TrendNet Webcam - Probleme beim einrichten
Servus zusammen, habe mir eine TrendNet TV-IP1319PI zugelegt. 1. Nach Anweisung dann das Mira installiert, die Kamera dann hinzugefügt. In der APP habe ich auch ...
6 Kommentare
0
8476
0
AD und DNS über eine virt. Cluster IP möglich?
Hallo, kurze frage: Gibt es von Microsoft Server 2019 Boardmitel, um ein AD und DNS Clusterfähig zu machen, sodas man nur eine virtuele IP hat? ...
7 Kommentare
0
4622
1
Lokaler DNS verlangsamt Internet?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich folgendes ...
20 Kommentare
0
4774
0
Exchange 2016: ShadowQeue explodiert plötzlich auf einem Server
Guten Morgen an alle Experten, ich habe ein Problem auf einem EX2016 Server. Dieser befindet sich in einer DAG mit 2 weiteren Servern. Das Monitoring ...
1 Kommentar
0
1531
0
VM automatisch Starten beim hochfahren ?!Gelöst
Hallo, ich habe einen Windows Server bei der Arbeit den ich jeden Morgen hochfahre. Gibt es die Möglichkeit das in VMware Workstation auch die Virtuelle ...
16 Kommentare
0
5882
0
Synchronisation von 3 "Datenbanken"Gelöst
Moin ! :) ich benötige mal eure Unterstützung / logisches Denken :) Anbei folgende "Datenbank" Struktur: Kunden buchen online einen Termin und geben Ihre Kontaktdaten ...
1 Kommentar
0
1446
0
Veeam 11 und vSphere 7.0.2Gelöst
Moin, ich habe seit dem Upgrade auf vSphere 7.0.2 (ESXi 7.0.2 und vCenter Appliance 7.0.2) ein Phänomen, für das ich noch keine Erklärung gefunden habe. ...
14 Kommentare
0
6844
0
Windows - Datei-öffnen-Dialog - Desktop-Links
Hi, auf einem Windows Server 2016 als TS betrieben triff folgendes Verhalten auf: Benutzer hat einen Desktop gestartet. In diesem wird ihm ein Netzlaufwerk zu ...
6 Kommentare
0
1427
1
Script zum Schreiben in .tar.gzGelöst
Guten Tag, ich habe ein tar.gz Verzeichnis welches ich mithilfe von 7z öffnen und dann auch bearbeiten kann. Ist sowas auch über eine batch möglich? ...
1 Kommentar
0
1408
0
WLAN planen - Tool gesucht
Moin zusammen, ich möchte in einem größeren Haus das WLAN planen. Habt ihr Erfahrungen mit guten Tools oder Apps für Mac/iOS/Linux/Windows und könnt ihr sie ...
7 Kommentare
0
3097
0
Installiert auf Rechner
Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle Programme ...
9 Kommentare
0
2269
0
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ein ...
13 Kommentare
0
3970
0
Blog 2: Mal wieder Microsoft haten?
und allseits beliebt: die Kirsche blüht vor dem Haus. Also endlich mal die neue Kamera ausgepackt, ein paar Fotos geknipst, und dann? USB Kabel angestöpselt, ...
3 Kommentare
2
5515
2
Log Daten im O365 Adminbereich
Hallo zusammen, ich suche die Log Dateien im Adminbereich. 1. Gibt es eine Log Datei für MS Visio für den Administrator? d.h. wenn ein User ...
3 Kommentare
0
1717
0
Powershell: Text in Textdatei finden und als Ordnername vergebenGelöst
Hallo Zusammen, wie im Titel bereits steht, benötige ich ein Script um in einem Ordner, in dem mehrere Textdateien liegen, nach einem bestimmten Text zu ...
12 Kommentare
0
3116
0
Backup OneDriveGelöst
Hallo meine IT Freunde, ich habe eine Frage ich will mein OneDrive backupen auf ein Netzwerklaufwerk. Wie muss jetzt meine bat. Datei aussehen? Ich habe ...
