Installation von Geräten per GPO steuernGelöst
Hallo liebe Liebenden :-) heute ist nicht Freitag, also kommt hier keine Freitagsfrage. Heute ist Donnerstag, also kommt hier eine Donnerstags-Knobelaufgabe. Die Situation: Die Produktiv-Umgebung ...
20 Kommentare
0
6735
1
OPSI, Erstellen eines PEGelöst
Hallo, ich bin ein Azubi in der Fachrichtung FiSi und beschäftige mich zurzeit mit der Installation von OPSI als Projektdokumentation, jedoch habe ein Problem dabei. ...
6 Kommentare
0
5660
0
Immer noch Druckerprobleme nach Windows UpdatesGelöst
Hallo zusammen, evtl. hat ja jemand von euch noch eine Bahnbrechende Idee Wie soviele andere auch, hatten wir bei unseren Kunden jede Menge Arbeit wegen ...
11 Kommentare
0
1528
0
VLAN trunk IP-Adressvergabe klappt nichtGelöst
Hallo in die Runde, zu allererst hoffe ich das ihr alle ein schönes Osterfest, und ein paar erholsame Tage hattet. Nun zu meinem Testaufbau (siehe ...
14 Kommentare
0
4383
0
Net use - Spalte "Status"
Hi, eine Frage interessehalber. Nicht wirklich wichtig Wenn man unter Windows ausführt dann werden u.a. die verbundenen Netzlaufwerke angezeigt. Nun scheint es so zu sein, ...
2 Kommentare
0
2448
1
Verbindung des Druckertreibers mit dem Netzwerkdruckserver fehlgeschlagen
Hey ich habe die Fehlermeldung : Verbindung des Druckertreibers mit dem Netzwerkdruckserver fehlgeschlagen. Mein Druckerserver ist Win Server 2016 Der Drucker ist vom Server über ...
Hinzufügen
0
2958
0
FritzBox Internetsperre öffnet Browser automatischGelöst
Hallo, kurze Frage: Ich habe hier eine VM als NW-Brücke im Netzwerk (auf Win 8.1-Basis), welcher keinen Internetzugang haben soll. Deshalb habe ich an der ...
2 Kommentare
0
2637
0
SQL zweit höchstes Datum aus 3 TabellenGelöst
Hallo Community, ich habe da ein Problem und zwar will ich aus mit einer SQL Abfrage einem Objekt aus einer Datenbank ein Datum zuweisen von ...
3 Kommentare
0
2538
0
Verschlüsselte Zip-Archive
Wie sicher sind Zip-Archive mit Passwörtern ab 6 Zeichen? ...
2 Kommentare
0
1740
2
VPN Netzwerkverbindung teilen kappt die Verbindung
Ein Update zu meinem heute Morgen eröffneten Beitrag: Ich kann in Windows 10 über Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Adapteroptionen ändern -> VPN Netzwerk ...
1 Kommentar
0
1440
0
Watchtower mit Docker Compose nutzen
Hallo, ich habe mir Wireguard auf dem Server mit Docker Compose installiert. Jetzt möchte ich es und andere Container mit Watchtower immer aktuell halten. Kann ...
1 Kommentar
0
1477
0
Windows 10 - lokale Administratoren - Gruppenverschachtelung
Hi, ich bräuchte bitte mal Denkanstöße. AD Forest mit vielen Domains ClientA1 (Win 10) in DomainA (nicht Root-Domain) UserB1 in DomainB (nicht Root-Domain) Verschachtelt man ...
Hinzufügen
0
1097
0
VMware Untergeordnete Domänen
Wie erstellt man in einer Gesamtstruktur eine neue untergeordnete Domäne. Wenn im Server-Manager die Rollen Active Directory-Domänendienste und DNS-Server schon vorhanden sind? Im Grunde geht ...
11 Kommentare
0
1963
0
PFX-Zertifikat Read-Rechte für Gruppe Benutzer in PowershellGelöst
Hi @ All Ich hänge mit folgendem Problem und bitte um eure Hilfe! Zur Automatisierung einer Installation ist es notwenig auf ein Zertifikat im Store ...
4 Kommentare
0
3159
0
Iisreset -stop Zugriff verweigert
Hallo! Wenn ich mich als Admin an meinen Win2019 Server per RDP anmelde kann ich über die CMD den IIS mit dem Befehl iisreset -stop ...
3 Kommentare
0
3330
0
WSUS - seit 07.04.2021 kein Sync mehr
Moin zusammen, ich sehe auf mehreren WSUS-Servern seit gestern Abend (07.04.2021, ~21.00h) Sync-Errors. Auch befreundete Admins aus anderen Unternehmen haben das gleiche Problem. Könnt ihr ...
20 Kommentare
1
8906
1
Kann man das virtualisiseren?Gelöst
Hallo zusammen, Folgendes System: Xenon E5-2407 2.2GHz 4 Kerne 4 Threads, 24 GB RAM Drauf läuft ein Windows 2012R2 mit einem AIS drauf. Auf diesem ...
