Powershell-Script von NAGIOS NSCLIENT ausführen lassenGelöst
Hallo, wir haben hier ein Nagios Core, der jetzt Änderungen in unterschiedlichen AD-Gruppen überwachen sollte. Nagios soll eigentlich das "Ergebnisstring" einer Powershell-Script prüfen, was Null ...
1 Kommentar
0
3362
0
VEEAM SOBR Upload langsam?
Hi, ich teste gerade ein VEEAM Setup mit Remote Backup. Dabei muss ich feststellen, dass der Upload quälend langsam geht und das Backup schon seit ...
7 Kommentare
0
3263
0
Keine lokalen Profile (Windows 2019 Terminalserver)
Moin, ich habe da mal ein Problem Auf dem Terminalserver werden bei (Domain-)Benutzern keine lokalen Profile gespeichert. Also es werden bei der Anmeldung schon Profilverzeichnisse ...
8 Kommentare
0
6796
0
O365 Outlook + Teams sperrenGelöst
Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...
17 Kommentare
0
3293
0
Vollzugriff auf Postfach für Administrator auf AD-GruppeGelöst
Hallo zusammen, ich möchte dem User Administrator Vollzugriff auf alle Postfächer der User in einer Gruppe geben. Dazu nutze ich: Add-MailboxPermission -Identity "Mitarbeiter" -AccessRights FullAccess ...
2 Kommentare
0
1109
0
PC - KomplettsicherungGelöst
Hallo, welche Möglichkeit gibt es an Sicherungen, wo man das gesamte System Win10 sichern kann? Sodass ich mit einer Sicherung einen neuen PC 1 zu ...
10 Kommentare
0
2355
0
Exchange 2019: Zugriff auf Postfacheinstellungen nicht standardmäßig möglich
Hallo zusammen, ich kenne es von Exchange 2016 so, dass ich im ECP schnell und einfach auf die Postfacheinstellungen oder eher Outlook-Einstellungen eines Users komme, ...
6 Kommentare
0
3097
0
Gebrauchte SQL-Lizenz im Rechenzentrum möglich?Gelöst
Moin aus Hamburg, vielleicht kann mir zufällig jemand helfen oder von seiner Erfahrung berichten. Ich habe vor 8 Jahren mehrere SQL-Server-Lizenzen gebraucht gekauft, welche damals ...
5 Kommentare
0
2108
0
Windows 10 und Surfen in einer Sandbox?
Hallo, aus Sicherheitsgründen haben wir in der Firma über die Firewall (Securepoint) das nachladen von Code unterbunden. Das ist bei einer Internetrecherche ein großes Handycap, ...
2 Kommentare
0
1583
0
Gemeinsam verwendete Excel wird durch falschen MA gesperrtGelöst
Hallo, bei uns am Server liegt eine Excel auf einem Netzlaufwerk wo jeder die nötige Rechte hat sie zu bearbeiten usw. Wenn die Excel doppelt ...
11 Kommentare
0
7914
0
SMB Freigabe umsetztenGelöst
Hallo, Ich habe einen Windows File Server in einer Windows Domäne. Dort habe ich eine Freigabe auf die alle Zugriff haben mit einer Gruppe die ...
3 Kommentare
0
929
0
Tagged Vlan über Hyper-V Cluster an VMGelöst
Hallo Liebe Community. I could also post in english. Ich baue gerade einen Failovercluster auf und habe ein Netzwerkproblem bei dem ich nicht weiter komme. ...
13 Kommentare
0
2566
0
Medien aus Office Laufwerk gesondert bereitstellen
Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden die Anforderung, dass die Mediendateien, die aktuell gut und gerne auf dem teuren SSD Storage im Office Laufwerk ...
16 Kommentare
0
1513
0
Teamviewer via msi installierenGelöst
Hallo !! ich habe eine personalisiertes Host Modul über die Teamviewer Console erstellt, welche ich via MSI installieren lassen möchte. Ein Config File soll ebenfalls ...
2 Kommentare
0
2315
0
PfSense Probleme mit DNSGelöst
Moin zusammen, ich habe in Hyper-V testweise eine VM mit pfSense erstellt. Diese soll einige VMs auf dem Hyper-V Host in ein eigenes Netzwerk bringen, ...
4 Kommentare
0
3756
0
RestApi Nextcloud Fehlermeldung bei Ablaufdatum setzenGelöst
Moin, Wir generieren via Powershell eine Freigabe-URL mit Passwort und Ablaufdatum das 30 Tage in der Zukunft liegen soll. Ich lege das Ablaufdatum in der ...
10 Kommentare
0
2158
0
DocuWare beendet AuthenticationServerGelöst
Hallo an alle, hat von euch auch jemand DocuWare am laufen? Eine Software für die digitalisierung von Dokumenten. Mein Problem: Die Anwendung stellt mitten in ...
