Deutsche Glasfaser - Dual Stack mit CGNAT - Kurzfrage nach den MöglichkeitenGelöst
Hallo, die DG hat gerade ein gutes Angebot und ist abgesehen davon natürlich schneller als mein VDSL. Glasfaser liegt auch schon im Haus. Es geht ...
19 Kommentare
0
6351
1
O365 "senden als" BerechtigungGelöst
Hallo zusammen, ich kirege hier grad etwas die Krise. Ich hab vergangene Woche im office 365 einen neuen Benutzer angelegt und diesem eine Exchange Online ...
2 Kommentare
0
2541
0
Windows Server 2022: BitLocker automatisches Entsperren externe HDD funktioniert nicht
Hallo community, ich verwende BitLocker für unsere Sicherungsfestplatten (externen USB 3.0 HDD). Über manage-bde habe ich das automatische Entsperren aktiviert. Das funktioniert soweit erst einmal ...
13 Kommentare
0
2326
0
Ubuntu Server 2 NICs - 2 VLANs - NetplanGelöst
Hallo Freunde, ich bin mittlerweile am Verzweifeln ich habe Google durchforstet, Netplans Beispielseite durchforstet und bekomme es trotzdem nicht gebacken Die Anforderung ist Folgende: Ein ...
26 Kommentare
0
4333
0
Ereignis 153, Disk
Guten Tag zusammen Ich mal wieder. ;) Ich habe hier ein etwas irritierendes Problem. Auf einer von zwei virtuellen Maschinen erhalte ich alle 12 bis ...
10 Kommentare
0
4874
0
Ansprechpartner für LANCOM von Telekom gesucht, der durch Telekom verwaltet wird
Moin, Moin, ein Kunde hat vor Jahren bei der Telekom einen DSL- und Telefonie-Vertrag abgeschlossen, bei dem die Telekom u.a. den Router (Lancom) verwaltet. Nun ...
8 Kommentare
0
2279
0
Keine Verbindung zu exchange aus Domain-Netzwerk
Hallo Administror-Forum, ich hoffe jemand von euch kann mir einen Tipp geben oder mich zumindest in die richtige Richtung weisen. Ich war mir nicht sicher ...
5 Kommentare
0
1979
1
Cisco AP fehlermeldungenGelöst
Habe das Problem, das ich mich Teilweise nicht mehr über den AP anmleden kann. Woran kann das liegen ? ...
8 Kommentare
0
1484
0
Netzlaufwerk per Skript verbinden mit Benutzereingabe
Hallo, ich habe mir ein Skript aus dem Netz Heruntergeladen, welches auch so funktioniert. $Credential = Get-Credential -credential domain\benutzer New-SmbMapping -LocalPath H: -RemotePath \\Server\Freigabe -UserName ...
13 Kommentare
0
1504
0
SCP - SSH Key Exchange scheitertGelöst
Moin zusammen, ich habe Probleme mit SCP. Ich möchte von einem Switch die startup-config per SFTP kopieren über: Als Antwort von dem ProCurve 2530 bekomme ...
7 Kommentare
0
2377
1
Drucker verbindet sich nicht mit WLANGelöst
Hi, das Problem ist keines mehr, aber trotzdem mal eine Frage ob ihr sowas mal hattet. Kunde hat einen Router (Zyxcel von der Telekom). Von ...
19 Kommentare
0
1752
0
Keine Namensauflösung bei Ausfall eines secondary
Hallo ihr alle, ich habe bei einem Provider eine Domain gemietet und den Nameservice auf drei Server delegiert, zu denen ich als Admin Zugang habe. ...
9 Kommentare
0
1629
0
QR Code Generieren aus PDF
Hallo liebe Admin-Gemeinde, Gibt es eine Software die mir per Druckerwarteschlange automatisch aus einer PDF einen QR Code generiert? Sprich ich wähle beim PDF Dokument ...
6 Kommentare
0
1659
0
Mehrere Texte in Dateien austauschenGelöst
Hallo zusammen :-) Ich möchte alle Dateien eines Ordners nach durchsuchen. Wenn in der Datei enthalten ist, möchte ich dieses durch ersetzen außerdem möchte ich, ...
2 Kommentare
0
1141
0
Kann man sich in Teams benachrichtigen lassen, wenn eine neue Email in einem freigegebenen Postfach eintrifft?
Hallo zusammen, ich habe von Teams nicht so viel Ahnung, auch weil sich da gefühlt ständig etwas ändert. Ich möchte folgendes realisiseren: Wenn in einem ...
2 Kommentare
0
1677
0
Satzzeichen in Linux AnmeldungGelöst
Hallo zusammen, sitze eben vor dem Problem, dass ich mich auf einer Linux Appliance anmelden möchte (muss) aber das Passwort dort eine Pipe enthält. Es ...
3 Kommentare
0
1580
0
User GPOs werden nicht angewendet
Hallo, ich habe hier eine Windows Serverumgebeung mit AD. Nun habe ich fest gestellt, dass GPO's teilweise nicht angewendet werden, obwohl die GPO der richtigen ...