9 Kommentare
0
2398
0
Spalten vergleichen und Werte übertragen
Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit 2 Tabellenblättern. Nun möchte ich die Spalte B von Tabellenblatt 1 mit der Spalte G des Tabellenblattes 2 vergleichen, ...
5 Kommentare
0
969
0
Powershell out-gridviewGelöst
Hallo Zusammen, ich versuche über PS die Rechte zweier User zu vergleichen und anschließend mir per Gridview jene herauszupicken, die UserB letzendlich haben soll. Hier ...
2 Kommentare
0
1472
0
MS Office 2010 "Starter"Gelöst
Hi, habe eine Anfrage von einem Kumpel. Der will sich ein Notebook bestellen, aber vorher "meinen Segen" für seine Auswahl. ;-) Es gibt aktuelle Angebote, ...
10 Kommentare
0
2931
0
VPN - Wo werden CacheCredentials abgelegt?
Wir nutzen für unsere VPN-Verbindung die Windows-Boardmittel. In der rasphone.pbk ist angegeben das die Credential gecached werden sollen. Dies ist solang gut bis die User ...
1 Kommentar
0
1248
0
Computer als Proxy konfigurieren, sodass andere VPN mitnutzen könnenGelöst
Guten Morgen, ich bin gerade im Home-Office und mein PC ist mit einem VPN verbunden, sodass ich auf viele interne Dienste weiterhin zugreifen kann. Nun ...
8 Kommentare
0
2424
0
Verzeichnis Berechtigungen
Hallo, ich muss hier einige Verzeichnisse nach einer "Cross Forrest Migration" in die "neue" Domäne überführen. In diesem Zusammenhang sollen die Berechtigungen an die Benutzergruppen ...
7 Kommentare
0
1181
0
Tablet und Handy im gleichen WLAN verhalten sich unterschiedlich
Hallo, Ich habe in meinem Netzwerk eine Fritzbox 7590, den DNS-Server pihole (ist auch DHCP-Server) und eine Synology NAS die von extern erreichbar ist. (xxx.privatedns.org) ...
7 Kommentare
0
2012
0
Php: Verzeichnis mit Datum, Zeit und sortiert auflistenGelöst
Hallo, bin seit einigen Tagen dabei oben genannte Lösung zu suchen. Eine Auflistung gelingt mir, allerdings bekomme ich es einfach nicht hin, zur jeweiligen Datei ...
17 Kommentare
0
5045
1
OOF Nachrichten werden nicht nach Extern zugestellt
Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2013 (CU 23) und setzen einen SMTP Relay als Sendeconnector ein. Wir haben das Problem, dass die OOF Meldungen ...
2 Kommentare
0
12420
0
Outlook (Exchange) versendet manche PDFs nicht
Hallo zusammen, wir nutzen hier bei uns Exchange 2013 und (in der Regel) Office 2016 Standard. Nun hatten wir hier ein komisches Problem. Eine ZIP-Datei ...
11 Kommentare
0
2083
0
Nach Hochstufen zum DC keine Anmeldung an diesem Server möglichGelöst
Hey Gemeinschaft! aktuell habe ich 2 DC's (in der Zentrale) aber mehrere Standorte. Da jetzt ein Hardwareserver inkl. Windows Server Lizenz frei wurde, wollte ich ...
12 Kommentare
0
7414
0
PFSENSE als komplettes VPN Gateway (NAT, HTTPS, Verknüpfung diverser VMs,.)
Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe aber schon oft per Google sehr hilfreiche Anleitungen und Fehlerbehebungen gefunden. Eventuell kann mir ja jemand ...
9 Kommentare
0
3758
0
Batch Sprungmarke aus .csv FileGelöst
Guten Tag liebe Gemeinde, in einem Batch Skript möchte ich gerne mit einer Sprungmarke (goto) arbeiten. Wenn in der 3. Spalte einer einzeiligen .csv „start1“ ...
8 Kommentare
0
1612
0
PtP-Machbarkeit (Non-Line-of-Sight)Gelöst
Hallo zusammen, derzeit stehe ich vor einem kleinen Problem, bei dem Ich um Tipps und/oder Erfahrungswerte dankbar wäre. Im Speziellen geht es dabei um eine ...
11 Kommentare
0
1607
0
DHCP-Server in VLANsGelöst
Hallo Netzwerk-Profis, ich versuche mir gerade VLAN beizubringen und habe dazu eine Frage, die jemand aus der Praxis eventuell besser beantworten kann als die vielen ...
14 Kommentare
0
13553
0
Taskleistenvorgabe per GPO fehlerhaft
Hallo allerseits! Um die Ersteinrichtung neuer Clients zu vereinfachen, verwende ich bei uns im Netzwerk eine XML- Vorlage, um das Startlayout und die Taskleiste einzurichten. ...
Hinzufügen
0
1578
0
Automatisierter Kopiervorang mit LoggingGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein einfach batch script, welches mir mit Hilfe des Taskplaners alle 15 Minuten eine Datei von A nach B kopiert: Leider ...
