SolarWinds: NSA + Co. mahnen mit Schwachstellenbericht zum Patchen
Die Hackergruppen, die hinter den schweren Cyber-Attacken rund um Schwachstellen beim Softwareanbieter SolarWinds stehen, haben ihre Taktiken, Techniken und Verfahren ausgebaut und verfeinert. Sie nutzen ...
4 Kommentare
1
2738
0
FB und Zyxel GS1200Gelöst
Hallo, bin neu und habe eine Frage zum Thema von: netzwanze (Level 1) - Jetzt verbinden 21.09.2018, aktualisiert um 09:49 Uhr - Port 4 der ...
4 Kommentare
0
1202
0
Windows Netzwerklaufwerke durch kaskadiertes Netzwerk nicht ansprechbar
Hallo, wir hatten bisher nur ein "einfaches" Netzwerk und möchten dieses nun in getrennte Netzwerksegmente aufteilen: Das Netz 192.168.2.x haben wir beim AX1500 an den ...
5 Kommentare
0
2289
1
Philips TV verbindet sich nicht mit Access Point
Guten Sonntag allerseits Ich stehe vor einem Rätsel: Ich habe einen Unify AP-Lite im Einsatz, und habe 2 Philips Fernseher, welche sich "weigern" eine Verbindung ...
7 Kommentare
0
2972
0
OPNsense IPv6 Verteilung in alle VLANs
Hallo Leute Aktuell beschäftige ich mich wieder mit meiner OPNsense VM . Netzwerk Aufbau: Fritzbox 6490 -> Cisco SG220-26P ->Vmware ESXI Host -> VM OPNsense ...
17 Kommentare
0
6547
1
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr damit? ...
21 Kommentare
0
13183
1
Server clonen
Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am laufen, ...
5 Kommentare
0
1863
0
2 fritzen mit unterschiedlichen subnetzen einrichtenGelöst
Hallo, hoffe ich habs unters richtige thema gesetzt, ich habe 2 fritzboxen (eine 7490 als DSL Modem und eine 7430 als Brige), und will bei ...
7 Kommentare
0
1227
0
Webdesigner ist verschwunden
Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben wir ...
4 Kommentare
0
3490
0
Verständnisfrage pfSenseGelöst
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne auf einem alten PC - pfSense installieren. Nun habe ich auf der pfSense Seite folgende gelesen. Installationsart: ISO Es ...
2 Kommentare
0
1389
0
Sporadisch, temporäre nicht erreichbare IPsGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit mehreren Monaten schon mit meinem Netzwerk. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp. Hin und wieder ...
15 Kommentare
0
2452
0
Lizenzen für Virtualisierungshost
Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse System ...
27 Kommentare
0
18744
1
Routing VerständnisfrageGelöst
Moin, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe im Wesentlichen zwei Netze: 1.) 192.168.0.0 / 24 Das ist das Netz hinter meinem Internet ...
6 Kommentare
0
4418
1
DELL OS10 Firmware Installation Frage - Kompatiblität
Hallo Zusammen, wir haben bei uns noch zwei Dell "PowerSwitch S4128F-ON/S4128T-ON" die wir einsetzen möchten. Diese waren mit dem Betriebssystem "OS10 10.4.0E(R3" ausgeliefert. Es sind ...
2 Kommentare
0
2149
0
Pfsense LAN Kopplung FB, aber kein Forwarding von extern ins VPN-LAN möglichGelöst
Ein sonniges Hallo an die Experten! Ich habe mich heute zum ersten mal mit pfsense beschäftigt und mir testweise einen Hetzner-Cloud-Server im kleinsten Paket geholt, ...
3 Kommentare
0
2146
0
Aufgabe - SubnettingGelöst
Hi, bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe eine Frage bezüglich Subnetting. Wir haben kurz vor unserer Abiturprüfung eine Aufgabenstellung im Unterricht behandelt, die ...
5 Kommentare
0
2046
1
Win7 64bit - ssd - Dateien verschwinden
Grüße in die Runde, ich hab nach 20+ Jahren IT Erfahrung viel gesehen und schreibe hier meist erst, wenn ich keine Idee mehr habe / ...
