Datenträger werden nicht gefunden HP Proliant
Hallo zusammen, ich habe nach einer Lösung länger gesucht (einschl im HPE-Forum), aber nichts passendes gefunden. Ich habe bei meinem Server HP Proliant Dl380 Gen9 ...
6 Kommentare
0
2357
0
Zertifikatsvorlage fehlt nach ZertifizierungsstellenmigrationGelöst
Hallo, ich habe heute meine Zertifizierungsstelle auf einen neuen Server migriert. Nach der Migration ist mir aufgefallen, dass eine Zertifikatsvorlage fehlt . Versuche ich in ...
3 Kommentare
0
2346
0
Microsoft Teams: Tenant löschen
Guten Abend Vor einigen Jahren hat ein kleiner Betrieb MS Teams genutzt, um miteinander zu chatten. Danach wechselte man auf Cisco Webex. Diese Woche hat ...
15 Kommentare
0
5095
0
GPO Einstellungen Startmenü Windows 11Gelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Kennt jemand eine Möglichkeit das Zahnrädchen bzgl. Einstellungen im Startmenü von Windows 11 (vgl. Screenshot) via Gruppenrichtlinie hinzuzufügen? ...
3 Kommentare
0
3392
0
Proxmox ZFS mit LUKSGelöst
Hallo community, ich probiere aktuell etwas mit einer Proxmox Installation herum. Grundlegend habe ich alle meine VM oder Container Daten auf einem ZFS Pool mit ...
6 Kommentare
0
3643
1
Microsoft Hyper-V Switch Embedding Teaming und parallele lokale Nutzung
Ausgangssituation Hardwareserver mit - 2 x 1 GBit/s LAN Kupfer LACP-Channel (Switchseite) und Teaming-Adapter (Serverseite) mehrere VLAN's die ausschließlich von den VM's genutzt werden - ...
3 Kommentare
0
4488
0
Powershellfehler Analyse
Hallo Community, ich versuche per automatischen Task eigentlich die Windows Updates zu installieren und gleiche zeitig den Server neu-starten, leider scheitere ich zurzeit noch am ...
11 Kommentare
0
1824
0
Access VBA-Skript Abfrageergebnis im CSV-Format in Textdatei schreibenGelöst
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir ein VBA-Skript zusammenkopiert, das das Ergebnis einer (Access-) Abfrage in eine Textdatei schreiben soll. Dieses funktioniert prinzipiell bereits, die ...
4 Kommentare
0
2800
0
Remotedesktopzuweisung über Broker mittels BenutzernameGelöst
Hallo zusammen, ich habe, in der Annahme dass es so funktioniert, mehrere Remotedesktopsitzungshosts (TS1 - TS10) und einen Lizenzierungs-/Broker-/WebAccess-Server (TS0) erstellt. Mein Plan war es, ...
7 Kommentare
0
2294
1
Kalender dauerhaft erstellen - z.B. an globales Adressbuch hängen
Hallo, ich würde gerne einen Kalender erstellen, der von allen Usern gesehen werden kann und der nicht an einem User aufgehängt ist. Denn wenn ein ...
3 Kommentare
0
1034
0
Powershellskript via Aufgabenplanung funktioniert nichtGelöst
HalliHallo, ich habe ein simples ShellSkript : Aufgabenplanung: Beim Anmelden des Benutzers. Powershell geöffnet. Skript aufgerufen. Tuts. Aufgabenplanung tuts nicht. Jetzt ausführen angeklickt tuts nicht. ...
19 Kommentare
0
5101
1
HP Mini Elitedesk 400 und intel me management engine starten
Hallo, gibt es evtl. einen Trick wie man das intel me management engine beim booten startet? (also vor dem Windows) AFAIK: STRG + P ist ...
Hinzufügen
0
795
0
NAS Backup auf HDD mit HBS3
Hallo, ich nutze Hybrid Backup Sync 3 auf einem Qnap TS-231K NAS, um die Backups extern zu sichern. Angeschlossen sind 2 Stück 1TB-USB-HDDs, die wechselweise ...
2 Kommentare
0
2553
0
Frage zu Skript für Abschaltung Netzwerkkarten
Hallo, ich habe eine einfache BAT (lokal auf einem Rechner, weil leider keine Domäne vorhanden) mit zwei Zeilen, die die Netzwerkkarte auf einem Rechner abschalten ...
3 Kommentare
0
1502
0
Rechner nach Virenbefall entsorgen?
Hallo zusammen, in Berichten erfolgreicher Cyberangriffe ist immer wieder die Rede davon, dass alle betroffenen Client-Rechner entsorgt werden müssen. Z.B. "Die alten Rechner wurden vollständig ...
14 Kommentare
0
4781
2
Kunden Excel (Datenbank) Katalog
Hallo Kollegen, zum Thema, ich habe einen Kunden, Privat Person. Er sammelt Modelfahrzeuge aus Metal, Bagger, Laster, etc. Als Hardware / Software nutz er ein ...
