Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Storage Spaces Direct kann nicht eingerichtet werden - RAID,HBA ModeGelöst
Hallo zusammen, ich sitze vor zwei "HPE ProLiant DL380 Gen9" Servern mit je einem" HPE H240 Smart Host Bus Adapter" und diversen daran angeschlossenen Festplatten ...
3 Kommentare
0
3096
0
DSGVO: 65.500 Euro Strafe wegen unsicheren und veralteten Webshop
Ein Unternehmen aus Niedersachsen hat unangenehme Bekanntschaft mit der DSGVO gemacht: Das Unternehmen muss 65.500 Euro Bußgeld für einen veralteten Webshop zahlen. Dieser speicherte die ...
2 Kommentare
2
5437
0
Angebot annehmen? Gehalt OK?
Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...
13 Kommentare
0
4854
0
Terminalserver, bestimmte Tastenkombinationen auf Host umleiten
Moin, ich würde gerne bestimmte Tastenkombinationen, bspw. Strg+F7, vom Terminalserver auf den Host umleiten, alle anderen Tastenkombinationen sollen an den Terminalserver gesendet werden. Ist dies ...
Hinzufügen
0
1117
0
Office365 meldet unregelmäßig User ab
Hallo Kollegen, Folgendes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen: Es existieren mehrere Terminalserver auf denen W10 für die Mitarbeiter läuft. Office wurde mit dem Deployment-Tool installiert. Jetzt ...
6 Kommentare
0
4652
0
PowerShell: 2 Attribute zusammen in eine CSV Datei SchreibenGelöst
Hallo Zusammen, Ich Versuche die Attribute SamAccountName und name mit ; nacheinander in eine CSV Datei zu schreiben. -> SamAccountName;name SamAccountName;name SamAccountName;name SamAccountName;name SamAccountName;name usw. ...
2 Kommentare
0
1007
0
Webseite mit CURL aufrufenGelöst
Hallo, kann man mit CURL eine Webseite (HTTP-URL) aufrufen und den Inhalt der Webseite gleich in der Shell als Output anzeigen lassen? ...
4 Kommentare
1
9636
0
Virtualisierung CAD-WorkstationGelöst
Hallo zusammen Ich habe hier eine uralte CAD-Workstation mit Windows XP und Inventor 2009. Die Workstation wird nur noch extrem selten (ca. 1 Mal in ...
6 Kommentare
0
4462
0
Kasten K10 by Veeam - Backup OK, Restore schlägt fehl
Hallo zusammen, ich würde gern einmal Fragen ob jemand von Euch Erfahrungen mit K10 hat. Wir haben Kubernetes Deployments mit K10 gesichert. Die Sicherung lief ...
Hinzufügen
0
1148
0
Konica Minolta "sicheres Drucken" per GPO verteilen
Moin, ich hoffe hier kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Wir haben bei uns sämtliche Drucker ausgetauscht und setzen nun Konica Minolta Drucker ein. Soweit so ...
2 Kommentare
0
3627
0
Zertifikate für Benutzer zum Signieren von Dokumenten generieren
Hallo zusammen, ich suche einen Weg um Benutzern ein Zertifikat zum Signieren von Dokumenten mittels Adobe Reader zur Verfügung zu stellen. Ich habe hierzu eine ...
25 Kommentare
0
6573
0
Heimnetzwerk + Telefon einrichtenGelöst
Hallo, ich habe gerade ein neues Haus gebaut und möchte mir mein Heimnetzwerk (Router, Telefon etc.) selber einrichten. Bin IT-Administrator und habe schon gute Kenntnisse ...
8 Kommentare
0
1896
1
USB-C-Hub mit Ladefunktion an Android-TabletGelöst
Hallo an alle! Wir sollten in unserer Firma verschiedene Android-Tablets mit USB-C-Buchse per Ethernet ins Internet bringen. Mit einem USB-zu-Ethernet-Adapter an einem "normalen" USB-Hub, der ...
2 Kommentare
0
7135
0
Excel Wenn-Dann Berechnung mit falschem Ergebnis
Hallo nochmal, in der gleichen Datei, wie aus meinem letzten Thread, gibt es noch ein Problem mit einer Wenn-Dann Berechnung. Ich versuche es mal an ...
19 Kommentare
0
2324
1
Benutzer werden in Windows 10 nicht überall angezeigt
Hallo zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und konnte im Internet dazu nichts finden. ich nutze die aktuelle W10 Version. Wenn ich dort in ...
