Plex Fernzugriff bricht ab
Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe den Fernzugriff aktiviert, konnte aber von außerhalb nur 328p maximal auswählen. (In ...
Hinzufügen
0
2019
0
Webservice - Parameter direkt nach dem Slash übergebenGelöst
Hallo ich bräuchte einen Fingerzeig, wie ich meinen PHP-Webservice (eine einfache Abfrage an eine Datenbank) nicht mit den normalen GET-Parametern (?param1=wert1&param2=wert2&paramN=wertN), sondern per Unterseite, also ...
4 Kommentare
0
2345
0
Excel 365 hat Speicherprobleme
Guten Morgen Zusammen, einige User haben bei der Bearbeitung von Excel Sheets aus der Onedrive extreme Probleme. Die Probleme sind unabhängig vom Standort und der ...
2 Kommentare
0
1557
0
Programmstart mit Taskabfrage in einer Batch Datei
Hallo! Ich bin gerade daran eine kleine Batch Datei zu schreiben mit der ich eine Taskabfrage starten kann. Wenn ein bestimmter Task (hier Java) nicht ...
1 Kommentar
0
1172
0
VMWare ESXi - Update bei Customized ImageGelöst
N'Abend zusammen. Ich hab' hier ein großes Chaos "geerbt", sowas wie das hier: - Netzwerk mit statisch vergebenen IPs aus dem DHCP-Bereich und der (sog.) ...
3 Kommentare
0
3403
1
Verbindungunterbrechung Advertised Speed MikroTik - ClientGelöst
Hallo liebe Netzwerker, ich muss leider mal wieder euren Rat einholen, weil ich nichts Vergleichbares im WWW gefunden habe und selber nicht weiter komme. Zum ...
13 Kommentare
0
1622
0
Procmail "http:" filtern funktioniert nicht
Hallo zusammen, da ich keinerlei Interesse an Wundermitteln gegen Warzen, blauen Pillen und sonstigem Spam habe wollte ich diesen Unrat mit procmail rausfiltern. Mein Problem ...
3 Kommentare
0
919
0
AVM Mesh - Permanente Probleme mit "Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer"
Hallo zusammen, Bei meiner Frage geht es um ein Problem in meinem Heimnetz. Schon in der alten Wohnung bestand das Problem. Als wir vor einem ...
14 Kommentare
0
5589
1
Wie man das Windows 10 und 11 TCP-Handling wieder desuboptimieren kann
Moin Zusammen, ich möchte euch in diesem Beitrag von einer kleinen Saurei berichten, über die ich, dank der folgenden Diskussion gestolpert bin. Und zwar hat ...
316 Kommentare
33
119781
33
GOBD kann (technisch) gar nicht erfüllt werden
Hallo zusammen, einer meiner Kunden wurde trotz korrekter Buchführung bei einer Prüfung geschätzt. Grund hierfür war, dass das Rechnungsprogramm laut dem Finanzamt nicht GOBD konform ...
10 Kommentare
0
2547
1
MS Office in 64 oder 32bit Variante installierenGelöst
Hallo, hat jemand schonmal einen Geschwindigkeitsunterschied im Outlook beobachtet wenn die Office 365 Apps in der 64bit Variante installiert ist? Also z.B. bei einem Poweruser ...
2 Kommentare
0
2972
0
Dude-Server auf MikroTik RouterBOARD installierenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte einen Dude-Server auf einem MikroTik RouterBOARD RB912UAG-2HPnD installieren. Leider ist die Anleitung offenbar veraltet. Dort wird auf Downloads verwiesen, die auf ...
9 Kommentare
0
4644
0
Welche Cloud für private Nutzung
Hallo zusammen, ich hoffe es ist Ok wenn ich es hier mal Frage. Ich mache momentan meinen Meister und suche eine Cloud (in Deutschland ansässig) ...
17 Kommentare
0
2199
1
Domain kann nicht aufgerufen werden, ist allerdings Pingbar
Guten Tag, seit einiger Zeit kommt es vor dass ich die Domain auf die ich Zugreifen muss um dort ins Email Postfach zu schauen nicht ...
35 Kommentare
0
5287
0
Zoomverbindung nicht möglich
Hallo zusammen, so langsam komme ich an meine "Verzweiflungsgrenze". Seit dem Jahresanfang funktioniert bei uns der Zoom-Client und sporadisch auch Zoom-Unterwebseiten nicht mehr. Die Webseiten ...
1 Kommentar
0
2404
0
Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server web.config
Hallo, Ich wollte endlich mal das Login für herbrich.org zuende bauen. So, Happy! Ich bekomme die Fehlermeldung "etzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung ...
2 Kommentare
0
2406
0
TP Link Switch SFP+ Kein Link über LWLGelöst
Hallo zusammen, habe mein Leben noch kein 10Gbit und LWL benötigt. Nun habe ich hier zwei TP Link TL-SG3428X und ein Multimode Kabel mit zwei ...
