Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom (Beim ...
14 Kommentare
0
1724
0
MAC-Filter für NETGEAR GS324TP Switch (LAN-Port außen)Gelöst
Hallo, ich habe einen NETGEAR GS324TP und würde dort gerne für einen Port eine Sperre einrichten, sodass nur eine spezifische MAC sich daran anmelden kann. ...
9 Kommentare
0
5622
0
Gemountete versteckte Freigabe nicht im Explorer anzeigenGelöst
Hallo, man kann ja auf einfache Art eine Freigabe im Netzwerk verstecken, wenn man im Freigabenamen ein $ anhängt. Wird die Freigabe dann am Client ...
5 Kommentare
0
1480
0
Keine RDP Verbindung auf einmal möglichGelöst
Guten Morgen, ich bin mit meinem Latein am Ende, denn ich finde den Fehler einfach nicht. Vorab sei gesagt, am Freitag ging es noch. Ich ...
6 Kommentare
0
17183
0
PowerPoint Viewer für iPad?
Hallo zusammen, gibt es für Apple iPad einen kostenlosen PowerPoint Viewer? Ich habe auf ein Gerät eines Kollegen bereits KeyNote installiert, aber er sagte mir, ...
14 Kommentare
0
4129
0
VMs schalten sich bei Energiesparmodus abGelöst
Hallo, zusammen, seit Neuestem schalten sich die VMs ab, wenn das Gastsystem in den Energiesparmodus geht (bin mir recht sicher, dass das Verhalten neu ist). ...
6 Kommentare
0
1979
0
Windows Upates nach neustart fortsetzenGelöst
Guten Abend zusammen, ich habe das Problem das meine Windows 10 System jedes mal wenn Updates verfügbar sind installiert, aber beim herunterfahren automatisch neustartet. ich ...
3 Kommentare
0
1840
0
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im DownloadGelöst
Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau 6 orange ...
7 Kommentare
0
2249
0
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 in ...
5 Kommentare
1
14993
0
Textdokument per Batch mit mehr als 2 Zeilen beschreibenGelöst
Hey, ich habe letztens ein kleines Programm geschrieben, womit sich Dezimalzahlen von bis vorerst 255 in Binärzahlen umwandeln lassen. Ich würde jetzt gerne per ...
2 Kommentare
0
1135
0
Network Scanner zeigt falschen Hostname anGelöst
Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat eine ...
10 Kommentare
0
5409
0
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbindenGelöst
Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über mein ...
20 Kommentare
1
14613
0
Internetzugriff via openVPN (pfSense)
Hallo zusammen, hinter einem Router setze ich eine pfSense mit openVPN ein. (Auf dem Router ist port forwarding auf die pfSense aktiv.) Ich kann mich ...
12 Kommentare
0
1624
0
Windows 10 keine Eingabegeräte mehr erkannt - Anmelden nicht möglich
Hallo Zusammen! Ich habe hier einen Windows 10 Rechner. Er bootet ganz normal aber nach dem hochfahren, werden die Eingabegeräte nicht mehr erkannt. Weder Maus ...
10 Kommentare
0
3922
0
PS: Dateien bzw. Ordnerinhalt löschen
Hallo zusammen, Ich habe mir ein Batch-Script gebaut zum Download von Dateien aus meinem Webverzeichnis: Nun habe ich gedacht, über diesen Weg auch einzelne Dateien, ...
7 Kommentare
0
2315
0
Cisco SD-Access und Routing Lizenz
Guten Tag Wie ich in einem Gespräch vernahm, hat die Umstellung einer Cisco Switch (Catalysten) Umgebung auf SD-Access massive Mehrkosten (Routing Lizenzen) zur Folge. Ich ...
Hinzufügen
0
979
1
Router der mehrere VLANs per WLAN empfangen kann?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Router, der mehrere SSIDs (ursprünglich getrennte VLANs) über WLAN empfangen kann und dann per LAN verteilt. ...
4 Kommentare
0
1611
0
Verpackter Laptop entwendetGelöst
Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? Ein ...
20 Kommentare
0
12773
0
Namenskonzept KundengeräteGelöst
Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung von ...
5 Kommentare
1
4576
1
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?Gelöst
Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von FritzBox ...
9 Kommentare
0
4467
1
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 Essentials). ...
15 Kommentare
0
5894
0
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN VerbindungGelöst
hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem externen ...
30 Kommentare
0
8624
1
Tp-link tapo c200 FernzugriffGelöst
Habe zwei tp-link tapo c200 im Einsatz. Diese lassen sich standardmäßig auch extern über die App von TP-Link ansprechen. Das möchte ich selbstverständlich NICHT. Nun ...
8 Kommentare
0
41273
0
Infrastruktur für Firma
Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere Arbeiten ...
14 Kommentare
0
2565
0
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte hier ...
12 Kommentare
0
1922
0
QNAP als Veeam Linux RepositoryGelöst
Hallo Leute, ich versuche gerade ein TS-EC880 als Linux Repository bei Veeam B&R anzulegen. Laut dieser Anleitung (Veeam: How to create a Linux Backup repository ...
3 Kommentare
0
8116
0
Routing zw. 2 Tunneln auf EINEM openVPN-ServerGelöst
Ich betreibe einen Server, auf dem zwei openVPN-Tunnel laufen. Hinter jedem Tunnel hängt ein lokales Netz, welches jeweils komplett durch den Tunnel ins Internet geleitet ...
25 Kommentare
0
3686
1
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren stabil ...