7 Kommentare
0
2007
0
Sharepoint DateiaustauschGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich tätige gerade meine ersten Versuche mit Sharepoint. Deshalb bitte um Nachsicht, falls meinerseits etwas nicht klar ausgedrückt ...
4 Kommentare
0
1422
0
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+Gelöst
Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für Buchhaltung. ...
7 Kommentare
0
2150
0
Bootstrap Übung Problem mit paddingGelöst
Hallo zusammen, ich hab ein wenig auf codeply.com mit Bootstrap gebastelt und wollte meine Bootstrap/CSS Skills verbessern. Leider hab ich hier ein Problem mit einem ...
1 Kommentar
0
1923
0
Active Directory 2016 - Delegierung von Berechtigungen einrichten - Infos, Tools benötigt
Hallo Zusammen, Ziel ist es im Active Directory (Gesamtstruktur und Domäne auf 2016) Delegierungen von Berechtigungen auf Gruppen einzurichten. Diese Berechtigungen sollen auf entsprechende OUs ...
3 Kommentare
0
3076
0
Ein Teil einer Zeile (34 oder 35) aus vielen eml-Datei kopieren und in eine TXT einfügen!Gelöst
Hallo zusammen, Ich habe eine große Anzahl von E-Mails und möchte gern die E-Mail-Adressen aus der "Antworten an Zeile" sichern um anschließend die E-Mails aus ...
7 Kommentare
0
1268
0
Thin- oder Zero-Client für RDP und Dual-Monitor im LAN gesuchtGelöst
Hallo, Kurzfassung meiner Frage: Ich suche Thin/Zero-Clients (4 Stück) mit Dual-Monitor-Unterstützung für den RDP-Zugriff auf PCs in einem LAN - idealerweise lautlos und relativ günstig ...
11 Kommentare
0
3051
0
Curl Command status success aber keine DatenGelöst
Hallo Zusammen habe eine Frage. Ich führe folgenden curl command aus aber erhalte nur den status:success anstatt die Daten aller im curl angegebenen metriken. MAche ...
3 Kommentare
0
1411
0
Servername ändern in VMware ESXI 7.0
Hallo allerseits Blöde Frage, wie ändere ich nach der Installation den Hostnamen vom neuen ESXI Server? Ich finde nirgendswo in der Weboberfläche die Möglichkeit dies ...
1 Kommentar
0
14770
0
32 bit Problem
Hallo, also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann. brammer ...
9 Kommentare
0
2676
0
Überwachung von Änderungen der NTFS-BerechtigungenGelöst
Tach Forum! Das ist mein erster Beitrag hier, wenn also etwas nicht den Standards entsprechen sollte nicht gleich draufhauen, ja? :-) Wir haben bei manchen ...
11 Kommentare
0
4523
0
Windows 10 2021-04 end of life?Gelöst
Hi Leute! Ich bin gerade auf der Suche, wie lange die Windows Version 2021-04 unterstützt wird. Kann aber nichts finden. Hat jemand eine Ahnung, wie ...
3 Kommentare
0
1471
0
Outlook Autovervollständigung öffnet sich nach obenGelöst
Hallo Forum, vorab schon mal vielen Dank für die HILFE :-) anbei der Screenshot über mein Problem und zwar geht die Autovervollständigkeitsliste nach oben auf ...
3 Kommentare
0
2304
0
Netgear Switch Problem bei VLAN KonfigurationGelöst
Hallo, ich habe einen Netgear XS716T Switch zum Testen in Betrieb genommen, komme aber mit der VLAN Konfiguration nicht so ganz klar. Bislang habe ich ...
20 Kommentare
0
7714
0
Richtfunk BeratungGelöst
Hallo zusammen, hab folgendes vor, die 2 Standorte sollen per Richtfunk (PTMP) mit Internet versorgt werden. Habs mal skizziert, denke das ist einfacher zu erklären. ...
5 Kommentare
0
2117
2
Outlook kann keine Mails sendenGelöst
Hallo alle zusammen! Ich kann seit einigen Tagen keine Email mehr verschicken (weder über Outlook noch über web). Ich habe eine Office Professional 2019 Lizenz. ...
7 Kommentare
0
12009
0
Unterschrift bei .pdf Dateien werden im Anhang einer Mail gelöschtGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne mit Adobe digital unterschreiben, was auch funktioniert. Das Problem ist aber, dass die Unterschrift verschwindet, sobald man die Datei hochgeladen ...
