Empfehlungen für WebhosterGelöst
Hallo, wer kann einen guten und zuverläassigen Webhoster empfehlen? Muss nicht einer der bekannten großen sein, gerne auch kleinere, wo es noch individuellen Service (wird ...
23 Kommentare
0
2628
0
VODAFONE PTR Eintrag setzen
Hallo, wir ziehen heute um und unser neuer Anbieter ist Vodafone Cable. Da wir einen Exchange Server haben, benötige ich ja den PTR (Reverse DNS) ...
12 Kommentare
0
2542
1
Outlook Mails nach x Tagen löschen
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zum automatischen Löschen von E-Mails beim Autoarchiv. Ich habe beide Optionen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Die Mails werden ...
5 Kommentare
0
2959
0
Hyper-V - VMs können nicht gestartet werden
Servus, ich wollte auf einem HP ProLiant DL380 Gen10 Windows Server 2022 installieren Das neueste SPP Update von HP ist Installiert Nach der Installation von ...
16 Kommentare
0
2396
0
Verständinsfrage VMWare HorizonGelöst
Hi zusammen, ich habe mal eine kleine Anfängerfrage. Bisher habe ich nie mit Horizon gearbeitet. Muss es mir jetzt aber ansehen um mich einzuarbeiten. Mir ...
2 Kommentare
0
1371
1
Totalausfall beim Mailhoster -Wie mails zu google umleiten
Hallo, mein Hoster/ Mailprovider hat gerade einen Totalausfall. Ich kann keine Mails empfangen. Ich habe Zugriff auf die vollen DNS Einstellungen meiner Domain. Wie kann ...
11 Kommentare
0
2000
0
SFTP-Upload per Posh-SSH - FehlerGelöst
Moin, ich benötige ein PS-Script, welches mir ein paar Dateien zu einem externen FTP-Server hochkopiert. Bislang habe ich hier ein Script, das funktioniert aber nur ...
4 Kommentare
0
1598
0
Probleme bei Portfreigaben mit Fritzbox 7530 und Firmware 7.57Gelöst
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7530 mit dem aktuellen FritzOS 7.57. Ich habe schon länger Portfreigaben eingerichtet und wollte heute eine neue hinzufügen und genau ...
19 Kommentare
0
3193
0
WSUS auf Windows Server 2022 Datacenter
Hallo , wir haben einen Windows Server 2022 DataCenter neu aufgesetzt und unsere alte Infrastruktur erneuert Soweit hat auch alles funktioniert nur beim WSUS zerbrechen ...
9 Kommentare
0
2849
1
PDF umbenennen und verschieben - Ordnerstruktur aus Teilen des Dateinamens sowie Teilen der EingangsordnerstrukturGelöst
Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich langsam nicht mehr weiter komme und egal wie ich es anstelle es tauchen immer neue ...
10 Kommentare
0
1503
0
VCenter 7u2 Host hinzufügen - Konflikt zwischen DatenspeicherGelöst
Hallo, Ausgangslage: Ja irgendwie sind wir immer noch nicht weiter. Problem ist die HP Karte. LSI zeigt mehrere LUNs an. Host 1 HPE Smart Array ...
3 Kommentare
0
2369
0
Tool zum Netzwerktraffic messenGelöst
Hallo zusammen, kennt ihr ein Tool mit dem ich von einem Rechner die aktuelle Netzwerkleistung messen kann? Hintergrund ist, wir haben einen Raum mit einer ...
5 Kommentare
0
4470
0
Realisiserung Cluster ProxmoxGelöst
Hallo Community, ich überlege gerade mein Homelab auf grundlage eines Proxmox Clusters aufzubauen. Dazu habe ich ein, zwei Fragen. Aktuell habe ich im Kopf, zwei ...
22 Kommentare
0
6278
0
Freigabeicon unter Win 10 22H22
Hallo Gemeinde, es ist mir schon vor längerem aufgefallen, doch nun ärgert es mich doch: Wenn ich einen Ordner freigebe, dann erhält dieser Ordern nicht ...
1 Kommentar
0
1365
0
Optimaler Verkauf von gebrauchter Hardware
Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nur mal fragen, wo man heute optimal gebrauchte Hardware verkaufen kann. Es kommen immer wieder PC´s, Server, WLAN Geräte etc. ...
12 Kommentare
0
2810
0
Power Automate Flow, wenn in Exceltabelle Namen eingepflegt wird Planner Aufgabe erstellen
Hallo, leider kann ich keine PowerAutomate Vorlage dazu finden, ich hätte gerne einen Flow, der wenn in einer Excel Online Tabelle in Spalte "F" ein ...
4 Kommentare
0
1507
0
PC im lokalen Netzwerk per Name ansprechen
Hallo! Vorweg: DNS ist mir bekannt :-) Aber wenn ich einen neuen PC (Linux) im Netzwerk anstecke, IP bekommt er per DHCP, würde ich diesen ...
