Y2K22-Exchange - Outlook - externe Termineinladungen kaputt?!
Hallo zusammen Hat hier jemand vergleichbare Probleme? Seit heute (ist heute zumindest aufgefallen, weil letzte Woche Betriebsferien und nur wenige anwesend) kommen Termineinladungen an Externe ...
2 Kommentare
0
1864
0
Drucker nicht immer richtig erreichbar
Guten Tag, in meinem Netz gibt es mehrere Clients, einen Printserver und einen Domänencontroller. Ich habe aktuell das Problem das mehrere Drucker also ca. 12 ...
2 Kommentare
0
1799
0
Erfahrungen USB Device Server: SEH oder Silex?
Hallo, kurze Frage in die Runde: Wie sind Eure Erfahrungen mit USB Device Servern und welchen Hersteller würdet ihr hier heute nehmen? Silex oder SEH? ...
10 Kommentare
0
5638
2
RZ AuslagerungGelöst
Hallo, ich habe gerade ein Projekt auf dem Tisch liegen und würde gerne paar Meinung dazu hören. Kurz und Knapp, worum geht es? Nachdem wir ...
4 Kommentare
0
2948
1
Übertrag von txt nach ExcelGelöst
Hallo zusammen, ich bin neu hier und sitze an einem Problem. Ich möchte aus einer langen TXT nur bestimmte Daten in eine Excel importieren. Die ...
6 Kommentare
0
1260
0
Computer schreibt eine willkürlich Taste dauerhaft
Servus zusammen, ich habe eine kuriose Problematik: Der Computer meines Kumpels schreibt wie aus dem Nichts nach circa 30-60 Minuten eine willkürliche Taste dauerhaft. Es ...
5 Kommentare
0
2244
0
Synology nicht erreichbar über VPNGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet. Einfaches Zenario. Ich habe eine PFSense laufen und im Netwzerk einen Server und ein ...
10 Kommentare
0
6858
0
Welcher Office Version nutzen
Morgen, ich möchte meine Service erweitern und meinen Kunden Office 356 Business anbieten. Welches Produkt macht Sinn zu buchen ? Die Abrechnung meiner Kunden soll ...
4 Kommentare
0
1743
0
Bind9 löst Adressen teilweise erst nach Neustart wieder aufGelöst
Hallöchen zusammen, erstmal ein Frohes Neues! Ich hätte da mal wieder ein Anliegen: Folgender Sachverhalt: Bei mir läuft auf 2 Root-Servern ein bind9, der externe ...
1 Kommentar
0
2073
0
QNAP NetzwerkproblemeGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner QNAP NAS und bitte euch um Hilfe: Ich verliere in unregelmäßigen Abständen immer die Netzwerkverbindung zu meiner QNAP. ...
22 Kommentare
0
18927
0
Netzwerk Design Diagramm (OSX)Gelöst
Hallo zusammen, Ich möchte gerne mein Netzwerk grafisch darstellen u.a. Vlans, IP Adressen und daraus eine Doku erstellen. Ich nutze einen Mac. Mit welcher Freeware ...
7 Kommentare
1
2949
0
USB-Tethering für Internet und LAN für Netzwerk per Metrik steuern?Gelöst
Hi Leute, habe vor einen Mini-PC auf Windows Basis als Downloadserver zu bauen, der einen Nighthawk M1 mit LTE Tarif als Internetanbindung per USB-Tethering nutzen ...
8 Kommentare
0
2726
0
EPSON PLQ-20 an W10 (1904)
Moin an alle, aller zwei Monate fällt mir mal wieder ein, dass ich mich um ein Druckerproblem kümmern wollte, heute habe ich wieder mal - ...
14 Kommentare
0
3023
0
Laravel Entwicklung und automatische SW DokumentationGelöst
Hallo liebe Community, ich arbeite nun seit zirka 2 Jahre mit Laravel und mache aktuell meine Software Dokumentation mit Microsoft Visio. Nun bin ich über ...
2 Kommentare
0
2559
0
Mehrer URLS für pi hole blacklist importierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein .txt Datei mit mehrere URLs pro Zeile. Würde diese gerne in mein pi hole importieren lassen, für meine. backlist. ...
1 Kommentar
0
1424
0
Idee gesucht: IFTTT auf Linux-Server
Hallo, ich habe mir im letzten Urlaub (für sagenhaft günstige 330 Euro) eine Jaguar J888 Smartwatch gekauft -> geiles Teil! Auf eine der Tasten kann ...
2 Kommentare
0
2173
1
Dateikopie auf NAS Freigabe nur mit SUDO!
Guten Morgen! Zunächst, ich bin ein Linux Anfänger. Bitte nicht schimpfen. Folgendes habe ich in einem UBUNTU Server FSTAB eingetragen, um Sicherungen auf einer Synology ...