15 Kommentare
0
3618
0
Doppelter UserPrinzipalNameGelöst
Hallo! Ein Windows Server synct das lokale AD in die Cloud zu Azure. Es gäbe einmal ein Problem mit einem gelöschten User, der wurde in ...
4 Kommentare
0
1493
0
PSEXEC Parameter übergebenGelöst
Moin zusammen, mal eine Frage an die alten Hasen ( oder auch jungen ), ich bin dabei Remotebackup mit DriveSnapshot einzurichten für mehrere Maschinen-verbünde bei ...
2 Kommentare
0
2506
0
Bitlocker WinRE Bypass - Details?
Moin Kollegen. Die Frage richte ich an Admins, die sich mit dem Thema schon auseinandergesetzt haben. Die Januar '23 Updates "beheben" ja eine Möglichkeit, Bitlocker ...
Hinzufügen
0
2287
2
Proxy-Authentifizierung kaputt :(
Hallo zusammen Hat mal jemand eine Idee? Seit heute morgen funktioniert hier die Benutzer-Auth am Proxy irgendwie nicht mehr. Allerdings scheint es so, als hätten ...
5 Kommentare
0
2249
1
Inventarverwaltung - Hauptfeatures für Euch?!?Gelöst
Was sind für Euch die wichtigsten Features für eine Inventarverwaltung? Die C-Level-Ebene hat hier ganz andere Vorstellungen als Ihr Admins! - Genau darauf möchte ich ...
5 Kommentare
0
1459
0
Verantwortung ablehnen, wie?Gelöst
Hallo Gemeinde. Wie macht man es am Besten, dass man sich schriftlich erklären lässt, dass man den Arbeitgeber auf ein Sicherheitsproblem hingewiesen hat, dieser es ...
15 Kommentare
0
4288
0
Empfehlung Colocation in Norddeutschland
Hey, ich würde gerne auf das Schwarmwissen der Community zurückgreifen. Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter im Raum Norddeutschland für Colocation. Im Detail ...
3 Kommentare
0
1809
0
WLAN-LAN Wechsel
Hallo zusammen, seit Jahren habe ich ein Problem beim Wechsel zwischen W-LAN und LAN. Leider konnte mir bisher auch kein Dienstleister helfen. Als Firewall setzen ...
14 Kommentare
0
3883
2
IPv6 DNS Records benötigt bei DNS Wechsel?
Hallo zusammen, ich mache gerade einen DNS Provider Wechsel bei uns für eine Webseite. Die Domäne wurde vom alten Hoster bereits auf den neuen transferiert. ...
4 Kommentare
0
1453
0
Gute Gründe, einen neuen Windows-Terminalserver unter 2019 statt 2022 in Betrieb zu nehmen
Hi! Ich muss in nächster Zeit ca. 10 neue Windows-Terminalserver in Betrieb nehmen. Auf den Servern wird der Client der ERP, LibreOffice, teilweise Excel 2021 ...
5 Kommentare
0
3227
0
WSUS Powershell State falsch
Moin zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass die Ausgaben via Powershell für den WSUS nicht korrekt sind. In der GUI werden mir mit dem ...
4 Kommentare
0
1129
0
Suche Alternative für die Sophos SG430
Ich suche Alternativen für die Sophos SG 430 (UTM 9), die demnächst abgekündigt werden soll. Relevante Infos: Clusterfähig ca. 60 MA 2 Standorte Wireguard wäre ...
13 Kommentare
0
1961
0
Adobe vordefinierte Felder löschenGelöst
Huhu, ich verwende den Adobe Acrobate Reader Pro. Mit diesem Programm kontrolliere und unterschreibe ich Rechnungen digital. Manchmal erhalte ich jedoch Rechnungen als PDF, welche ...
2 Kommentare
0
6295
0
Anzeige "Sie haben diese Mail am. weitergeleitet" fehlt im Posteingang
Hallo zusammen, ich nutze Microsoft Outlook für Mac 16.65 / Neues Design (es ist aber auch bei Rechnern unter Windows so). Wenn ich eine Mail ...
Hinzufügen
0
1352
0
SSD mit RAID 50Gelöst
Hi, in HP DL380 Servern passen Pro HDD Box 8 Festplatten hinein. Jedes mal wieder stelle ich mir dabei die Frage welches RAID für z.B. ...
24 Kommentare
0
5476
0
Winget .NET4.8 Framework
Moin kurze Frage an euch, in winget ist das .NET4.8 Framework mit dem Zusatz "Developer" gelistet: .NET Framework Microsoft.DotNet.Framework.Develope… 4.8 Ist das jetzt einfach nur ...
Hinzufügen
0
1848
0
Bezeichnung
Liebe Community, ich suche nach einer Bezeichnung oder einem Fachbegriff für folgendes Szenario. Ich habe mehrere Server, einer davon ist der Anwendungsserver, dort sind alle ...
