Mikrotik Gastzugang VLanGelöst
Guten Morgen an alle. ich habe über Capsman im Mikrotik einen virtuellen Gastzugang über VLan eingerichtet. Anmeldung per Wifi an diesen Gastzugang mit dem iPhone ...
1 Kommentar
0
1493
0
MegaRAID Puncturing bad block
Hallo, habe auf einmal komische Meldungen auf meinen Server. Im Server sind 2x 2 TB SATA Platte im RAID1 und eine 3TB SATA für Sicherungen ...
2 Kommentare
0
1612
0
Nginx Proxy Manager: Nach Installation kein Login möglich
Hallo, ich hab mir den Nginx Proxy Manager mit Docker / Portainer installiert. Komme sowohl über die IP als auch die Domain auf Port 81 ...
7 Kommentare
0
19189
0
IT Software
Hallo IT-ler, Habt ihr Software Tipps, die ich in einem Mittelständischen UN einführen könnte. Eine Art wie Baramundi Die Software sollte den Alltag in der ...
9 Kommentare
0
3466
0
SQL-Express SicherungstoolGelöst
Schöne Weihnacht all, kann mir Jemand ein third party - Spielzeug für das automatisierte backup der *.mdb eines SQL express empfehlen? Ich musste mein patientenbezogenes ...
4 Kommentare
0
2287
1
Neuer Ordner Benutzer.Computername wurde angelegt
Nach einem Neustart ist plötzlich mein Desktop „jungfräulich“. Stelle fest, dass ein weiterer Benutzerordner angelegt wurde. Ursprünglich hieß der Benutzerordner wie der Benutzername schlicht "user". ...
2 Kommentare
0
2385
0
Cisco AnyconnectGelöst
Hallo zusammen, ich muss VPN-Verbindungen zu einem Cisco VPN-Router herstellen(Client to Site). Ich habe Cisco Anyconnect Deployment leider nicht parat und der Routerhändler ist erst ...
13 Kommentare
0
1712
0
Rezeptdatenbank aus "lose Blatt-Sammlung" erstellen?
Ein frohes Weihnachtsfest und guten Tag in die Runde. Ich habe hier eine über Jahrzehnte historisch gewachsene "lose Blatt-Sammlung" von ca. 300-350 Rezepten vorliegen, die ...
16 Kommentare
0
5719
0
VMware ESXi Virtuelle Festplatte läuft vollGelöst
Moin Moin, mein VMware ESXi 6.0 Server hat eine virtuelle File-share Maschine. Diese Maschine hat eine Virtuelle Festplatte zugewiesen bekommen, nun ist es so, das ...
7 Kommentare
0
5923
0
Fehlermeldung "Unprovisioned" bei Cisco IP Phones
Ich habe in letzter Zeit einiges mit meinen Ciscos der Reihe 7945 und 7965 experimentiert und dabei unlängst die Fehlermeldung "Unprovisioned" erhalten, deren Behebung mich ...
Hinzufügen
1
14178
1
Memento Mori - Meine verschlüsselten Daten nach meinem TodGelöst
Wenn ich in diesem Moment plötzlich sterben würde, wären mehrere Terrabyte an Daten für meine Familie unzugänglich, weil sie in verschlüsselter Form vorliegen. Niemand lebt ...
20 Kommentare
0
4301
0
Anwendungsfall für zwei L3 Switche? und Easy Box ersetzenGelöst
Hallo zusammen und erstmal Frohe Weihnachten !! Da ich gerade ein halbe Stunde Zeit zu haben scheine in der üblichen Weihnachtsaufregung, wollte ich schnell 2 ...
1 Kommentar
0
1241
0
Wandmontage für Cisco CBS350-16T-2G möglich?Gelöst
Hallo zusammen, ich liebäugle mit einem Cisco CBS350-16T-02. Ist hier eine Wandmontage möglich. Dieser soll im Austausch für ein GS250-08 auch wieder an die Wand. ...
5 Kommentare
0
2186
0
In vorhanden Server 2019 Landschaft eine Parallel Server Landschaft schaffenGelöst
Hallo Zusammen, Leider muss ich etwas ausholen um den Ist-/Soll Zustand zu beschreiben. Die Anforderung vorab: In einer vorhanden Windows Server 2019 Struktur soll eine ...
3 Kommentare
0
2034
0
NET StandardInput - Problem
Hallo zusammen, ich starte mit meinem Programm eine .exe (CMD) und lese den Outputstream in einer Richtextbox aus. Funktioniert einwandfrei. Problem: Das Konsolenprogramm läuft mehrere ...
1 Kommentar
0
2939
0
Mikrotik WifiWave2 - best practice?
Moin zusammen, hat sich schon jemand dem wifiwave2 package angenommen und es vernünftig ans laufen gebracht? Ist ja alles schön und einfach zu konfigurieren. Auch ...
