Auflistung Verzeichnis in Auswahlmenü
Hallo, ich habe mir ein Backupbatch erstellt, die mir jeden Tag eine Sicherung mit Sicherung_%DATUM%.zip erzeugt. Nun hätte ich gerne eine Wiederstellungsbatch, die mir mit ...
11 Kommentare
0
1777
0
PIX 515 Vlan routing Catalyst 2950Gelöst
Hallo, ich betreibe zur Übung eine Cisco Pix 515 Firewall mit aktuellem IOS und einen Cisco Catalyst Switch 2950, mit aktuellem IOS. Auf dem Switch ...
13 Kommentare
0
1385
0
Komisches Problem mit PWRGelöst
Schönen guten Morgen ( und kein nachträglicher April Scherz ) seit dem Update auf dem PI Zero auf Python "GPIOZRO", und der Version 1.6.2 habe ...
6 Kommentare
0
1792
0
ASMedia S-ATA Controller - warum existiert so etwas?Gelöst
Hallo, ich habe heute meinen nächsten PC entwindowszifiert und bin fast wahnsinnig geworden, weil das Ding nur sporadisch gebootet hat. Die offensichtliche Ursache: Das Board ...
6 Kommentare
0
6231
0
Pfsense openVPN (tcp) Clients werden nicht im dashboard angezeigtGelöst
Moinsen, vielleicht nur Kosmetik: unter pfsense 2.5 werden mir zwar verbundene openVPN Clients unter udp im dashboard gezeigt, nicht aber unter neu eingerichtetem openVPN mit ...
8 Kommentare
0
1964
0
Office365 Installation
Hallo zusammen, ich habe einen Hänger: Gegeben sei ein Office 365 Business Premium. Die Installation auf den Geräten in der Domäne klappt wunderbar. Credentials werden ...
5 Kommentare
0
1849
0
Überkreuz-Zugriff auf NAS zwischen Standorten - wie einfachst möglich?Gelöst
Hallo, folgende Infrastruktur: A. Firma: über eine Sophos UTM an's Internet angebunden, feste IP. Es gibt auch noch eine Fritte 3490 im Netz, die aber ...
3 Kommentare
0
2013
0
Exchange Hybrid - Keine E-Mail Zustellung mit POPconGelöst
Moin, moin zusammen, ich möchte gerne einen Exchange 2010 Server zu Exchange Online migrieren. Für die Dauer der Migration (~1 Woche), möchte ich beide Server ...
3 Kommentare
0
3428
0
Win10 PC startet sich neu, wenn man auf "herunterfahren" klickt
Hallo, ich habe bei einem Rechner mit Windows 10 , Version 1809 , Betriebssystemstand 17763.1757 folgenden Fall: Wenn man den Computer herunterfährt, startet er sich ...
3 Kommentare
0
3191
0
IMAP Exchange Best Practice
Hallo zusammen, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd um die Antwort zu finden, aber vielleicht kann mir hier ja wer helfen. Nehmen wir mal an, ...
6 Kommentare
0
1815
0
Windows Server 2016 Essentials - Neuaufbau oder mit Fehlern leben?Gelöst
Hallo zusammen, leider ist gestern bei uns eine Katastrophe entstanden, es wurde eine VDE Prüfung in unseren Räumlichkeiten durchgeführt (ohne das einer von unserem Team ...
21 Kommentare
0
1894
1
VMware vcenter appliance AD join schlägt fehl Fehler 42502Gelöst
Ich brauch mal eure Hilfe: für ein paar Experimente mit einer 30 Tages-Testversion vom Horizonview auf ESX 6.7 muß ich zunächst einen vCenter Server aufsetzen. ...
4 Kommentare
0
9149
0
Ende-zu-Ende Digitalworkflows umsetzen
Hallo, unsere Institut möchte im Rahmen der "Corona"-Kriese die internen Workflows von Anfang bis Ende digitalisieren. U. A. sollen alle Dokumente signiert, bei Bedarf verschlüsselt ...
3 Kommentare
0
996
1
Spezialist für Festplattenreparatur (Headcrash)Gelöst
Hallo, leider hat eine meiner Festplatten einen Headcrash erlitten. Dadurch kann ich nicht mehr auf die Daten zugreifen. Die Festplatte wurde daraufhin zu Ontrack gesendet. ...
19 Kommentare
0
3409
0
Citrix Virtual Apps Testversion
Hallo, ich muss häufig Software sourcecodemäßig an Terminalserver anpassen und in letzter Zeit auch auf Citrix. Mit Citrix direkt hatte ich schon wegen der Bereitstellung ...
2 Kommentare
0
1163
0
Sortierung der Ergebnisse einer SNMP Abfrage mit PowershellGelöst
Hallo Zusammmen, da der Threadersteller dieses Threads leider nicht mehr erreichbar ist und mein Kommentar vermutlich untergeht, stelle ich meine Frage nochmal sichtbar. Hoffe das ...
