Defekte Festplatte beim ESXi 5 ersetzenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich soll bei einem HP Proliant DL380 G6 eine Festplatte austauschen, da diese orange blinkt. Zuerst dachte ich mir, ...
23 Kommentare
0
5098
1
Exchange - Send-As Recht vergeben
Hallo, ich habe ein Sammel-Postfach unter MS Exchange 2016, welches ich für einige Benutzer (externe Mitarbeiter) als einziges Postfach einrichten möchte. Ich habe den Benutzern ...
5 Kommentare
0
2026
0
OSTicket: Mail Abruf dauert manchmal bis 30 Minuten
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei uns das OS Ticket System im Einsatz. Auf dem Windows Server ist auch der Crown Job für ...
5 Kommentare
0
3822
0
Shrew Client VPN Windows 11 zu Fritzbox 6660 negotiation timeout occurredGelöst
Hallo, ich kann mit dem Shrew Client unter Windows 10 erfolgreich eine VPN-Verbindung zu einer Fritzbox 6660 aufbauen - alles klappt. Auf einem neuen Clienten, ...
40 Kommentare
0
19734
0
Mailempfang schlägt fehl, Versand funktioniertGelöst
Guten Morgen, ich habe hier folgendes Problem: einen Hosted-Exchange (Provider Busymouse) und einen M365 Account dessen Domain nichts mit der HostedExchange-Domain zu hat Hat nach ...
5 Kommentare
0
2886
0
Zyxel AP, Mikrotik Station, VLANS: Geht es besser?
Guten Tag allerseits! Mich beschäftigt die Frage, ob ich folgendes Netzwerk noch optimieren kann. Konkret stört mich, dass ich den Mikrotik HAP ac2 als Router ...
3 Kommentare
0
2189
0
Batch: Kopieren wenn Datei nicht existiertGelöst
Guten Morgen zusammen, eigentlich eine einfache Aufgabe, so dachte ich - jedoch funktioniert mein Batch nicht wie es soll- warum? Problem: Ich möchte nur jene ...
7 Kommentare
0
5190
0
Exchange Online Archiving for Exchange Server: rechtssichere Lösung?
Hallo, entspricht die "Exchange Online Archiving for Exchange Server" den in Deutschland gültigen gesetzlichen Anforderungen an E-Mail-Archivierung? Konkret würde mich Eure Meinung zu den folgenden ...
8 Kommentare
0
4498
0
Office 2021: Lizenzierung bei Terminalserver-Nutzung (RDS)
Hallo, es geht um die korrekte Lizenzierung von Microsoft Office 2021. Szenario: 1 Terminalserver unter Windows Server 2022 Standard. 50 Thin Clients. 50 Notebooks. Jeder ...
15 Kommentare
0
25060
0
Mehere VLANs in einem Switch Routen
Hallo Zusammen, mittlerweile habe ich mehrere Stunden damit verbracht mein Netzwerkproblem zu lösen komme aber zu keinem funktionierenden Ergebnis. Folgende Szenario ist als Ziel festgelegt: ...
4 Kommentare
0
4422
0
MySQL Backup Script für Windows
Moin zusammen, leider muss ich mein Linux MySQL-Server ablösen und gegen einen Windows MySQL austauschen. Jetzt stehe ich vor dem Problem der Backups. Auf dem ...
3 Kommentare
0
3361
0
MikroTik S2S IPSec Tunnel - kein Ping der Gegenstelle möglich
Hallo zuammen, ich experimentiere gerade mit zwei MikroTik Routern und VPN Techniken herum. Ich schaffe es nicht, dass ich von der einen MikroTik die andere ...
4 Kommentare
0
3914
0
Routing für eigenen DNS zwischen mehreren SubnetzenGelöst
Hallo, die Masse an Informationen zum Thema Routing und NAT überfordern mich gerade und ich muss mein Problem doch mal in die Community bringen. ;-) ...
12 Kommentare
0
3832
0
Suche Router mit Spezifikationen
Hallo Leute Ich hatte bisher einen CCR1016 von Mikrotik der ist leider kaputt gegangen. Suche jetzt einen neuen Router aber der einiges können sollte: - ...
15 Kommentare
0
2799
0
Selbstsigniertes APP Zertifikat in Android 11+ einspielenGelöst
Liebe Admin-Community! wir nutzen ein selbst signiertes Zertifikat via CA, welches auf einer IIS-Website innerhalb der Domäne sauber funktioniert. Auch über VPN via Android-Mobilgerät funktioniert ...
2 Kommentare
0
4595
0
Vorhandene Drucker mit Powershell Skript ändern
Ich wünsch euch allen erstmal einen schönen Sonntag ;) Zu meinem Problem/meiner Frage: Aktuell besitzen wir in der Firma 3 Druckerserver für 2 Standorte (2x ...
