Adguard Home DNS in Fritzbox eintragen
Hallo, ich habe mir auf einem Raspberry Pi Adguard installiert, Pi eingerichtet, abgesichert und Adguard eingerichtet. Passt alles. Wo in der Fritzbox trage ich jetzt ...
20 Kommentare
0
13883
2
Hyper V Replikation ZertifikatbasiertGelöst
Hallo, ich möchte gerne zwischen 2 Hyper V Hosts basierend auf Server 2022 eine Replikation einrichten. Beide Server befinden sich in einer Workgroup. DC ist ...
19 Kommentare
0
4139
1
TDS 7.0 - MSSQL2019(WS2022)
Hallo zusammen, ich habe eine alte Anwendung, welche noch über TDS7.0 mit einer SQL DB kommuniziert. Gibt es eine Möglichkeit TDS7.0 (für SQL2019 auf einem ...
1 Kommentar
0
1269
0
Vigor167 im LAN lässt Netzwerke zusammenbrechenGelöst
Moin zusammen, ich habe gestern bei einem Kunden das Netzwerk umgebaut. Das neue Netzwerk besteht aus: 1x Ubiquiti UDM-Pro 1x Ubiquiti USW-48-POE 3x Ubiquiti US-8-POE ...
12 Kommentare
0
3254
1
Outlook Mailabruf nur POP kein IMAPGelöst
Windows 11 Outllok 2016 eMail Abruf für ein T-Online.de Konto Outlook 2016 als POP eingerichtet. Abruf Mails funktioniert immer absolut problemlos. Umstellung auf IMAP aus ...
2 Kommentare
0
1266
0
PfSense mit Wireguard: VPNs untereinander kommunizieren lassen?
Guten Abend zusammen. Ich möchte VPNs untereinander kommunizieren lassen. Ich komm aber nicht weiter, vielleicht kann mir hier einer helfen - wenn mir noch zu ...
16 Kommentare
0
2413
0
Cisco ändert das Lizenz Modell?
Hallo Friert jetzt die Hölle zu? :-) Cisco bietet Catalyst Switche mit unlimitierten Lizenzen an. Das hat Potential wie der Wechsel des Business Models von ...
4 Kommentare
0
2570
0
Outlook und icloud syncGelöst
Guten Abend, ich habe ein Problem: Leieder war ich gezwingen den Laptop neu auf zu setzen. Alles wunderbar. Leider funktioniert nun der Sync zwischen Icloud ...
1 Kommentar
0
3203
0
Unify AP AC Pro - Management VLAN einrichtenGelöst
Guten Abend in die Runde, wahrscheinlich wurde die Frage schon x-Mal gestellt, jedoch finde ich keine passenden Ergebnisse für mein Problem. Ich habe einen alten ...
6 Kommentare
0
2136
0
HP Drucker - Sehr bizarre Preisentwicklung
Moin Zusammen, vor nun fast genau 6 Jahren, haben wir uns für unser Büro einen HP PageWide Pro 477dw angeschafft, der bis heute absolut tadellos ...
27 Kommentare
1
4559
0
Server 2016 fährt keine Updates
Hallo zusammen, Einer unserer Server 2016 standard updatet micht mehr. Updates herunterladen bleibt bei 0%. Die DISM Befehle /ScanHealth, /StartComponentCleanup, /AnalyzeComponentStore enden mit dem Fehler ...
7 Kommentare
0
2062
0
VMware ESXi 8: reservierter und genutzter RAM-ArbeitsspeicherGelöst
Eine Verständnisfrage zur Arbeitsspeichernutzung bei VMs, reserviertere RAM und tatsächlich genutzter RAM Zum Beispiel vSphere vCenter: hier wird die VM mit rund 16 GB RAM ...
4 Kommentare
1
2997
1
Frage zu Router ProxyServer
Hallo, ich möchte mein Netzwerk neu aufbauen und habe ein paar fragen dazu. Anforderung: Ich habe 2 Domains .meineDomain1 und. meineDomain2 Auf Server 1 laufen ...
8 Kommentare
0
1426
0
Windows 10+11 bockt an mehreren PCsGelöst
Hallo zusammen, ich habe inzwischen 2 Meldungen von PCs meiner Klienten, die ziemlich genau identische Probleme zu identischen Zeitraum haben: Seit ca. 7.12.2023 haben 2 ...
14 Kommentare
0
1947
1
Proxy: Bluecoat ist gerade gestorben, brauche dringend ErsatzGelöst
Hey Leute, ich habe ein akutes Problem. Und das schlimme ist, dass das eigentlich überhaupt nicht mein Thema ist. Wir hatten bisher eine Bluecoat im ...
2 Kommentare
0
2321
0
Outlook Sync zu IMAP Konto Problem
Hallo, ich habe mit Outlook 2019 ein IMAP Sync Problem, entstanden durch Hardwaredefekt beim Mail Provider IMAP Server = Datenstand z.B. 7.12. Mein Outlook hat ...
