Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Openthinclient Erfahrungen?
Hat jemand Erfahrung mit openthinclient und kann mir was zur Stabilität usw. berichten? Ich stelle keine Anforderungen an massig Features, es soll nur stabil und ...
9 Kommentare
0
5530
0
Office 365 Postfach wird im Outlook mit "onmicrosoft.com" angezeigtGelöst
Hallo, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass das Postfach einer Mitarbeiterin im Outlook nicht als k.xxx@xxx.at angezeigt wird, sondern als k.xxx@xxx.onmicrosoft.com. Im Office ...
7 Kommentare
0
12339
0
WLAN Authentifizierung mit P(EAP) und ZertifikatenGelöst
Hallo zusammen, ich gehe am besten so vor, dass ich beschreibe wie die Ausgangssituation war und wie sie mittlerweile ist. Zum Thema: In unserem Firmennetzwerk ...
17 Kommentare
1
7202
1
Microsoft Lizensierung Domäne RDS (Kleinunternehmen)Gelöst
Moin Zusammen, ich komme direkt zur Ausgangslage: Das kleine Unternehmen beschäftigt ca. 15 Mitarbeiter & es sind ca. 20 Geräte mit Windows 10 im Einsatz. ...
17 Kommentare
0
2981
0
Webfrontend für MS SQL - Datenbank
Hi Leute. Ich müsste einmal wissen ob es eine schöne Lösung für ein Webfrontend für Datenbanken gibt. Hat jemand schon Erfahrung damit sammeln können ? ...
9 Kommentare
0
7554
1
Unterschied NDP und ICMPv6Gelöst
Wie oben im Titel schon zu sehen ist, kann ich nicht herausfinden was der Unterschied zwischen NDP und ICMPv6 ist. Ist es so, dass ICMPv6-Pakete ...
5 Kommentare
0
1290
0
Komplettbackup einzelner Rechnner abgelegt auf eine einzige 5TB Platte - Wie vorgehen?Gelöst
Hallo zusammen, intern haben wir ca. 10 Rechner, alle mit WIN10 - wovon wir ein komplettes Systemabbild herstellten möchten - im Falle einer defekten Festplatte, ...
52 Kommentare
0
4152
1
Outlook Synchronisationsfehler Meldungen
Hallo zusammen, manche Outlook User haben immer mal wieder Probleme das sie Synchronisationsfehler in ihrem Outlook als Mail erhalten und diese im Synchronisations-Unterordner landen. Bei ...
Hinzufügen
0
999
0
Vpn traffic über home wan ip routenGelöst
Hallo Ich betreibe einen openvpn server unter Ubuntu. Ich möchte meinen traffic nur für die domain example.at(Mein Webserver mit meiner home wan Adresse) über meine ...
5 Kommentare
0
1244
0
Kyocera-Laserdrucker druckt Text OK aber Grafiken plötzlich extrem schlecht :(Gelöst
Hallo werte Foristen :) , ich habe seit ein paar Tagen ein extrem merkwürdiges Problem mit einem unserer Kyocera-Drucker das ich mir nicht erklären kann. ...
5 Kommentare
0
9146
0
Indizierungsoptionen bei Windows 10 mit Outlook
Hallo Kollegen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Und zwar bei den Indizierungsoptionen bei einem Kollegen steht bei einbezogene Orte Outlook mit drin. Aber Outlook steht ...
1 Kommentar
0
1045
0
Bild bleibt beim bootvorgang schwarz
Hi! ich habe eine Nvidia Geforce GTX 1160 Ti welche via DPort Kabel mit meinem iiyama G-Master GB2888UHSU verbunden ist. Mein Problem ist, das wenn ...
3 Kommentare
0
2411
0
Datei im root Verzeichnis anlegen
Hallo User, ich möchte im root Verzeichnis meiner BackUp Festplatte eine Datei erstellen/schreiben. Leider kann ich das nicht im root Verzeichnis. Alle anderen Verzeichnisse funktionieren ...
18 Kommentare
0
4080
0
Probleme mit Windows 10 Startmenü - SuchfunktionGelöst
Hallo, wir haben hier ein absolut nerviges Problem. Auf einigen Windows-Rechnern (Windows 10, letzte Update-Version) funktioniert plötzlich das Startmenü nicht mehr. Wir haben das soweit ...
19 Kommentare
0
9568
0
Sternchen SIDs in GPOsGelöst
Hallo, nach SEHR langer Zeit wurde lezte Woche mal wieder einen Blick in die Eventlogs der DCs geworfen und daraus sind nun ein paar Aufgaben ...
7 Kommentare
0
2722
0
Tandberg RDX auf Windows Server 2019Gelöst
Hallo, ich habe hier einen HP Proliant Server auf welchem das Windows Server 2019 Standard Betriebssystem läuft. Nun habe ich ein Tandberg RDX externes Laufwerk ...
9 Kommentare
0
4828
0
Probleme mit aktuellen Raid - Alternativen gesuchtGelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Erfahrung. Wir haben folgende Situation: Server sind selber zusammengebaut (lässt sich drüber streiten, aber es ist die ...
