PS: Überwache Ordner- ScriptGelöst
Hallo Admins, ein Kollege arbeitet an einer Messmaschine, diese gibt aber lt. Kollegen kein Feedback wenn die automatische Berechnung abgeschlossen ist. Einzig eine Textfile wird ...
5 Kommentare
1
1776
0
Powershell klammern entfernen und ersetzenGelöst
Hallo, mir ist klar, dass es sich bei meiner Frage vermutlich um Basics handelt. Allerdings bin ich kein Programmierer und will nur die MS-Forms (eine ...
5 Kommentare
0
2714
0
Fritzbox VPN Lan zu LAN - mehrer NetzeGelöst
Gibt es eine Möglichkeit nachträglich für eine VPN Verbindung auf einer Fritzbox 7590 weitere entfernte Netze hinzuzufügen? Oder die Konfig auszulesen und in diese vpn.cfg ...
6 Kommentare
0
5535
1
Galaxy Tab 2 Bj. 2012 saulahmGelöst
Hallo, ich habe mich heute - eher aus langer Weile - mit einem Galaxy Tab 2 (SingleCore, BJ 2012) beschäftigt. Das Gerät wurde irgendwann von ...
11 Kommentare
0
2348
1
KVM Switch 3 Rechner 3 Monitore - Verschiedene Verteilungen
Hallo zusammen, Ich habe bisher noch kein Produkt gefunden, welches meinen Usecase abbilden würde. Daher dachte ich mir, ich versuche mal das Schwarmwissen anzuzapfen. Setup: ...
5 Kommentare
0
6265
0
Mikrotik: RouterOS mit DS-Lite von Netcologne?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger was RouterOS betrifft und spiele aktuell ein wenig damit rum. Mein Provider ist NetAachen/NetCologne und ich wollte probieren den ...
5 Kommentare
0
6372
0
GMX-Mail via Apple Mail (v6.6) unter Mac OS X 10.8.5 "Mountain Lion" einrichten - So geht es
Da GMX-Mail und einige andere Mail-Anbieter inzwischen die unsicheren TLS-Versionen 1.0 und 1.1 abgeschaltet haben, kommt es zu Problemen, wenn man weiterhin mit älteren Mail-Clients ...
Hinzufügen
4
9152
0
Default User.v6 in Domäne Anlegen
Hallo, Ist es möglich einen Default User in der Domäne Anzulegen das alle User sich mit dem Profil Anmelden? Natürlich mit verschieden Benutzernamen (Anmelde Konten). ...
5 Kommentare
0
2255
0
MyLoc Rechenzentrum StromausfallGelöst
Moin werte Forumskollegen und Kolleginnen. Ich vermute das unter uns noch weitere Admins bei MyLoc Systeme hosten. Website : Wir tuen dies und waren doch ...
18 Kommentare
1
7038
1
Excel-Datei in Cyrstal Reports 2020 laden
Hallo ins Forum, ich frage mich, wie ich in SAP Crystal Reports 2020 Daten aus Excel oder Access laden kann. Die DAO-Schnittstelle gibt es nämlich ...
1 Kommentar
0
1196
0
Power Shell Befehl für eine bestimmte Suche
Hallo in die Runde, Kennt jemand einen PowerShell Befehl, womit man ein gesamtes Postfach z.B. nach einem Wort durchsucht und mir alle Treffer als Elemente ...
4 Kommentare
0
1563
0
Privater Mailserver soll nur interne Mails nach draussen weiterleiten
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine alte Instar Kamera die bei Alarm ein eMail versendet. Jetzt ist es aber so, das diese ...
19 Kommentare
0
4849
0
Kerberos Verschlüsselung für mehrere User im AD setzen
Hallo Zusammen, ich möchte für mehrere User im AD die Kerberos Verschlüsselung setzen. Ich habe eine .csv Datei ohne Header in der alle User mit ...
6 Kommentare
0
2375
0
Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel falsch in Azure
Grüsse Gemeinde Tja. Was ist passiert? Super Lenovo Laptop irgendein Update gemacht. Nun soll ich Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel eingeben. Problem? Er geht nicht. Der Key-aus-dem-Azure-geht-NICHT! Rechnername ...
10 Kommentare
0
3459
0
VBA In Formel Spaltengröße anpassenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte in Excel gerne QR codes erstellen. Das ganze als Formel. Nur stehe ich vor dem Problem das ich gerne die Spalten ...
5 Kommentare
0
1777
1
Batch Dateiname übergebenGelöst
Ausgangssituation: Datei.xyz soll bei Doppelklick mit Programm.exe und Parameter -Einstellungen gestartet werden. Was ich bisher gemacht habe: Alle Dateitypen .xyz per "Windows öffnen mit" auf ...
4 Kommentare
0
3009
1
Netzwerk Schaubild Trunks
Hallo liebe Admins oder eher Netzwerkspezies, im beigefügten Bild ist eine rudimentäre Darstellung unserer Netzwerkinfrastruktur. Hier eine kurze Erklärung dazu: Der Campus umfasst mehrere Gebäude, ...