7 Kommentare
0
6999
0
Planung des Firmennetzwerks mit VMs - DS, Exchange, Backup uswGelöst
Hallo, ich muss mir Gedanken über künftige EDV der Firma machen. Wir fangen mit ca. 5 Mitarbeitern an. Steigerungspotenzial sollte bei bis zu 50 Personen ...
78 Kommentare
0
4557
0
Sperrbildschirm per GPO in Win Pro Version verteilen
Ho Ho Ho zusammen, ich habe folgendes Problem. Unsere Kunden wünschen sich für entsprechende Mitarbeiter/User Hintergrundbilder. Diese kann ich per GPO ja ohne Probleme umsetzen. ...
2 Kommentare
0
6943
0
Suche Drucker für Dokumenten, Fotos, CD und DVD Druck
Hallo werte Mitglieder im Forum, unser Tintenstrahldrucker Canon i865 hat leider seine Funktion eingestellt. Nach so vielen Jahren, wo uns der Drucker begleitet und gedruckt ...
10 Kommentare
0
2687
0
Ich suche ein Git Backup Script zum hinterlegen auf Ubuntu
Hallo zusammen, ich habe bei uns ein System mal reverse engineert und gesehen, es gibt ein Backup Script für Git. Leider ist dieses nicht richtig ...
12 Kommentare
0
1842
0
Active Directory in Nextcloud nutzenGelöst
Hallo zusammen, ich habe heute versucht, eine weitere Nextcloud-Instanz an das AD anzubinden. nun, es geh nicht, trotz identischer Einstellungen zum anderen Server. Leider sind ...
24 Kommentare
0
9966
0
TI KIM Postfach, Mit dem KIM Admin-Client nur senden und mit Thunderbird nur empfangenGelöst
Hallo, ich habe den KIM Admin-Client erfolgreich installieren können und auch ein Postfach angelegt. Wenn ich im KIM Admin-Client auf "Selbsttest" klicke, wird die Mail ...
8 Kommentare
0
5942
0
Nextcloud API-Aufruf für Upload und Erstellen einer Freigabe mit AusgabeGelöst
Es geht um eine Nextcloud 22.2.0 Es soll via Powershell von einer Workstation eine Datei in ein angelegtes Verzeichnis kopiert werden und eine Freigabe erstellt ...
17 Kommentare
0
7390
0
N26 Bank - Umsätze abrufenGelöst
Hi zusammen ! ich habe ein Konto bei der N26. Gerne würde ich meine Umsätze via PHP abrufen und habe dafür folgende Möglichkeit gefunden: Hat ...
4 Kommentare
0
2804
0
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022
Hallo Administrator-User, ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Genießt die schöne Weihnachtszeit mit Euren ...
3 Kommentare
10
3722
0
Windows Server 2019 Firewall blockiert Verbindungen bestimmter ClientsGelöst
Hallo, ich benötige mal Hilfe. Ich habe einen neuen Windows Server 2019 für eine kleine Firma installiert. Dieser soll als Dateifreigabe und Remotedesktop Server verwendet ...
8 Kommentare
0
4969
0
Switch Datenblatt - Bedeutung Aggregated stacking bandwidthGelöst
Guten Tag, ich werde nicht so richtig schlau was mir der Wert "Aggregated stacking bandwidth" sagen will. Beim Ruckus ICX 7250 werden im Datenblatt z. ...
4 Kommentare
0
1625
0
Erstellen von neuen virtuellen Maschinen nicht möglichGelöst
Hallo, ich habe bei unserer VM-Ware (6.7) das Problem das ich von keinem Host aus mehr virtuelle Maschinen erstellen kann. Ich erhalte immer die Meldung ...
18 Kommentare
0
4233
0
Adapter für M2 SSD
Hallo ! ich bin auf der Suche nach einen passenden USB Adapter für meine M2 SSD: Folgender Adapter liegt mir bereits vor, welcher allerdings nicht ...
10 Kommentare
0
1353
0
Festplattenspezifikation in einem RAID 1 System
Hallo und Guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage: Nach Ausfall einer Festplatte in einem RAID 1 System, meinte mein Hardwarehändler beim Kauf einer ...
5 Kommentare
0
1321
0
Unterordner überwachen + PDF automatisiert verkleinernGelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat bei folgenden Anliegen: Wir nutzen einen Messenger Dienst, der es einem ermöglicht per Handy erstellte PDF Dateien upzuloaden, die ...
2 Kommentare
0
3551
1
Tastatur gibt kein Durchmesserzeichen ausGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen DELL Laptop mit der Origianl System Recovery neu aufgesetzt. Dabei hat er alles in Englisch installiert. Habe anschließend das Deutsche ...
6 Kommentare
0
2478
0
Outlook Autovervollständigung - Autofill von Kontakten fehlerhaft
Hey liebes Forum, Ich habe auf unserem Windows 2016 Terminalserver ein Problem mit Outlook 2013. Und zwar ist die Funktion der Autovervollständigung von Email Adressen ...