11 Kommentare
0
2413
0
Mehrere CSV-Dateien auslesen, bearbeiten und wieder speichern über PowerShell
Hallo Zusammen, ich komme in der PowerShell nicht weiter. Wahrscheinlich ist es für euch eine Kleinigkeit, für mich aber gerade nicht zu lösen. Situation: Einige ...
8 Kommentare
0
2896
0
Zugriff auf Cloud-Daten durch US-Behörden ist keine Beschlagnahme
Moin Gerade bei fefe gelesen: Ein US-Berufungsgericht hat gerade in einem Nebensatz die Meinung vertreten, dass es keine "Beschlagnahme" sei, wenn die Behörden bei Apple ...
18 Kommentare
3
8732
0
Windowsdomänen Anmeldung SharedAccount
Hey zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit sich an einem Terminal mit mehreren Leuten anzumelden. Ist Zustand: - Mehrere Personen melden ...
7 Kommentare
0
1263
0
Windows Server 2012 R2 Windows Updates
Sehr geehrte Admins, unser Vulnerability Tool mault folgenden CVE an: Ich sehe auch auf dem Server, dass diese beiden KBs nicht installiert sind. Genau so ...
Hinzufügen
0
2683
1
Alte Igel-Clients - Zertifikat Rollout
Moin, ich habe hier eine Umgebung mit vielen verschiedenen Igel-Clients. Es wurde ein neues Root-Zertifikat sowie für den Storefront erstellt, dass natürlich auch auf diese ...
2 Kommentare
0
4458
0
Cisco Catalyst Switche: StackingGelöst
Hallo Hat jemand gerade einen Link zur Hand? Übersicht welche Switches der Cisco 9xxx miteinander gestackt werden können. Wir haben gerade heraus gefunden, dass ein ...
22 Kommentare
0
3240
0
Schimmel an BackupfestplattenGelöst
Ein Kunde hat Schimmel auf seinen Backupfestplatten (wanderen halt von Haus A nach Haus B) bemerkt ! (Diese Hds werden halt bei kl. privaten Leuten ...
17 Kommentare
0
2997
0
Best Practise:Lokale Domäne , Hosted Exchange , Office Home u BusinessGelöst
Hi, vielleicht ist mein Usecase veraltet und ich muss in anderen Strategien denken, aber aktuell haben wir einen Hosted-Exchange (Userkonto 1- Email), eine Lokale Domäne ...
10 Kommentare
0
1442
0
SmartCard PIN-Policy - kein Mindestalter vorgebbar?
Moin Kollegen. Ich habe hier SmartCards mit PINs. Es war geplant, eine PIN-Policy festzulegen, die auch ein Mindestalter für vergebene PINs vorgibt. Leider gibt die ...
Hinzufügen
0
1406
1
WSUS bzw. UpdateproblemeGelöst
Hallo ich hatte lange Zeit WSUS erfolgreich auf dem Server.mynetwork.private laufen Ich habe nun WSUS auf eine eigene VM unter Windows 2022 wsus.mynetwork.private umgezogen und ...
4 Kommentare
0
1439
0
Zwei Windows Server 2019 auf einer MaschineGelöst
Brauche 2 Windows 2019 Server 1. Windows 2019 Server als PDC. 2. Windows Server 2019 für Applikationen, die nicht auf den PDC laufen dürfen. Den ...
9 Kommentare
0
2637
1
IPsec OPNsense-SophosGelöst
Guten Abend zusammen, wir haben bei uns aktuell ein Problem bei einem IPsec Tunnel zwischen einer OPNsense und einer Sophos UTM. Der Tunnel hat schonmal ...
3 Kommentare
0
3563
0
Safenet IDPrime SmartCards - KommandozeilenunterstützungGelöst
Servus Kollegen. Für die genannte SmartCard versuche ich rauszufinden, ob es Kommandozeilentools gibt, die z.B. die PIN ändern können. Für den Yubikey 5 gibt es ...
1 Kommentar
0
1323
0
Zugriff auf Fritzbox hinter Firewall per App aus anderem Netz nicht möglichGelöst
Hallo zusammen, ich nutze im Homeoffice eine Firewall, die von der Firma gestellt wird (gemanagte durch das mangentafarbene T). Da ich vorher eine Fritzbox mit ...
9 Kommentare
0
4298
1
Owa Add-In FehlerGelöst
Hallo Community, ich habe eine Frage, wir haben einige Nutzer, die in ihrem OWA das Addin "Aktionselemente" deaktivieren müssen, da sonst der permanent Ladebalken erscheint. ...
2 Kommentare
0
2284
0
Migration eines kleinen Netzes auf 2022Gelöst
Hallo zusammen, bei einem Neukunden habe ich einen älteren HP Server vorgefunden mit 2012R2, der direkt auf dem Blech installiert ist. Neben der Aufgabe als ...
6 Kommentare
0
1931
0
SYNOLOGY login schlägt fehlGelöst
Tach Digitalfreunde, ich komme leider nicht mehr auf das Web-Frontend eines SYNOLOGY DS215j. Es ist die aktuellste Software installiert, es gibt SMB Freigaben. Mit dem ...