2 Kommentare
0
7371
0
Einprügeln auf Fax als Ablenkungsmanöver
Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...
24 Kommentare
0
4133
0
VLAN - Diverse Fragen
Guten Abend, ich habe ein paar Fragen zum Thema VLAN und hoffe ein paar Experten können diese beantworten ;-) 1) Access Points sind dem Management ...
3 Kommentare
0
1804
1
MS Project Datei in Project Online 1:1 synchronisieren
Hallo, ich habe eine Project 2007 Datei mit der wir täglich arbeiten. Nun soll die Datei in das Project Online exportiert werden, dabei sollte die ...
2 Kommentare
0
1874
0
Kein Login per LDAP nach frischer Icinga-InstallationGelöst
Hallo, ich hatte Icinga2 nach der Anleitung aus der offiziellen Icinga 2-Dokumentation installiert. Bei der Konfiguration hatte ich gleich LDAPS konfiguriert. Es gab keine Fehlermeldungen. ...
6 Kommentare
0
3368
1
Dynamisch MAC-Adresse je nach WiFi-Netzwerk. Wie ist das möglich?Gelöst
Mir ist heute etwas aufgefallen, von dem mir nicht bekannt war, dass es möglich ist. Ein Notebook (Lenovo) von mir verändert die MAC-Adresse des WiFi-Adapters ...
7 Kommentare
0
8138
0
Fehler beim Kopieren von einer CD
Moin, moin, ich habe dieser Tage versucht eine alte Datenbank, die ich im Jahre 2012 für einen Kunden entwickelt hatte, für eigene Zwecke zu adaptieren. ...
7 Kommentare
0
2863
0
Server 2019 std. auf deutsch umstellen
Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...
30 Kommentare
0
11691
1
Programm maximiert startenGelöst
Hallo zusammen, Ich start den IE mittels einer GPO (User\Administrative Templates\Windows Components\Remote Desktop Services\Remote Desktop Session Host\Remote Session Environment\Start a Program on connection) nach einer ...
1 Kommentar
0
2128
0
Xerox WorkCentre 7125 - Cyan Toner plötzlich 0 ProzentGelöst
Hi, mein schöner Xerox WorkCentre 7125 meint seit gestern dass ihm Cyan fehlt (0%) obwohl letzte Woche noch mindestens 50% da waren. Also Ersatztoner (original ...
7 Kommentare
0
1733
0
Alternative zu IIS Smtp RelayGelöst
Hallo, wir haben aktuell ein IIS Smtp Relay (Windows Feature: SMTP Server) welches Nachrichten an Office 365 verschickt. Von dort aus wird die E-Mail dann ...
11 Kommentare
0
6635
0
Ecosia Suchmaschine die Bäume pflanzt (80 Prozent fürGelöst
Mahlzeit. Wir wurden darauf angesprochen, ob wir Ecosia bei div. Arbeitsplätzen als Suchmaschine anstatt Google implementieren könnten, quasi die Startseite der Browser, als Add In, ...
6 Kommentare
0
2495
0
Aktuellsten Unterordner in einem Pfad finden und einspringen
Hallo, grad neu hier und auch im Thema Batch-Dateien, so ziemlich seit heute Problem: Aktuell hat ein Kollege ein kleines und feines Script geschrieben, welches ...
2 Kommentare
0
910
0
Wireguard Server ok Clients ohne VerbindungGelöst
Hallo Zusammen, ich habe auf meiner Raspberry in einem Docker Container wireguard installiert. Zu erwähnen ist noch das die RPi4 per WLAN connected ist und ...
14 Kommentare
0
7236
0
Angemappte Drucker erscheinen nach löschen immer wieder (Windows Profil neu)
Hallo, Nachdem das Windows Profil auf dem lokalen PC gelöscht wurde (über die Registry gelöscht und den Nutzerordner umbenannt) und der User neu angemeldet wurde ...
3 Kommentare
0
3377
0
2D DXF DWG Viewer für Verkauf?Gelöst
Guten Morgen allerseits, wir missbrauchen bei uns bislang das CAM Programm im Verkauf als DXF/DWG Viewer. Die Kollegen haben sich über Jahrzehnte daran gewöhnt, allerdings ...
7 Kommentare
0
2122
0
Starter Leaver Process
Hallo zusammen, es geht um den Eintritt und Austritt von Mitarbeitern aus der Firma. Wir haben dafür Formulare erstellt die der Vorgesetzte ausfüllt und der ...