11 Kommentare
0
5593
0
Mikrotik Site-to-Site VPN mit Lancom
Guten Abend, ich komme bei der Fehlersuche nicht mehr weiter und bräuchte Hilfe bei der Eingrenzung. Dazu muss ich sagen, dass es bisher funktioniert hatte. ...
14 Kommentare
0
4898
0
Revers SSH Tunnel baut ab und an keine Verbindung auf
Ich habe ein Problem mit meinem Reverse SSH Tunnel. Zur Grundlage: der Tunnel soll für die Anbindung an einen Server dienen, der direkt im Netz ...
3 Kommentare
0
1497
0
ASP.NET Datei einkompilieren
Gepriesen sei das Rauhe Haus, Ich bin zur Zeit dabei ein Webhandler in VB.NET zu schreiben. Ziel soll eine Webanwendung sein. Nun habe ich einige ...
5 Kommentare
0
2100
0
Proxy Zugang von ExternGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings hat ...
17 Kommentare
0
2475
0
Mikrotik RouterOS 7 bekommt REST API
Wer es vielleicht noch nicht mitbekommen hat: Die BETA von RouterOS supported seit v7.1beta4 den Konfigurations-Zugriff durch eine SSL REST-API. Finde ich persönlich sehr nützlich ...
Hinzufügen
4
4599
0
Nach Diskpart disk clean und Backup Rückspielung ist Grub nicht mehr startfähig
Hallo, ich sichere unter Windows meine EFI Partition und die Linux Partition mit Snapshot. Wenn ich unter Windows die auf der selben Festplatte befindlichen Linux ...
Hinzufügen
0
1283
1
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit Hyper-V ...
10 Kommentare
0
2881
0
Domain Benutzer Namen anzeigen am Startbildschirm Win10Gelöst
Hallo, Wir haben Windows 10 und Server 2016 (AD). Manche PCs werden von 2-3 Domain Benutzern verwendet, diese Benutzer vergessen oft Ihren Anmelde Namen. Max ...
1 Kommentar
0
4493
1
Drucken bzw PDF Druck in eine andere AnwendungGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich bin derzeit auf der Suche, nach einer möglichkeit "PDF Druck in eine Anwendung" zu ...
3 Kommentare
0
1305
0
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter InternetzugangGelöst
Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und würden ...
5 Kommentare
0
2381
1
HP Scanjet 7000nx - HD defekt
Bei einem unserer HP Scanjet 7000nx ist kürzlich die Platte gestorben. Kein Problem, dachte ich und habe versucht die Platte von unserem anderen Gerät als ...
7 Kommentare
0
1741
0
Deaktivieren lokaler Postfächer nach Migration Exchange - O365
Mahlzeit! Ich habe kürzlich ein Thema von einem Kollegen übernommen, der sein Projekt leider nicht vollständig abschließen konnte. Und zwar geht es hier um eine ...
9 Kommentare
0
2937
0
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCsGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch alles ...
7 Kommentare
0
1571
0
Dell P3421W: RDP Session in Vollbild in Gitter?
Hallo Community, wer von Euch nutzt einen Breitbild Monitor und nutzt zB Microsoft Remote Desktop? Ich hätte die RDP Session gerne als Vollbild in mein ...
5 Kommentare
0
3276
0
Dateien zählen mit Filter - phpGelöst
Hallo, ich habe ein Script am laufen, dass mir gute Dienste leistet und bestimmte Dateien zählt. Nun bin ich kein IT-Fachmann, bastele aber gern und ...
11 Kommentare
0
3264
0
PDF Tabellen mit VBA in Excel einlesenGelöst
Guten Tag erstmal ! Ich muss haufenweise Messdaten von PDF Tabellen in Excel auswerten. Die VBAs für die Verarbeitung der Daten in Excel steht schon, ...
2 Kommentare
0
1222
0
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht habt ...
8 Kommentare
0
4334
0
Verhindern, dass bestimmte DNS Zone mit repliziert wirdGelöst
Hallo erstmal, kurze und warscheinlich dumme frage - aber wie kann ich verhindern dass eine neu erstellte primäre DNS Zone mit repliziert wird auf ein ...
4 Kommentare
0
1599
0
SQL: Setze festen Wert wennGelöst
Hallo Community, ich habe da nochmal eine Frage zur SQL Datenbank. Ich möchte das mir ein festes Datum, quasi ein Stempel, gesetzt wird wenn ein ...
13 Kommentare
0
5128
0
Per Batch eine Spalte mit Werten aus AD in eine CSV Datei einfügen - Powershell
Guten Tag zusammen, ich habe eine CSV-Datei. Möchte diese mittels eines Powershell-Skripts um eine Spalte erweitern und mit Werten aus AD füllen, die mittels der ...
11 Kommentare
0
1334
0
Was passiert wenn ich zeitgleich PoE und Strom vom Netzteil an einen Access Point (Mikrotik) lege?Gelöst
Hallo Experten und Admins Ich habe einen Mikrotik wAP ac (RB-WAPG-5HACD2HND) an einem Laptopwagen im Einsatz. Leider ist die vorhandene Stromversorgung für den AP defekt ...
3 Kommentare
0
4208
0
Datei suchen, Verzeichnis erstellen und Datei reinschriebenGelöst
Hallo, Ich bin am Verzweifeln. Ich muss in einem Verzeichnis nach *.jt Dateien suchen, aus jeden Dateinamen ein Dateinamen.cojt Verzeichnis erstellen und die jt Datei ...
4 Kommentare
0
777
0