9 Kommentare
0
1850
0
Outlook - Kennwörter Exchange online - PC-Wechsel
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Wenn ich ein O365/Exchange Online Konto in mein Outlook eingebe muss ich ja logischerweise die Zugangsdaten eingeben ...
1 Kommentar
0
1062
0
Powershell - Ausgabe von Inhalt meiner VariableGelöst
Hallo zusammen, in meinem Programm fülle ich einige Variablen mit Werten (Variable-Name am Ende mit aufsteigender Ziffer). Diese möchte ich später ausgeben, ohne jede Variable ...
5 Kommentare
0
11812
0
Registrierungs-Editor von Remote-ClientsGelöst
Moin! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Batch- oder Powershell-Script zu schreiben, welches automatisch den Registrierungs-Editor öffnet, aber nicht den lokalen sondern von einem Remote-Client. ...
5 Kommentare
0
1685
0
Erklärbär: Netzwerk ZonenGelöst
Hallo Kein Problem, nur eine "Wie sage ich es meinem Kinde" Frage. Grösseres Cisco Netz. Viele Geräte die eine fixe IP (Client-Server Lösungen ohne DNS ...
5 Kommentare
0
2222
0
WIN: net useGelöst
Guten Morgen Windows 10 Prof: In einem Batch (.CMD) werden vier UNC Pfade gemountet. Der Batch geht in zwei Schriten vor: Zuerst die 4 Laufwerksnamen ...
2 Kommentare
0
1305
0
2 Gebäudeteile mittels Glasfaser verbinden
Hallo zusammen. Ich betrete Neuland. Bisher habe ich alles mit normalem Cat7 etc. verkabelt. Nun möchte ich einen anderen Gebäudeteil optisch anbinden, alleine wegen der ...
18 Kommentare
0
3544
0
CAT Verlegekabel mit RJ45-Stecker
Hallo Zusammen, folgende Situation: Bei einem Neubau wurden im ganzen Haus CAT 7 Verlegekabel verlegt. Alle Kabel wurden auf Patchpanel im Technikraum aufgelegt, auf der ...
15 Kommentare
0
2786
0
Geld von crypto.com Konto auf mein Bankkonto überweisenGelöstGeschlossen
Hallo liebe Admin-User, hoffe, hier gibt es Jemanden, der sich mit "Crypto.com" auskennt (ich nutze die Android App). ich habe mich dämlicherweise dazu überreden lassen, ...
16 Kommentare
0
29153
1
SQL-Server-Login: was kann ich noch tun damit der mit mir redetGelöst
Hallo, habe vor einigen Monaten eine Hyper-VM mit SRV19 plus SQL19 aufgesetzt. Nun will ich da wieder dran, MSSMS lässt mich aber nicht: ein Connect-Versuch ...
12 Kommentare
0
1700
0
Hyper-V Portmirror - Fehlende Pakete
Hallo zusammen, ich habe eine Tracing (Wireshark bzw. dumpcap) Umgebung für unser Microsoft S2D Cluster erstellt. Dafür habe ich auf jedem Knoten eine VM erstellt, ...
10 Kommentare
0
2215
1
Windows Update for Business (WUfB) Erfahrungen, Konfiguration
Hallo Zusammen, nachdem die offizielle Empfehlung von Mircosoft für das Windows-Patch-Management ja mittlerweile Windows Update for Business ist, überlegen wir nun von WSUS auf WUfB ...
2 Kommentare
0
5327
1
Fujitsu LT20 Tape Library an Windows Server
Fujitsu LT20 Tape Library (via SAS) Windows Server 2019 Guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2019 an dem eine Fujitsu LT20 Tape Library angeschlossen ...
5 Kommentare
0
3720
0
Windows Server Lizenzierung mit VMwareGelöst
Hallo zusammen, ein Kunde betreibt eine VMware-Farm mit mehreren ESX-Servern. Diese sind alle vollständig mit Windows Server DC inkl. SA lizenziert. Somit kann er beliebig ...
3 Kommentare
0
1372
0
Powershell - Nur TRUE für eine Checkbox erlaubenGelöst
Hallo zusammen, ich habe in Powershell 10 Checkboxen. Ich möchte nur erlauben, dass eine von diesen 10 CheckBoxen markiert werden kann. Nun könnte ich, wenn ...
7 Kommentare
1
2580
1
Https befehl in Batch einbauenGelöst
Hallo, Ich starte per Batch eine Updateroutine. Nun möchte ich dort noch einbauen, dass das PRTG Monitoring für den entsprechenden Server pausiert wird, sobald das ...
5 Kommentare
0
3442
1
Wireguard Site2Site mit RoadwarriorGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut? Ich bin sicher, es gibt hier ein paar Leute, welche mir einen Tipp geben könnten. Ich taste ...
