Server 2016 Ereignisanzeige + Sicherung MMC Snapin fehlen + Netzwerklastenausgleich lässt sich nicht installieren
DISM: Hatte bezüglich DISM alles durchlaufen lassen und aus den Originalsetupdateien die Bereitstelllungsdateien repariert und auch die Systemdateien mit sfc. Dann fehlende Komponenten über den ...
1 Kommentar
0
871
0
SQL - Datenbanken auf Veränderung vergleichenGelöst
Hallo, ich habe zwei Datenbanken(eine von 2021 und eine von 2022), in denen Gebiete einer PLZ zugeordnet werden, z.B.: Nun möchte ich sehen, welche Gebiete ...
10 Kommentare
0
888
1
Fileserver - Freigabe - AD Auth. + 2. Kennwort
kurze Frage: wir nutzen einen Filserver mit Ordnerfreigaben, welche über die AD entsprechende Zugriffsberechtigungen gesteuert werden. (User "xy" hat für Ordner "ab" Zugriff) -> gemapptes ...
10 Kommentare
0
1369
0
W10 sporadisch von "Außen, übers Netzwerk" NICHT erreichbar
Hallo an die Administratorengemeinde! Ich wende mich an die geballte Community mit einem für uns sehr leidlichen Thema! Erstmal kurz, damit Ihr Euch ein Bild ...
14 Kommentare
0
2262
0
Exhange 2016 - Einige PS-Kommandos funktionieren nicht mehr
Hi, wir haben hier ein AD mit mehreren Domains und On-Premise Exchange Server. DC's und Exch sind Win2016, alle WSUS-Updates. Exch Version ebenso 2016, aktuelles ...
15 Kommentare
0
2102
0
MJPEG-Stream in Powershell-Form darstellenGelöst
Moin zusammen, aktuell gibt es bei uns diverse Kameras der Marke Agfeo die über den Webbrowser das Bild darstellen können. Es funktioniert zwar, hierrüber sich ...
6 Kommentare
0
1102
0
Routing-Speed beim Cisco C921-4PGelöst
Gibt es Aussagen / Tests zur Routinggeschwindigkeit (Throughput) eines Cisco C921-4P im praktischen Betrieb? Also im reinen Routerbetrieb ohne ACL oder Encryption. Habe da bislang ...
7 Kommentare
0
1294
0
Einrichtung VPN zwischen 2 RouterGelöst
Guten Tag zusammen, ich bin auf diesen Forum gestoßen, nachdem ich folgenden Artikel gelesen habe: Link Ich fand den Artikel gut geschrieben, dennoch komme ich ...
18 Kommentare
0
3850
0
VPN: Netzlaufwerke per Skript mounten
Hier geht es darum den Usern im Homeoffice die entsprechenden Netzlaufwerke zu mounten, ein automatisches GPUPDATE zu starten, oder diverse Scripts autmatisch nach der VPN ...
9 Kommentare
3
18768
1
ESXi 7 - Debian VM Kernel panic - not syncing
Moin, ich habe folgendes Problem, vor einiger Zeit haben wir unsere Systeme von Hyper-V auf VMware ESXi 7 U2 migriert. Das hat auch alles sehr ...
7 Kommentare
0
2615
0
E-Mails kommen 11-mal in den Posteingang
hallo, ich habe ein IMAP-Konto bei einem Anbieter wie web.de. Zweimal ist es schon vorgekommen, daß mir große Mails mit ca. 10 MB 11-fach in ...
2 Kommentare
0
1378
1
PHP-FPM default PHP version
Hallo Zusammen, ich möchte auf einem Ubuntu 20.04 mehere PHP Versionen und betreiben. Hierzu nutze ich dann PHP-FPM. Auf dem Host laufen etwa 1500 Vhosts, ...
1 Kommentar
0
1763
0
Outlook sagt stattgefundene Termine ab
Hallo allerseits, ich habe bei einem Kollegen ein Problem mit Outlook: Outlook verschickt per Mail Absagen für bereits stattgefundene Termine. Soweit wir das bisher beobachten ...
9 Kommentare
0
6934
0
VPN Verbindung Windows 10 zu MikroTik L2TPGelöst
Hallo zusammen, ich möchte eine VPN-Verbindung von Win10 zu einem MikroTik Router aufbauen. Hier kommt folgende Fehlermeldung Über google habe ich festgestellt das es da ...
26 Kommentare
0
3661
0
Arbeitsweise Konstruktion
Hallo zusammen, man nehme eine Konstruktionsabteilung mit 5 Leuten welche kein Versionierungstool benutzt und gleichzeitig am gleichen Projekt per Autodesk Inventor arbeiten. Jeder macht seine ...
12 Kommentare
0
1672
0
EWS Error Code: ErrorMessageSizeExceeded (Backup Mailstore)
Hallo, ein Mitarbeiter aus der "Grafik" Abteilung verschickt immer wieder zu große EM-Anhänge. Das Postfach des Mitarbeiters gibt folgende Fehlermeldung aus: Microsoft Exchange Server konnte ...