3 Kommentare
0
1990
0
Unterordner Leerzeichen durch Unterstrich ersetzenGelöst
Guten Morgen zusammen, ich möchte gerade in einem Verzeichnis unter Windows, die Namen von allen Ordnern ändern indem ich die Leerzeichen mit Unterstrichen ersetze, mein ...
9 Kommentare
0
2454
0
HP OfficeJet Pro 8710 Firmware
Hallo Administrator-Gruppe. Ich brauche eure Hilfe: Und zwar möchte ich ein Downgrade meiner Drucker Firmware machen. Ich habe seit dem Update erhebliche Probleme mit dem ...
5 Kommentare
0
7754
0
Gaming mit Windows-Live-System auf Chromebook?Gelöst
Hallo zusammen, die Tochter eines Bekannten wollte sich ein Notebook für Computerspiele kaufen, hat sich aber vergriffen und ein Chromebook (C523NA-A20409) gekauft. Jetzt kommt ihr ...
5 Kommentare
0
3310
0
CPU-Tabelle wegGelöst
Hallo zusammen, unter wurde mir eine sehr gute CPU-Tabelle mit Benchmark-Werten auch für ältere Prozessoren vorgeschlagen. Die ist jetzt leider weg, weiß jemand, wo die ...
30 Kommentare
0
5295
1
Ubiquiti Verständnisfrage
Moin, ich habe mal eine Verständnisfrage. Wir haben 2 HP DL380 gen9 als vmware Cluster. Momentan hängen beide an einem HP Procurve Stack, was sich ...
24 Kommentare
0
3279
0
Hochzeitsspiel: Fotos aufdeckenGelöst
Für eine Hochzeit möchte ich Bilder mit einem Beamer an die Wand werfen. Der ist ohnehin vorhanden. Das klappt auch so - rein technisch. Jetzt ...
11 Kommentare
0
2353
1
Terminersteller im Outlook Kalender ?
Servus zuammen, ich suche nun schon länger nach der Lösung habe aber noch keine Gefunden. Es geht darum bei einem Geteilten Outlook Kalender den Ersteller ...
4 Kommentare
0
3785
0
Exchange Download Domain auf Autodiscover setzen?
Hi zusammen, es geht um eine Exchange 2016 Installation wo ich das Thema mit der Download Domain mit owa noch nicht erledigt ist. Da die ...
9 Kommentare
0
4159
0
Thema Powershell hinzugefügtGelöst
Da es mittlerweile viele Fragen und Kommentare zum Thema Powershell gibt, habe wir es heute als eigenständiges Thema mit dem Tag #PowerShell hinzugefügt. Die neuesten ...
5 Kommentare
15
2988
0
Frage zu IGMP-Snooping - wie implementiert man das?
Hallo. Wir haben hier folgenden Aufbau (ein Bild sagt mehr als 1000 Worte): An den Unifi-Switch habe ich in der Skizze nur einen Cisco-Switch gezeichnet ...
9 Kommentare
0
8463
0
Office-Vorlagen. Howto?Gelöst
Ich möchte einige Vorlagen für DOCX/PPTX auf alle Anwender verteilen. Nun geht es um ~10 Leute, also nix mit GPO etc. nötig - manuell in ...
3 Kommentare
0
1056
0
SYNC von Backup (offsite) - wie macht man das ideal?
Hallo, möchte zumindest einmal die Woche einen Backup-Abzug (VEEAM) offsite speichern. Das sind ca. 1TB - zeitlich klappt das am WE. Ich nutze nun u.a. ...
13 Kommentare
0
3865
0
Serienmail über M365Gelöst
Guten Tag, wie ist denn Eure Erfahrung mit Serien-E-Mails aus einem M365-Tenant heraus? Hat das wer schon mal gemacht, ohne auf einer SPAM-Blacklist zu landen? ...
3 Kommentare
0
1506
0
PDF nur im Firefox lesbar, nicht im Adobe, Nitro, Chrome etcGelöst
Hallo zusammen, heute passieren Dinge Wir haben eine Bewerbung via PDF erhalten die sich in keinem anderen Tool außer Firefox öffnen lässt. Adobe sagt nein, ...
16 Kommentare
0
3103
0
Kann ChatGPT die Frage -Was ist BundeswehrGrün?- korrekt beantworten?
Hallo, ich habe ChatGPT auf den Zahn gefühlt und gefragt Was ist BundeswehrGrün? In den ersten Anläufen fiel der ChatGPT als erstes nur als Antwort ...
19 Kommentare
1
3341
0
LTE oder 5G Überwachungs-Kamera für Outdoor gesucht
Hallo zusammen, gibt es hier Leute mit Erfahrung in LTE/5G-Überwachungskameras im Outdoor-Bereich? Es sollte eine Dom-Kamera sein oder Weitwinkel mit gutem Zoom und mit Aufnahmefähigkeit ...
1 Kommentar
0
2442
0