4 Kommentare
0
5122
0
SIP TLS mit Fritzbox und EwetelGelöst
Wie kann man SIP mit TLS-Verschlüsselung in der Fritzbox einrichten? Wenn ich meine Ewe-Tel-Nummer mit dem Registrar sipreg3.voice.ewetel.de und Protokoll "Automatisch" einrichte funktioniert es. Stelle ...
2 Kommentare
0
4961
0
Bash: Alle Dateien löschen mit AusnahmenGelöst
Hi, ich würde gerne einen Ordner leeren, bis auf ein paar spezifische Dateien. Mein Ansatz funktioniert leider nicht. Es werden alle Dateien im Ordner gelöscht, ...
4 Kommentare
0
3878
0
Ajax Loading Error (Forbidden) bite Joomla-Update
Hallo in die Runde! Unser Joomla fordert uns seit Tagen auf, ein Update von 3.9.10 auf 3.10.4 zu machen. Wenn ich das anstoße, kommt aber ...
9 Kommentare
0
3245
0
AVM und Wireguard
Jetzt gehts looos jetzt gehts looos! Die erste Beta enthält schon die Wireguard-Implementierung mit entsprechendem Performance-Boost! Viele Grüße ...
Hinzufügen
0
1368
0
Regeln von OOF mit PS anzeigenGelöst
Hallo zusamen, ich möchte die hinterlegten Regen bei Abwesenheitsbenachrichtigungen anzeigen. Mit "Get-MailboxAutoReplyConfiguration" werden mir sämtliche Informationen angezeigt. Nicht aber welche Regel für die Abwensenheitsbenachrichtung angewendet ...
6 Kommentare
0
4034
0
Bitte geben Sie in einer Firewall folgende Ports frei (TCP und UDP 1433 und 1434)
Hallo, verstehe ich es richtig, dass bei der Windows Firewall (am Applikations-SQL Server) im lokalen Domänen Netzwerk "von und zu" den lokalen Domänen-User-PCs keine Ports ...
4 Kommentare
0
2865
0
Image auf zweiten Laptop kopieren
Hallo zusammen, ich habe mir für daheim zwei Mal den gleichen Laptop bestellt (Schenker Via 15 Pro M20) und nach Erhalten mit dem ersten begonnen, ...
6 Kommentare
0
4285
0
Batch: findstr zaehlt Zeilen einer txt, ab Anzahl 4 callbefehl
Hallo zusammen, ich bin totaler Anfänger was Batch angeht. Ziel ist eine Text datei zu dursuchen, ab 4 Zeilen und mehr soll eine andere Batch ...
2 Kommentare
0
2281
0
PLEX bricht im HEIMNETZ nach 1 Minute Film ab
Hallo an alle, ich hab mir den Plexserver auf Proxmox installiert und mein NAS eingebunden. Er ließt auch alles ein und funktioniert. Nun laß ich, ...
11 Kommentare
0
6862
1
SuperTalent PCI SSD (Marvell) unter XP TRIMmen
Huhu, ich habe in meinen aktuelles Bastelprojekt (Gaming-PC für alte Spiele, die nur unter XP laufen) eine PCI-SSD eingebaut: Super Talent CoreStore MP SLC 16GB ...
3 Kommentare
0
923
0
DNS über SRV bei Opnsense
Bei meiner Asterisk basierten Telefonanlage (Ansitel) kommt es zu wiederkehrenden Ausfällen der ausgehenden Telefonie über die Telekom (Magenta Tarif) . In den Logs beginnt es ...
7 Kommentare
0
4126
0
Elektrostatische Probleme mit eGK
EMP für die Telematikanwendungen im Gesundheitswesen? Grüße lcer ...
5 Kommentare
3
14941
1
CISCO 926-4P VLAN angepasst nach Beitrag CISCO ROuter 926-4P VDSL Telefonica
Hallo , ich habe probiert die Config aus einem alten Thread so anzupassen und habe das Problem dass dannach nichts mehr funktioniert. Liege ich richtig ...
17 Kommentare
0
1804
0
Ordner und Dateien darin erscheinen nach dem Löschen erneutGelöst
Hallo werte Wissende. Ich habe im Unterordner "C:\Temp" vor Ewigkeiten mal eine Kopie des "KeePass2"-Ordners abgelegt. Nun wollte ich diesen löschen. Denkste - Windows 10 ...
10 Kommentare
0
2282
0
Wie kann ich die AD Spalten-Anzeige erweitern?Gelöst
Hallo Kollegen, ich möchte im Active Directory gerne benutzerdefinierte Felder hinzufügen. -> Wie kann ich das wo machen? Eine verständliche Anleitung wäre super. Zudem möchte ...
