Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
ActiveDirectory Credentials testenGelöst
Hallo zusammen, ich stehe hier gerade ein wenig auf dem Schlauch und mich müsste mal jemand schubsen. :-) Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich bei ...
5 Kommentare
1
2739
0
Access - mit Button einzelne Inhalte eines Datensatzes löschen
Hallo Leute, ich erstelle aktuell eine Datenbank und möchte in diesem Zusammenhang ein Formular zum Löschen einzelner Daten erstellen. Ich habe etliche Tutorials geschaut, da ...
6 Kommentare
0
3290
0
Plsql Ergebnis nur anzeigen, wenn das Feld eine Info hat
Hi zusammen, ich müsste eine Artikelliste per pl/sql auslesen mit Artikel die ein gewisses Kennzeichen haben. ABERich würde gerne nur die Ergebnisse angezeigt bekommeb, wenn ...
10 Kommentare
0
2371
0
Remote Desktop Services unter 2022 - Erfahrungen?
Servus in die Runde, habe im Forum gelesen, dass die Remote Desktop Services unter Windows Server 2022 Performancemäßig eher schlecht abschneiden und es auch zu ...
45 Kommentare
0
16262
5
OneDrive für mich geteilte Inhalte von externen Unternehmen im ExplorerGelöst
Hi, eigentlich beschreibt der Titel schon mein ganzen Problem: Ich habe zwei OneDrive Business Umgebungen. Nun möchte ich einen Ordner von UserA an externen UserB ...
1 Kommentar
0
1395
0
Lizenzfrage: RDP vom Terminalserver aus: Ein Homeoffice User soll auf seinen Arbeits PC in der Firma Zugriff bekommenGelöst
Ich wünsche ein Gesundes Neues Jahr :-) Da ich im Bereich Lizenzen überhaupt keinen Plan habe, stehe ich vor folgender Frage. Ein Homeoffice User soll ...
10 Kommentare
0
2277
0
Datensätze aus einer Zeile in mehrere aufteilenGelöst
Hi, ich habe einen Datensatz der komplett in einer Zelle gespeichert worden ist. Also A1 beinhaltet: Name, Anschrift, Telefonnummer, Mail etc. Gibt es eine einfache ...
4 Kommentare
0
2126
0
Zentrales Adobe CA-Zertifikat läuft am 7.1.2023 aus
Ich weiß nicht, ob jemand noch Adobe AEM-Server bzw. auf Adobe LiveCycle-ES-Server einsetzt, um seine Adobe Acrobat-Geschichten zu verwalten. Ein Leser hat mich darauf hingewiesen, ...
1 Kommentar
3
3053
2
AD umbennen
Hallo zusammen, frohes neues Jahr - neues Jahr neue Herausforderungen. ich habe einen Kunden übernommen wo ein Server zu tauschen ist. Dzt. läuft noch ein ...
42 Kommentare
0
3181
3
Endlich - der Siemens Lufthaken
… nur nicht (mehr) von Siemens Also, falls es jemandem mit der Inflation nicht schnell genug geht, hier kann er das Geld noch schneller in ...
8 Kommentare
2
3438
0
Mehrfamilienhaus VLAN Aufteilung m. TP-LinkGelöst
Servus zusammen, ja, das Thema gab es schon häufiger :-) ich habe einiges gelesen und mit verfügbarer Hardware getestet, konnte aber noch keinen nennenswerten Erfolg ...
19 Kommentare
0
3590
1
Empfehlungen für USVGelöst
Hallo zusammen! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden USV für eine kleine Physio Praxis mit einer entsprechend kleinen EDV. Folgende Hardware wird ...
12 Kommentare
0
4630
0
Problem bei der Integration von Updates per DISM
Guten Morgen zusammen, ich hab ein Problem bei der Integration von Updates per DISM. Es hat bisher immer Problemlos funktioniert, daher bin ich gerade etwas ...
2 Kommentare
0
2045
0
Umgeleitete Profilordner werden offline synchronisiertGelöst
Moinsen allerseits, bei AD-Umgebungen arbeite ich mit automatischer Umleitung der Profil-Ordner via GPO. Diese wird wunderbar angewendet und funktioniert. Es fällt mir aber immer mal ...
5 Kommentare
0
2161
0
Drucker über GPO verteilen und Benutzer einschränken
Hi, Ich würde gerne 2 Drucker im AD über GPO verteilen und an 2 bzw 3 Gruppen die Rechte geben zu drucken. Wir haben 2 ...
8 Kommentare
0
4516
1
PS Remoting: Use Exchange Recipient Management on Remote ServerGelöst
Guten Morgen, ich habe eine kleine Frage bzgl. PS Remoting, der sich auf meinen alten Post bezieht (Klicke hier.) Kurz: Ich habe einen Server bereitgestellt, ...
