Wireguard-VPN FritzboxGelöst
Hi zusammen, heute habe ich die FRITZ!OS Version 7.39-99486 BETA auf meine FRITZ!Box 7530 geladen um den nun implementierten WireGuard-Server zu testen. Wenn ich nun ...
1 Kommentar
1
2195
1
Power Shell: CSV Dateien mit mehreren Spalten auf Unterschiede vergleichenGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe das es im richtigen Abschnitt gelandet ist. Ich bin seit Tagen dabei zwei CSV Dateien mit mehreren Spalten auf Unterschiede zu ...
2 Kommentare
0
974
0
Interne Netzwerksegmente ohne Zertifikate erreichenGelöst
Liebe Wissende, da hätt ich wieder mal ein kleines Problem, das offensichtlich nur mich betrifft, weil ich dazu nix gefunden hab! Bei mir daheim sind ...
9 Kommentare
0
1780
0
Server-Freigabe: Ordner darin nur für bestimmte Nutzer lesbar machen
Hallo, wir haben hier im Verein folgende Anforderung: Ein Ordner auf einem kleinen Server (Server ist ein Windows Server 2022) soll an die Benutzer des ...
5 Kommentare
0
10365
0
Empfehlung für BI-Systeme
Hallo! Ich benötige gerade ein neues System für Auswertungen. Unsere ERP ist schlecht skalierbar, ausgelastet und mit den Auswertungen eher begrenzt. Jetzt möchte ich ein ...
2 Kommentare
0
1539
2
Modem mit vier VDSL Anschlüsse
Hallo zusammen, Ich hätte da eine Frage: Gibt es ein VDSL Modem dem man vier verschiedene Internet Anschlüsse anschließen kann. Also ein Modem aber vier ...
15 Kommentare
0
3658
0
Outlook - Anhänge Vorschau
Hallo Zusammen, in MS-Outlook kann man die Vorschau der Dateianhängen aktivieren, oder deaktivieren. Ich habe jetzt alle Anhänge bis auf "Bildvorschau" deaktiviert, leider hat der ...
11 Kommentare
0
2492
0
Apache für HTACCESS konfigurierenGelöst
Hallo, für ein NetgearNAS (Debian) versuche ich für die Nutzung von .htaccess-Dateien zu konfigurieren. Ähnliche Situation wie Hier. Der bereitzustellende Share liegt unter /data/Share. /data/Share/.htaccess ...
4 Kommentare
0
2093
0
CMD net use i: delete taucht immer wieder aufGelöst
Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier richtig. Also bei einigen meiner Rechner kommt nach dem Anmelden immer ein ...
11 Kommentare
0
2118
0
Browser-Integrierte PDF-Ansicht pixeligGelöst
Hallo Leute, wir haben ein unschönes Problem mit der "integrierten/inline" Anzeige von PDF-Dateien im Browser (Speziell Google Chrome bzw. Microsoft Edge Chromium). Wie im Beispiel-Screenshot ...
2 Kommentare
1
3103
0
Genaue Bezeichnung gesucht USB C Female auf USB 3.0 Verlängerung
HI Leute, ich finde einfach keinen Artikel im Conrad shop. Benötigt wird ein Verlängerungskabel auf der einen Seite mit USB C Eingang Female auf der ...
5 Kommentare
0
1476
0
Kontakte via CardDav mit Iphone synchronisieren
Hallo liebe Administratoren-Gemeinde, Ich habe folgendes Problem, Bei uns werden die Kontakte auf den Firmenhandys (Android) über die App Opensync immer wieder mit unserer Nextcloud ...
5 Kommentare
0
2370
0
Bedingte Formatierung auf Spalte, auf Basis anderer SpalteGelöst
Moin. In Spalte A habe ich eine Namenliste, in Spalte I den Standort (zB "MD" oder "BRB") dieser Leute. Sobald jemand ausscheidet steh in Spalte ...
2 Kommentare
0
900
0
Directory Service NTDS ISAM Fehler
Hallo zusammen, ich habe hier ein System vor mir, welches andauernd viele Fehler mit der Quelle NTDS ISAM schmeißt. Mr. Google konnte mir da bisher ...
25 Kommentare
0
1797
0
Dell Laptop erkennt interne SSD nicht richtig
Moin, ich möchte einen Dell Laptop mit hilfe von Macrium Reflect mit einem Image bespielen. Bei baugleichen Geräten war dies problemlos möglich. Die Bios Einstellungen ...
3 Kommentare
0
2184
0
RDP mit 2 FA von Azure (gewissen IPs sollen aber ausgeschlossen werden)Gelöst
Hallo Admins, bei folgendem Problem / Anfrage benötige ich eure Hilfe. Zuerst einmal das Szenario: Es existiert eine local Domäne, welche mit Azure AD Connect ...
4 Kommentare
0
1465
0
VSCode: Assemblyverweis nicht gefunden
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Programmierprojekt für das ich "nur" VSCode nutzen kann. Leider habe ich das Problem, dass ein Assembly nicht gefunden ...