15 Kommentare
0
4777
1
Problem mit der Wiedergabe von langem Video in SharePoint Online
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Wiedergabe eines 4-stündigen Videos in SharePoint Online, das über Microsoft Stream abgespielt wird. Während der Wiedergabe tritt ...
3 Kommentare
0
1519
0
Hyper-V Delegation
Moin zusammen. Ich steh' wohl grad quer im Stall Gegeben ist: - 2x Server 2019 Standard, Memberserver von my.domain.tld - One-Way-Trust zur Gesamtstruktur red.domain.tld - ...
3 Kommentare
0
1725
1
Storage für Server
Moin zusammen, wir sind grade dabei uns neue Hardware anzuschaffen. Wir planen 2 Server als Hyper-V Cluster einzurichten. Dazu bietet uns Dell ein EMC ME5012 ...
27 Kommentare
0
3792
0
Raumsuche mit mehr als 24h
Moin, System: Exchange 2019 CU12, Outlook 2019. wir haben verschiedene Raumlisten. Die Ressourcen dürfen für maximal 72h gebucht werden. Wenn ich nun in Outlook einen ...
8 Kommentare
0
1669
0
Verständnisfrage Hauptordner Berechtigung erteilen und gewisse Unterodner die Berechtigng entziehenGelöst
Hallo Zusammen Ist es möglich, dass ich für Hauptordner A einer Gruppe Lese- und Schreibrechte zuweise, die sich auf den Hauptordner, alle Unterordner und Dateien ...
17 Kommentare
1
1340
0
Edge parameter nicht maximiert öffnenGelöst
Hallo, wir müssen von einer Anwendung aus Edge aufrufen, möchten dabei dass Edge ein neues Fenster öffnet, dieses -inprivate ist und nicht maximiert erscheint. Auf ...
6 Kommentare
0
3308
0
Umzug DC von Hyper-V auf ProxmoxGelöst
Hallo zusammen, ich plane bzw. bereite aktuell die Migration unserer Server vor. Aktuell laufen diese auf Hyper-V (Server 2019) und sollen auf einen neuen Proxmox-PVE. ...
29 Kommentare
0
6229
2
PC Konfig mit 4x Thunderbolt 3 oder 4Gelöst
Servus, Ich benötige eine PC-Konfiguration, die die folgenden Anforderungen erfüllt: - 4x Thunderbolt 3 oder 4 - 3x Ethernet - Mindestens 16GB RAM - i5-Prozessor ...
10 Kommentare
0
1025
1
FreshTomato und GS108E: VLAN funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich habe neuerdings einen Netgear GS108Ev3 und habe versucht ein VLAN entsprechend der Anleitung einzurichten. Ich denke ich habe die Schritte richtig durchgeführt doch ...
17 Kommentare
0
1964
0
Remotedesktopverknüpfung anlegen per GPO
N'abend zusammen. Folgende Aufgabe habe ich heute erhalten: Ich soll auf einem AD Server für alle Benutzer der entsprechenden Domäne eine Remotedesktopverknüpfung erstellen, wo der ...
12 Kommentare
0
2336
0
Windows Sicherheit - Viren und Bedrohungsschutz fehltGelöst
Guten Abend und bitte um eure Hilfe! Ich hab gerade den Laptop unseres Kindes vor mir, weil eine ungewohnte Benachrichtigung erschien. Dabei handelte es sich ...
12 Kommentare
0
2877
1
OPNSense Bandbreite "garantieren"Gelöst
Hallo zusammen, beschäftige grade mich mit dem Thema OPNSense und einem Host eine feste Bandbreite zu garantieren. Ziel ist es das vom einem 250Mbit DSLAnschluss ...
2 Kommentare
0
2006
0
Frage zu einem SPF-EintragGelöst
Moin, ich habe da gerade ein Problem mit einem SPF-Eintrag. Folgende Situation: Ich bin Kunde bei IONOS und es wurde bislang ein Exchange mit POP-Abholer ...
12 Kommentare
0
3038
1
Zeitabweichung um bis zu 3 min im Netzwerk
Hallo, ich habe schon viel drüber gelesen, aber kann die Ursache noch nicht genau finden. Ich betreue einen Kunden, dessen DC,Ex die falsche Zeit hat. ...
37 Kommentare
1
4795
0
Windows 10 ohne Domain - Gerätemanager und gpedit gesperrtGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen PC auf dem der Gerätemanager und auch der Gruppenrichtlinien-Editor vom "Administrator" gesperrt ist. Angemeldet bin ich mit einem lokalen ...
6 Kommentare
0
1729
0
Intune Galaxy Store Apps aktualisieren ohne Samsung Account
Hallöchen, mein Betreff sagt quasi schon alles aus. Wir haben jede Menge Android Handys ausgegeben und wenn ich in den Galaxy Store gehe bei z.B. ...
Hinzufügen
0
1527
0
Outlook 2021: E-Mail verschieben nicht möglich
Servus zusammen, in zwei aktuellen Microsoft® Outlook® 2021 MSO (Version 2311 Build 16.0.17029.20028) 64 Bit habe ich das Problem, dass Mails nicht in andere Ordner ...