5 Kommentare
0
1578
0
Ein Fehler ist aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar
Guten Abend zusammen, seit dem letzten Windows Update kann ich mich nicht mehr auf mein Notebook einloggen. Beim Starten erscheint die Meldung "Ein Fehler ist ...
3 Kommentare
0
3697
0
Probleme durch Avira
Moin Nur falls andere gerade verzweifeln sollten: Heute haben sich bei uns schon mehrfach Kunden gemeldet, deren Computer nicht mehr nutzbar sind. Das äußert sich, ...
36 Kommentare
2
11771
0
Shared Mailbox, Automapping, Leseberechtigung
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In einer Shared Mailbox werden die Kontakte einer Firma gepflegt. Die drei ...
1 Kommentar
0
1541
0
Autounattend.xml passt nicht zur custom install.wimGelöst
Hallo zusammen, hier ist mein Vorgehen für ein besseres Verständnis: 1. Windows 10 IoT Installation im Audit Mode durchgeführt. 2. Sprache Deutsch hinzugefügt und Updates ...
12 Kommentare
0
2033
0
Outlook - Sicherung nicht durchgeführt in Farbe ?Gelöst
Hallo Wie macht man das mit Outlook schön bzw. schlau sich einige MailsTitel in Farbe anzuzeigen. Hier will ich die Mails (selber Titel immer) dass ...
6 Kommentare
0
1464
0
Authentifizierung an Netzwerkport mit UnifiGelöst
Hallo liebe Kolleg:innen, wir nutzen eine (mittlerweile recht große) Ubiquiti Unifi Umgebung, mit Richtfunkstrecken, Accesspoints und Switchen von klein bis groß. Dabei haben wir aktuell ...
3 Kommentare
0
2342
0
Outlook Terminvorlage per GPOGelöst
Hallo, ist es möglich per GPO eine Vorlage zu verteilen, sodass bei neuen Terminen eine Vorlage angewendet wird? Bedeutet im Body-Teil "Agenda" o.ä. eintragen. Geht ...
1 Kommentar
0
2173
0
Telnet-Session Port 1012 im Fritzbox VPN
Hallo zusammen, ich habe eine remote-Fritzbox 7490 mit v7.57 (192.168.178.1), die per Fritzbox-LAN-CLIENT-IP_SEC-VPN (also NICHT LAN-LAN-Kopplung) an meine local-Fritzbox (192.168.133.1) angebunden bist: Ich möchte auf ...
6 Kommentare
0
1722
0
Background Image bei Windows 10 u. 11 mit AAD
Hallo Zusammen, wir sollen in kürze das Windows Hintergrund sporadisch austauschen. Alle Geräte sind im AAD bei Microsoft 365 und ein Teil der Geräte sind ...
1 Kommentar
0
1113
0
Fujitsu Primergy kein OSGelöst
Hallo liebe ITler, ich bin neu hier und benötige etwas Hilfe. Ich hab mir einen Server gekauft ( Fujitsu Primergy rx100s7) und möchte den nur ...
32 Kommentare
0
3823
0
Ubiquiti Bullet M2 - kein Zugriff über Browser
Hallo, ich habe hier einen doch schon älteren Ubiquiti Bullet M2 Accesspoint. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei, allerdings komme ich mit dem Browser nicht mehr ...
1 Kommentar
0
1360
0
Terminal Server Windows Update durch Benutzer unterbindenGelöst
Mahlzeit, wir sind vor kurzem mit unseren RD-SH von Server 2012 R2 auf 2019 gewechselt. Gestern habe ich auf die harte Tour erfahren das Benutzer ...
11 Kommentare
0
4533
0
Kerberos-Ticket läuft ab - Kein Zugang zum Netz nach Zeitspanne XGelöst
Hallo Adminas und Admins, häufig bin ich via Teamviewer bei einem Kunden auf dessen Rechner. Solange ich via TV verbunden bin, greift kein AutoLogout / ...
5 Kommentare
0
2545
0
Docker, Uptime-Kuma, BackUpGelöst
Hallo zusammen, ich beziehe mich auf meine Frage zu Uptime-Kuma, welche anscheinend hier untergegangen ist. Hallo zusammen, ich bin hier im Forum zufällig auf dieses ...
9 Kommentare
0
2224
1
Traffic für jedes Netzwerk-Gerät anzeigen lassen?
Hallo, ich nenne die FritzBox 7530 mein Eigen. Gibt es da eine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen welches der angeschlossenen Netzwerkgeräte gerade die Internetverbindung auslastet? ...
9 Kommentare
0
2162
0
Datenauswertung Wordpress
Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei ein kleines Websiteprojekt mit Wordpress zu entwickeln. Ich habe mittels Contact Form 7 eine kleinen Fragenkatalog erstellt und möchte ...
2 Kommentare
0
1370
0
MS-Remotedesktop-APP zicktGelöst
Hallo, ich nutze die RDP-Oberfläche von MS sehr extensiv, da simples Tool was vor allem die Bildschirminhalte skalieren kann je nach Fenstergröße. War auch mal ...