16 Kommentare
0
2344
0
RDP Datei mit lokalem UserGelöst
Hallo zusammen, PC-1 - Windows 11 Enterprise - Azure AD Domain joined PC-2 - Windows 11 Enterprise - keiner Domain zugehörig Die RDP Verbindung von ...
10 Kommentare
0
1776
0
Nach Datei in Ordner samt Unterordner suchen
hi, ich möchte nach einer Datei in einem Ordner und allen Unterordnern suchen. Die Batch-Datei selbst befindet sich dabei einen Ordnerbaum höher als der Ordner, ...
8 Kommentare
0
2121
0
Google Workspace Mail Export
Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich Google Workspace. Ein Kunde möchte gerne zwei Geschäftsleiter-Accounts bei Google löschen, jedoch die E-Mails archivieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ...
6 Kommentare
0
1176
0
Einen Drucker einem PC zuweisen und als Standard einstellen
Hallo zusammen, ich habe momentan leider ein kleines Problem und konnte mir mit Googlen zwar etwas helfen, aber leider doch nicht das erreichen was ich ...
12 Kommentare
0
1855
0
PS wenn mehr als x dateien im ordner sind, diese löschen (über mehrere UNC Pfade)Gelöst
Hallo Ich möchte das in den (unter)Ordnern nur eine bestimmte Anzahl an Dateien liegen. Also z.b 1000, wenn dann am nächsten Tag 1234 Dateien darin ...
4 Kommentare
0
1578
0
RDP wird nach Sek. geschlossen (Original RDP Client)
Hallo, einige Kollegen beklagen seit heute das die Remote Desktop Verbindung zum Terminal-Server nach ein paar Sekunden direkt geschlossen wird. Das Problem besteht aber nur ...
1 Kommentar
0
2410
1
Alternative zu MS Fileserver und Exchangeserver (Kalenderfunktion)Gelöst
Hallo Zusammen:) Wir suchen nach einer Lösung für unsere fünf Mitarbeiter (drei intern, zwei extern), wobei wir Microsoft-Produkte weitestgehend vermeiden möchten. Aktuell verwenden wir nur ...
31 Kommentare
0
3225
1
Bitdefender Gravityzone
Hallo, hier sind bestimmt Bitdefender Gravityzone Benutzer? Ich kann über den Login von Gratityzone die Pakete herunterladen, und nun habe ich eine Lösung über API-Key ...
2 Kommentare
0
1907
0
WSLg kaputt?Gelöst
Hallo. Bis vor kurzen konnte ich KDE-Marble auf meinen Win11-System via WSL mit openSUSE-Tumbleweed nutzen. Heute (nach mehreren Updates und einen Funktionsupdate) startet es nicht ...
13 Kommentare
0
2086
0
Mail im Entwurf vom anderen User gelandetGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein folgendes, sehr dubioses, Phänomen und zwar Der User X wollte eine Mail an User Z senden - Diese hatte sie ...
3 Kommentare
0
1456
0
Zugriff Active Sync einschränken
Hallo, wir setzen Exchange 2019 CU13 ein, als MDM kommt MAAS360 in Einsatz. Wir wollen dass die Kollegen nur mit der MAAS-E-Mail-App auf Ihre Mails ...
4 Kommentare
0
1162
1
SMTP-Relay AnpassungGelöst
Moin, siehe hier: folgende Konfiguration ist gegeben: hausinterner E-Mail Server -> übergibt ausgehende E-Mails per SMTP an einen Linux SmartRelay -> übergibt die Mails nach ...
22 Kommentare
1
3521
1
Bidirektionale Kommunikation auf Druckserver
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen neuen Printserver aufgesetzt welcher Anfang nächsten Jahres in Betrieb gehen soll. Soweit habe ich alle Drucker vom alten ...
6 Kommentare
0
2283
0
Maschinenprogramme per bat zusammenfügenGelöst
Ich stehe vor der Herausforderung mehrere Maschinenprogramme (Textdateien im Format .ngc) zusammen führen zu wollen. Die Herausforderung ist aber, dass aus jeder Datei bestimmte einzelne ...
7 Kommentare
0
1291
0
Suche iperf2 apk für androidGelöst
Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einer iperf2 app für android. Ich benötige jedoch eine App welche direkt beim starten den voreingestellten ...
8 Kommentare
0
1747
0
Macbook Air 2014, welcher Fehler?Gelöst
weis jemand welche Fehlermeldung hier ist? Ist ein Macbook Air Model: A1466 EMC 2632 Ich konnte über einen externen Monitor mit Adapterkabel das hier auslesen. ...
2 Kommentare
0
1518
0
NAS über Peer to peer erreichenGelöst
Hallo, ich muss auf ein Synology NAS direkt zugreifen. Problembeschreibung: Es existiert ein NAS, welches schon seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt wird. Nun werden ...