3 Kommentare
0
4490
0
E-Mail empfangen trotz falscher TLDGelöst
Moin Zusammen Heute ist bei uns etwas passiert, was ich so nicht erklären kann Jemand hat uns eine E-Mail gesendet an postfach@domain.COM, korrekt wäre aber ...
5 Kommentare
0
1688
0
Härtungsguidelines Linux ServerGelöst
Hallo zusammen Bei uns müssen diverse alte Linux Systeme konsolidiert und auf einen unterstützen Stand gebracht werden. Es werden zwei Derivate zentral eingesetzt: RedHat und ...
9 Kommentare
0
1915
1
Citrix - Java AppData.security OrdnerGelöst
Moin, wir müssen leider eine Java Anwendung über Citrix bereitstellen. Der Ordner Security scheint defekt zu sein, ich kann ihn nicht löschen, überschreiben oder auch ...
1 Kommentar
0
1221
0
Windows 10 Migration mit beschädigter EFI-System Partition
Zur Absicherung die Festplatte klonen mit einem geeigneten Tool. Um diese Schritte auszuführen muss in Erfahrung gebracht werden welche Partition auf der Festplatte die EFI ...
6 Kommentare
1
10133
1
HETZNER PROXMOX vswitch pfsense
Moin zusammen wir haben bei HETZNER zwei neue Server im Test. Beide Server verfügen über zwei public IP und sind mit einem vSwitch verbunden, welches ...
5 Kommentare
0
6317
0
Powershell: Suchen und Ersetzen von Teilen einer TextdateiGelöst
Hallo Zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe. Bin beim Thema Scripting sehr sehr schlecht bewandert. Aufgabenstellung: Es muss in einer Datei ( Beispiel : "50992029_SHIPPED" ...
11 Kommentare
1
1763
1
Bintec IPSec mit IKEv2 und NAT im Tunnel
Moin zusammen, mein Gerät: Bintec RS353jwv version V.10.2.12.100 IPv6, IPSec from 2022/08/25 Ich muss in einem VPN-Tunnel meine lokalen Adressen natten. Problem ist, dass die ...
11 Kommentare
0
2632
0
Benutzer finden die in keiner Gruppe sind - Azure oder Office 365 Admin
Hallo, es passiert immer wieder, dass neu angelegte Benutzer in keiner Gruppe landen. Gibt es eine Möglichkeit, nach diesen Benutzern zu filtern/exportieren? Im Office 365 ...
2 Kommentare
0
1141
0
Powershell - 1 Zeichen in einer CSV Spalte entfernenGelöst
Hallo liebe Gemeinde, wenn ja, wie wäre es mit Powershell möglich ein das 1. Zeichen in der 1. Spalte zu entfernen: Input CSV: Output CSV: ...
9 Kommentare
0
1775
0
GMX - inbox gelöscht bis auf 45 Tage?
Ich hab heute nach ner mail gesucht. Outlook 2019. finder er nicht. bin mir aber sicher das sie irgendwann im mai 2022 reingekommen ist. Nagut ...
4 Kommentare
0
1595
0
Hilfe bei GPO Realisierung!
Hey Leute, ich grüße euch Ich möchte gerne eine GPO Realisieren aber komme nicht so richtig weiter. Folgendes habe ich vor, ich möchte gerne, das ...
6 Kommentare
0
1168
0
Suche SMTP Relay Server mit Connector zu Office 365 ExchangeGelöst
Hallo Zusammen :) Ich will den Exchange Server bei uns On Prem ablösen und durch einen Linux Mail Server ablösen. Folgende Systeme habe ich bis ...
12 Kommentare
0
9194
0
Domain mit E-Mail samt DynDNS nutzen?Gelöst
Hallo liebe Admins, ich benötige mal Hilfe, eine Domain mit dem Fritzbox-DynDNS zu verwenden und zusätzlich E-Mails darüber laufen zu lassen Ich nutze derzeit ein ...
3 Kommentare
0
2413
0
Exchange 2013 Federation Trust
Hallo zusammen, ich möchte 2 Firmen / 2 Exchange Organisationen miteinander verbinden, sodass die Frei / Gebucht Zeiten im Kalender ausgetauscht werden können. Beide Firmen ...
1 Kommentar
0
3455
0
User erhält Email trotz, Entfernung aus der Gruppe
Hallo Leute, wenn jemand bei uns die aus dem Adressbuch die Gruppe Betriebsrat auswählt und eine Mail sendet, bekommen alle Betriebsrat Mitglieder eine Mail. Soweit ...
12 Kommentare
0
1078
0
Outlook - Gesendete Mails als Kopie speichern wiederherstellenGelöst
Moin, in Outlook gibt es 2 Häkchen: - Save forwarded messages - Save copies of messages in the Sent Items folder diese waren bei einem ...
4 Kommentare
0
1346
0
Suche leisen Lüfterersatz für 2HE-Supermicro-GehäuseGelöst
Hallo, leider bringe ich meinem X10DRU nicht bei, die Lüfter leiser drehen zu lassen - unterhalb 4000/min. macht der gar nix. Die 4 Lüfter selber ...
