Apache Server Debian Linux Linux Desktop Linux Netzwerk Linux Tools Linux Userverwaltung OpenOffice, LibreOffice RedHat, CentOS, Fedora Samba Suse Ubuntu
Linux Desktop
Linux
Exchange Dienste unter Gnome mit Microsoft Account nutzen
FrankVor 15 TagenTippLinux Desktop1 Kommentar

In der aktuellen Linux Gnome Version (bei mir 3.38) kann man unter Online-Konten statt den "Microsoft"-Account auch einen "Exchange Account" auswählen. Unter dem Online-Account ...

Linux
Grub verschieben
gelöst PalpatineVor 97 TagenFrageLinux Desktop4 Kommentare

Moin, ich habe eine nvme1n1 (Intel) mit Windows und eine nvme2n1 (Samsung) mit Linux Mint 20.1 Linux Mint wurde nach Windows installiert und der ...

Linux
LM 20 Cinnamon Schließen-Button in Taskleistenvorschau
gelöst CodehunterVor 113 TagenFrageLinux Desktop

Hallo! Ich habe grade ein lange nicht genutztes LM 19.0 auf LM 20.0 geupgradet. Eigentlich hat das Upgrade wunderbar funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit: ...

Linux
Raspi 400 mit Ubuntu 20.04
gelöst Looser27Vor 135 TagenFrageLinux Desktop4 Kommentare

Guten Morgen werte Kollegen, ich habe den Raspi400 jetzt mit Ubuntu 20.04 installiert, doch leider gibt es ein Problem. Nach dem letzten Update fährt ...

Linux
Mobile Breitbandverbindung über Gobi2000
CodehunterVor 183 TagenFrageLinux Desktop1 Kommentar

Hallo! Ich habe grad ein merkwürdiges Phänomen unter Linux Mint Cinnamon auf einem HP Compaq 2540p. Der Laptop hat ein UMTS-Modul Typ Gobi2000 eingebaut. ...

Linux
Empfehlung Grafikkarte für Linux Mint 19.3
CodehunterVor 191 TagenFrageLinux Desktop7 Kommentare

Hallo! Ich ärgere mich seit Jahren mit einem Problem herum, das auch andere Nutzer mit verschiedenen LM-Versionen und Nvidia-Grakas haben (siehe z.B. ) Das ...

Linux
Firefox kein Window Screensharing
NurWeilEsGehtVor 195 TagenFrageLinux Desktop2 Kommentare

Hallo, ich habe momentan das Problem, dass ich bei beliebigen Online-Meeting Plattformen (Cisco Webex, BibBlueButton) nur meinen kompletten Desktop teilen kann und keine einzelnen ...

Linux
Kiosk Software (Browser de-de only) benötigt, wer hat einen Tip oder Empfehlung ?
ChriBoVor 215 TagenFrageLinux Desktop3 Kommentare

Hallo, wir haben einige Kiosk Terminals (ohne original PC und Software) und darauf muß ein Webbrowser mit einer Webseite laufen. Keine Anmeldung per User ...

Linux
Welches Linux und welche Distro?
gelöst 145963Vor 218 TagenFrageLinux Desktop13 Kommentare

Hallo Profis, ich habe folgende Maschine siehe Anhang. Ich würde gerne auf Debian mit XFCE umsteigen. Dazu will ich auch Videos abspielen können. Ist ...

Linux
Linux Enduser: Welches Videotelefonie Programm?
gelöst PeterGygerVor 250 TagenFrageLinux Desktop10 Kommentare

Hallo Was ist Eurer Erfahrung die am meisten eingesetzte Videotelefonie Software auf Linux ( Raspberry Pi OS, Ubuntu, Mint, etc.) bei Endusern? Wenn ich ...

Linux
Zweiter Bildschirm funktioniert nicht mehr
gelöst CodehunterVor 257 TagenFrageLinux Desktop7 Kommentare

Seit gestern bekomme ich auf meinem Linux Mint 19.3 Cinnamon den zweiten Bildschirm nicht mehr zum Laufen. Das System lief ein Jahr tadellos. Es ...

Linux
Raspi - VPN und RDP auf Windows
gelöst VisuciusVor 278 TagenFrageLinux Desktop2 Kommentare

Hallo in die Runde, ich sitze gerade vor einem kleinen Bastelprojekt. Es werkeln max. 2 Personen parallel an einer Software auf einem entfernten Windows ...

Linux
VMware Player 6 startet nicht auf Linux Mint 19.3, 32bit
gelöst TsukiSanVor 302 TagenFrageLinux Desktop4 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Habe auf einem ehemaligen Vista-Laptop Linux Mint 19.3, 32bit installiert. Alles läuft prima. Für ein paar Anwendungen wird ...

Linux
Linux Mint: Rechner zeitgesteuert aufwecken
gelöst CodehunterVor 346 TagenFrageLinux Desktop7 Kommentare

Hallo! Windows hat ja über die Aufgabenplanung die Möglichkeit, den Rechner wenn er im Standby oder Ruhezustand ist, timergesteuert aufzuwecken. Soweit ich weiß läuft ...

Linux
XFCE4 Kontextmenü (Rechtsklick) abschalten
gelöst kaalaxVor 346 TagenFrageLinux Desktop3 Kommentare

Hallo Adminz, lässt sich bei der Linux Desktop-Umgebung XFCE das Kontextmenü abschalten? Ich suche nun schon etwas länger mit der beliebten Suchmaschine, aber ohne ...

Linux
PoP OS 20.04 LTS
radioguguVor 350 TagenAnleitungLinux Desktop6 Kommentare

Hallo zusammen. Ich nutze schon seit über einem Jahr das auf Ubuntu basierende Linux vom US Hardware Hersteller System 76. Die Basis bildet ein ...

Linux
Interne Festplatte wird mit zu wenig rechten eingebunden
gelöst martin951Vor 1 JahrFrageLinux Desktop10 Kommentare

Hallo, Ich bin von Windows zu Linux umgestiegen genauer gesagt auf Kubuntu 19.10. Ich habe nun das Problem, das meine Zweite interne Festplatte zwar ...

Linux
Linux-Windows-Dualboot Laptop Lüfterverhalten und CPU-Last
CodehunterVor 1 JahrFrageLinux Desktop1 Kommentar

Hallo! Ich nutze auf einem etwas betagten HP Elitebook 2540p sowohl Linux Mint 19.1 und Windows 10. Die meiste Zeit, also zuletzt durchgehend mehrere ...

Linux
Xsane nur mit Rootrechten?
CodehunterVor 1 JahrFrageLinux Desktop11 Kommentare

Hallo! Ich habe Corona-Shutdown sei Dank mal in meinen alten Hardwarebeständen gekramt und einen HP ScanJet 3670 Flachbettscanner ausgegraben. xsane hat sich dann erstmal ...

Linux
Linux Mint - Ausführen-Fenster wie unter Windows
CodehunterVor 1 JahrFrageLinux Desktop14 Kommentare

Hallo! Gibt es unter Linux Mint ein Programm, das sich ähnlich verhält wie das Ausführen-Fenster bei Windows, das ich mit Win+R aurufe? Ich würde ...

12345... 11 >