2 Kommentare
0
6708
0
Outlook verweigert wieder mal Modern Auth
Hallo zusammen Langsam werde ich echt stinkig. Ich habe nun erneut das Problem, dass eine Kundin (outlook.de) Outlook nicht mehr verwenden kann. Öffnet man Outlook, ...
3 Kommentare
0
1968
0
CSV Werte automatisch ändernGelöst
Hi ich brauche ein kleines Script, dass eine Spalte einer CSV Datei in Werte für eine Lagerampel ändert und diese csv dann per ftp auf ...
9 Kommentare
0
1203
0
Viele Word Dokumente Suchen-ErsetzenGelöst
Hallo, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe viele Word Vorlagen / Word Dokumente in einer Ordnerstruktur in diversen Unterordner abgespeichert. Hier muss überall eine ...
2 Kommentare
0
2286
1
Intranet? DiskussionGelöst
Guten Morgen liebe Leute, ich wollte einfach mal Feedback einholen, was Ihr bei euch so als Intranet benutzt? Persönlich Erfahrung habe ich mit MS Sharepoint ...
12 Kommentare
0
2300
0
Cisco ASA 5520 ConfigGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier noch eine alte ASA 5520 bei uns gefunden mit dem Ziel das die Azubis damit experimentieren können. Leider bekomme ich ...
3 Kommentare
0
1872
0
AADC - Konfiguration auf Staging Server übertragen
Moin, wie bekommt man die aktuelle Konfiguration des aktiven AADC auf den Staging Server übertragen? Die Anleitungen, welche ich da zuhauf bei MS und anderswo ...
2 Kommentare
0
1203
1
Email bei Kommentar in Planner per PowerAutomate
Hallo, ich würde gerne wenn im MS PLanner ein Kommentar eingefügt wurde an den ersteller der Aufgabe eine Email senden, mit dem Inhalt des Kommentars. ...
8 Kommentare
0
7361
0
Win10-Installation übertragen, dabei von IDE-Modus auf AHCI wechselnGelöst
Hallo zusammen, ich möchte eine Windows10-Installation von einem alten Toshiba-Notebook auf ein neues HP250 G8 übertragen. Leider funktioniert es weder mit Acronis True Image noch ...
9 Kommentare
0
1245
0
Schlieren von OLED TV entfernenGelöst
Hallo, wie kann man bei einem OLED-Fernseher die Schlieren und leichten Kratzer entfernen? ...
6 Kommentare
0
9691
1
Microsoft 365 Gruppen MailboxfolderPermission
Guten Abend, ich habe über das Exchange Online Admin Center eine Microsoft 365 Gruppe angelegt. Nun habe ich die Gruppe mal mit Get-MailboxFolderStatistics ausgelesen und ...
Hinzufügen
0
1347
0
Ein Teil des Dateinamen entfernenGelöst
Hallo Leute, ich beziehe meine Rechnungen über einen bestimmten Abholservice, der täglich meine Amazon Rechnungen abholt. Allerdings nicht in der Originaldatei Name. Die Dateiname sieht ...
9 Kommentare
0
2118
0
PS - Auswahl Menu mit AbläufenGelöst
Hallo liebe Mitstreiter, ich bastele gerade an ein paar Powershell Skirpten um mir die Shell näher zu bringen und auch ggf. mal eine Testumgebung schneller ...
3 Kommentare
0
2322
0
IPad Dateiaustausch mit Windows-Domäne (WebDAV)?
Hallo zusammen, in unserem Firmenumfeld würden wir gerne für die Kolleginnen und Kollegen mit iPads eine komfortable Lösung des Datenaustausches anbieten. In unserer Windows Domänen ...
11 Kommentare
0
7149
0
Cisco Access Point Probleme
Hallo liebe Freunde, ich benötige dringend eure Hilfe. Auf dem Cisco AP 1852I-E-K9 habe versucht den Namen zu ändern. Und mit welchem Befehl speichert man ...
15 Kommentare
0
2333
0
Powershell: ChangePasswordAtLogonGelöst
Guten Tag, ich habe ein Powershell-Skript, mit welchem ich unter Verwendung diverser Checkboxen lokale User anlegen möchte. Bis auf CheckBox6 funktioniert auch alles. Ich möchte ...
2 Kommentare
0
1364
0
Windows 10 - Telefonzustand auslesen in OpenScape
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, wobei ihr mir vielleicht helfen könnt. Und zwar möchte ich ein Skript / Aufgabe oder was auch immer erstellen, ...
1 Kommentar
0
844
0
IT Services präsentieren und kommunizieren
Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einem internen Projekt im Bereich IT in unserer Firma (ca. 70 MA) Ich versuche aktuell alle Tools/Lizenzen für Anwendungen, ...
9 Kommentare
0
2222
0
Strato Hidrive BackupGelöst
Hallo Schwarmwissen gefragt: Kennt jemand ein Backup Programm, mit dem es möglich ist, einen Strato Hidrive Ordner (mehrere User) regelmäßig Onsite zu backuppen? Ähnlich dem ...