3 Kommentare
0
1618
0
Batch für CSV ZusammenfassungGelöst
Guten Tag kurz vor Ostern, Gibt es eine Möglichkeit ggf. mit einem Code-Schnippsel aus Powershell Werte aus einer CSV Datei zusammenzufassen, wenn der Wert in ...
11 Kommentare
0
1677
0
VM in VM kann keine Internetverbindung aufbauen
Hallo miteinander, ich bin zurzeit damit beschäftigt, zur Übung eine kleine virtuelle Serverumgebung aufzubauen. Dazu hab ich mir einen alten Server geschnappt und darauf eine ...
6 Kommentare
0
2431
0
Cockpit Zugang absichernGelöst
Hallo, ich arbeite mich gerade in die Thematik Vserver etc ein. Diesen habe ich bereits nach den gängigen Tutorials abgesichert. Jetzt habe ich Cockpit installiert ...
6 Kommentare
0
2364
0
Zugriff von VM über FW auf InternetGelöst
Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in dem Thema VMs und FWs und hoffe jemand von euch kann mir hierbei helfen. Ich habe auf ...
2 Kommentare
0
1574
0
PowerShell Datei mit Doppelklick als Admin ausführenGelöst
Guten Tag :) Wie kann ich eine PowerShell Datei mit Doppelklick als Administrator ausführen? Es geht darum, dass andere, welche dieses Programm Doppelklicken, es automatisch ...
18 Kommentare
0
27511
1
Auswertung Verbindungsqualität Standleitung
Hallo, wir haben eine 100MBit-Standleitung (Glasfaser) über einen Provider zum RZ unseres Outsourcing-Anbieters, die auch für die Verbindung ins Internet genutzt wird. Was wir bisher ...
8 Kommentare
0
2511
0
Microsoft schwenkt intern auf Linux um
Der Titel sagt schon alles: Microsoft schwenkt intern auf Linux um ...
11 Kommentare
1
3147
0
CCNA Zertifizierung 200-301 Erfahrungbericht
Ich habe diesen Woche die Prüfung CCNA 200-301 in einem Testcenter gemacht. Ich gebe bei Interesse gerne Tipps dazu. Auch würde mich bei euch interessieren ...
4 Kommentare
0
5799
0
Surface Pro LTE Advanced Model 1807 mit windows 20H2 Probleme
Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Surface Pro Lte Advanced Model 1807 mit einer surface docking 2 mit usb-c anschlüssen. ...
6 Kommentare
0
2060
1
Eigenes Download Verzeichnis für jeden Benutzer - HTMLGelöst
Hallo Forum! Ich habe eine dringende Frage an euch. Ich habe eine Webseite Programmiert auf der sich Benutzer, welche in einer MySQL Datenbank gespeichert sind, ...
18 Kommentare
0
2520
0
Interne E-Mails auf SMTP-Adresse filtern
Hallo zusammen, ich möchte E-Mails an ein internes Ticket-System auf Basis der angeschriebenen E-Mail-Adresse auf unterschiedliche Warteschlangen verteilen. thema1example.com soll in die Schlange "Thema1", thema2example.com ...
5 Kommentare
0
1506
0
Custom Attributes im AD via PowerShell (CSV) füllen
Hallo zusammen, ich habe im Active Directory insgesamt 3 zusätzliche Benutzer Attribute erstellt: Attr1 Attr2 Attr3 Diese möchte ich jetzt befüllen. Dazu habe ich ein ...
6 Kommentare
0
4866
0
IP-Kamera mit SFTP gesucht
Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an der Suche nach einer günstigen IP-Kamera, die SFTP spricht. Immer mehr Hoster (in meinem Fall 1und1 und Strato) stellen ...
9 Kommentare
0
5498
0
Trend Micro Apex One benötigt immer mehr Plattenplatz auf dem SecurityserverGelöst
Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Unser Security Server, auf welchem unser Virenschutz Trend Micro Apex One läuft, benötigt immer mehr Plattenplatz auf der C: Festplatte. ...
7 Kommentare
0
6186
0
Outlook 365 - Makros in einem Visual Basic Projekt aktivierenGelöst
Hallo Freunde! Ich habe ein Problem unter Outlook 365. Es ist ganz normal auf dem Client installiert. Ich muss daraus über ein Visual Basic Skript ...
4 Kommentare
0
6734
0
SQL-Cluster mit unterschiedlichen Sprachen und Versionen?
Hallo, wir haben einen Microsoft SQL Server 2017 Standard in deutsch im Einsatz. Dieser läuft auf einem Windows Server 2016 Standard, auch in deutsch. Jetzt ...
7 Kommentare
0
3009
1
CAT5 LAN Kabel zusätzlich 2 Adern für Fax?Gelöst
Hallo meine Frage: Es geht um mein 100 Mbit Netzwerk. Bzw um einen separaten Faxanschluss. CAT5 Kabeln sind alle gepachtet. Nun möchte ich für einen ...
17 Kommentare
0
4173
0
Exchange Mailadresse ändern
Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. einer Exchange Mail Adresse. Wir haben einen Mitarbeiter, der nun nicht mehr in der Firma arbeitet. Haben bei ...
