Mikrotik Windows NPS und Azure MFAGelöst
Hallo zusammen, ich habe habe den halben Abend versucht, meinen Mikrotik mit Radius gegen einen Windows NPS (Network Policy Server) mit installiertem "NPS extension for ...
6 Kommentare
0
2441
0
BIOS Uhrzeit auf 32:00 - Windows 11 Boot unmöglich
Hallo zusammen, gegeben sei ein nagelneuer PC der Windows 11 verweigert. Es startet noch nicht einmal der Windows 11 Installationsstick: "BlInitializeLibrary failed 0xc0000001" Fehler. Win ...
Hinzufügen
0
1786
0
Problem mit BarcodescannerGelöst
Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Barcodescanner: Es wird zwar der Barcode gescannt aber nicht alles sofort eingegeben. Das passiert erst nach ein paar ...
5 Kommentare
0
3641
0
Web-Service auf LXC Container - Apache2 Proxy leitet falsch
Guten Abend, ich habe einen neuen LXC Container aufgesetzt und Icinga Web darauf installiert. Auf den Container kann jedoch nur der Stammserver zugreifen, was auch ...
Hinzufügen
0
1479
0
Problem in Elux und Bootbarer USB Stick zu ISO konvertierenGelöst
Hallo, Ich habe einen ELUX Bootstick und möchte für den ELUX support einige Fehler nachstellen. Ich bin nicht vor Ort - kann also nicht einfach ...
5 Kommentare
0
1355
0
Anfänger UDM Pro Wireguard FW einstellen
Hallo ich bin absoluter Anfänger und suche einen verständlichen Tipp für folgendes Problem: Ich habe eine Unifi UDM PRO SE laufen. eigentlich Werkseinstellung. Mein normales ...
4 Kommentare
0
6365
0
Access - ergänzen TabelleGelöst
Hallo Gemeinschaft, eine Frage bzgl. einer vielleicht SQL query habe folgendes Problem habe eine Tabelle Objekte id_Beschreibung_Saisonvon_Saisonbis und eine Tabelle Reservierung id_idObjekt_von_bis_(Checkbox_Saison) nun möchte ich ...
1 Kommentar
0
1527
0
Mobotix IP-Cam in Goliath Türsprechanlage
Hallo zusammen, ich habe eine Mobotix Move IP Kamera und eine IP Türsprechanlage von Goliath. Hat jemand Erfahrung, wie man die Mobotix dort eingebunden bekommt? ...
Hinzufügen
0
1511
0
Windows 10-11 Standard-Apps einmalig setzenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte bei uns in der Domäne gerne Standardprogramme vorgeben. Diese sollen durch die Nutzer aber geändert werden können. Nun habe ich zunächst ...
8 Kommentare
0
5928
1
VMware ESXi 7.0.0 Build 16324942 auf aktuellste Version patchenGelöst
Hallo zusammen, wir fahren unseren VMware ESXi derzeit noch auf Version 7.0.0 Build 16324942 und planen demnächst ein Update auf die aktuellste Version, ESXi 7.0 ...
1 Kommentar
0
2062
0
Problem beim Versand an VerteilergruppeGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen beim Versand an eine Verteilergruppe, bei dem ich eine Fehlermeldung bezüglich der Nachrichtenzustellung erhalte. Wenn ich mir die Fehlermeldung ...
3 Kommentare
0
1194
0
Outlook 2016, 2019, 365 mit Exchange nur Kopfzeilen?
Hallo, gibt es bei Outlook in verbindung mit einem Exchange-Server die Möglichkeit den Cache-Modus so zu benutzen, dass er nur die Kopfzeilen runterlädt? Es ist ...
10 Kommentare
0
2809
1
Wie kann man im Azure Apple Watch für Outlook deaktivieren und aktivieren
Hallo zusammen, ein User hat auf Apple Watch, das Outlook deaktiviert ist. Sein Outlook funktioniert aber für Maiabglich auf Handy. Ich konnte im Azure keine ...
9 Kommentare
0
1937
0
WinGPT: ChatGPT jetzt auch für Windows 3.1 erhältlichGelöst
Moin, gibt es tatsächlich noch Leute die mit Windows 3.1 arbeiten ? Kennt man da jemanden ? Das erste grafische Windows OS! Nun gut die ...
2 Kommentare
0
1931
0
E-Mail Abruf dauert Stunden
Hallo zusammen, ich habe ein Postfach mit 3 Adressen. Der Hoster ist Strato. Komischerweise braucht ein Postach für die Übermittlung 4-5 h. Alle andern empfangen ...
16 Kommentare
0
4503
1
SMB Zugriff auf Server 2008R2 per MacOSGelöst
Mahlzeit liebe Digitalgemeinde, ich hab da seit längerem ein SMB-Problem mit einem alten Server 2008R2 und dem Zugriff per Mac auf dem alten ding. Und ...
4 Kommentare
0
2138
0
Meeting erstellen in TeamsApp findet keine RessourcenGelöst
Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich möchte via TeamsApp eine Besprechung planen und als Ort unseren (in ExO) angelegten Besprechungsraum (ist eine Ressource) dazu buchen, nur ...