6 Kommentare
0
2519
2
Benötige Hilfe bei Script für VM Umgebung herunterfahren nach Stromausfall
Hallo Kollegen, ich bin gerade dabei ein Script zu schreiben um unsere VM Umgebung und 2 physische Server bei Stromausfall über die vorhandene USV herunterzufahren. ...
9 Kommentare
0
5266
0
Remotedesktop - Remoteapps
Hallo zusammen, ich habe mir mal testweise einen Terminalserver aufgesetzt um zu schauen wie die Performance von außen über ein RD Gateway ist. Das klappt ...
8 Kommentare
0
2918
0
Windows Server 2019 Essential Bericht per Mail
Hallo, Es geht um einen Server2019 Essentials kann mir einer sagen wie wo ich den Integrationsbericht, wichtig wäre ob das Backup erfolgreich war oder nicht, ...
Hinzufügen
0
1175
0
Windowslogs (Account locked) mit RsyslogGelöst
Hallo zusammen verzeiht mir, dass ich nicht sicher war/bin, was nun die richtige Kategorie ist, da es ein Mix aus allem eigentlich ist und ja ...
2 Kommentare
0
2064
1
Drucker - GPO - Terminalserver Problem mit einer bestimmten Benutzergruppe
Hallo, ich habe mal wieder ein für mich seltsames Problem welches ich noch nicht ergründen kann. Deswegen suche ich jetzt Hilfe Ich versuche mal die ...
3 Kommentare
0
2518
0
Fehlermeldung: Request timed out
(ICMP-Fehler # 11010) Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Wochen neue Elo Touch Terminals bei uns installiert. Bei einigen Geräten habe ich öfters oben ...
1 Kommentar
0
5545
0
Plugin für Nagios-Icinga2 zum überwachen der Disk IO u.a. unter Windows
Hallo an alle, ich suche ein Plugin für die Überwachung der Disk Performance (i/o, lese rate, schreib rate usw.) unter Windows für Nagios bzw. Icinga2. ...
5 Kommentare
0
3282
0
Excel - Nach einer Variable in Spalte 1 suchen und Variable in Spalte 2 zusammen ZählenGelöst
Hi, Ich habe folgendes Problem in Exel: Ich würde gern nach einer Variable in Spalte 1 suchen zum z.B. test und dann bei dem Ergebnissen ...
4 Kommentare
0
1793
0
VPN und Vodafone PlusBoxGelöst
Moin, leider hat eine unserer Einrichtungen einen Vodafone IP-ALA Plus. Insgesamt kann man da nur sagen: Finger weg! Jedenfalls, wenn man das Internet vernünftig nutzen ...
10 Kommentare
0
8447
0
Versorgungsengpass Chips
Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. Die ...
65 Kommentare
0
4194
0
Skript zur Bereinigung von BenutzerprofilenGelöst
Guten Tag Zusammen Ich habe mir etwas den Kopf zerbrochen und stehe wahrscheinlich total auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir ja jemand von euch den ...
6 Kommentare
0
6288
0
PDFs selber erstellen
Hey, gerade ist mir meine alte "Baustelle" eingefallen. Ich hatte damals versucht ein PDF mittels einer Programmiersprache selber zu erstellen. Leider bin ich außer ein ...
2 Kommentare
0
1617
0
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, das ...
12 Kommentare
0
3359
0
Zeichen zählen, um Zeilenläge zu begrenzenGelöst
Guten Morgen, in diesem Forum finden sich so coole Scripts, es ist unfassbar klasse! Mit einem sehr gut funktionierenden Script (aus der guten alten Zeit) ...
14 Kommentare
0
3936
0
AMD Radeon Software Timeout
Hi, Ich habe schon seit geraumer Zeit immer mal wieder das Problem, dass sich die AMD Radeon Treiber Software aufhängt, es war zwar etwas nervig, ...
1 Kommentar
0
2786
0
AD Usernamen in CSV Vergleichen mit Attribut sn und gnGelöst
Hallo Leute, es gab hier schon ein ähnliches Problem , was gelöst würde. Hier der Code: Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Leider komme ich ...
