Frage natürlich wegen Supportcase ...
2 Kommentare
0
768
0
Hotel-Netzwerk - Maskierung jeglicher MAC-Adressen
Hallo und guten Abend liebe Community, ich bin aktuell in einem Hotel und habe aus Spaß das Netzwerk, mit welchem ich per WLAN verbunden bin, ...
5 Kommentare
0
2215
2
Alternative zu Strato HiDrive gesuchtGelöst
Hallo, kann jemand eine Alternative zum Hidrive von Strato empfehlen? Also außer Ionos und Hetzner. Ich brauche ein "Protokollpaket" also Rysnc, FTP(S), Webdav etc. Standort ...
13 Kommentare
0
5177
0
DDNS-Dienst für NAS im SubnetzGelöst
Hallo Ich benötige eure Hilfe, ich komm seit einigen Tagen mit meinem Problem nicht weiter. Mittels eines Cisco Switches 250er Serie hab ich unser LAN ...
15 Kommentare
0
2884
0
Bereinigungen in unseren Beiträgen und Kommentaren
Hi User, heute haben wir um die 1K Beiträge und Kommentare bereinigt. D.h. fehlerhafte Bilder-URLs und Positionen wurden korrigiert. Es hatten sich mit der Zeit ...
7 Kommentare
10
2379
0
Zeitserver im Netzwerk identifizierenGelöst
Hallo Zusammen, wir haben hier ein paar Geräte im Einsatz die auch hier entwickelt wurden. Diese haben die Möglichkeit sich die Zeit irgendeines Zeitservers im ...
15 Kommentare
0
13467
0
SharedMailbox, ResourceGelöst
Liebe Gemeinde, ich habe folgende Herausforderung: Drei unserer Resourcen welche im Active Directory als "Resource" vorliegen, sind in im Azure Active Directory unter "Mailboxes" als ...
2 Kommentare
0
1240
0
AD User - Benutzerzertifikat automatisch erneuern
Hallo, wegen SMIME-Verschlüsselung bräuchten unsere User ein 2. Zertifikat für das neue Maildomain. Wenn wir die User anlegen bekommen sie automatisch ein Zertifikat vom AD. ...
1 Kommentar
0
1726
0
Lifetime Domainnamen für (ganz kleine) MKU Netze?Gelöst
Hi, meines Wissens nach ist aktuell die beste Empfehlung für die Benennung kleiner KMU und Heimnetze, sich eine Domain unterhalb einer TLD zu kaufen und ...
35 Kommentare
0
2904
0
VBA 5stellige Postleitzahl in Excel-Spalte suchen und Text nachfolgend ausschneiden:kopierenGelöst
Hallo zusammen, ich kann mir vorstellen, dass meine Anforderung schon öfter gelöst wurde, nur finde ich keine passende Lösung. Ich bekomme aus einem Routenplaner die ...
6 Kommentare
0
2358
0
Outlooktermine werden an weitere Personen gesendetGelöst
Guten Tag liebe Experten, seit einiger Zeit landen Termine die an einen Kollegen gesendet werden zusätzlich in einem shared Postfach und bei 2 weiteren Kollegen ...
9 Kommentare
0
1082
0
Fehler beim öffnen von Office Dateien !
Hallo, bei dem Versuch eine Microsoft Office Datei aus dem Outlook zu öffnen tritt immer der Fehler auf. Wird die Datei aus dem Outlook auf ...
3 Kommentare
0
1281
0
Word VBA - LDAP-Abfrage nach otherfacsimileTelephoneNumber - Was kommt da denn zurück?Gelöst
Moin Kollegen, ich frage mittels eines VBA-UserForms in Word bestimmte Informationen im AD ab. Zusätzlich muss ich unterscheiden, wenn ein Nutzer neben der eigentlichen Faxnummer ...
2 Kommentare
0
2181
0
Direkt auf Synology NAS Zugreifen ohne Webfrontend
Hi, ich wuerde gerne auf ein Synology NAS DS418 per Tablett zugreifen ohne deren proprietäres Webfrontend nutzen zu muessen, einfach einen Ordner ( ich dachte ...
23 Kommentare
0
7326
0
Windows MAIL - Emails bleiben sporadisch im Postausgang hängen
Hallo, folgende Problematik: Ich habe unter WIN Mail und in Outlook (zweiter PC) ein IMAP Konto eingerichtet. (Über erweitertes SETUP) Port 993 und 465 / ...
4 Kommentare
0
7531
0
Fensterposition nach Standby an Dockingstation verschoben
Guten Morgen, ich habe bei allen Usern, welche nen Läppi mit Dock nutzen das Problem, dass die nach einem Standby die Fenster neu ordnen müssen. ...
9 Kommentare
0
8711
0
Problem mit AirPlay aus Subnetz
Guten Morgen zusammen, ich stehe vor einem Problem, das ich nicht so ganz verstehe. Folgende Konfiguration ist derzeit vorhanden: 1. Netzwerk Hauptnetz 192.168.1.0/24 für IoT-Geräte ...