1 Kommentar
0
1214
0
HP OfficeJet Pro 9020 auf Server 2022Gelöst
Guten Tag, ich habe an einem Außenstandort einen Drucker HP OfficeJet Pro 2022 stehen. Die HP Webseite listet den Druckertreiber nur für über den Windows ...
3 Kommentare
0
3385
0
IBM Flashsystem FS5030 mit CheckMK über SNMP?
Hi, hat jemand Erfahrung mit der SNMP Überwachung eines IBM FS5030 Flashsystem? Ich versuche mit CheckMK das System zu überwachen, bekomme aber keine Verbindung zustande. ...
6 Kommentare
0
2990
0
Frage zu Jamf School ZertifikatGelöst
Hallo zusammen, derzeit bin ich am Grübeln wo mein Denkfehler ist. Es geht um eine Verlängerung der Zertifikats Apple Push in Jamf School. Ich gehe ...
3 Kommentare
0
4066
0
Berechtigung zu einem Postfach funktioniert nicht über eine VerteilergruppeGelöst
Hallo Kollegen, Ich hab ein vermutlich logisches Problem bei Postfachberechtigungen und benötige einmal Schwarmwissen. Ich habe ein Exchange 2016 OnPrem und er wird von den ...
5 Kommentare
0
1484
0
Exchange Email-Weiterleitung inklusive löschen der Nachricht (Management Shell)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe leider immernoch das Problem, dass das Exchange Admin Center nicht funktioniert, wegen dem Fehler "500". Daher muss ich seit über einem ...
6 Kommentare
0
1531
0
Windows 2022-10 - Abmeldebutton im StartmenüGelöst
Hi! Ich muss diverse User von Windows 2012 R2 Terminalservern auf Windows 2022 Terminalserver migrieren. Jetzt "finden" Mitarbeiter die Abmeldeoption nicht mehr. Während sie bei ...
9 Kommentare
0
2715
0
Outlook 365 startet nicht mehrGelöst
Hallo, habe hier ein Outlook 365 das sich nicht mehr starten lässt. Auch nicht mit outlook /safe Jemand einen Tipp wie ich das Problem beseitigen ...
19 Kommentare
0
2177
0
Kann msg-Dateien neuerdings nicht mehr öffnenGelöst
Hallo! Im Einsatz: Windows 10 (aktuell upgedatet), Outlook 2019 (lokale Installation, aktuell upgedatet, weitere Details dazu ganz unten). Problembeschreibung: Ich speichere wichtige E-Mails in normalen ...
16 Kommentare
0
10075
1
Catalyst 8000er OVF in vSphere installieren
Hallo, ich habe c8000v-universalk9.17.09.03a.ova heruntergeladen und als VM bereitgestellt. Ziel ist es eine vorhandene Konfiguration einer alten ISR Router zu importieren und als SBC (für ...
3 Kommentare
0
1732
0
Mikrotik Wifiwave2 - CAPsMan VLan ZuordnungGelöst
Moin zusammen, hat jemand schon diese Problem lösen können? ich bekomme das mit der Datapath Konfig nicht auf die Kette. Sobald die Konfig ausgerollt wird, ...
57 Kommentare
0
9019
0
CISCO SG550 Switches EOLGelöst
CISCO SG550 Switches EOL July 30, 2023 End of SW Maintenance Releases Date: The last date that Cisco Engineering may release any final software maintenance ...
7 Kommentare
0
2409
1
Neuinstallation Windows Server 2022, vorher 2016 - Neuer Lizenz-Key nötig?Gelöst
Moin! Wisst ihr, ob ich mit einem Key für Windows Server 2016 auch einen Windows-Server 2022 aktivieren kann? Momentan ist auf dem betreffenden Server nämlich ...
8 Kommentare
0
2032
0
Schlechtes WLAN Unifi nach Upgrade auf RouterOS 7.10Gelöst
Hallo, ich war gerade dabei mal IPv6 einzurichten (anderes Thema) und bekam den Tip, nun doch mal endlich auf V7.10 zu wechseln Das hatte ich ...
9 Kommentare
0
1962
0
PDFs dauerhaft auf dem iPhoneGelöst
Mahlzeit Gemeinde, ich würde gerne einige PDFs (Bahnnetz-Spinnendateien) auf meinem iPhone 11 dauerhaft speichern. Das sollte nicht in einem Bereich sein, wo Fotos als „Durchlaufender ...
9 Kommentare
0
1967
0
Teams link öffnet immer die App - aber soll sich im browser öffnenGelöst
Hallo, Ich möchte MS Teams (mangels Lizenz) temporär nur über Browser verwenden. (so dass man immer nur teilnehmen kann über browser) Das Häkchen in diesem ...
2 Kommentare
0
3033
0
Mail für externe Mitarbeiter anlegenGelöst
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei ein Vorhaben zu lösen, mir fehlt aber die Idee dahinter. Und zwar haben wir externe Mitarbeiter, die dementsprechend ...