6 Kommentare
0
2483
0
VLAN ACL-DesignGelöst
Guten Morgen, ich habe ein paar Fragen zu einem geplanten ACL-Design. Wir haben standortübergreifend mehrere L3-Switche mit jeweils mehreren VLANs, wir möchten nun von verschiedenen ...
6 Kommentare
0
2624
0
MTU zwischen ESXi und QLogic BMC57810 mit 10GBit DACs 4088 oder 9014 vs 9000
Hallo, ich probiere gerade mit meinem neuem Home-Lab und 10GBit rum. Wenn ich zwei PCs mit jeweils einer BMC57810 und dem Switch TP-Link TL-SG3428XMP mit ...
5 Kommentare
0
2331
1
Welchen Pop3 Connector für alten Exchange?
Nabend, welchen Pop3 Connector könnte man nehmen den man mit einer einmaligen gebühr kaufen kann, und der auch zuverlässig läuft? geht um eine ganz kleine ...
20 Kommentare
0
5255
0
Apple Maus und Keyboard bluetooth problem mit Bootcamp und Win10Gelöst
Hallo, ich habe auf einem Testimac OS X Monterey mit bootcamp mit Windows 10 laufen. Bootcamp über Assistenten erstellt, in Windows dann die Treiber gezogen. ...
1 Kommentar
0
3783
0
Drucker offline, Warteschlange muss öfter neu gestartet werden
Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen: Ich betreibe einen Printserver. Dazu eine RDP Server. Den RDP-Benutzern wird bei Anmeldung per Script ein Drucker zugeordnet. Immer ...
2 Kommentare
0
2931
1
Einbetten von RTSP Stream in HTML Webseite gelingt nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Dahua IPC-HFW3241E-SA IP Kamera, mit der ich im Grunde auch sehr gut auskomme. Mir gelingt es nur leider nicht, den ...
11 Kommentare
0
16118
0
Allgemeine Fragen zur Mikroprozessortechnik
Hallo, ich bin neu hier und studiere im 1. Semester Digitale Technologien und bin dabei mittels Altklausuren mich auf meine Mikroprozessor klausur vorzubereiten. Leider hatten ...
5 Kommentare
0
1970
0
VBScript Laufzeitfehler 800A004C bei LoadPicture()Gelöst
Hallo Leute, Ich lese den Namen des aktuellen Desktopwallpapers aus der Registry in einem VB-Script aus. Das klappt auch wunderbar. In einem weiteren Schritt möchte ...
5 Kommentare
0
1890
0
E-Mail Verteilung
Hallo zusammen, ich suche einen Weg, E-Mails, die an verschiedene Mail Adressen einer Domain gehen, an unterschiedliche Mail Server weiterzuleiten, da zum Beispiel manche Mail ...
7 Kommentare
0
1359
0
Chrome Extension (Bildupload via Ajax-Javascript)
Guten Tag zusammen, ich versuche bei kleinanzeigen meine Bilder automatisch per Script hochzuladen die absoluten Pfade zu den Fotos habe ich zuvor in meiner Chrome-Extension ...
Hinzufügen
0
2469
0
2 RD-Sitzungshosts wegen Apps und Treiber synchron haltenGelöst
Hallo Zusammen, die Frage vorab: wie Werden auf mehreren RD-Sitzungshosts die Installation der Anwendungen synchron gehalten? ich habe eine frische Installation Windows Server 2019. Der ...
6 Kommentare
0
1709
0
Funktionsweise der Wiederherstellungspunkte
wie funktionieren denn intern genau die Wiederherstellungspunkte? Arbeiten diese mit den Shadowcopys Hand in Hand? Sind das gar die Schattenkopien? Wird tatsächlich jegliche Änderung am ...
2 Kommentare
0
1570
1
Analoge Super-8-Kamera auf digital umrüsten
Etwas für die Liebhaber von alter Analogtechnik: Hadmut beschreibt in seinem Blog-Artikel Die Super-8-Filmkamera digitalisieren, wie das denn damals mit Super 8 war (villeicht kennen ...
8 Kommentare
5
4995
0
Suche Bürsteneinsatz in Passender- oder UniversalgrößeGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir für die Unterbringung meiner Router und sonstige Smart-Bridges ein Netzwerkschrank der Marke Digitus gekauft (Link). Ich nutze den Kabeleinlass auf ...
1 Kommentar
0
1069
0
Remotedesktopverbindung Fehlermeldung - Der im Feld für den ComputernamenGelöst
Hi Leute, kann mir jemand sagen was MS damit meint? Passiert vor jeder Anmeldung, egal wohin ich per RDP springe - Funktion ist voll da ...
3 Kommentare
0
2347
0
RD-Sitzungshost Name für Servergruppe festlegen
Hallo Zusammen, ich habe eine komplett frische Installation von DNS, ADDS, DHCP usw. Anschließend habe ich über den Server-Manager die Installation über den Assistenten für ...