2 Kommentare
0
1067
0
Dell Vostro 3888 ohne Legacy-ModeGelöst
Hallo, bisher habe ich an meinen PC`s (Windows 2010 pro) immer mit Acronis 2015 oder 2019 ein Full-Backup erstellt und bei Bedarf (Festplattenwechsel oder Windows-Problem) ...
3 Kommentare
0
956
0
Dokumentenscanner mit integriertem (mini-) Drucker
Hallo zusammen, ich suche einen Dokumentenscanner wie z.B. die Fujitsu fi-7030 der aber einen kleinen Drucker integriert hat der eine Markierung auf dem gescannten Dokument ...
15 Kommentare
0
2379
1
LAN Kabel testen? Womit am besten?
Moin, mit welchen Geräten prüft Ihr eure Kupfer Verkabelungen? Ich habe eins gefunden, das kostet jedoch 2.395 $ "Fluke Networks LinkIQ™ Cable+Network Tester Advanced Kit" ...
41 Kommentare
0
19667
0
LSI-CIM-Provider für ESXI 6.5 und LSI 9260i8Gelöst
Hallo Zusammen, ich suche für den verbauten LSI-9260i8 den CIM-Provider, damit ich den Verwalten kann. Ich finde aber keinem auf der Broadcomseite. Hat jemand einen ...
3 Kommentare
0
1966
0
MegaRAID Storage Manager Virtual Drive degraded - add new?
Hallo zusammen, ich hatte eine defekte Festplatte in einem RAID 1, habe die Festplatte mit einer identischen ersetzt und wollte nun diese Festplatte mit dem ...
2 Kommentare
0
4647
0
Server 2016 Update 2021-03 lässt sich nicht installieren
Hallo zusammen, ich habe hier mit einem Windows Server 2016 ein Problem mit dem Update 2021-03 KB5000803 Egal ob ich das Update über Windows Update ...
4 Kommentare
0
2718
0
Access Wert in Tabelle aktualisieren beim Verlassen des FeldesGelöst
Hallo, ich habe eine kleine Access Anwendung. Diese besteht aus einer Tabelle und einem Formular. Nun möchte ich, dass wenn ich über das Formular den ...
1 Kommentar
0
1480
0
OpenVPN Client Zertifikat importieren geht nichtGelöst
Guten Tag zusammen Ich stehe hier etwas am Berg. Ich will auf meiner Synology einen OpenVPN Server einrichten. Soweit läuft das ja alles out of ...
8 Kommentare
0
12286
0
160 Mbit lokal an einem Fritz!Box Port?Gelöst
Hallo in die Runde, habe mal wieder irgendwo etwas gemessen und werde da nicht richtig schlau. Vielleicht habt Ihr ja eine Erklärung warum das so ...
6 Kommentare
0
3435
0
WSUS AbschaltungGelöst
Moin zusammen, ich habe eine Frage und hoffe mir kann vielleicht jemand weiterhelfen. :) Folgende Situation: Wir möchten in unserem Unternehmen gerne den WSUS Server ...
12 Kommentare
0
10456
0
WFBS - Patch 2309 verfügbar
Guten Morgen, das Patch 2309 ist seit heute morgen für den TrendMicro WFBS 10 verfügbar. Heruntergeladen kann es wie immer über die Herstellerseite. Gruß Looser ...
1 Kommentar
3
2634
0
CMD Script Teile eines Verzeichnis umbenennenGelöst
Guten morgen, ich versuche ein CMD Script zu erstellen welches mir Verzeichnisse umbenennt: Verzeichnisse können so aussehen: AAA.BBB.CCC.DDD.EEE.FFF-GGG.HHH AAA.BBB.CCC-DDD AAA.BBB.CCC.DDD.EEE.FFF.GGG.HHH-III-JJJ jedenfalls sind die Texte mit ...
4 Kommentare
0
1055
0
Suche Namen von Online Keyboard
Hallo zusammen Ich suche momentan den Namen einer Software der mir partout nicht einfällt - vielleicht hat im Offtopic Forum ja wer eine Idee :D ...
1 Kommentar
0
1360
0
Ursachenforschung: warum ist mein FTTH Anschluss zu langsam?Gelöst
Guten Abend, ich benötige den ein oder anderen Tipp bezüglich Ursachenforschung zum FTTH Anschluss, der Deutschen Glasfaser mit 1G/500M. Anschluss: Nokia G-010G-Q -> 30cm Cat6a ...
25 Kommentare
0
13448
1
Monitoring für Endpoints incl. Updates und InventarisierungGelöst
Servus all, ich suche ein zuverlässiges Programm für unsere Laptops im Außendienst bezüglich Monitoring. Es soll lediglich für Updates, Patches und installierter Software das entsprechende ...
9 Kommentare
0
1986
1
Rechner an Fritzbox kommt sporadisch nicht ins Internet über WLAN
Hallo, habe an meiner FB 6490 seit ein paar Wochen das Problem, dass aktuell zwei Geräte nach Verbindung mit der FB übers WLAN nicht ins ...
6 Kommentare
0
2263
0