4 Kommentare
0
1935
1
Domänen-Admins Gruppe ausschliessen
Hi, ich habe ein kleines Problem. Jeder Rechner oder Server, der zur Domäne hinzugefügt wird, bekommt die AD-Gruppe "Domänen-Admins" zu den lokalen Administratoren hinzugefügt. Das ...
7 Kommentare
0
1580
1
Powershell Exchange Löschung MailsGelöst
Guten Morgen zusammen Ich benötige eure Hilfe um einige Mails aus allen Postfächern zu löschen vom Exchange via Exchange Powershell Bekannt: - Subject - Absender ...
2 Kommentare
0
2028
0
M365 MFA ohne Anbindung an lokales AD
Guten Morgen, wir stehen vor einer Herausforderung, für die ich noch keine Lösung habe: Wir betreiben einen M365 Tenant ohne Anbindung an ein lokales AD ...
6 Kommentare
0
1361
0
MS Access VBA txt Datei bearbeitenGelöst
Einen schönen guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem :-( und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe eine Sicherungsdatei *.csv (UTF-8) einer "Datenbank" ...
3 Kommentare
0
1807
0
Exchange 2019 - Zugriff auf OWA und ECP schlägt fehlGelöst
Hallo Community, da mein Exchange gehackt wurde, musste ich ihn neu aufsetzen, was ich gemäß der Anleitung von Frankys Web ( ) durchgeführt habe. Nach ...
3 Kommentare
0
3613
1
MS Teams Kennzeichnung (Gast) in Teams-Meeting entfernen
Hallo zusammen, wir haben einen Gast in unserem Tenant, welcher für andere Unternehmen in Teams Meetings nicht als Gast unseres Unternehmens angezeigt werden soll. Normalerweise ...
1 Kommentar
0
1290
0
Suche passenden OTP Token für SAML
Hallo liebe Community, wir sind vor kurzem bei O365 ( Entra Free Plan) und benötigen eine Lösung für unsere User, welche kein Handy für die ...
9 Kommentare
0
1776
2
Report Helpdesk
Hallo Leute, wir haben eine recht kleine IT (3,5 Stellen). Unser Unternehmen teilt sich in 10 Fachabteilungen auf und hat knapp 150 Beschäftigte. "Helpdesk" machen ...
9 Kommentare
0
1758
1
Setup Heimnetz EmpfehlungGelöst
Hallo zusammen, ich wälze nun schon seit Tagen die Foren und das Netz um ein passendes Setup für das Heimnetz unseres Neubaus auf die Beine ...
29 Kommentare
0
3218
0
Umzug von Daten von Win Server auf Synology NAS - Validierung
Hallo, ich will eine Menge an Daten von einem alten Win 2008 Fileserver auf ein Synology NAS umziehen. Ich hatte den Synology Support gefragt, wie ...
8 Kommentare
0
1549
1
Dhcp client erneuert nach vlan wechsel kein leaseGelöst
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem aus ungeklärter Ursache das Phänomen das sich Windows 10 clients nach VLAN Wechsel am Switch (incl. on/off) kein neues ...
49 Kommentare
0
4290
0
Auswahl eines RoutersGelöst
Hallo allerseits und schönen Nachmittag, ich bin Serveradministrator in einem kleinen Team, muss jetzt jedoch vertretungsweise auch Netzwerk machen. Folgende Situation: Eine neue Außenstelle wird ...
28 Kommentare
0
3254
0
Verbindung Server zum Switch gegen eine SFP+ Leitung austauschenGelöst
Hallo, und zwar ist unser Server mit dem Switch derzeit noch mit einem 1Gbit-Netzwerkkabel verbunden. Dadurch das dieses aber quasi das Nadelöhr in unserer Firma ...
16 Kommentare
0
2510
0
InternetExplorer öffnet weiße Seite statt PDF
Hallo, wir haben mehrere Terminal Server 2019 mit FSLogix im Einsatz. Weiter Nutzen wir aus Kompatibilitätsgründen für unser ERP noch den Edge mit IE Mode. ...
13 Kommentare
0
1778
0
Geräte wählen einen merkwürdigen Vlan wegGelöst
Hallo Zusammen, ich habe leider nicht gewusst, wie ich die Frage anders formulieren soll, aber ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten. Das Setup im Bild ...
25 Kommentare
0
2185
0
VMware ESXi 8 ohne oder mit TPM?Gelöst
Mein neuer Server hat eine AMD CPU und kann daher nur AMD fTPM. Dies wird von ESXi nicht unterstützt. Im BIOS kann man "TPM 2.0 ...
19 Kommentare
0
4496
0
DNS-Auflösung per Pi-hole über Android mit deutlicher VerzögerungGelöst
Hallo zusammen, Ich habe Zuhause u. a. diese Infrastruktur: Mikrotik hAP AC als Router Raspberry-Pi 4, auf dem per Docker Pi-hole läuft Mehrere Adroid-Handies Windows-10- ...
6 Kommentare
0
1675
0