3 Kommentare
0
1390
0
Mikrotik cAP ac mit virtuellem AP hinter FritzboxGelöst
Hallo zusammen, ich bin eher ein Neuling in der Netzwerktechnik, und für ein bestimmtes Projekt benötige ich ein paar grundsätzliche Denkanstöße. Natürlich helfen konkrete Anleitung ...
29 Kommentare
0
7309
0
IPSEC IKEv2 Kein E-Mail Versand über SMTP Datein Kopieren via SMB
Moin zusammen, ich habe folgendes Problem. Kernel: 5.11.10-200.fc33.x86_64 x86_64 bits: 64 Desktop: GNOME 3.38.4 Distro: Fedora release 33 (Thirty Three) strongswan version Linux strongSwan U5.9.1/K5.11.10-200.fc33.x86_64 ...
Hinzufügen
0
1029
0
Lancom - Kein Übertragungskanal verfügbar (Aktiver Verbindungsaufbau) 0x1102
Hallo, wir haben einen Provider wechsel vorgenommen und haben einen neuen Router Fritzbox 7590 als vorkonfigurierten Einwahlrouter erhalten. Ich will wieder die zwei Standorte mit ...
19 Kommentare
0
6006
0
Konvertierung von Pervasiv zu MSSQL
Hallo zusammen, unser Dienstleister für unsere Zeiterfassung muss die Datenbank der Zeiterfassung von Pervasiv auf MSSQL umstellen (konvertieren). Nun stellt sich raus, dass aus den ...
2 Kommentare
0
1249
0
Komplettes Netzwerk von DHCP auf Domäne umstellen
Servus Kollegen und Profis :) ich arbeite in einer Firma mit 60 Arbeitsplätzen. Ich habe das Netzwerk übernommen - Alles DHCP. Es gibt immer wieder ...
20 Kommentare
0
3127
0
Frage zu: beste Vorgehensweise bei Umzug auf komplett neu erstellter Domäne (Server 2019 DC)Gelöst
Hallo zusammen, wir möchten zu unserer bisherigen Windows Server 2012 R2 Infrastruktur mit ca. 50 User eine komplett neu Struktur mit neuer Domäne aufbauen. Die ...
6 Kommentare
0
2754
0
Iframe src manipulieren mit 2 Select-boxen bei onchange
Hallo liebe Administrator-Community, ich habe eine Datenbank aus der ich bestimmte werte anzeigen lassen möchte. Dies klappt auch schon problemlos, jedoch möchte ich jetzt noch ...
1 Kommentar
0
2629
0
Microsoft-ODBC Driver Manager - Fehler bei SQLSetConnectAttr-Aufruf für TreiberGelöst
Hallo an Alle ich bin ganz neu hier und würde gerne mein Problem vorstellen. Leider bin ich nicht sehr tief in der Materie. Bin halt ...
11 Kommentare
0
11229
0
Exchange 2016 Update CU19Gelöst
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Beim Exchange Server 2016 wurde das Update CU19 erfolgreich durchgeführt. Nachdem Update funktioniert OWA nicht mehr; mit dem Befehl ...
5 Kommentare
0
2406
0
Netzsperren, Filternet - ab heute blocken 1und1, Vodafone, Telefonica und Telekom
Hallo liebe Netzgemeinde! Leider ist es heute soweit. Willkommen in der neuen Internetwelt der großen deutschen Internetprovider. Ab heute wird alles geblockt, was nicht mehr ...
19 Kommentare
3
10982
1
Weiß Jemand ob und wie man Apple Homepods unter Windows als normale Lautsprecher verwenden kann?
Hallo, weiß Jemand ob und wie man Apple Homepods unter Windows als normale Lautsprecher verwenden kann? Die Wiedergabe aus iTunes unter Windows und von Apple-Geräten ...
4 Kommentare
0
2696
1
MySQL Server startet nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich ein Windows Update auf meinen Windows Server 2019 Datacenter gemacht, als er dann wieder durchgebootet ...
7 Kommentare
0
14327
0
Kommunikation mit Kunden
Hier ein Antwort eines Kunden wo ich schon wieder überlege wo ich reinbeiße Ich Kunde ...
16 Kommentare
2
4411
0
VPN Tunnel schließt sich nach 7 Stunden 36 Minuten
Hallo zusammen, ich denke, der Titel sagt schon fast alles. Ich verbinde mich über einen Tunnel mit meinem Bürorechner. Betriebssystem ist Windows 10 Home - ...
13 Kommentare
0
7605
1
Spanning Tree überflüssig?Gelöst
Hallo zusammen, angehängt unser Netzwerkplan. SpanningTree(MSTP) ist auf allen Switchen konfiguriert. Jedoch hab ich das Gefühl, daß mir das nichts bringt, sondern vielmehr Probleme bereitet, ...
16 Kommentare
0
5416
0
Windows 10 - Optionale Features (kein Admin)
Hallo zusammen, wir wissen ja Windows 10 ist eine Dauerbaustelle und Microsoft verzettelt sich schon mal gern. Ich bekam gerade eine XPS-Datei und wollte die ...
6 Kommentare
1
18422
1