11 Kommentare
0
1149
1
WireGuard als User ausführenGelöst
Hallo, ich würde gerne den WireGuard Client als User ausführen. Ich wollte nach dieser Anleitugn gehen Leider finde ich in meiner Registry unter Software keinen ...
2 Kommentare
0
22210
0
Zentrale Verwaltung von Lenovo NBs und PCs
Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand von euch eine Möglichkeit, Endgeräte von Lenovo zentral zu Verwalten. Mir geht es hauptsächlich um die Gerätetreiber sowie BIOS-Update Möglichkeit ...
5 Kommentare
0
4378
2
Zabbix ULR nicht mehr erreichbarGelöst
Hallo Administrator/inn/en, folgende Frage zum Thema Zabbix. Das System läuft seit Monaten problemlos. Heute habe ich das Problem, dass quasi von gestern auf heute die ...
7 Kommentare
0
2529
0
Standardbrowser per Batch ändern?Gelöst
Wie kann ich den Windows10 Standard-Browser mit einer Batch-Datei ändern? ...
5 Kommentare
0
6957
1
USB Verlängerung fest verbindenGelöst
Hey an die Community, ich weiß ja nicht ob euch das auch schon aufgefallen ist, aber wenn ich etwas bei Goole suche, bekommt man nahezu ...
18 Kommentare
0
2373
0
Konfiguration ManagementportGelöst
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Mein Problem ist folgendes: Ich besitze einen Mikrotik CRS326-24S+2Q+RM. Da möchte ich jetzt einfach nur den seperaten Managementport im ...
8 Kommentare
0
1757
0
VMWare ESXI - VMX Files können nicht gelöscht werdenGelöst
Guten Tag, ich habe heute auf unserem Replikats-Server einige VM's gelöscht, um Sie durch das Backup (VEEAM) neu anlegen zu lassen. Nach dem Löschen sieht ...
1 Kommentar
0
1759
0
Rsync zwischen 2 Netcup ServermGelöst
Hallo, ich habe 2 Netcup Server. Ich möchte wechselseitig jeweils zum anderen Server bestimmte Verzeichnisse als eine Art Backup mit Rsync syncroniseren. Die Verbindung würde ...
9 Kommentare
0
2171
0
IPhone und IPad spielen manche WAVs nicht ab
Moin, vorweg: Beim angebissenen Obst bin ich User. ;-) Das Problem: Unsere neue VoIP-Anlage verschickt AB-Nachrichten per Email als WAV-Datei. Auf dem PC lassen sich ...
4 Kommentare
0
1698
0
W10 Pfadbeschränkung aufheben (Pfad zu lang)
Moin zusammen, aktuell sitze ich an einem Win 10 Pro-Rechner (22h2), auf dem ich mit langen Pfaden arbeiten möchte. Also habe ich mich entsprechend nach ...
18 Kommentare
0
1843
0
Sollte ein Hyper-V Replikatserver die gleiche Hardware haben, wie der Primäre Host?Gelöst
Hallo zusammen, wir müssen aus Performancegründen unseren Hyper-V - Host-server erneuern. Momentan haben wir da 2 HPE Gen-8 Server. Der zweite Server dient dabei nur ...
6 Kommentare
0
1936
1
Fujitsu Primergy TX2540 M1 Installation Hyper-V Server über ServerView Suite
Hallo, ich möchte auf dem o.g. Server MS Hyper-V Server 2016 über ServerView Suite installieren. Beim Deployment habe ich Hyper-V Server 2016 ausgewählt und keine ...
1 Kommentar
0
1926
0
Dual WAN Netzwerk - spezielle Anforderungen
Hallo zusammen, ich habe derzeit zwei Internetanschlüsse, die ich gerne parallel nutzen möchte. WAN1: Down ~250 Mbits / Up ~10 Mbits WAN2: Down 100 Mbits ...
3 Kommentare
0
1748
0
Provider mit größerer Anzahl an Dateien
Hallo Gemeinschaft, wir sind bei Strato und brauchen aufgrund von vielen CMS Systemen auf unseren Server eigentlich einen Anbieter, der eine größere Anzahl an Dateien ...
18 Kommentare
0
2804
0
Mailsystem von t-online.de down?Gelöst
Moin zusammen, ein Kunde bekommt heute keine Mails an @t-online.de-adressen raus. Habe mir gerade mal mit der MX-Toolbox die MX-Einträge prüfen lassen und da kommt: ...
3 Kommentare
0
2241
0
Windows 10 Probleme mit DELL Dockingstation
Guten Morgen, ich habe hier ein Notebook (DELL Precision 5570) welches ständig Probleme mit der Dockingstation hat. Wenn es nur mit einer Dock wäre, würde ...
11 Kommentare
1
3720
0
Hochleistungsscanner für zentrales Scannen von Posteingängen in Papierform
Hallo, hat jemand Hochleistungsscanner für das zentrale Scannen von Posteingängen in der Größenordnung eines Kodak Alaris "ibml FUSiON 7300" Systems (oder vergleichbar) im Einsatz? Wir ...