12 Kommentare
0
15953
1
Die Zukunft gehört den IT-BerufenShowcase
Die Wirtschaft klagt über Fachkräftemangel, im Handwerk fehlen Azubis. Das klingt für heutige Schulabgänger doch erst einmal positiv. Auf der anderen Seite fallen durch die ...
1
6553
0
VLAN Verständnis-FragenGelöst
Hallo Zusammen! Ich habe aktuell ein Verständnis-Problem beim Vlan. Ausgehend von der HomeOffice Situation, die ich gerne in Anspruch nehmen, wollte ich die meine Geräte ...
38 Kommentare
0
2096
0
Die Zukunft gehört der Künstlichen IntelligenzShowcase
Künstliche Intelligenz, kurz KI genannt, hat in unserem Alltag bereits mehr Raum eingenommen, als das den meisten Menschen bewusst ist. Suchmaschinen zum Beispiel könnten ohne ...
2
5358
0
Bestimmte Dienste per BATCH auslesen und nach Auswahl beendenGelöst
Einen schönen guten Tag, Folgendes: Ich möchte ein Batch Script erstellen, was nach Aufruf eine Bestimmte Auswhl an Diensten auflistet, nummeriert (1,2,38,9). Dann soll die ...
9 Kommentare
0
3339
0
Desktop PC zu schmal für PC-Halterung des SchreibtischesGelöst
Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass unsere neuen Desktop PCs zu schmal für die PC-Halterung mancher Schreibtische sind, bzw. ich diese nicht richtig ...
13 Kommentare
0
1803
0
Excel-Makro StrConv Zeichenkette in korrekte Groß- und Kleinschreibung umwandelnGelöst
Hallo, ich habe ein umfangreiches Excel-Tabellenblatt. In dem Tabellenblatt stehen verschiedene Bezeichnungen in verschiedenen Spalten. Der Inhalt der Beschreibung ist teilweise in Großbuchstaben geschrieben, teilweise ...
6 Kommentare
0
1597
0
Empfehlung für die Erneuerung unserer Netzwerktechnik
Hallo wir sind dabei, unser Netzwerk neu auszurüsten. Derzeit verwenden wir eine Mikrotik crs-125-24g-1s, eine crs-109-8g-1s und als AP zwei RB433. Das CRS-125 fungiert auch ...
2 Kommentare
0
1561
0
Adobe Programme haben keine Verbindung zum ServerGelöst
Hallo liebes Forum, ich habe ein sehr eigenartiges Problem bei einem Kunden. Ich kann nicht auf die Adobe Server über die Adobe Applikationen zugreifen, heißt ...
3 Kommentare
0
2270
0
Online Exchange - Office 365 Meldung Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu Exchange Online migriert
Hallo Zusammen, ich habe Probleme nachdem ich den Microsoft Office 365 Hybrid Configuration Wizard auf dem Windows Server ausgeführt habe um die lokalen Exchange Postfächer ...
3 Kommentare
0
3837
0
Einzelne VMs werden im Hyper-V-Manager nicht mehr angezeigt, laufen aberGelöst
Hallo zusammen! Ich habe seit dem letzten Server-Update von Microsoft ein Problem mit älteren VMs im Hyper-V-Manager. (KB5012647) Bei mir laufen zwei Hyper-V-Hosts, auf denen ...
9 Kommentare
0
7551
0
Austausch von Netzwerkhardware nach EoL
Hallo zusammen, ich würde mal gerne Eure Meinung erfahren wie Ihr mit Austausch von Netzwerkgeräten umgeht. Darunter: - Firewall - Drucker - Switche - AccessPoints ...
28 Kommentare
0
6006
0
Frage zu iSCSI
Guten Morgen zusammen, ich hätte mal bezüglich SAN bzw. iSCSI eine Frage. Folgendes ist die Idee: unser Fileserver ist derzeit virtualisiert was künftig nicht mehr ...
14 Kommentare
0
2538
1
Sicherheitslücke lässt sich nicht entfernen
Hi zusammen, habe die kostenlose Version von Nessus in einer VM installiert. Nun meldet der Scanner für ein System folgende Lücke Gemäss Recherche soll KB4535680 ...
7 Kommentare
0
2404
1
Automatischer Server Neustart nach Update
Hallo zusammen, ich habe an meinen Windows Server 2016 & Windows Server 2019 beobachtet, dass nach der Installation von Funktionsupdates die Server automatisch nach der ...
10 Kommentare
0
9597
0
Laserdrucker für Rezepte A6Gelöst
Liebe Kollegen, ich brauche für eine kleine Physiotherapie einen Multifunktions-Laserdrucker SW (Drucken/Scannen/Kopieren/Faxen), mit dem man neben dem normalen DIN A4-Kram auch DIN A6-Rezepte bedrucken kann. ...
12 Kommentare
0
8058
0
Lancom WLC 4006 10G FrageGelöst
Hallo Zusammen, wir betreiben einen WLC 4006 mit rund 12 IAP-321 APs. Unser Internetzugang soll auf eine 5Gig Glasfaserleitung umgestellt werden. Ich habe eine Verständnisfrage. ...
4 Kommentare
0
1730
0