7 Kommentare
0
8565
0
Keine lokale DNS-Auflösung über DC ohne InternetverbindungGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, was ich mir selbst mittlerweile nicht mehr erklären kann. Kurz zum Ist-Stand: AD1 und AD2, jeweils mit DNS-Dienst. ...
11 Kommentare
0
3280
0
Windows 10 Tablet - Mobilfunkverbindung getrennt
Hallo in die Gemeinschaft, ich bin etwas ratlos, deshalb die Frage in die Runde : Bei uns werden ruggedized Tablets eingesetzt (sind ganz neu und ...
3 Kommentare
0
3256
0
Office 365 Firewall - Problem bei Device RegistrierungGelöst
Schönen guten Morgen zusammen, ich habe eine Problem mit Office 365 und der Firewall. Weiß zufällig jemand welche Anwendung (exe) für die Anmeldung (Device Registrierung) ...
11 Kommentare
0
5870
1
MS Teams UserverwaltungGelöst
Hi wie handhabt ihr es wenn ihr wissen wollt/müsst, in welchen Teamskanälen sich ein User befindet. In der Admin Gui findet man unter dem User-Account ...
4 Kommentare
0
1467
0
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der EU an ...
20 Kommentare
0
2543
0
EFI Bootmanager - Backup Programme einbinden
GPT EFI Bootmanager für Windows Systeme Vorwort: Da ich einen PC habe mit 5 Festplatten und mehreren Betriebssystemen muss ich öfters auch Sicherungen durchführen. Das ...
3 Kommentare
0
3078
2
Prometheus Metric als Grafana API Call
Hallo Zusammen, ich habe Grafana installiert und ein Dashboard mit eine Prometheus Metric: Ist es möglich dieses Dashboard bzw diese Prometheus Metric über die Grafana ...
Hinzufügen
0
1242
0
DNS-Namensauflösung per VPN funktioniert nicht wenn Fritzbox im Spiel ist
Hallo Leute, wir haben schon länger ein Problem in der Firma, welches leider immer häufiger wird und ich keine Lösung finden konnte. Ich hoffe hier ...
11 Kommentare
0
16511
0
PC startet aus dem Energiesparmodus von selbst
Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem Terra-PC unter Windows 10 (frisch installiert): Klick auf 'Start' - 'Ein/Aus' - 'Energie sparen', der PC fährt schnell ...
7 Kommentare
0
7117
1
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im NetzwerkGelöst
Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: In ...
29 Kommentare
0
12408
0
Windows installieren auf neuem HP PCGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe einen neuen HP ohne Betriebssystem - habe eine iso Datei auf einem USB Stick und wollte damit booten . doch es scheint ...
5 Kommentare
0
1290
0
Exchange Zertifikat wechseln - Kein UNC Pfad möglichGelöst
Hallo zusammen, ich muss mein Exchange Zertifikat erneuern aber bei egal welchem UNC Pfad bekommt ich sowohl im ECP als auch in der Konsole die ...
9 Kommentare
0
6248
0
VLAN-übergreifende Client-Übersicht und Zugriff auf Shares in VLANs unter Windows
Hallo zusammen, ich habe am Wochenende mein "flaches Fritzbox-LAN" auf meinen Cisco SG350X migriert und es funktioniert soweit alles prima und stabil. Herzlichen Dank an ...
1 Kommentar
0
3047
0
Mikrotik input: in:ether1 out:(unknown 0), src-mac blockieren
Hallo zusammen, ich habe meinem Mikrotik Router zum SSTP VPN Server gemacht. Dies habe ich schon einige Zeit so am Laufen. Nun habe ich aber ...
1 Kommentar
0
6039
0
Verkaufe apu4.d4 Set
Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um Wirespeed ...
13 Kommentare
0
2150
0
Internes Relay Exchange 2019 - HP LaserJet Pro 400 MFP hat keine VerbindungGelöst
Hallo, anonymes internes Relay mit Exchange 2019 funktioniert. Ein UTAX MFP soll nur gescannte Dokumente intern per Email versenden und leistet das problemlos nur unter ...
6 Kommentare
0
5342
0
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem On-Prem ...
7 Kommentare
0
6422
0