14 Kommentare
0
3340
0
Bitlocker aktiviert sich von selbst? SurfaceGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein sehr seltsames Problem. Leider lässt sich das Problem nicht zu 100% reproduzieren, jedoch ist es in den letzten 5-6 Monaten ...
2 Kommentare
0
3883
0
Windows-Server, Inplace-Upgrade W2K12R2 nach W2K19, Erfahrungen?Gelöst
Hallo. Ist von Euch schon jemand direkt, ohne Zwischenschritt über W2K16, von W2K12R2 nach W2K19 per Inplace-Upgrade "gesprungen"? Ich habe grundsätzlich gute Erfahrungen mit Inplace-Upgrades, ...
3 Kommentare
0
4286
1
Gebraucht Volumen-Lizenzen z.B. Windows Server Std. 2019
Hallo, okok - habe verfügbare FAQ´s noch nicht komplett durchgearbeitet. Würde behaupten das alle Statements richtig sind. Frage nur zu zum Verständnis. 1. Auf Kaufbelegen für ...
5 Kommentare
0
1501
1
WPAD.DAT WPAD.PAC - Edge Chromium hat ein Problem mit myIpAddress()
Wir setzen bei uns schon seit Jahren WPAD ein, um dem Browser den richtigen Weg zum Proxy mitzuteilen. Soweit funktioniert alles. Jetzt benötigen wir konkret ...
3 Kommentare
0
4289
0
Nachlass Regelung?
Hallo, ich habe mal eine Frage wie ich die vorbereitenden Arbeiten für den Ernstfall angehen kann? Sachlage, meinem mal den Fall das man ernsthaft erkrankt ...
9 Kommentare
0
2602
0
Wireguard + DHCP-Server auf Raspberry um einzelnem Gerät im Heimnetz statische IP eines VServers zu geben
Hallo zusammen! Ich habe gesehen, dass es hier schon ähnliche Beiträge gab. Allerdings nie genau mein Problem und auch nie mit zufriedenstellender Lösung. Dennoch sind ...
3 Kommentare
0
1218
0
Fehler 1792: Es wurde versucht ,sich anzumelden aber der Netzwerkanmeldedienst war nicht gestartet
Hallo, ich habe folgendes Problem: Jetzt habe ich einen Win2008 Server als Domäne Controller. in die andere Server kriege ich immer eine Warnung : Microsoft ...
12 Kommentare
0
10143
1
Automatische Neuausstellung Benutzer-ZertifikatGelöst
Hallo, aktuell wird beim Ändern der primären Mail-Adresse (Absender-Adresse) vom Email-Client (Outlook) kein neues SMime Zertifikat angefordert, sofern bereits ein Zertifikat vorhanden ist. Dass dieses ...
1 Kommentar
0
929
0
VEEAM: Backup von NAS-Laufwerk möglich?Gelöst
Hallo, Heute laufen meine Windows-Server als HV VM's, auch der Fileserver. Dieser hat noch eine gespiegelte 4TB-HDD im (virtualisierten, sonst nix VEEAM) Zugriff, die natürlich ...
6 Kommentare
0
6333
0
MS365 legt Postfächer immer wieder auf Englisch an?Gelöst
Servus zusammen, ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem bei mehreren MS365 Tenents das die standard-Ordner von Postfächern im Outlook-Client auf Englisch angezeigt ...
6 Kommentare
0
8945
0
TSC Drucker unter LinuxGelöst
Moin zusammen, die Marke TSC machte für mich einen günstigen und stabilen Eindruck. Die Desktopdrucker werden ohne Probleme an jedem Windows System installiert und auch ...
3 Kommentare
0
3080
0
Backup per Kommandozeile in Windows
Hallo Freunde und Freundinnen des Digitalen, kennt zufällig jemand eine Möglichkeit oder ein Programm, mit dem man per Kommandozeile in PowerShell oder CMD ein Image-Backup ...
24 Kommentare
0
5322
0
Admin kriegt keine Rechte an übertragenen DatenGelöst
Hallo Freunde, heute gibt es wieder was seltsames von dem Problemserver mit dem ich mich zuletzt schlage. Es wurden Daten von einem alten Windows Server ...
9 Kommentare
0
5349
0
PFsense Wireguard RW Zugriff auf alle Netze verhindernGelöst
Pfsense 2.6.0 Wireguard Plugin 0.1.6_1 Wireguard Client auf Windows 11 0.5.3 Guten Tag. Es geht um einen RW Wireguard Zugang. Dieser funktioniert wie er soll, ...
7 Kommentare
0
3334
0
WSUS wird von Clients ignoriertGelöst
Moin zusammen, ich stehe hier derzeit vor einem kleinen Problem. Offenbar ignorieren unsere Windows 10 Clients den WSUS-Server seit einigen Wochen. Aufgefallen ist dies zuerst ...
10 Kommentare
0
5475
0