12 Kommentare
0
2241
2
Mailcow Bild der Kuh entfernenGelöst
Guten Abend, ich richte aktuell den open source Mailserver Mailcow ein. Hat jemand schon einmal an der source ein wenig rumgespielt und das Logo ausgewechselt ...
3 Kommentare
0
1852
0
Windows 11 - RDP fragt immer nach Passwort
Hallo zusammen, gestern habe ich mal auf Windows 11 upgedatet. Funktioniert soweit ganz gut. Hatte ein paar Probleme meine Surround-Anlage zum Laufen zu bekommen. Ist ...
3 Kommentare
0
3755
0
OPNsense Vigor Modem Firewall, kein InternetGelöst
Abend zusammen, brauche mal wieder eure Hilfe im Bezug auf Firewall bei der Opnsense in Verbindung mit einem Vigor Modem. Ist Zustand: - WAN Interface ...
17 Kommentare
0
2051
0
Ordnerstruktur: Dateien in Unterordner verschiebenGelöst
Moin zusammen, schon mal Danke vorab für die Möglichkeit, hier Hilfe zu erhalten. Ich habe in einem Ordner 300 Excel Dateien mit folgender Struktur: 1900007_SD_BW_DFMG_Doku-Tool_v3.3 ...
11 Kommentare
0
1619
0
(Einzigen) DC virtualisieren oder nicht? +Fragen
Hallo, ich muss einen Domaincontroller (Server 2022 Std) installieren, und stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich alles per Hyper-V virtualisiere, oder ob ich den ...
87 Kommentare
0
6811
1
HiDrive als Netzlaufwerk in Win11: SMB oder WebDAV
Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit Strato HiDrive als Offsite Backup meiner DS920+ (private Daten via HyperBackup und Surveillance Station Aufnahmen via CloudSync). Glücklicherweise ...
7 Kommentare
0
5281
0
WLAN Dongle mit WOLGelöst
Hallo zusammen Ich suche für einen Intel Nuc einen WLAN Dongel, welcher Wake on Lan unterstützt. Mein Plan ist es, in einer Applikation, welche wir ...
4 Kommentare
0
1927
0
Verbindungsverlust bei Accespoint WechselGelöst
Hallo,. In einem Museum wurden letztes Jahr von einem Dienstleister ca. 21 Stück neue APs von Ubiquity installiert. Ich glaube es sind "Access PointsU6 Enterprise" ...
12 Kommentare
0
2765
1
VPN mit der Telekom Digitalisierungsbox Smart
Hallo zusammen. Ich sitze gerade an einer VPN-Verbindung zu einer Telekom Digitalisierungsbox Smart für ein kleines Büro. Die Mitarbeiterin soll im Homeoffice auf die NAS ...
6 Kommentare
0
5171
0
RSAT Fehler AD
Hallo zusammen, ich habe von 600 Geräten 23 Geräte, die bei der Installation der RSAT Tools den anliegenden Fehler ausgeben. Welcher Dienst ist da betroffen? ...
6 Kommentare
0
1959
0
OneDrive MS Services down?Gelöst
Moin, heute in der Früh ist im folgenden Post " " ein Problem mit der OneDrive beschrieben worden, danach kam ein weiterer mit den Online-Apps, ...
1 Kommentar
0
959
0
Trend Micro IWSVA VM Installation
Hallo, wir haben noch eine IWSVA 6.5 auf Blech. War damals Azubi Projekt Wir wollten nun kurzfristig auf VM umstellen. Lizenz läuft noch gut 6 ...
1 Kommentar
0
1348
0
Probleme mit der Verteilung des 2023-04-Updates über WSUS auf WinServer 2016
Hallo zusammen, Beim Verteilen der neuesten Microsoft-Patches über WSUS ist mir aufgefallen, dass ausnahmslos alle Server-2016- und Win10-Enterprise-2016-Maschinen das Update nicht finden. Suche ich direkt ...
1 Kommentar
0
2021
1
Wer halluziniert - Mensch oder LLM-Maschine?
Hallucinations Could Blunt ChatGPT’s Success OpenAI says the problem’s solvable, Yann LeCun says we’ll see, 13.03.2023 - 1, 13.03.2023 Die Verwendung des Begriffs "Halluzination" bezogen ...
17 Kommentare
0
5127
0
Excel automatische Formatierung deaktivieren
Hallo zusammen, ich weiß nicht wie ich Excel abgewöhnen kann beim öffnen von Dateien sofort alles in ein Datum umzuwandeln was es selbst für ein ...
5 Kommentare
0
3439
0
OpenVAS - Greenbone VAS im Einsatz ? Erfahrungen ?
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich OpenVAS bzw. jetzt Greenbone VAS. Es geht mir um Erfahrungen bzw. ob Ihr gleich sagt dass das ...
1 Kommentar
0
2735
0
Synology SharePoint Migration
Mahlzeit, ich möchte von einer Synology NAS in SharePoint migrieren (Knapp 350Gb und alles soll von einem Ordner in ein SharePoint Verzeichnis). Welches Tool könnt ...
14 Kommentare
0
5147
1