3 Kommentare
0
2116
0
Windows 11, Microsoft Konto, StandardbenutzerGelöst
Hallo, Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 und Microsoft Konto eingerichtet. Dieses Konto hat standardmäßig wie ich gesehen habe lokal auch Admin Rechte. ...
13 Kommentare
0
7173
0
DC aus Domäne nehmen und neue Domäne aufbauenGelöst
Hallo zusammen, ich stehe demnächst vor einer größeren Herausforderung und hoffe auf ein paar Erfahrungen. Aktuelle Situation kurz und knapp aber so ausführlich wie möglich. ...
8 Kommentare
0
1398
0
HP UPD 7, Zertifikatswarnung beim DruckenGelöst
Guten Tag alle Wir mussten einen alten HP Farbdrucker ersetzen und haben einen HP Color Laserjet M555 angeschafft. Aktuell setzen wir im Unternehmen noch den ...
9 Kommentare
0
2664
0
Firmenemails verallgemeinern und gut strukturierenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden, wie ich unsere Firmenemails besser strukturieren kann. Idee: Zukünftig soll die Buchhaltung (die mehrere Firmen verwaltet) die Postfächer, Info, ...
22 Kommentare
0
2658
0
VBS soll den Wert aller REGSZ in einem Schlüssel ändern
Hey Leute, ich bekomme es partout nicht hin, dass das VBS den Wert der Zeichenfolgen in dem Schlüssel verändert - hat jemand eine Idee, wo ...
2 Kommentare
0
1859
0
Outlook spinnt seit KennwortwechselGelöst
Hallo zusammen, ich raufe mir gerade die Haare bei folgender Situation: Active Directory mit Server 2019 Roaming Profile AzureSync User und Kennwörter werden synchronisiert Exchange ...
3 Kommentare
0
2118
0
Endpoint Manager - MACOS - Adobe Produkte
Hello Ich versuche jetzt die Adobe Produkte (Großteil der Creative Suite) über den Endpoint Manager auf iMACs zu verteilen. Microsoft geht. Gemäß Adobe ist folgende ...
1 Kommentar
0
1587
0
Fehler DHCP, nicht genügend SpeicherGelöst
Hallo, seit 2 Wochen schon beendet sich einmal am Tag zu unregelmäßigen Zeiten der DHCP-Server mit der Meldung: Der DHCP-Dienst wird wegen folgendem Fehler heruntergefahren: ...
4 Kommentare
0
2006
0
Hyper-V findet Hypervisor-Funktionen nach Umzug nichtGelöst
Moin, ich nutze einen alten HPe DL380 G8 als Testserver mit Windows Server 2022 als Hypervisor. Als HBA ist ein HP H240 verbaut, Windows lag ...
5 Kommentare
0
1704
0
Probleme mit Namensänderung
Hallo zusammen, komische Sache habe ich gerade hier. Am Wochenende hat eine Kollegin geheiratet und heißt jetzt anders. Also habe ich den Usernamen im AD ...
11 Kommentare
0
2726
0
Branchcache - gute Anleitung?
Hallo, ich bin dabei mich an das Thema Branchcache heranzuwagen. Folgenden Ist-Zustand haben wir derzeit: 1 große Firmenzentrale Mehrere Filialen mit jeweils eigenen Domänencontroller und ...
Hinzufügen
0
821
0
Adguard + NPM in Docker auf VPS
Hallo, ich möchte auf einem Ubuntu Webserver (öffentlich, nicht im privaten Netz) Adguard installieren. Der Server steht in der Oracle Cloud. Die native Adguard Installation ...
4 Kommentare
0
2112
1
User hat Windows-Passwort offline geändert-Loginprobleme via VPN
Hallo, wir verwenden in der Firma eine Watchguard Firebox M270 Firewall. Darüber melden sich die User auch an, wenn sie sich aus dem Homeoffice über ...
13 Kommentare
0
5151
1
Wordpress Kategorie wechseln
Liebe Community, Folgende Frage und Situation, wo ich Eure Unterstützung suche: Ursache: Über das "Quick Edit" kann ich ja die Kategorie wechseln, so wie ich ...
1 Kommentar
0
1507
0
Edgerouter Web GUI Zugriff verloren gui listen-adress
Servus, Habe das Problem das ich bei der Listen-Adress einen falschen wert eingetragen haben, daher komme ich nicht mehr auf die GUI, kann man das ...
Hinzufügen
0
996
0
Von einer Variable bei Ausgabe in Datei Zeilenumbrüche behaltenGelöst
Moin zusammen, ich habe erst vor kurzem mit PS angefangen und habe u.a. folgendes zusammengebastelt (vermutlich vollkommen umständlich, aber es funktioniert bis auf eine Kleinigkeit) ...
2 Kommentare
0
1729
0
Konfiguration NETGEAR Switch GS308TGelöst
Hi, mit der Konfiguration von LAN-Switchen habe ich sonst nichts zu tun. Aber ich denke, dass ich das Grundprinzip verstanden habe. Trotzdem seht es mit ...
10 Kommentare
0
2274
1