6 Kommentare
0
4030
0
Zywall USG 100 Routing zwischen VLAN und LAN
Hallo, ich habe eine Zywall USG 100 und bekomme kein Routing zwischen einem vlan und dem lan1 zum laufen. Folgende Konfiguration: lan1 liegt bei mir ...
3 Kommentare
0
2779
0
Programmfesnter automatisiert anordnen
Hi Ich arbeite mit meinem MacBook an verschiedenen Standorten und dementsprechend an verschiedenen Monitoren. Ich habe mir eine Automatisierung erstellt mit der ich alle benötigten ...
Hinzufügen
0
2218
0
PfSense - IPSec-VPN Connection Fail nach ISP-Zwangstrennung
Hallo zusammen, nach dem Update auf 2.5.2 habe ich das Problem, dass die PfSense immer nach der mitternächtlichen Zwangstrennung des ISP die entsprechenden IPSEC-P1-Tunnel nicht ...
24 Kommentare
0
4860
0
Kopieren aus CMD DateiGelöst
Hallo. Ich wollte eine .bat datei erstellen die ein Programm ausführt, welches in cmd geöffnet wird und dort einen bestimmten text in meine Zwischenablage kopiert. ...
5 Kommentare
0
1895
0
Routingprobleme unter VPNGelöst
Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme Habe zwei Fritzboxen, die via VPN über LAN-LAN-Kopplung miteinander dauerhaft ...
26 Kommentare
0
10254
0
Shell: Datei mit Einrückungen zeilenweise einlesenGelöst
Hallo an Experten, ich habe da eine XML-Datei, also formatiert mit Einrückungen usw. Diese laufe ich durch, um an einer bestimmte Stelle ein Paar zus. ...
4 Kommentare
0
1252
0
Reolink - WAN-Verbindung zu NASGelöst
Hallo in die Runde, ish hab da nen Problem und kenne mich (auch) bei Videoüberwachungs-HW von Reolink fast so gar nicht aus. Problemstellung: 2 Standorte, ...
6 Kommentare
0
4681
0
IAStorDataSvc notwendig im SSD Raid?Gelöst
Guten Tag zusammen Weiss per Zufall jemand ob ich den Dienst "Intel Rapid Storage Technology enterprise" auf einem Windows 2019 Server mit einem reinen SSD ...
9 Kommentare
0
3615
0
Unterstützung für CAD Zeichnung - 3D Druck gesuchtGelöst
Hi zusammen, ich suche jemanden, der mir z.B. mit Fusion 360 eine Zeichnung für einen 3D Druck anfertigt. Es ist nicht kompliziertes, eine einmalige Sache ...
4 Kommentare
0
1709
0
Weiterbildung als Quereinsteiger in der Team-Leitung
Liebe Community, ich bin 32 Jahre alt und arbeite derzeit als Team-Manager in einem international tätigen Unternehmen für eine Abteilung, welche für die Aufrechterhaltung des ...
3 Kommentare
0
2770
0
Mehrere Windows PC im Netzwerk gleich einrichten und halten
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und suche nach Vorschlägen über die Machbarkeit. Wir haben ein Transporter und einen Container. Im Transporter haben wir 7 ...
13 Kommentare
0
4393
0
Fehlende Formatierungen bei der Druckvorschau (Unterstrich, Fett etc.)
Meine Frage bezieht sich auf Firefox Browser v94.x. Das Problem kann ggf. auch mit anderen Internetbrowser oder Versionen bestehen. Wie bekommt Ihr es hin, dass ...
3 Kommentare
0
1977
0
Mac Adressen Konflikt der virtuellen NIC des Hyper V HostsGelöst
Moin, die NIC des Hyper-V Hosts am vSwitch hat leider die gleiche MAC Adresse bekommen wie die der Netzwerkkarte 3. Physikalisches Netzwe3 Intel(R) Ethernet Connection ...
2 Kommentare
0
3619
1
Erfahrungen mit Keenetic-ProduktenGelöst
N'Abend. Hat jemand von euch Praxiserfahrungen mit den Produkten von Keenetic? Fragen, die ich hätte: - Taugt das für MagentaTV? - Wie gut/schlecht ist die ...
1 Kommentar
0
2362
0
Problem beim schreiben einer Datei mit Batch
Hallo liebe Batch Experten! Ich habe ein Problem dabei, mit einer Batch Datei eine neue Batch Datei zu schreiben. Ich wollte dass eine neue Datei ...
1 Kommentar
0
883
0
Neuer MA soll seine Erfolge während Probezeit visualisieren
Hi, in einem der letzten Meetings kam die Frage auf, wie koennte ein neuer Mitarbeiter seine "Erfolge" wie auch immer diese auch aussehen mögen, nach ...
9 Kommentare
0
2823
0
Kein Netzwerkzugriff über Name aber über IP
Hi zusammen, bei einem Bekannten geht von jetzt auf nachher der Zugriff auf einen NAS Ordner \\Platte\z\nem nicht mehr nur über \\192.168.1.2\Platte\z\nem geht der zugriff! ...