2 Kommentare
0
2410
0
Suche WLAN-Lösung für kleinen CampingplatzGelöst
Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche, um das WLAN auf einem kleinen Campingplatz zu verbessern bzw. die Infrastruktur dafür zu erneuern. Momentan hat ...
31 Kommentare
0
3030
2
Windows Server Test aber Router als DHCP und DNS
Hallo, ich möchte zu Hause eine kleine Testumgebung mit einem Windows Server mit AD, DNS, DHCP, etc. ähnlich wie in der Arbeit, aufbauen. Jetzt will ...
4 Kommentare
0
2996
1
Netzwerkaufbau mit OPNsense und VLAN SwitchGelöst
Guten Abend, wie gut zu sehen also hier mein 1. Beitrag der als kurze Information dienen soll was ich vorhabe, bevor es entweder recht leicht ...
38 Kommentare
0
10511
0
Netzwerkdose: Favoriten?
Hallo zusammen, erstmal ein Frohes Neues! Ich muss bald ca. 50 Netzwerkdosen im Rohbau neu verkabeln und frage mich gerade, welche Dosen am einfachsten zu ...
12 Kommentare
0
2246
1
Kalender via Exchange MGM-Shell freigeben funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, Frohes neues erstmal! Folgendes Problem: Ich wollte wie gewohnt den Kalender eines Kollegen für eine Assistentin freigeben. Nun stoße ich aber auf folgende ...
6 Kommentare
0
1384
0
Glasfaser Telekom: Unterschiede Privat-GewerbeGelöst
Steht erst Mitte des Jahres an - aber bei uns wird in den nächsten Monaten Glasfaser verbaut. So wie es aussieht, bis in die (Büro-) ...
10 Kommentare
0
5891
1
Project Terminal Application Server
Hallo liebe Mitglieder von Administrator.de ich hoffe hier vielleicht den ein oder anderen Hilfreichen User zu finden der mir bei meinem Projekt, oder besser gesagt ...
7 Kommentare
0
1679
0
VPN Jump HostGelöst
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer zentralen Lösung, auf dieser VM sollen alle gängigen VPN Clients (Cisco, Sophos, Watchguard, FOrtigate, etc.) installiert ...
3 Kommentare
0
2522
0
Stromzählerstände aufs Smartphone im WLANGelöst
Hallo ! Und ein Frohes Neues Jahr 2023! Ich suche ein schlankes Gerät, welches meinen Stromzähler (Kasten Wohnungsverbrauch) ständig ausliesst und den Verbrauch an eine ...
23 Kommentare
0
8687
2
Probleme mit Outlook 2016
Hallo Gemeinschfat, heute das Problem gehabt, dass ich in outlook nicht reingekommen bin How to help keep your Microsoft account safe and secure - diese ...
9 Kommentare
0
1951
0
Windows 11 Home zu Pro LizenzGelöst
Ähm, bin gerade etwas irritiert. Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen. Vorinstalliert ist ein Win11 Home und ich würde gerne Bitlocker einsetzen. Gibts ...
14 Kommentare
0
6085
1
Einzelne Festplatten im Raid
Hallo Ich habe folgende Situation: 1 Server (DELL T5610 - ja, ist eigentlich eine Workstation) mit 2 Festplatten. Festplatte 1: 250GB SSD mit Hyper-V OS. ...
15 Kommentare
0
3372
0
Nginx Proxy Manager Docker NetzwerkGelöst
Hallo, ich habe auf einem Host Ubuntu Server 22.04 mit Docker 20.10.22 und docker-compose 1.28.5 laufen. Installiert ist Paperless-ngx als Docker Container was auch gut ...
4 Kommentare
0
5615
0
Netzlaufwerke per GPO werden sporadisch nicht im Explorer angezeigt
Hallo zusammen, scheinbar ein stupides Problem, aber wir finden bisher einfach keine Lösung. Wir haben seit einigen Monaten umgestellt unsere Netzlaufwerke per GPO zu verteilen. ...
9 Kommentare
0
3219
0
Wie gut ist das PC Setup?
Hallo liebe Community, ich zocke sehr gerne und habe mir in den letzten 2 Jahren ein etwas teureres PC Setup gebastelt. Jetzt bin ich fertig ...
12 Kommentare
1
2528
0
OID für Sophos Uplink MonitorGelöst
Moin Moin liebes Forum wir nutzen für das Monitoring Zabbix Server 6.0 Ich würde gern die Übersicht von der Sophos (Interface & Routing- Uplink Monitoring) ...
9 Kommentare
0
3097
0
Externer Zugriff auf Warenwirtschaft
Hallo Zusammen, ich benötige eine Lösung um eine externe Firma B ausschließlich auf die Warenwirtschaft (SQL) der anderen Firma A zugreift. Die Firmen liegen nebeneinander ...