11 Kommentare
0
2640
0
Netzlaufwerke unter Windows 11
Guten Tag, hat sich unter Windows 11 irgendwie das Verhalten von Netzlaufwerken geändert? Ich habe bei einem Kunden ein Win11 Gerät mit verbundenen MS Konto. ...
2 Kommentare
0
2240
0
Spammail zeigt Bilder obwohl Bilder anzeigen deaktiviert istGelöst
Hallo Allen, ich bekomme seit wenigen Monaten bestimmte Spammails mit Bilder, obwohl Bilder anzeigen deaktiviert ist und diese Einstellung bei anderen E-Mails funktioniert. Diese bestimmten ...
5 Kommentare
0
2000
0
Mailserver mit Outlook-Einbindung
Hallo liebe Administrator Community, Handwerker sucht Softwarelösung :-) Es befinden sich in meinem Unternehmen 8 Stk. Windows 10 Arbeitsplätze (kein Microsoft Konto verknüpft) mit jeweils ...
14 Kommentare
0
4195
0
Sophos externe IP auf IP umleitenGelöst
Guten Tag, wir haben eine IIS Webseite laufen auf einem lokalen Server, dieser unter dem Host/IP aufrufbar. Im SSL Zertifikat ist sowohl der FQDN als ...
4 Kommentare
0
3375
0
Ordner mit Passwort verschlüsselnGelöst
Hallo zusammen, könnt ihr eine Software empfehlen, womit ich einen Ordner auf der Festplatte mit einem Passwort verschlüsseln kann um Zugriff darauf zu erhalten? Denke ...
6 Kommentare
1
3445
0
Wo der Service wohntGelöst
Hallo zusammen, manchmal kauft man Hardware und stellt dann anschließend fest, dass der Hersteller die Pflege seines Produktes wieder vernachlässigt hat. Konkret geht es um ...
12 Kommentare
0
4081
1
Powershell CSV ImportGelöst
Hallo zusammen, aktuell versuche ich via Powershell Benutzer inklusive Attribute Mail, vorname, name usw. per CSV in Gruppen zu schieben. bisher muss die Gruppe jedoch ...
19 Kommentare
0
3471
0
Tif zu jpg - überschreiben verhindern und automatisch neu benennen
Hallo, leider bin ich explizit für mein Problem nicht fündig geworden. folgende Aufgabenstellung. Ich habe einen Ordner in dem täglich mehrere *tif Dateien reinkommen. Diese ...
3 Kommentare
0
1428
0
Irgendwie komisches Onlineverhalten
Bitte, seit heute gehen diverse 'Websites nicht mehr, Keine Updates mehr, kein Window Store. Vorab: in einer VM klappt alles, Problem mit allen Browsern. Auch ...
15 Kommentare
0
1975
0
Hardware dead
Hallo Hardware-Guys, wenn ihr wissen wollt, wann euer Chip sterben will: Requiescat in pace Ankh ...
Hinzufügen
0
3204
0
OpenLDAP - wie schirme ich das am Besten ab?
Hallo, ich möchte für mich ein kleines Mailsystem aufsetzen. Geplant ist: - eine VM mit OpenLDAP - eine VM mit Postfix / Dovecot - eine ...
3 Kommentare
0
1446
0
GUI für die Verwaltung von Wireguard Verbindungen
Guten Tag, eine kurze Frage: kennt jemand eine GUI zur Verwaltung von WireGuard Verbindungen? Betriebssystem ist Linux/Debian/ Ubuntu. Natürlich geht es auch über die Konsole ...
7 Kommentare
0
12009
0
Cisco WLAN Controler vs. Cisco Mobility ExpressGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Cisco WLAN Controler und Cisco APs. Aktuell sollen 10x Cambrium WLAN APs durch Cisco APs ersetzt werden. ...
1 Kommentar
0
2242
0
Microsoft Intune Rollout mit mehreren DomainsGelöst
Hallo zusammen, wir haben Microsoft Intune bei uns ausgerollt über einen Hybrid Azure Join per GPO. Funktioniert alles bestens. Wir haben jedoch andere Standorte in ...
1 Kommentar
0
2035
0
Fake-Telefonnummer
Vielleicht kennt das hier ja schon jeder, aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen Ich finde es genial! Frank geht ran Bei vielen Online-Bestellungen, Reservierungsformularen ...
19 Kommentare
6
17510
1
Diskrepanz bei Zertifikat Edge vs Firefox und ChromeGelöst
Hallo zusammen Ich habe hier gerade ein "Problem" das ich mir nicht richtig erklären kann. Beim Aufruf der Website von myliebherr.com meckert der Edge die ...
12 Kommentare
0
3241
0
Versender von Instagram DMs herausfinden
Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag auf dieser Seite. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein. Meine Ehefrau hat über ...
7 Kommentare
1
6038
0