27 Kommentare
0
9217
1
Verschlüsselung in C++ ohne Schleifen
Hallo ich soll für die Ausbildung eine Verschlüsselung programmieren und ich darf keine Schleife verwenden. Diesbezüglich habe ich Probleme weil ich nicht weiss wie ich ...
5 Kommentare
0
3019
0
Netzwerkzugriff von Host und VM über denselben WLAN-AdapterGelöst
Hallochen Gemeinde, ein Notebook, auf dem bisher Windows 8.1, ist umgestellt auf Debian 11 und die Windows-Installation läuft nunmehr in einer VM auf der Basis ...
2 Kommentare
0
3136
0
Erfahrungen TP-Link Deco M5 (Set)
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem TP-Link Deco M5 ? Ich würde gerne ein Gebäude mit 4 Stockwerken ein Flachendes WLAN ausbauen, wie ich gesehen ...
4 Kommentare
0
1526
0
Excel-VBA QR-Code Ausgabe auf Etikett
Hallo zusammen, ein Mitarbeiter kam diese Woche auf mich zu - er benötigt ein Etikett für die Produktion mit Fertigungsnummer welches dann auf dem Bauteil ...
5 Kommentare
1
7780
2
PFSense mit FTTH Modem Routing ?Gelöst
Hallo. Ich nutze eine PfSense 2.5.2 an einem Telekom Modem (Deutsche Telekom Glasfaser Modem 2 HW01N01) Ich nutze Vlan 7 und PPOE mit den richtigen ...
4 Kommentare
0
5500
0
Trendmicro vs. Sophos
Hallo Zusammen, Ich bin neu hier aber lese schon länger hier mit. Versuche auch immer erst die suche zu nutzen, in dem Fall hat es ...
4 Kommentare
0
5128
0
Cisco Ironport - ESA NachrichtenfilterGelöst
Hi all, ich habe nach folgender Seite : Cisco mail die Nachrichtenfilter gebaut. (Cluster) . Genau nach dem Schema beide probiert mit 10 als Menge ...
9 Kommentare
0
2820
0
User benötigt Admin Rechte im Gerätemanger für RS232 Adapter
Hallo zusammen, Ich benötige mal eurer Schwarmwissen. Ich habe in unserem Firmennetzwerk diverse User die ständig administrative Rechte benötigen um die Wartezeit eines USB2Serial Adapters ...
10 Kommentare
0
3434
1
IPhone WLAN Verbindung vor Passcode eingabe
Hallo, wir haben ein iPhone wo wir die Passcode Sperre umgehen müssen. Das iPhone ist mit einem Mobile Device Management verbunden, worüber dies möglich ist. ...
1 Kommentar
0
2475
0
POE Webcam Wlan Accesspoint
Hallo, ich bin etwas ratlos und brauche neue Ideen. Meine Eltern haben eine Webcam von Reolink rlc-423 geschenkt bekommen und wollen diese nun Installieren. Das ...
14 Kommentare
0
4280
0
Kaufberatung: Aruba Instant on AP11 und evtl. 8 Port Switch-Serie 1930Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte meinen Unifi Acces Point austauschen und bin auf die Aruba AP 11 gestossen. Die Anleitungen und Filme sind interessant. Ich frage ...
18 Kommentare
0
3449
0
Exchange Server - Installation und Konfiguration - AnfängerGelöst
Hallo Zusammen, Meine bisherigen Erfahrungen mit Exchange beschränkten sich auf das Administrieren vorhandener Umgebungen. Ich habe mir einen Server bei Hetzner gemietet, um einmal möglichst ...
15 Kommentare
0
4879
0
Dualboot Linux mit BCDEDIT
Hallo, mit kann ich Grub startbar machen. Manchmal funktioniert das auch, zuverlässig ist es aber erst wenn ich im Bios "restore factory keys" aufgerufen habe. ...
4 Kommentare
0
4659
1
Neues Office Design mal ja mal nein?
Hallo zusammen, mir fällt gerade etwas auf und sehe dabei gleichzeitig ein Problem. In der Firma lade ich die Office-Updates zur manuellen Verteilung, lediglich ich ...
11 Kommentare
0
6225
0
CloneZilla Problem Zielfestplatte bei LattePandaGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit CloneZilla und bräuchte Hilfe. Ich habe ein Image erstellt welches automatisch durch einen Befehl durchlaufen wird. Ich benutze ...
4 Kommentare
0
1177
0
Auf Mailblacklist gelandet - was kann ich tun
Hallo Zusammen, unsere externe IP über welche wir Mails versenden, ist bei auf der Blacklist gelandet - warum auch immer. Fiel mir nach zwei Tagen ...
15 Kommentare
0
8975
1
Drucker in Word Datei hinterlegen
Guten Morgen Zusammen, ein Nutzer von uns hat Word dateien die er immer auf den gleichen Drucker drucken. Hierbei handelt es sich um einen Etiketten ...
5 Kommentare
0
2674
1