9 Kommentare
0
2846
0
Exchange 2013 MAPI RPC statt RPC HTTPGelöst
Hallo und frohes neues Jahr, lohnt sich Wechsel von RPC auf MAPI bei Exchange 2013 im Hinblick dessen das ca. 5-10 sporadische Oultook Anywhere Benutzer ...
2 Kommentare
0
1140
0
Samsung Android 13 - keine Verbindung mit einem PSK verschlüsselten Netzwerk möglichGelöst
Guten Morgen Freunde! Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S20FE das Problem, dass ich mich nicht mit dem "offenen Besucher WLAN" in unserer Firma verbinden ...
8 Kommentare
0
2464
0
Frage zu Office 365 unter Windows 7Gelöst
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Windows- / Office-Experten. Und zwar haben wir ein Abo von Office / Microsoft 365 Family. Dieses ...
11 Kommentare
0
5922
0
OPNSense VPN IKEv2. läuft einfach nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe die IPsec VPN-Anleitung von aqui nun wirklich penibel genau nachgebaut - meine ich zumindest, denn ich bring es einfach nicht zum ...
15 Kommentare
0
6974
0
Voip2gsm asterisk keine Anrufe (403)
Gutes neues Jahr! Ich bekomme hier voip2gsm an der asterisk mit pjsip nicht ans rennen. Hat sich erledigt, es rennt. pjsip reload hat es nicht ...
Hinzufügen
0
2187
0
Kaufberatung Notebook bis 1100 Euro
Hallo zusammen, ich suche ein Notebook für mich. Hauptsächlich soll es zum surfen in vielen tabs, Office und programmieren genutzt werden. Leider hab ich absolut ...
22 Kommentare
0
7108
0
Vom internen Admin zum technischen Berater?
Hallo liebe Community, ich spiele derzeit mit dem Gedanken neue berufliche Perspektiven einzugehen und mich aus dem geliebten Alltagstrott zu lösen. In den vergangenen Jahren ...
7 Kommentare
0
2299
0
Nicht alle Threads unter Schwerpunkt Hashtags?Gelöst
Hallo @Frank alles Gute fürs neue Jahr! Mir ist schon länger aufgefallen, dass unter den Schwerpunkt Hashtags nicht mehr (wie vor Einführung der Tags) alle ...
6 Kommentare
2
2294
1
Word-Dokument druckt andere Zahl aus, als im Dokument stehtGelöst
Moin alle! Zuerst einmal wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches 2023, so viel Zeit darf sein ;-) Eine Kollegin von mir hat eine Rechnung ...
9 Kommentare
0
2038
1
RDWeb öffnet keine AppGelöst
Hallo Zusammen, ich installiere zum ersten Mal einen RDWeb Server auf einenm WinServer 2022. Es existiert ein VPS Server der Gateway, Lizenzserver und WebAccess Server ...
20 Kommentare
0
6642
1
APC5000 - Batterie near end of life trotz Tausch
Hallo Ich habe eine APC 5000 und bei der das APCRBC140 Akkupack getauscht, gegen ein neues Pack (gekauft bei Computeruniverse, sah nagelneu aus). Danach den ...
5 Kommentare
0
4275
0
Last Write Time in Batch überprüfenGelöst
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, ich schreibe gerade eine .bat die alle 30 Minuten in einer Task ausgeführt werden soll, falls die LastWriteTime ...
15 Kommentare
0
2043
0
Batch Umbenennung von Dateien - alle in einem bestimmten OrdnerGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne Dateien in einem Ordner per .cmd Datei umbenennen und das Datum im Format YYMMDD voranstellen. Ich habe mir per Recherche ...
2 Kommentare
0
927
0
Daten aus pfSense Firewall auslesen
Hallo Leute, erstmal schönes neues Jahr. Ich verwende eine Pfsense Firewall Version 2.5.2 mit Original Hardware, ich möchte aus der Firewall Informationen auslesen wie zB ...
15 Kommentare
0
3884
0
Keine Suche nach Apps und Programmen im Suchfeld von Windows Server 2016 möglich
Hallo Leute, ich habe einen neuen Server mit Microsoft Windows Server 2016 installiert und wollte soeben die Systemsteuerung öffnen. Üblicherweise tippe ich einfach 'System' oder ...
6 Kommentare
0
3097
0
Neue Mitarbeiter automatisch zu bestehende Termine einladen?
Hallo zusammen, mir ist da eine Interessante Frage untergekommen, zu der ich keine Antwort habe, bzw. die Antwort - Nein - ist. :P Ist euch ...
3 Kommentare
0
1977
0
MS OneDrive: nicht mehr daGelöst
Hallo "Äs guts Neus" allen fleissigen und kompetenten Experten in dieser Runde! :-) Ausgangslage OneNote Sync über MS OneDrive auf 2 Win 10 PC. 1 ...
5 Kommentare
0
2026
0