8 Kommentare
0
2028
0
IONOS SMTP-Relay Anpassung ab 15.01.2024 nötig
Hallo Leute, letzte Woche bekam ich vom ionos Kundenservice folgende Mail: Eingerichtet ist ein Exchange-Server mit SMTP-Relay über die ionos (1und1) SMTP-Server. Dazu musste man ...
16 Kommentare
1
9746
1
Office 2021 LTSC Std WSUSGelöst
Hallo, gibt es die Möglichkeit, Updates für Office 2021 LTSC Std über WSUS zu beziehen und wie kann man des realisieren? Mfg ...
9 Kommentare
0
4360
0
RDP fragt nach Passwort - loop
Hi, ich habe das des Öfteren mal fest gestellt, dass wenn ich mich per RDP auf einen Server anmelden möchte, dieser immer wieder nach dem ...
4 Kommentare
0
2334
3
Probleme mit Firebird als Linked Server unter MS SQL bzw. SSMS
Hallo zusammen, ich versuche, via ODBC-Verbindung ( Treiberversion 2.00.05.156 ) auf Daten innerhalb einer Firebird-Datenbank zuzugreifen. Der Zugriff via Excel auf die Daten zuzugreifen funktioniert ...
4 Kommentare
0
1775
0
Bin auf der Suche nach einem Profi im Bereich Videoreparatur
Es handelt sich um eine Familienerinnerung eines verstorbenen Familienmitglieds. Habe es schon mit jeglicher Freeware versucht, ebenfalls mit der kostenpflichtigen Version von Stellar, daher bitte ...
9 Kommentare
0
1876
0
Serientermin in Exchange Ressource lehnt alle Termine ab
Hallo zusammen, Ich würde dieses Thema gerne noch mal ansprechen. Wir haben bei uns Exchange 2016, Outlook 2019 im Einsatz. Das Unternehmen umfasst ca. 800 ...
1 Kommentar
0
1439
0
Was hat einen Salesforce ODBC Treiber installiert?
Hallo, ich habe hier auf mehreren Rechnern einen folgenden ODCB-Treiber installiert (der eine unsichere ssl-Version enhält): Jetzt suche ich das verursachende Programm. Die Rechner sind ...
2 Kommentare
0
2428
0
NTP-Server liefert falsche UhrzeitGelöst
Ich betreibe in meiner Samba Active Directory-Umgebung einen NTP-Server (Ubuntu), der die Windwos-Clients mit der korrekten Uhrzeit versorgen soll. Ich habe die Verbindung zum NTP-Server ...
7 Kommentare
0
2838
0
VPN (S2S) stabil aber nur einseitig schnellGelöst
Direkt zur Lösung Hallo! Meine Kollegen in der Zweigstelle beschweren sich über die langsame Verbindung zum Hauptwerk rüber. Als ich die Verbindung geprüft hatte, kam ...
7 Kommentare
0
1371
1
Windowsserver 2019nicht pingbarGelöst
Hallo zusammen, ich habe in der hetznercloud einen Windows Server aufgesetzt mit pfsense davor, die pfsense hat eine öffentliche IP Adresse. Der Server hat eine ...
21 Kommentare
0
2478
0
IMac 2017: Windows 10 von HDD auf SSD umziehen
Hallo, Ich habe eine SSD auf einem iMac 2017 installiert und versucht, Windows mit Clonezilla von der Festplatte zu kopieren (fehlgeschlagen mit einem seltsamen Fehler), ...
3 Kommentare
0
1143
0
Anbinden einer Festplatte unter Linux
Vorwort In dieser Anleitung wird eine Festplatte zu einem bestehenden System hinzugefügt, die Festplatte wird in lediglich eine partition aufgeteilt. Erklärungen In der Anleitung werden ...
21 Kommentare
4
27230
1
Ersetze einen bestimmten Text in mehr als 200 Dateien in einem OrdnerGelöst
Liebe Expertinnen und Experten, Ich habe in einem Ordner mehr als 200 Dateien in einem Ordner. Diese möchte ich nach einem speziellen Text durchsuchen. Sollte ...
8 Kommentare
0
1659
0
Teams - kein Kalender bei einem UserGelöst
Moin, leider führen wir Teams wieder ein, da ja die Skandale von der Presse, die die GF liest, geflissentlich ignoriert wurden. O-Ton: "Das kann ja ...
5 Kommentare
0
1669
0
CISCO SX350X-24F Stackmember BootschleifeGelöst
Servus; Habe hier zwei CISCO SX350X-24F. Das sind meine Core Swtich. Die laufen mit der neuesten Firmware 2.5.9.16. Sie sind mit zwei DAC Kabeln verbunden ...
5 Kommentare
0
1350
0
Win10 installation autounattend.xml ungewollte passworteingabeGelöst
Hi zusammen, Ich arbeite derzeit an einer Autoinstallation für Windows 10 unter Verwendung einer autounattend.xml. Die Konfiguration funktioniert bislang reibungslos. Ich habe festgelegt, dass beispielsweise ...
5 Kommentare
0
1522
0