6 Kommentare
0
4247
0
Synology Berechtigung - In Ordner schreiben, aber Ordner nicht löschenGelöst
Moin, wir bieten über unsere Synology Netzlaufwerke an, DSM 7.1-42661 Update 3. Jetzt möchte ich verhindern, dass Benutzer den Ordner BLUBB löschen können. In diesem ...
7 Kommentare
0
5385
0
Adapter SATA auf 6 PinGelöst
Moin! Ich habe eine Grafikkarte, welche eine 6 Pin Anschluss Strom benötigt. Leider hat mein Netzteil keinen 6 Pin Anschluss - allerdings noch einen freien ...
3 Kommentare
0
1853
0
SDD passthrough vSphere 7
Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage : Bisher nutze ich einen KVM-Qemu Host um ein paar simple Dienste effizient zu verteilen (DNS,DHCP, SAMBA, Syslog ...
2 Kommentare
0
1449
0
Zugriffsrechte im Dateisystem
Für einen Computer, auf dem Microsoft Windows ausgeführt wird, in dem Verzeichnisse Benutzer nur Dateien lesen können, kann aber keine Dateien schreiben? Ich muss alle ...
2 Kommentare
0
2379
0
UDM per PPPoE Passthrough hinter FB7590 DECT?Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte A) meine Ubiquity UDM per PPPoE Passthrough hinter meiner FB7590 betreiben und B) gleichzeitig DECT an 7590 weiter betreiben können. A) ...
12 Kommentare
0
1902
0
Anmeldungen mit falschen Anmeldedaten im Active Directory durch Red Hat 8
Hallo Freunde im Forum, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Seit ein paar Wochen "quälen" mich Anmeldungen mit falschen Zugangsdaten an unserem Active Directory ...
3 Kommentare
0
2497
0
Druckerwarteschlange 1068 der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werdenGelöst
Hallo, wollte hiermit nur ein druckerwarschlangen lösung sharen, vielleicht hilft das mal jemand. spooler druckerwarteschlange spoolsv.exe startet nicht 1068 der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte ...
Hinzufügen
0
3397
0
Windows hello wegen fingerprint aktivieren
Hallo, komisch - das es nicht geht. Bei einem lenovo thinkpad der aktuellen x-serie soll der fingerprintreader, kamera und optional auch längere PIN möglich sein. ...
6 Kommentare
0
4512
0
3D-Text Windows Bildschirmschoner mit variablem TextGelöst
Hallo Jungs und Mädels, kennt jemand eine Möglichkeit, dem besagten Screensaver eine Variable (zum Beispiel Windows-Version) als Anzeigetext "unter zu jubeln"? Hat er vielleicht Befehlszeilenoptionen? ...
7 Kommentare
0
2558
0
Bestimmte Zeilen aus PDF Datei in CSV einfügen automatischGelöst
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bestimmte Zeilen aus PDF Rechnungen automatisch in deine CSV Datei einzufügen. Es wird das Bestelldatum, Bestellnummer, Lieferdatum und Preis ...
10 Kommentare
0
3139
1
VirtualBox VM mit anderen teilen möglich?Gelöst
Hallo, ich habe für ein Tesprojekt ein kleines VM eingerichtet mit 4 CPU-Cores und 2GB-Harddisk (fix). (Gast ist Linux Mint) Ist es möglich diese VM ...
5 Kommentare
0
2398
0
Neue Hardware von MikroTik
Hallo zusammen, MikroTik hat einige "neue" Geräte am Markt platziert die ich finde auch für andere Interessant sein könnten. CCR2004-1G-2XS-PCIe Zum Einen ist ein Router ...
14 Kommentare
4
9591
1
Cmd,ps: Signaturzeitpunkt einer datei auslesen, unmöglichGelöst
hallo, ich hab ein kleines problem: ich möchte von einer datei "C:\Windows\explorer.exe" gewisse zertifikatinformationen herausbekommen. eigentlich nur eine, und zwar den "Signaturzeitpunkt/Signature Date/Date signed"-wert. es ...
33 Kommentare
0
2439
0
Danke für das zuhören. 8-)
Guten Abend Ich habe mich mit die letzten 40 Minuten mit einem Verständnisproblem herum geärgert. So dachte ich mir, der Abend ist fortgeschritten machen wir ...
6 Kommentare
2
5090
0
Fritzbox als zweiter APGelöst
Hallo, die angehängte Grafik zeigt unser Heimnetz. Die erste Fritzbox (7360 SL) ist über eine Telefonbuchse mit dem Internet verbunden. Die zweite (7272) ist über ...
13 Kommentare
0
3410
0
PoE Printserver oder PoE SplitterGelöst
Hallo, wir haben eine ganze Reihe Printserver hier im Haus. Diese laufen 24*7, werden aber wohl höchstens 50 Stunden pro Woche gebraucht. Ich dachte daran, ...
3 Kommentare
0
1467
0