2 Kommentare
0
1955
0
Ausblenden der Felder der Rechnungsadresse bei woocommerceGelöst
Hallo Gemeinschaft, ich habe einen Shop (woocommerce) bei dem nur registrierte Benutzer bestellen können - nun möchte ich, dass die Adressfelder bis auf Vornam und ...
2 Kommentare
0
2349
0
Word mittels Checkbox letzte Seite löschen
Hallo zusammen, ich hoffe es gibt hier ein kluger Kopf der mir helfen kann. Ist wahrscheinlich keine grosse Geschichte aber ich packs halt nicht. Folgendes ...
3 Kommentare
0
834
0
Speicherbelegung von Clientcomputern zu überwachen?
Mahlzeit zusammen, Gibt es bei Server 2019 eine Möglichkeit die Speicherbelegung von Clientcomputern zu überwachen? In unserer Firma nutzen wir Server 2019 und Win10 Clientrechner. ...
11 Kommentare
0
2090
1
Windows Key nach Hardware UpgradeGelöst
Hi! ich habe einen PC aufgerüstet (neues Mainboard, CPU, RAM, HDD auf SSD getauscht). Läuft auch alles. Allerdings kann ich Windows 10 nicht aktivieren. Ein ...
6 Kommentare
0
1899
0
Zentral gesteuerte Clientinstallation mit lokalen AdminrechtenGelöst
Guten Tag Admin-Gemeinde, wir setzen hier im Betrieb die Software BRZ in Version 7.8.0.57 mit eigenem lokalen Server ein. Diese bringt für Updates/Hotfixe, die regelmäßig ...
27 Kommentare
0
3963
0
Anzeige Fehler Terminal ServerGelöst
Hallo, Ich habe auf einen Terminal Server 2012r2 ein Recht komisches Phänomen. Der User hat zwei Monitore mit jeweils 2560x1440. Die remote Sitzung auf den ...
10 Kommentare
0
2545
0
Konfigurationsdatei durch Script ersetzen
Hallo alle zusammen! Ich arbeite (bzw. bastle ^^) seit einiger Zeit an einem Browserfrontend für WeeWX. Das Programm hat eine Konfigurationsdatei, einfacher Text, strukturell eine ...
1 Kommentar
0
1339
0
Zugriff auf Netzwerklaufwerk auf einmal nur noch über IP-Adresse
Gut Kick in die Runde, Seit heute Morgen haben wir Probleme mit den freigegeben Netzwerklaufwerken auf einem unserer Terminalserver (2012 R2). Diese werden per Logon.cmd ...
15 Kommentare
0
2721
1
Neuer 2022 DC hinzugefügt, UhrzeitproblemeGelöst
Hallo Community, ich benötige ml eure Hilfe. Einer Windows 2012 R2 Domäne (1 Server, Blech, PDC "SRV30") wurde ein "Windows 2022 Server Std" als weiterer ...
4 Kommentare
0
1968
0
Observium Ubuntu Server 22.04 LTS E-Mail Versand bei Alarm einrichten (SMTP)Gelöst
Hallo Observium Administrator/inn/en, mit Bitte um Nachsicht für meine eingeschränkten Linux Ubuntu Server Kenntnisse :-) teste ich gerade Observium. Um E-Mails mit Observium über Exchange ...
13 Kommentare
0
3857
0
OPNSense, virtualisiert, VLAN Problematik
Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit der auf Hyper-V virtualisierten OPNSense. Diese OPNSense hat mehrere konfigurierte VLANs auf einer Netzwerkschnittstelle und ein VLAN auf ...
6 Kommentare
0
2644
0
Excel Vba Kopieren und Einfügen von Daten basierend auf Kriterienüberschriften in mehrere ArbeitsblätterGelöst
Moin, komme bei einer copy and paste Aufgabe nicht voran. Ich habe mehrere Tabellen zu unterschiedlichen Aufträgen, die untereinander mit einer variablen Zeilenanzahl in einem ...
12 Kommentare
0
3539
0
Chrome, Firefox - PDF Dokumenteneigenschaft
Hallo Zusammen, hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist die Seitengröße einer PDF Datei in Chrome, oder Firefox direkt beim öffnen anzuzeigen? In Adobe ...
3 Kommentare
0
2304
0
Ansible ein Command senden so das die Server in einem File booten
Hallo, wie muss ich ein Ansible aufbauen. So das ich ein File erstelle mit allen Servern die ich booten möchte. Und nun am Patchday dieses ...
4 Kommentare
0
875
0
Benötige Hilfe PowerShellGelöst
Guten Morgen Community, ich benötige mal wieder eure Hilfe, zuerst habe ich eine Frage. Wo kann ich als ein Neuling gute Informationen zu PowerShell Scripting ...
6 Kommentare
0
1212
0
Win10 21H1 Clients bekommen Upgrade auf 21H2 nicht
Hi zusammen, diverse Win 10 Clients bekommen das Upgrade auf 21H2 via WSUS nicht angeboten. Bei anderen hat es problemlos funktioniert. Was kann ich unternehmen, ...
3 Kommentare
0
1228
0