6 Kommentare
0
1500
0
WSUS nur zum Managen-Freigeben der Updates nutzen, keine Updates herunterladenGelöst
Hallo zusammen, ich kenne WSUS nur zum Zwecke zum Managen/ Freigeben der Updates und aber auch gleichzeitig zum Herunterladen der Updates und der Bereitstellung dieser. ...
7 Kommentare
0
4791
0
Lets Encrypt unter Windows
Hallo Administrator, Ich habe mir auf Windows einen Xampp Server eingerichtet. Nun habe ich diverse Probleme, weil die domain kein gültiges Zertifikat aufweisen kann. Auf ...
7 Kommentare
0
3364
0
Acrobat und Fragen zu JavaScriptGelöst
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Acrobat Pro 2017 und JavaScript. Ich möchte in einem Formular mehrere Werte berechnen lassen. Ich habe hierfür jeweils in ...
2 Kommentare
0
3983
0
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ist ...
62 Kommentare
3
7473
1
Adobe Acrobat DC Crash April 2021
Moin, kurze Info für alle, die wie ich von einem dauer-crashenden Adobe Acrobat DC direkt nach Programmstart nach dem neuesten Update im April 2021 (21.001.20149) ...
1 Kommentar
0
3826
0
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?Gelöst
Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ist ...
7 Kommentare
0
6876
2
Windows 10 audiokonfigurationen wählen tool
hallo, im zuge der (videokonferenzen)pandemie kommt immer wieder das problem auf, daß zwischen unterschiedliche audio- & video-optionen auf den rechnern gewählt werden kann / muß. ...
1 Kommentar
0
1338
0
SEH myUTN 2500 - Windows 7Gelöst
Moin at all, der Anbieter meiner Praxisverwaltung hat mich mit Gewalt auf W10 gezwungen :-( . Ich habe jetzt soweit alles umgestellt - bis auf ...
5 Kommentare
0
3212
0
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?Gelöst
Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges was ...
18 Kommentare
0
6868
0
IP-Adresse routenGelöst
Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht genau weiß wonach ich googeln soll oder wie ich das löse. Im HomeOffice nutze ich den ...
8 Kommentare
0
2663
0
PDU Webinterface kommt nicht mehr
Hallo zusammen, ich besitze eine APC PDU aus der Modellreihe EPDU1116S. Die PDU funktionierte seit Wochen toll, Probleme. Nun habe ich aber die Tage ...
5 Kommentare
0
2414
0
Schulungssoftware, webbasiert, open source, lokale InstallationGelöst
Hallo zusammen, am heutigen sonnigen Tag habe ich folgendes Anliegen: Ist jemanden von euch eine open source Lösung (also freeware) bekannt, mit der man im ...
3 Kommentare
0
3164
0
Visual Studio VB SQL-ServerGelöst
Hallo ich versuche gerade in Visual Studio mit VB auf einen SQL-Server zuzugreifen. Das hier habe ich gefunden und getestet ohne Fehleranzeige: Hab schon recht ...
4 Kommentare
0
1926
0
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter W2K16 ...
18 Kommentare
0
2061
0
OpenVPN PKI+Auth-User-Pass Packet loss(PFSENSE)
Guten Tag in die Runde, ich habe mal wieder ein sehr merkwürdiges Verhalten / Problem an unserem VPN Gateway festgestellt. In Zeiten von Homeoffice nutzen ...
Hinzufügen
0
1447
0
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen montiert ...
10 Kommentare
0
3456
0
Erfahrungen mit ATERA
Hallo, hat hier schon jemand die Monitoring Software von Atera im Einsatz? Bin da gerade darüber gestolpert und mir einen Test-Account freigeschaltet. Die haben ja ...
6 Kommentare
0
9904
0
Windows-Fotoanzeige - kopieren ausgegraut
Hallo, ich habe ein Problem, bei welchem ich bisher nicht auf die Ursache stoßen konnte. Wir verwenden seit einigen Monaten einen Terminalserver (WinSrv2016). Als Standard-Programm ...
1 Kommentar
0
4037
0