11 Kommentare
0
2026
0
Domänenbenutzerprofil kopieren und auf selbem Client unter anderem Namen nutzenGelöst
Hallo in die Runde! Ist es möglich, ein Domänenbenutzerprofil zu kopieren und auf dem selbem Client unter einem anderen Namen zu nutzen? Hintergrundinfo: Einige Benutzer ...
3 Kommentare
0
4572
0
Zertifikat verteilt, Edge meldet weiterhin "Nicht sicher"Gelöst
Hallo, Leidiges Thema ZertifikateEin hausinterner Webentwickler hat eine Webseite für interne Verwendung erstellt und mir ein crt Zertifikat geschickt mit der Bitte um Verteilung im ...
5 Kommentare
0
7922
0
LANCOM - mehrere WAN-IPs an einem WAN?
Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei dem ich eine zweite öffentliche IP-Adresse für einen zweiten SessionBorderController benötige. Situation: 1 symmetrischer Anschluss von einem IP ...
1 Kommentar
0
5612
0
Windows 11 VideoTDRFailureGelöst
Moin, Ohne daraus jetzt ein Windows 11 ich weiß nicht mehr weiter Thread zu machen würde mich Mal ganz plump interessieren ob hier einer dasselbe ...
3 Kommentare
0
2703
0
Domains, die mir gehörenGelöst
Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...
5 Kommentare
0
3009
1
Backup-Konzept für HeimgebrauchGelöst
Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...
28 Kommentare
0
4509
1
VBA Ordner Rekursiv durchsuchen nach DateienGelöst
Nabend, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist diesen Code so anzupassen, dass auch Unterordner durchsucht werden? Ich brauche nur die Zahl der Dateien. ...
7 Kommentare
0
11112
0
Openmediavault DDNS NoIP
Hallo Zusammen Ich habe auf meiner RPI4 Raspberry OS mit Openmediavault am laufen. Dazu habe ich im OMV Docker und Portainer installiert. Obendrauf habe ich ...
2 Kommentare
0
3167
0
RDP SmartCard-Redirection für SUSE-Linux
Servus Kollegen. Wir nutzen hier xrdp um uns von Windows mittels RDP auf Linux verbinden zu können. Es wäre schön, sich per SmartCard dort anmelden ...
2 Kommentare
0
1646
1
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hoch
Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...
54 Kommentare
0
14576
0
Problem beim Bildversand in Signatur
Hallo habe das Problem, dass wenn ich eine Mail (Outlook 2016) versende mit meiner Signatur , dass dann beim Malempfänger die Nachricht kommt, wenn der ...
7 Kommentare
0
1259
0
Langsame GPO Verarbeitung mit Symantec Endpoint Protection Client
Hallo, wir haben seit der Umstellung auf Windows 10 Performanceprobleme mit der GPO Verarbeitung. Bemerkbar macht sich das z.B. wenn sich ein Benutzer zum ersten ...
3 Kommentare
0
2491
0
Windows Taskleiste nicht fixiertGelöst
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Lenovo X1 Carbon 7th. Gen folgendes Problem: Die Taskleiste ist standardmäßig fixiert. Wenn ich die Verbindung zur Dockingstation (original ...
1 Kommentar
0
1077
0
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchGelöst
Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...
11 Kommentare
1
4746
2
SharePoint365 News + powerflow EmailGelöst
Hallo liebe Community, ich würde gerne auf einem SharePoint365 folgendes realisieren: Immer wenn ein neuer News Artikel veröffentlicht wird, soll die SharePoint- Gruppe eine Email ...
1 Kommentar
0
1163
0
Batch - Spaltenbezeichnungen
Guten Tag liebe Gemeinde, mit nachfolgender Batch füge ich mehrere .txt zu einer Text Datei zusammen. Die Eingabedateien bestehen immer aus 7 Spalten. Die Ziel-Datei ...
1 Kommentar
0
993
0
Textdatei anhand xy-Koordinaten auslesenGelöst
Hallo Gemeinde, gibt es in Powershell eine Möglichkeit ein Text/Zahl aus einer Textdatei auszulesen anhand xy-Koordinaten? Als Beispiel habe ich eine Textdatei, aus der ich ...
11 Kommentare
0
1485
1
MS SQL Nachtzuschläge aus Start und Endzeit bestimmenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: Es sollen aus Start und Endzeiten die Zeiten im jeweiligen Nachtzuschlag errechnet werden. Beispiel 1 Start 19:21 Ende 6:21 ...
3 Kommentare
0
2286
0
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfindenGelöst
Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...
11 Kommentare
0
5656
0