3 Kommentare
0
4341
0
Exchange Online nur Online Adressbuch
Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Hybridstellung zwischen zwei EX 2016 und einem Exchange online. Aktuell teste ich noch den Email Transport, die Archivierung und ...
Hinzufügen
0
1085
1
Proxmox PfSense VLANsGelöst
Hallo zusammen, ich hab echt nen Brett vorm Kopf und komme nicht weiter. Meine Hardware: Speedport Proxmox-Host Ziel: Uplink vom Speedport über den Switch an ...
13 Kommentare
0
2197
0
Ereignisweiterleitung: Benötigt ein quellinitiiertes Abonnement WinRM eingehend am Quellcomputer?
Hallo, ich überprüfe gerade unsere Konfiguration der Ereignisweiterleitung. Microsoft schreibt unter , dass zunächst WinRM mit aufgerufen werden soll. Dies aktiviert auch eine Firewallregel, die ...
2 Kommentare
0
1666
0
Paradox BDE Anwendung
Hallo zusammen, ich habe eine Uralt Anwendung die unter Paradox sowie BDE läuft, und leider kenne ich, oder will mich damit nicht Auskennen. Diese Anwendung ...
6 Kommentare
0
1721
0
Bypass über bitsdamin.exe
Hallo liebe Community, ich habe folgende Problemstellung: Ich muss an Windows-Systemen einen Proxy-Server setzen für LOCALSYSTEM und NETWORKSERVICE. Soweit ich das verstanden habe, kann ich ...
3 Kommentare
0
1142
1
Exchange Online - Favoriten für alle Benutzer
Hallo, ich habe ein einfaches Problem - dachte ich zumindest. Wir stellen unseren Spamfilter um, von aktuell M365 ATP. Der neue Filter nutzt den default ...
3 Kommentare
0
1021
0
WLAN mit Ubiquiti UniFi
Hallo, ich möchte gerne ein neues WLAN-Netz mit Ubiquiti aufbauen und habe mich für diese beiden Artikel entschieden. Ubiquiti UniFi Access Point AC Long Range ...
7 Kommentare
0
1758
0
Cisco Nexus mit 10GB RJ45 Modul keine Verbindung zu HP-ServerGelöst
Hallo Gemeinde, ich habe einen Cisco Nexus 9000 C93180YC-FX mit der NXOS 10.2(6). In diesem sind FS Module mGBIC RJ45 10GB eingebaut. Nun versuche ich ...
25 Kommentare
0
2047
0
LibreOffice Calc bzw. Excel AufmaßGelöst
Moin! Ich versuch mich seit Jahren der Abstinenz mal wieder ein wenig mit Excel bzw. Calc aus LibreOffice. Problemstellung: Es soll ein minimal Excelsheet erstellt ...
10 Kommentare
0
1631
0
OpenVPN Synology NASGelöst
Guten Morgen Admins, kurzes Lagebild: FritzBox, DynDns, Synology NAS Open VPN Server wurde auf der NAS gem. den folgenden How-To's eingerichtet: Portfreigabe in FB auf ...
18 Kommentare
0
2568
0
OPNSense, VPN und das passende NetzwerkGelöst
Hi! Ich bin's, der Michael. Bitte entschuldigt, so sehr spannend wird's für Euch nicht werden. Für mich ist's allerdings spannend genug und ich bitte höflich ...
8 Kommentare
0
1772
0
ASP.NET C sharp Select mit SUM von TextBox?
Hallo, habe da dieses Problem und sitze schon stundenlang dran, es geht darum dass ich probiere zu summieren und einen Eintrag in der Datenbank upzudaten. ...
2 Kommentare
0
1255
0
HyperV Snapshots ohne Datenverlust richtig löschenGelöst
Grüße, ich sitze gerade an einem Problem mit einer HyperV-VM. Der Speicher auf der Festplatte auf der die vhdx und avhdx Dateien liegen ist fast ...
33 Kommentare
0
4927
0
WireGuard funktioniert nur mit einem Tunnel
Moin, seit mehreren Tagen versuche ich im Rechenzentrum ein WireGuard-Server zum laufen zu bringen. Jeweils 1 Tunnel alleine geht = nur beim Aufbau eines 2ten ...
33 Kommentare
0
4146
0
Auf der Suche nach einem Full-Service Dienstleister
Guten abend liebes Forum. Ich habe heute wohl die etwas andere Frage, die in Richtung Rechenzentrum und Dienstleister abzielt. Wir sind aktuell in einem Rechenzentrum ...
21 Kommentare
0
3726
0
Layer 3 10GBit Switche gesuchtGelöst
Guten Abend, aktuell sind wir auf der Suche nach zwei Layer 3 10GBit Switchen mit mindestens 12 SFP+ Ports. Im Moment haben wir zwei Cisco ...
3 Kommentare
0
1949
0