23 Kommentare
0
9743
2
NPS auf Firmengeräte beschränken
Moin zusammen, ich überlege im WLAN WPA2 Enterprise einzuführen, dass sich die Benutzer mit ihren Windows Zugangsdaten ins WLAN einloggen können. Ich möchte jedoch auch ...
7 Kommentare
0
2621
2
Outlook, Exchange Online geteilter Kalender Synchronisiert nicht richtig
Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem mit Outlook/Exchange Online bei einem Benutzer bei dem ein geteilter Kalender nicht mehr bzw. nur sehr spät ...
3 Kommentare
0
6035
0
Aktivieren einer Testversion Server 2019 möglich?
Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage bzgl. Aktivierung von Windows Server 2019. Ich würde gerne auf einem Server auf dem z.Zt. Windows Server 2012R2 ...
13 Kommentare
0
1796
0
Powershell: String aus Text oder ps1 Output Extrahieren
Hallo, folgende Text File bzw. den Output eines ps-Skript würde ich gerne auf die Value von returnResult reduzieren bzw returnResult als $result hinterlegen. Das Skript: ...
2 Kommentare
0
1924
0
Outlook 2016 Probleme mit AutodiscoverGelöst
Hallo zusammen, Ich habe einen Terminal Server Windows 2008 r2, fragt bitte nicht wieso der noch läuft :-( . Da habe ich Outlook 2016 installiert, ...
3 Kommentare
0
3003
0
VMWare Cluster patchen - wichtige Fragen zur Vorbereitung und Durchführung
Hallo liebe Community, leider ist der verantwortlicher Kollege (Kollege ist telefonisch nicht erreichbar) für die gesamte ESXi Umgebung schon länger ausgefallen und nun habe ich ...
6 Kommentare
0
4355
1
Filestream wird nicht freigegebenGelöst
Hallo, ich hab da ein kleines Problem bei beschreiben einer Datei Und zwar nutze ich folgenden Code. Das ganze funktioniert auch bei einmaliger Ausführung. Nur ...
15 Kommentare
0
4133
0
C windows apppatch apppatch64 brshim 4 3 8 391 dll msedge exe Ungültiges bild
Hallo, weiss wer was das sein kann ? Ich habe Windows 10. c:\windows\apppatch\apppatch64\brshim_4_3_8_391.dll msedge.exe Ungültiges bild Gruss Paul ...
5 Kommentare
0
3225
0
Outlook App iOSGelöst
Wir haben einen lokalen Exchange 2010 und ich wollte die Outlook iOS App einrichten. Bekomme aber immer den Fehler "Es ist keine Anmeldung möglich." Alternativ ...
6 Kommentare
0
4749
0
Textvorlagen Outlook im TeamGelöst
Moin Zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Dienst um Textvorlagen in Outlook zur Verfügung zu stellen. Das ganze soll dann für das Team ...
3 Kommentare
0
1116
1
Pihole - Maximum number of concurrent DNS queries reached
Hi, ich war mir leider unsicher, in welche Kategorie mein Foreneintrag gehört. Bitte verschieben falls falsch. Ich bekomme seit dem aufsetzen von pihole als Docker ...
1 Kommentar
0
2631
0
RouterOS version 7.4beta4 - CONTAINERS!
Hallo, ich habe gestern ein Video auf Youtube gesehen welches von dem aktuellsten Testing Release von Mikrotiks RouterOS beta4 berichtet hat. Offenbar soll es damit ...
6 Kommentare
1
3584
0
Veeam Backup and Replication Backup schlägt fehlGelöst
Hallo , ich habe zum Test Veeam Backup and Replication (Build: 11.0.1.1261 P20220302) auf einem Windows 10 Pro Rechner installiert. SQL Express Server 2019. Der ...
8 Kommentare
0
6494
1
Software .ics-Kalender zu public Office 365 Kalender
Hallo, ich soll bei einem Kunden einen freigegebenen Internetkalender regelmäßig (alle 1h) in einen Öffentlichen Kalender im Office 365 übertragen. Der Kalender kommt von einer ...
Hinzufügen
0
1243
0
Exchange Performance Probleme, bei identischen Geräten
Hallo Liebes Forum, ich wollte mal kurz nachfragen ob jemand weiß, wie es sein kann, das ich bei 2 genau gleichen Geräten im selben Netzwerk. ...
4 Kommentare
0
1014
0
FreePBX und MagentaZuhause Konfig
Hallo, hat jemand eine Freepbx Asterisk Konfiguration für die 3 Rufnummern die bei einem ALL-IP MagentaZuhause Vertrag dabei sind (1 reicht natürlich), um über die ...
5 Kommentare
0
6376
0
Frage zur OrdnerumleitungGelöst
Hallo, Meine Frage: Was würde denn mit nicht umgeleiteten Ordner passieren? z.b. Dokumente. Gehen in diesem Ordner Gespeicherte Dateien beim Abmelden verloren? bzw. wie kann ...
12 Kommentare
0
4508
0