5 Kommentare
0
6181
0
Azure AD-ConnectGelöst
Guten Morgen, da wir mittlerweile relativ viele O365 User im Einsatz haben, wollte ich das SSO mit Azure verwenden. Das hat soweit alles funktioniert, die ...
10 Kommentare
0
2315
0
Habt ihr noch einen oder mehrere, physikalische Domaincontroller?
Hallo! Ich betreibe hier ein Netz mit ca. 400 Arbeitsstationen, Terminalserver, etc. Derzeit gibt es 3 Domaincontroller: 1x virtuell 2x "bare metal" Da zwei davon ...
18 Kommentare
0
4167
0
Download T-Systems KIM Administration Client
Hallo, hat Jemand einen Downloadlink für den T-Systems KIM Administrations-Client? Weder über die TI noch über die Internet-Adresse laut Anleitung gibt es den Downloadlink dafür ...
9 Kommentare
0
10517
0
Bestimmte Teile eines String mit FOR-Schleife auslesen
Hallo, ich habe eine Textdatei mit folgendem Inhalt (Beispiel): Damit ich diese Daten als Input-Daten in einer anderen Anwendung nutzen kann, bräuchte ich diese Daten ...
3 Kommentare
0
2028
1
FritzBox Portbereich freigeben per TR064Gelöst
hi! ich kann mit folgendem skript ein port-forwarding auf der fritzbox erzeugen extern: :88 intern: 192.168.178.20:88 ich möchte jetzt aber einen portbereich freigeben (z.b. 2400-2499) ...
1 Kommentar
0
4605
0
10Mbit down mit 150 ms Latenz genügen!
Sag nicht ich, sagt die BUNDESNETZAGENTUR für die Grundversorgung "auf Grundlage von drei Sachverständigen-Gutachten" (Zitat) Weiter: "Ein Internetzugang, der diese Anforderungen erfüllt, ermögliche "nach den ...
17 Kommentare
0
3175
0
Linksklick löst 5x F1 aus
Hallo, es hört sich komisch an aber tatsächlich löst ein linksklick auf einem Windows 10 PC 5 x F1 aus. Das äußert sich darin, dass ...
8 Kommentare
0
1418
0
Fritzbox über privates WAN erreichen
Hallo an Alle, ich habe eine Frage die wahrscheinlich etwas speziell ist. Ich möchte für eine Appartementanlage ein hauseigenes WLAN errichten. Leider liegen nur Telefonkabel ...
10 Kommentare
0
1666
1
Videotreiber HPE ML110 Gen9Gelöst
Hallo zusammen Habe hier einen HPE ML110 Gen9, frisch gepatcht mit dem neusten SPP (2021_10 iso). Im Betrieb auf dem Hyper-V Host mit genügend Ressourcen ...
2 Kommentare
0
1030
0
msi entpacken und wieder packen
Hallo zusammen, ich habe eine msi-Datei (MIT-Lizenz), die ich gerne entpacken würde, um dann eine Bilddatei auszutauschen. Anschließend möchte ich die msi wieder packen. Hat ...
6 Kommentare
0
5209
0
CPU Lüfter Problem
Hallo Zusammen, ich habe mir in einem Online Shop Liquid Freezer II 120 gekauft und ihn in einem Dell XPS8940 eingebaut. Jedes Mal wenn ich ...
9 Kommentare
0
3011
0
Applocker auf Win10 oder 11 Home? So geht es!
Moin. Applocker war traditionell den Windowseditionen Enterprise und Education vorbehalten geblieben, nur diese konnten Applocker per GPO aktivieren und managen. Doch dann sorgte Microsoft mit ...
3 Kommentare
9
23827
6
OpenVPN Site2Site NAT-ZugriffGelöst
Hallo zusamme, ich bräuchte eine kleine Hilfe zum Thema NATing bei einem OpenVPN Site2Site VPN. Gegegeben ist folgendes: Standort A: Lancom macht Interneteinwahl und hat ...
3 Kommentare
0
2339
0
PfSense - Verbindung ohne Portforwarding
Hallo, ich habe das Szenario wie im Anhang. Dabei soll PC1 auf ein Webinterface auf Server1 zugreifen können. Also dachte ich, setze ich es um ...
4 Kommentare
0
1896
0
Raid 10 Expand
Hallo, habe einen Server mit 5x Seagate Nytro 1551 960 GB als Raid 10 + Hotspare Raid Controller ist LSI MegaRaid SAS9361. Da der Speicherplatz ...
7 Kommentare
0
4248
1
WLAN-Device gesucht die sich autom. verbindenGelöst
Hallo Leute, ich suche nach einer kleinen WLAN-Device das sich autom. mit einem WLAN verbindet sobald es Strom bekommt. Ich will mit einer "Funk Abluftsteuerung ...
14 Kommentare
0
2218
0
Alle Unterordner in Outlook freigeben
Hallo, wir nutzen Outlook in Verbindung mit M365. Hier kann man Benutzer auf einzelne Ordner berechtigen und diese somit freigeben. Legt man neue Unterordner an, ...
4 Kommentare
0
25310
0