7 Kommentare
0
6492
0
Powershell Skript unnötige App entfernen lassenGelöst
Hallo, gibt es auch ein Shell Skript, wo ich unnötige App auf ein frisch installierten Windows 10 pro entfernt, Beispielweise was der Kunde nicht benötigt. ...
8 Kommentare
0
4196
0
Cloud Aws Klassisches file system
Hey habe eine allgemeine Frage. Was ist der Unterschied zwischen der Benutzung des Aws S3 vos eines klassischen File System?? ...
1 Kommentar
0
887
0
Daten aus einem anderen DS holen und in einen anderen DS eintragen - AccessGelöst
Hallo Gemeinschaft ich lege einen neuen DS an - benötige aber aus einem existierenden DS einen Betrag könnt ihr mir erklären, wie ich an diesen ...
3 Kommentare
0
1119
0
Doppeltes NAT mit pfsense Verständnis - Anno 1800Gelöst
Hallo zusammen, nachdem ich mich Ende letzten Jahresdazu durchgerungen hatte meine Fritte nur noch als "Modem" zu betrachten, musste ich mich Anfang diesen Jahres um ...
6 Kommentare
0
4437
1
Microsoft 365 - Zugriff einschränkenGelöst
Hallo ihr lieben Admins, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Microsoft 365 / Exchange. Insbesondere interessiert mich daran, wie man die Zugriff auf die ...
2 Kommentare
0
3794
0
JTL-Shop-Edition installation Problem
Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrung in JTL-Shop? ich habe versucht über Apache Xampp zu laufen bringen, leider kommt es immer zu fehler. Es kommt ...
2 Kommentare
0
2678
0
PfSense VLAN taggingGelöst
Hallo Zusammen, ich habe auf meiner pfSense auf einer NIC nur getaggte VLANs. Also auch das native VLAN 1 Dahinter würde ich gerne einen ausgemusterten ...
7 Kommentare
0
4481
0
Update eines Datensatzes in Access TabelleGelöst
Hallo Gemeinschaft meine Tabelle sieht so aus ID_Name_Datum_geaendert_Nummer nun möchte ich per VBA in das Feld geaendert das aktuelle Datum eintragen, wenn der Wert "Nummer" ...
5 Kommentare
0
4188
0
Scriptstart nach eingang einer Mail in OutlookGelöst
Hallo Gemeinschaft, aufgrund einer Regel kommen in den Ordner Buchen - emails in diesen Ordner nun möchte ich, dass wenn eine mail in diesen Ordner ...
1 Kommentar
0
1522
0
Ethernet über TelefonleitungGelöst
Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...
8 Kommentare
0
4079
0
Fehlermeldung bei Windows Updates - failed to create packageGelöst
Hallo, auf einem der User-Rechner bekommen wir seit einer Weile einfach nur die Meldung: "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes." Wenn ich mir ...
4 Kommentare
0
2033
1
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-)Gelöst
Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...
23 Kommentare
0
4694
1
HP Lasterjet Pro M501DN auf die Werkseinstellungen zurückzusetzenGelöst
Wir haben einen Drucker im Geschäft und ich versucht, einen Werksreset durchzuführen, aber er fragt immer wieder nach einem PIN-Code. Kein Code wurde von uns ...
4 Kommentare
0
2244
0
RAM ausgelastet aber Taskmanager zeigt den Grund nichtGelöst
Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine Lösung für mein Problem. Sachstand: In einer VM-Umgebung laufen knapp 40 Server. Darunter auch W12KR2 (werden ...
11 Kommentare
0
6023
0
Fehlende Ermittlungsmethoden in ECM 2103
Guten Tag :-) Frage zum Microsoft Endpoint Configuration Manager Version 2103: In der ECM Konsole unter dem Menü "Verwaltung -> Hierachiekonfiguration -> Ermittlungsmethoden" wird nur ...
1 Kommentar
0
1255
0
Datensicherung nach Geschäftsaufgabe
Guten Tag liebe (ex) Kollegen, nun nach 50 Jahren EDV, habe ich meine Firma abgemeldet und bin in den Ruhestand gegangen. Mein Problem, was mache ...
8 Kommentare
0
2813
0
Minimaler Syslogserver mit rsyslog
Hallo, auf der Suche nach einer praktikablen SYSLOG-Server Lösung für unsere nicht-Windows-Systeme geht es jetzt "back to the roots". Zwischenzeitlich hatte ich verschiedene Lösungen ausprobiert: ...
6 Kommentare
5
35013
4
Spam Problem zu Gmail, MS Teams Nutzer etc
Hey Zusammen, aktuell stehe ich vor dem Problem dass meine Mails teilweise nicht zugestellt werden oder als Spam erkannt wird. Folgendes konnte ich bereits feststellen: ...
12 Kommentare
0
1418
0